Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Ranger » 24. Februar 2014 22:05

Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Am kommenden Donnerstag des 27.02.2014 veranstaltet der HBD e.V. eine offene Gesprächsrunde. Der Vorstand wird sich den Fragen der Mitglieder und Fans zur aktuellen Situation des HBD e.V. stellen.

Zeit: 27.02.2014 von 18-20.00 Uhr
Ort: Vereinshaus des HBD e.V. in der Waidmannstrasse 7 Ecke Memellandallee

Der Vorstand
Sascha Hinz, Dirk Rißmann, Maximilian von Garnier


Oha, spannend.
Wer geht hin ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von kitt » 25. Februar 2014 10:51

ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht...zum einen ist die Zeit doch ein wenig früh, für so normal arbeitende Menschen, ich würde das wohl schon deswegen kaum schaffen und kommt mir jetzt bloß keiner mit der Anmerkung, dass wenn man die Devils liebt, das dann auch hinkriegen kann....

aber mal ganz sachlich, die Idee find ich grundsätzlich gut! Hätt mir sowas deutlich früher gewünscht und zur zeitlichen Planung gern auch mit ein bißchen Vorlauf, so dass man, wenn in der Woche gewünscht, dann aber bitte zu einer Zeit, in der normal berufstätige teilnehmen können.

in diesem Sinne, GO BLUE!

Mac-Speck
Beiträge: 24
Registriert: 22. April 2011 18:26

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Mac-Speck » 1. März 2014 03:54

Und? War jemand da und weiß etwas zu berichten?

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von simrai » 1. März 2014 11:11

Da mußt Du mal auf die Seite vom Förderkreis gehen,Saskia Koch hat da einen schönen Bericht verfasst...

Mac-Speck
Beiträge: 24
Registriert: 22. April 2011 18:26

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Mac-Speck » 1. März 2014 11:23

Danke für den Hinweis.

Milchzahntiger
Beiträge: 4
Registriert: 5. März 2014 22:06

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Milchzahntiger » 5. März 2014 22:12

Der Artikel ist ja ganz nett, allerdings fehlen mir Antworten auf die meisten Fragen:
- Wieviele Spieler sind aktuell im Training?
- Wer ist aktuell schon an Bord (im Training) und wer soll noch kommen?
- Bleibt Tante Heike?
- Wo auch immer gespielt wird, wird es dort Catering etc geben?
- Sponsorensituation?
- Gab es die Petition der Spieler und wenn ja, wie steht der Verein und Max dazu?

Wurden diese Fragen nicht gestellt, nicht beantwortet oder wurde Stillschweigen vereinbart?

Als Ur-Fan der Devils, der diesen Termin leider nicht ermöglichen konnte, bin ich ratlos.

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von kitt » 7. März 2014 11:45

@ milchzahntiger...
Du sprichst mir aus dem Herzen.
danke für die Zusammenfassung des Abends, aber wirklich echtes neues steht nicht drinn... ich konnte an dem Tag auch nicht kommen, finde es schade, dass wohl zu den Themen, die uns hier im Forum ernsthaft bewegen nicht gesprochen wurde. Wenn ich mich recht erinnere, war irgendwo der Hinweis, dass man Max und Co auch direkt via Mail ansprechen könnte; vielleicht sollte man diesen Weg mal gehen? Ist gleichwohl ein bißchen unbefriedigend, denn das bléibt dann bi- oder trilateral und so gesehen, auch wieder ohne Außenwirkung...

Nach blauem Football ist mir derzeit nicht....dennoch, wünsche allen ein tolles Frühlingswochenende!!!

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von BlueMi » 9. März 2014 12:07

