Season 2012

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 10. Oktober 2011 15:32

Mich würden jetzt, wo die Saison erfolgreich rum ist, mal wieder ein paar "Klassiker" an Fragen fürs kommende Jahr interessieren:
- Ist der Spielbetrieb gesichert (z.B. finanziell)?
- Wo werden die Jungs ihre Heimspiele austragen? Die AJ-Kampfbahn ist ja bekanntlich auf dem Papier schon so gut wie abgerissen und bebaut. Können sie da noch eine weitere Saison spielen? Und wenn nicht, wo dann?
- Und: Welche konkreten Vorteile für die Zukunft haben die Blue Devils jetzt eigentlich wirklich von der Kooperation mit dem HSV?
Vielleicht hat ja jemand aus der "Chefetage" oder mit sonstwie mehr fundierten Hintergrundinfos Lust, da mal ein paar Ausblicke oder Fakten zu äußern. Würde (sicher nicht nur) mich freuen.
Blaue Grüße!
Der Jens
happy people have no stories

MoGe-2002
Beiträge: 20
Registriert: 2. August 2007 20:58

Re: Season 2012

Beitrag von MoGe-2002 » 10. Oktober 2011 19:30

Ich bin zwar kein " Verantwortlicher" aber passives Mitglied und besuche die Mitgliederversammlungen.
Hier kannst Du erfahren was z.Zt. der aktuelle Stand ist und mit Deinem geringen Mitgliedsbeitrag unterstützt Du auch die gesamte Footballabteilung.
Ferner denke ich das zu gegebener Zeit die nötigen Infos an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

Blaue Grüße
Gerd

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 15. Dezember 2011 17:26

Tja, wie gehts weiter in der GFL mit den Devils.....

Schafft man es, ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen? Irgendwie beunruhigen mich die momentanen Gerüchte, dass man evtl. ohne Amerikaner antreten möchte. Flanders ist schon zu den Huskies gewechselt, McCants wohl bei den Rebels in Berlin.

Ich finde es ja okay, dass man strikt nach finanzieller Leistungsfähigkeit agiert. Aber haben die Huskies denn wirklich mehr Kohle? Oder die Rebels? Ich glaube kaum.Schade, wenn solche symphatischen Leistungsträger den Verein wechseln. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Aufstieg in die GFL uns auch finanziell nach Vorne bringt. Aber man wird sehen.....

Go blue!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 15. Dezember 2011 19:06

Tja, mein Reden... Ich fände es auch gut, wenn da ein paar offizielle Infos 'rüber kämen. Auch, wenn man kein passives Mitglied ist... Schade und erstaunlich, daß die Devils nach dem Aufstieg zurück in die GFL Leistungsträger an Vereine verlieren, die z.T. eigentlich 'ne Etage tiefer spielen. Beruhigt den "gemeinen Fan" in der Offseason nicht unbedingt...
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2012

Beitrag von IcedevilHH81 » 16. Dezember 2011 03:21

Was verstehst du unter „konkurrenzfähiges Team“ ? Was siehst du den für unser Team 2012 als Ziel?

Ich für meinen Teil kann mir kaum vorstellen dass wir 2012 schon um mehr als max. Platz 4 in der GFL Spielen können! Wir haben ein sehr junges Team das sich erst einmal an das Leistungslevel GFL gewöhnen muss. Alleine schon weil die Jungs mit 12-14 Spielen mehr Spiele haben werden als in den vergangenen 3 Jahren.

Die Lizenzgebühren für die GFL sind noch mal eine Nummer größer als die Gebühren für die GFL 2 oder die der Regio Nord in der die Huskies derzeit spielen. (Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass diese den Zuschlag für das Nachrücken in die GFL2 erhalten. Nicht nach den Vorfällen von vor 2 Jahren).

