Mit dem Sieg gestern gegen Lübeck haben wir 1,5 Spiele Vorsprung auf den Tabellen 2ten die Lübeck Cougars. Bedeutet 1,5 Spiele Vorsprung für den 1sten Tabellenplatz und den damit verbundenen direktaufstieg in die GFL. Bleiben die Devils weiter in der Erfolgsspur und gewinnen ihre Spiele und gewinnen die Lübeck Cougars weiter ihre Spiele, könnte sich die Schlacht um Platz 1 beim Rückspiel in Lübeck entscheiden. Wobei den Devils ein Unentschieden reichen würde!
Gleiches gilt wenn die Devils ein Spiel verlieren und die Cougars den Rest der Saison nur gewinnen!
Verlieren die Devils 2-mal, einmal davon in Lübeck, und gewinnt Lübeck alle seine restlichen Spiele wäre Lübeck am Ende Tabellenerster.
Verlieren die Devils das Rückspiel gegen die Cougars und spielen einmal Unentschieden könnte es auf einen direkten Vergleich zwischen Lübeck und den Devils hinauslaufen (wenn die Devils und Lübeck den Rest der Spiele gewinnen). Im Direkten Vergleich liegen wir seit gestern mit +29 Punkten vorne!
Besonders interessant ist für uns das Spiel zwischen Rebels und Cougars am 30.07 in Berlin.
Nehmen wir an die Devils gewinnen nächste Woche gegen die Jets und die Rebels gewinnen ihr Heimspiel gegen die Cougars am 30.07. Würde das den Devils bei einem Sieg im übernächsten Spiel (06.08), gegen die Berlin Rebels (letztes Heimspiel), die Möglichkeit eröffnen mit lediglich einem Unentschieden (also einem Punkt) in den letzten 3 Spielen (alle Auswärts) frühzeitig den ersten Platz und den damit verbundenen direktaufstieg für sich zu entscheiden.
Übrigens: Nach dem Spielplan haben alle anderen Teams jetzt 4 Spiele (die Cougars sogar alle Auswärts) während die Blue Devils 2 Spiele haben. Und sollten in dieser Zeit die Cougars 2-mal Verlieren und Magdeburg und Berlin jeweils mindestens 1-mal verlieren (Berlin in HH) könnte das wenn ich das jetzt richtig sehe bei 2 Devils Siegen zu einer kleinen oder auch größeren Feier in der Blauen Hölle nach dem Berlinspiel führen

Bitte versteht mich nicht falsch... weder soll das voreilig klingen noch möchte ich das es so scheint als würde ich unsere Gegner auf die leichte Schulter nehmen (das tue ich mit sicherheit nicht)… wir sollten aber auf alles vorbereitet sein, und all diese Möglichkeiten bestehen nun mal …natürlich gibt es auch genug schlechte… aber wir denken ja positiv

Auf den 3ten Tabellenplatz haben wir derzeit 2,5 Spiele Vorsprung. Dort streiten sich derzeit die Berlin Rebels (3-5) und die Madeburg Virgin Guards (3-5) um Platz 3. Wobei die Berlin Rebels dank des direkten Vergleichs mit +21 die Virgin Guards auf Platz 4 halten!
Die ganzen Möglichkeiten hierzu gehe ich jetzt aber nicht durch

Jedenfalls könnte ein Sieg in unserem Heimspiel gegen die Berlin Rebels schon das sichern des Relegationsplatzes bedeuten.
Für die restlichen Spiele unserer Gegner untereinander gilt: Jede Niederlage der Cougars
Wobei…. ich persönlich finde wir gewinnen einfach den Rest der Spiele (mindestens 4 von 5) und sparen uns ein weiteres Jahr Relegationsdrama!
Das alles natürlich ohne Gewehr…kann sein das ich mich irgendwo vertan habe… ich werde mal schauen das ich diese „Was wäre wenn“ Spielerrein über die nächsten Spieltage aktuell halte!
Bis dato einen schönes Restwochenende ihr Lieben!
Übrigens spielen heute um 12 Junior Devils vs. Junior Canes und im Anschluss die HBD 2 gegen die Elmshorn Fighting Pirates! Alles auf der Sportanlage Hemmingstedterweg!