Noch ein paar Infos: Zum Zeitpunkt der Runde waren 45 Spielerpässe unterschrieben. Die 1. Mannschaft soll wohl größenteils aus der 2. bestehen. Der Plan ist, die Mannschaft auf 60-70- Spieler auzufüllen. Ob noch eventuell Amis(QB,RB ect.) dazu kommen , hängt vom Sponsoring ab. Das wiederum hängt sehr von der Spielstätte ab. Es werden momentan intensive Gespräche geführt um hier schnell Klarheit zu schaffen. Wenn die Spielstätte klar ist, wird natürlich versucht, den Fans einen vernünftigen Gameday
(Cataring usw.) zu veranstalten. Die letzten beiden Heimspiele letztes Jahr waren finanziell (ausbleibenden Sponsorenunterstützug) wohl schon sehr kritisch. Ich kann nach der Runde gut nachvollziehen, warum dieser Schritt gemacht wurde. Denn es geht nicht nur um die 1. Mannschaft. Sollte die 1. aus irgent welchen Gründen auch immer, nicht mehr spielen können, wäre es der tot für den ganzen Verein und den Jugendmannschaften. Es hängen dort ca.500 Personen(Spieler,Betreuer,Trainer usw.) mit dran. Das muss sich jeder blaue Fan klar vor Augen führen. Wenn ich richtig informiert bin, hätten wir normalerweise in die 4. Lige gemussst. Das ist wohl nur durch intensieve Gespräche mit dem
AFVD und dem Hamburger Verband(J.Kemper) verhindert worden.
Wie man hört, sind Max,Dirk und Sascha nicht nur in verschiedenen Foren heftig angegangen worden und auch bei Heim und Auswärtsspielen heftig bepöbelt worden sein. Ich finde, das ist ein absolutes NO GO. Nach der Runde, und das empfand nicht nur ich, kam es sehr gut rüber, das den dreien sehr viel am Verein und vor allem am weiterbetehen
liegt. Die arbeiten Tag und Nacht(die haben noch einen Job nebenbei) und reissen sich den Arsch(sorry) für die Blauen auf.
Ich hätte mir gewünscht, das einige Personen hier aus dem Forum und anderen Fornen mit dabei waren und nicht immer nur anonym in irgentwelchen Foren negative und fordernt offen Rede und Antwort stehen.
Egal wo unsere blauen Jungs spielen, ich werde da sein und Sie lautstark auf dem Feld unterstützen.GO BLUE

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Ranger » 9. März 2014 14:13

Ich entnehme hieraus, dass man offenbar keine personellen Konsequenzen folgen lässt,
es wird also in diesem Stil weitergearbeitet, wie bisher.
Für einen Verein ist das ungewöhnlich.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Boomer » 9. März 2014 17:12

Blablabla.....hängt die Schilder ab und gut is.....

Ich für meinen Teil werde unter diesen Vorraussetzungen den Devils den Rücken kehren.

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Turbobase » 10. März 2014 23:14

Na ja. ich kann den Frust sehr gut verstehen...es sind auch sicher einige Fragen unbeantwortet ( z.B. Gab es tatsächlich einen großen Bruch zwischen Manschaft und Coaches!? Wenn ja , warum?)
Aber Fan sein heißt für mich nicht nur im Erfolg unterstützen....Es werden sicher schwierige Jahre jetzt, laßt uns auf einen neuen Beginn hoffen.....wenn Fehler gemacht wurden,sollte die Möglichkeit gegeben sein,diese zu korrigieren!
GO BLUE
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Ranger » 11. März 2014 07:47

wenn Fehler gemacht wurden,sollte die Möglichkeit gegeben sein,diese zu korrigieren!
Ach, deshalb ist die Merkel immernoch Bundeskanzler...
Ok, seis drum.
Bleibt zu hoffen, dass nicht wieder die gleichen Sachen genauso gemacht werden,
Dieser JoJo-Effekt ist doch irgendwie sehr lästig.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Bluebrother » 11. März 2014 18:02