In meinen Augen tut der Verein genau das richtige! Man überstützt nix und wird sich erst dann verstärken wenn es die Finanzen zulassen! Man braucht nur einen Blick auf die beiden letztjährigen Aufsteiger zu werfen. Die Mavs sind scheinbar am Ende und die Panther haben eine PM veröffentlicht in der sie zugeben sich wirtschaftlich scheinbar gut übernommen zu haben.

Allerdings denke ich schon dass wir uns sicher noch mit dem einen oder anderem Import verstärken werden. Natürlich ist es schade wenn Spieler wie Flanders und McCants das Team verlassen. Aber ich glaube schon das es auf dem Markt mehr als genug talentierte Spieler gibt. Man braucht ja nur mal zu schauen wie viele Spieler jedes Jahr aus den Colleges kommen. Und Jüngere haben evtl. den Vorteil das sie noch ein wenig günstiger zu haben sind als solch alte (beide ja dann schon mehr als 3 Jahre in D) Hasen wie Flanders und McCants .

Ich glaube die wichtigste Position die es zu verstärken gilt und die Priorität haben sollte ist die Position des QBs. Ob man P. Roberts wieder holt oder jemand anderen verpflichtet. D.K. ist ohne Frage ein guter QB! Jedoch haben wir schon 2009 erlebt was passiert wenn man keine alternative hat.

Wird schon alles gut werden... lassen wir erstmal das Jahr 2011 ausklingen... und im Januar, Februar, März wenn es dann langsam ernst wird wissen wir sicher mehr!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 16. Dezember 2011 11:51

Das Ziel für 2012 sollte der Klassenerhalt, mit etwas Glück evtl. die Playoffs sein. Ich finde es ja auch okay, dass man sich finanziell nicht übernimmt und aus der Vergangenheit gelernt hat. Aber ich würde es z.B. gut finden ,wenn man schonmal kommunizieren würde, wo man spielt oder einen Dauerkartenvorverkauf durchführen würde. So kommt ja auch Geld in die Kasse.
Und mal ganz ehrlich. Für Firmen, die sich im Football in Hamburg engagieren möchten, kommen eigentlich nur die Devils in Frage. Wir spielen in der höchsten Spielklasse, haben die grösste öffentliche Wahrnehmung und die meisten Zuschauer. Mit diesem Selbstbewusstsein muss man auch agieren.
Und da ist es befremdlich,dass die Huskies (mit 150 Zuschauern incl. Spielerfrauen) und die Rebels als ernsthafte Konkurrenten um Spieler auftauchen.
Aber bis zum ersten KickOff ist ja noch Zeit. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Go blue!

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Season 2012

Beitrag von Turbobase » 16. Dezember 2011 20:17

Ich denke, dass der Mehraufwand an Fixkosten in der GFL unterschätzt wird,sicherlich ist allen im Verein Verantwortlichen klar,wie stark Flanders oder Mccants letzte Saison waren und wie sehr sie dem Team in der GFL helfen würden.
2012 bedeutet sich auf allen Ebenen neu zu etablieren, also, sportlich,( wie Icedevil geschrieben hat das Junge Team muss sich sicherlich erst an das gesteigerte Niveau auf allen Positionen gewöhnen), finanziell (ich denke die Verantwortlichen gehen da den einzig richtigen Weg,langfristig gedacht),mediale Präsenz( es sollen die Hamburger wieder mehr mitbekommen, wie und wann das Ei fliegt), Sponsoring ( geht ,denke ich mit den vorherigen einher)
Ich denke,es wird keine einfache Saison für das Team und die supporter,aber der Zusammenhalt zwischen Team und Fans,war für mich immer die Stärke der Blauen, und diese sollte 2012 mehr denn je zum tragen kommen....ich werde jedenfalls die Fahne wieder schwenken ,selbst bzw. gerade wenn die Resultate nicht sofort ( ich lasse mich da aber sehr gern positiv überraschen)wie gewünscht erfolgen.
Ziel sollte sein die Klasse zu halten.alles darüber hinaus wäre ein Bonus.
Ich wünsche trotz der nicht vorhandenen Sympathie den Mavs,dass sie trotz ihrer scheinbaren schwierigen Lage ein Team die GFL-Nord 2012 zusammen bekommen.
Peace,
BLUENATICZ
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 17. Dezember 2011 12:15