Um es vorweg zu nehmen: Ich war auch nicht auf dem Info-Abend. Und zwar nicht, weil ich nicht konnte, sondern, weil ich keinen Sinn darin sah. Jetzt, wo das Kind mal wieder in den Brunnen gefallen ist, hatte ich wenig Interesse, mir noch irgendwelche Begründungen anzuhören. Und offenbar sind ja auch einige Dinge entweder nicht gefragt (das wäre dann "Schuld" der Fans) oder nicht beantwortet worden, nach dem, was man so liest.
Ich frage mich nur... Woher nehmen einige Leute immer noch Hoffnung auf eine bessere Zukunft? Auch in 2, 3 oder 10 Jahren wird es keine "vernünftige" Spielstätte in Hamburg geben, die bezahlbar ist und nebenbei auch noch eine gewisse Lautstärke erlaubt. Anscheinend soll die Griegstraße ja nun doch nicht abgerissen, sondern saniert werden. Was mag passieren..? Danach wird Altona 93 auch die Hand aufhalten wie alle anderen Vereine und das Ding wird nicht mehr zu bezahlen sein.
Sponsorensuche... Ja, das ist schwierig. Und natürlich Pech, wenn man jemanden wie Praktiker hatte, der bekanntlich während der letzten Saison selbst in die Insolvenz rutschte. Dennoch habe ich von verschiedenen Stellen, die es wissen sollten (ich nenne keine Namen, will niemanden in die Pfanne hauen), gerade letztes Jahr immer wieder gehört, dass man da "ganz große Geldgeber" am Haken hätte. Offenbar wieder mal nichts als heiße Luft. Wie auch immer, Sponsoren hat nahezu jeder Sportverein, auch bei Imageproblemen. Vielleicht fehlen den Devils die richtigen Leute für die Akquise, aber selbst wenn. Ich glaube kaum, dass man plötzlich wieder ein "richtiges Stadion" etc. finanzieren könnte, nur, weil jemand anderes als bisher seinen Sticker aufs Trikot nähen lässt.
"Die Herrenmannschaft soll überwiegend aus der HBD2 kommen"... Na, super! Hat mal jemand ein HBD2-Spiel gesehen? Ich will bestimmt nicht rummeckern, aber da könnte ich ja fast noch mit übers Feld hoppeln.
Jugendarbeit... Gut und schön. Aber wozu, wenn man nicht mal mit der 1. Herren in der GFL oder zumindest GFL2 spielt? Schön Geld und Energie investieren, um Nachwuchs für andere Vereine auszubilden? Na gut, die haben sich ja schon früher gern bei den Devils bedient, insofern...
Nee, ganz ehrlich, da muss ich Boomer recht geben. Vielleicht lieber die Schilder abhängen und einsehen, dass der Drops gelutscht ist.
happy people have no stories

Benutzeravatar
cfenne
Beiträge: 141
Registriert: 1. August 2007 16:29
Kontaktdaten:

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von cfenne » 14. März 2014 00:28

Bluebrother hat geschrieben: Jugendarbeit... Gut und schön. Aber wozu, wenn man nicht mal mit der 1. Herren in der GFL oder zumindest GFL2 spielt? Schön Geld und Energie investieren, um Nachwuchs für andere Vereine auszubilden? Na gut, die haben sich ja schon früher gern bei den Devils bedient, insofern...
Nee, ganz ehrlich, da muss ich Boomer recht geben. Vielleicht lieber die Schilder abhängen und einsehen, dass der Drops gelutscht ist.
Warum sollte der Drops gelutscht sein...???

Nur weil die Hamburg Blue Devils nicht mehr GFL/GFL2 spielen, geht die Welt doch nicht unter..... und das ist daher auch kein Grund, das Licht im Verein aus zu machen..... Der Verein besteht eben nicht nur aus der 1. Mannschaft, aber das ist hier wohl leider vielen Fans nicht bewusst.... :-(

Neben der 1. Mannschaft, aktuell Regio Nord, gibt es nämlich noch: Hamburg Flag Devils, Hamburg Little Devils (C-Jugend), Hamburg Rookie Devils (B-Jugend), Hamburg Junior Devils (A-Jugend), Hamburg Blue Devilyns (DBL2), Hamburg AllStars Flag (DFFL).....

.... einfach mal darüber nachdenken.... ;-)

Gruß Christian
http://www.devils-fanpage.de

P.S: Guckt z. B. mal auf die Cologne Crocodiles.... GFL-Mannschaft zusammen gebrochen und es gab dort nur noch die Jugend.... inzwischen sind die Crocodiles wieder in der GFL2 angekommen.... war mit Sicherheit für die Crocodiles ein harter und steiniger Weg, aber es geht.....

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Bluebrother » 14. März 2014 10:29

Ok, da habe ich mich wohl (mal wieder) etwas doof ausgedrückt. Natürlich bestehen die HBD nicht nur aus der 1. Herrenmannschaft, und natürlich bin ich mir über die Existenz der diversen anderen Abteilungen bewusst, aber die sind natürlich (ohne die Arbeit derer klein reden zu wollen, die sich in diesen Bereichen engagieren) für die ehemals große "Gemeinde" an Fans, die zu erfolgreichen Zeiten die Tribünen bei den Erstligaspielen gefüllt haben, nicht so wirklich interessant.
Mit dem "gelutschten Drops" meinte ich, dass ich keine wirkliche Hoffnung sehe, sich wieder mit dem Herrenteam nach oben zu arbeiten. Genau diesen Prozess haben wir ja nun gerade hinter uns nach dem "Zwangsabstieg Neuendorf". Sogar mit einem Jahr länger in der Regio als gedacht. Dann 2 Saisonen mit Müh und Not (dank der Defizite anderer Teams) die Klasse erhalten, aber anstatt sich in einem Zeitraum X wieder im oberen Bereich der GFL zu etablieren, jetzt diese Situation. Wie und warum sollte das im "2. Anlauf" besser klappen?
Also, kurz gesagt: Natürlich ist ein erneuter Abstieg kein Grund, den Verein gleich ganz dicht zu machen, aber es wird dazu führen, dass nahezu das gesamte, noch verbliebene Publikum weg bleibt. Das ist nicht nur hier im Forum deutlich zu sehen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
cfenne
Beiträge: 141
Registriert: 1. August 2007 16:29
Kontaktdaten:

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von cfenne » 15. März 2014 23:50

Bluebrother hat geschrieben: Mit dem "gelutschten Drops" meinte ich, dass ich keine wirkliche Hoffnung sehe, sich wieder mit dem Herrenteam nach oben zu arbeiten. Genau diesen Prozess haben wir ja nun gerade hinter uns nach dem "Zwangsabstieg Neuendorf". Sogar mit einem Jahr länger in der Regio als gedacht. Dann 2 Saisonen mit Müh und Not (dank der Defizite anderer Teams) die Klasse erhalten, aber anstatt sich in einem Zeitraum X wieder im oberen Bereich der GFL zu etablieren, jetzt diese Situation. Wie und warum sollte das im "2. Anlauf" besser klappen?
Also, kurz gesagt: Natürlich ist ein erneuter Abstieg kein Grund, den Verein gleich ganz dicht zu machen, aber es wird dazu führen, dass nahezu das gesamte, noch verbliebene Publikum weg bleibt. Das ist nicht nur hier im Forum deutlich zu sehen.
Ich sehe im Augenblick, insbesondere mangels eines konkurenzfähigen Kaders, auch keine Chance, dass sich die Devils kurzfristig wieder nach oben arbeiten..... Ich befürchte, das wird eine ganz bittere Saison und ich wäre froh, wenn die Liga gehalten wird....

Gruß
Christian
http://www.devils-fanpage.de

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Ranger » 16. März 2014 00:14

...oder man marschiert wieder durch die Instanzen,
langweiliges Gemetzel, bei dem sich nur die Frage stellt, ob man wieder zu Null oder 3stellig gewinnt.
Die Frage ist eher: was kommt dann ?
Von professionellen Strukturen weit entfernt lautet mein Eindruck,
eher Kindergarten mit viel Vereinsmeierei.
Ich fliege auch nicht zum Mond, weil ich einfach keine Ahnung davon habe.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von kitt » 17. März 2014 16:12

...ja, was kommt dann .... und selbst wenn es dann mal wieder klappt mit dem Aufstieg, wo ist bis dahin ein Stadion gewachsen?

Ne, Ihr lieben, es ist gut, wenn nicht gleich alle wegbrechen - aber dem Grunde nach schließe ich mich all den rangers, boomers und bluebrothers an...bin enttäuscht, frustriert, genervt - hab den spielerischen Verluaf der letzten Saison noch zu doll vor meinem inneren Auge, das tat weh... all die Fehlentscheidúngen von der sideline...aber nu, ich mach das Fass nicht mehr auf...

es is wie´s is, der Verein zieht keine Konsequenzen daraus, dann ist das so, dann wünsch ich dem Team alles beste der Welt; vielleicht juckts ja doch mal und wir suchen den Weg zu einem Heimspiel,aber wie schon neulich kundgetan, mir ist derzeit nicht nach blauem football ...

Benutzeravatar
cfenne
Beiträge: 141
Registriert: 1. August 2007 16:29
Kontaktdaten:

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von cfenne » 22. März 2014 04:36

kitt hat geschrieben:...ja, was kommt dann .... und selbst wenn es dann mal wieder klappt mit dem Aufstieg, wo ist bis dahin ein Stadion gewachsen?
Genau das fehlt in Hamburg, ein American-Football taugliches Stadion, in dem man auch mal richtig Lärm machen kann.... Habt Ihr eine Idee, wo das in HH möglich wäre.... Der HBD-Vorstand nimmt entsprechende Hinweise bestimmt gerne entgegen...

... müsste natürlich auch bezahlbar sein.... :-)

Gruß Christian
http://www.devils-fanpage.de

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Offene Gesprächsrunde des HBD e.V.

Beitrag von Turbobase » 22. März 2014 12:17

"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Antworten