Ich vermute auch, viel mehr als den Klassenerhalt dürfen wir 2012 realistisch nicht erwarten. Ok, wir sollten jetzt auch nicht zu kleine Brötchen backen, Selbstbewusstsein ist gut, aber, wie ich schon mal schrieb: Man erinnere sich an das Ergebnis des Testspiels gegen Braunschweig. Die ehemals starken Lions krebsen die letzten Jahre mühevoll im Tabellenkeller umher, aber den Devils haben sie sehr deutlich gezeigt, wie weit der Weg zurück zur Power alter Zeiten noch ist. Da werden wir nächstes Jahr schon von so einigen Teams gehörig auf die blaue Mütze kriegen, aber ich lasse mich auch gern von allem überraschen, was über den Klassenerhalt hinaus geht.
Ein paar Infos zu den Basics (ich sag' z.B. mal wieder das böse Stichwort "Spielstätte..?") wären aber echt 'ne gute Sache.
Nach dem unerwartet souveränen Durchmarsch in der 2ten Liga und der Nachricht von einer Kooperation mit dem "groooßen" HSV hätte ich eher damit gerechnet, daß es für gute Spieler, evt. auch Rückkehrer, wieder attraktiv werden könnte, bei den Blauen anzuheuern, stattdessen wandern wichtige Leute in die "Holzklasse" ab, das finde ich bitter. Mag sein, daß das finanzielle Gründe hat, aber wirklich Geld dürfte kaum ein Team haben. Dann müßte sich ja theoretisch irgendwann die Spieler-Elite in der 2ten Liga oder Regio wieder finden, während in der GFL die zweite Garde aufläuft? Das kann's nicht sein. Vielleicht sollte der AVFD mal über seine unverschämt hohen Gebühren nachdenken, aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls: Wenn die einzigen Resultate dieser (wie auch immer gearteten) Kooperation mit dem HSV darin bestehen, daß deren häßliche Raute jetzt unser ehemals schönes Team-Emblem verunziert, wir einen doppelt-gemoppelt-gestelzten Teamnamen und verhunzte Schlachtrufe haben, dann bin ich von dieser ganzen Sache, vorsichtig ausgedrückt, etwas enttäuscht.
Mehr habe ich persönlich an Auswirkungen für die Devils von dieser Partnerschaft jedenfalls bis jetzt nicht wahr genommen (bin gern offen für bessere Belehrungen, falls da jemand etwas weiß oder bemerkt hat). Ach nee, stimmt gar nicht: Bei einem Spiel wankte ja der Dino neben Bluezi her, den wollten wir doch alle schonmal im Stadion haben... Wenn das nix ist..!
happy people have no stories

MoGe-2002
Beiträge: 20
Registriert: 2. August 2007 20:58

Re: Season 2012

Beitrag von MoGe-2002 » 17. Dezember 2011 13:15

Zu deinem Kommentar heute,kann ich nur meine Worte vom Oktober wiederholen.

Werde Mitglied im Verein, zusätzlich noch Sponsor und dann bist du eigenlich gut informiert.

Blaue Grüße

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 17. Dezember 2011 14:10

Ich find's wirklich gut, daß Du hier so die Werbetrommel für die Mitgliedschaft rührst, ist sicher 'ne gute Sache für die Devils. Ich persönlich muß aber sagen, nach so diversen "Ausflügen" in z.B. Supporters Club etc. habe ich festgestellt, daß es mir mehr Spaß macht, so wie früher einfach nur meine Dauerkarte zu haben, regelmäßig dabei zu sein, vielleicht dem Verein mal was Gutes zu tun, wenn es gerade paßt, aber ich muß nicht unbedingt "organisierter Fan" sein oder zu der "geschlossenen Community" gehören, die größtenteils mit dem "normalen Stadionbesucher" eigentlich nichts zu tun haben will.
Jedenfalls bin ich hier offensichtlich nicht allein mit dem Wunsch nach mehr Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit. Wenn alles nur noch über Homepage, Facebook und co. läuft (oder eben nicht mal dort), werden wir auch in der GFL eine kleine Gesellschaft bleiben und keine neuen (oder ehemaligen) Leute zu den Spielen bekommen. Und das macht die Devils (ob nun mit oder ohne Raute) sicher auch nicht gerade attraktiver für z.B. potentielle Sponsoren.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die kommende Saison und habe die leise Hoffnung, daß die "Nachrichtensperre" bedeutet, daß sich vielleicht hinter den Kulissen Positives tut, was man nicht zu früh ausplaudern will.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2012

Beitrag von IcedevilHH81 » 19. Dezember 2011 04:15

@Bluebrother

Nachrichtensperre? Früher konnten wir froh sein wenn wir zum ersten Spieltag ein Roster hatten und unsere Spieler kannten.Wat willst du den? Es ist tiefste Off-Season!

Gut es gibt mal wieder keine Dauerkarten zu Weihnachten, was sicherlich nicht an unserem Verein liegt sondern eher daran das unsere schöne Stadt erst mal schaut in welche Ecke sie uns dieses mal abschieben kann. Ich denke der Verein wäre anders auch glücklicher. Dauerkarten bedeuten ja immerhin schon mal Einnahmen mit dehnen man arbeiten kann.

Ansonsten bekommen wir derzeit jeden Tag einen unserer Spieler für 2012 Präsentiert, wir haben erfahren das wir 2 neue Coaches haben und uns wurde schon ein neuer Sponsor vorgestellt. Viel mehr bekommst du beim Rest der Liga auch nicht mit!

Ich glaube das sich einige einfach viel zu sehr daran gewöhnt haben das der gute Didi (Gott hab ihn selig) damals immer hier und da mal ein paar Infos ausgeplaudert hat die eigentlich noch gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren. Wie z.B. die Roster die immer nach dem Eingang von Passanträgen oder Pass-Verlängerungen erstellt wurden.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 19. Dezember 2011 15:23

Mit "Nachrichtensperre" meinte ich, daß z.B. auf die wiederholte Frage nach der Spielstätte ein einfaches "steht noch nicht fest, Verhandlungen laufen" oder so beruhigender oder befriedigender wäre als nichts. Sorry, wenn ich manchmal Worte verwende, die vielleicht (wenn man sie zu sehr auf die Goldwaage legt) zu ernst genommen werden könnten, aber dafür verwende ich in der Regel ja die "Tüddelchen".
happy people have no stories

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 19. Dezember 2011 23:58

Also ich denke man sollte hier nicht zwischen A- und B-Fans unterscheiden. Wir wollen doch alle nur das Beste für die Devils; und zwar wirtschaftliche Solidität und sportlichen Erfolg. Man sollte jedoch bedenken,dass sportliches Mittelmaß in Hamburg bisher selten zu einem wirtschaftlichen Erfolg gefuehrt hat. Aber das wissen die sportlichen Verantwortlichen der Devils,allen vorran Max, ja auch. Und da habe ich echtes Vertrauen. Man muss sich immer wieder klar machen: Wir sind der Verein Nr.1 in einer Millionenmetropole,die lange Zeit führend im Footballsport war.Dies gilt es nun wieder herzustellen.Klingt arrogant,aber das muss das Ziel mittelfristig sein,um gegen Konkurrenzsportarten wie Eishockey und Handball bestehen zu können. Hoffen wir das Beste.Go Blue!

schaudichan
Beiträge: 95
Registriert: 19. Juli 2008 23:42

Re: Season 2012

Beitrag von schaudichan » 20. Dezember 2011 18:10

Ich denke mal, das Max gerade mächtig am rotieren und koordinieren ist und die Teams fleißig trainieren. Wenn die Blue Devils was zu vermelden haben, hat Julian auch immer eine Pressemitteilung raus geschickt. Als die Spielstätte im letzten Jahr fix war, wurde es auch verkündigt. Also abwarten und Glühwein trinken :)

Aktuell habe ich in meinen Terminbuch eingetragen:

Cheerleading Landesmeisterschaft Bremen / Hamburg / Schleswig- Holstein (alle zusammen!)
Samstag, 18. Februar 2012
(Alsterdorfer) Sporthalle Hamburg, Krochmannstraße 55

Ich hoffe doch, dass der AFV Hamburg da in den nächsten Wochen noch ein paar offizielle Infos raus rückt. Und das auch von Blauer Seite darauf hingewiesen wird :)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 23. Dezember 2011 12:43

Und schon wieder einer weg! Marvin Saine geht also nach Kiel. Ok, seine Kicks wird sicher niemand vermissen, aber was ist denn da bloß los? Ich hatte nach dem Aufstieg (ja, und auch nach der HSV-Geschichte..!) echt eher mit vielen Neuzugängen oder Rückkehrern gerechnet, aber bestimmt nicht mit dieser "Massenflucht".
happy people have no stories

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 26. Dezember 2011 02:07

Marten Toewe bei den KBH.Damit versuchen die Canes weiterhin eine fehlende Jugendarbeit durch die Rekrutierung von Spielern zu kompensieren.Leider mit Erfolg. Hätte mich gefreut Marten wieder in Blau zu sehen. Frohe Weihnachten!

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Season 2012

Beitrag von Turbobase » 26. Dezember 2011 12:34

Nachdem der vorläufige Spielplan steht können ja die Pre-Season Games geplant werden, ich hoffe es gibt welche..
würde mich jedenfalls freuen
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 26. Dezember 2011 15:12

Boomer hat geschrieben:Marten Toewe bei den KBH.Damit versuchen die Canes weiterhin eine fehlende Jugendarbeit durch die Rekrutierung von Spielern zu kompensieren.Leider mit Erfolg.
Tja, was würde Kiel bloß ohne die "Versorgung" mit Spielern aus anderen Städten machen... Insbesondere aus Hamburg, bietet sich ja an. Regionale Nähe, vernünftige Jugendarbeit und Ausbildung... Wirklich schade, daß das immer wieder funktioniert, wie Du schon schreibst.
Ich will nun nicht den Neidhammel machen, ich finde es immer noch respektabel, wie Kiel sich nach dem Totalabsturz wieder nach oben gearbeitet hat, aber aus eigenen Ressourcen hätten die Canes vermutlich bis heute kein brauchbares Team auf die Beine stellen können.
happy people have no stories

schaudichan
Beiträge: 95
Registriert: 19. Juli 2008 23:42

Re: Season 2012

Beitrag von schaudichan » 27. Dezember 2011 13:06

Laut Spielplan, erstes Game: 12./13.05.12 Blue Devils vs. Braunschweig

Hier noch der Link zum (vorläufigen) Spielplan 2012:
http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6938

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2012

Beitrag von IcedevilHH81 » 4. Januar 2012 12:09

Der Eibruch bei Kiel wird kommen... vielleicht nicht dieses oder nächstes Jahr aber sollte sich Lübeck für die GFL entscheiden oder nächstes Jahr durch die GFL 2 Qualifiziren wird man immer tiefer in die Tasche greifen müssen um Spielern die lange Fahrt zum Training zu versüßen... wenn wir dann in Hamburg noch ein wenig mehr ruhe reinbekommen und sich die Vorraussetzungen wie z.B. ein fester Spielort bessern wird Kiel irgendwann massive Probleme bekommen... ohne ein solides Jugendprogramm wird kein Team langfristig überleben!

Ich schätze Marten Toewe nur ist er eben einer der Spieler die dort spielen wo sie was dafür bekommen ... man könnte sie auch Cash & Car Spieler nennen! Jeder muss wissen was ihm wichtig ist!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten