Fighti hat geschrieben:
Imho kann es nicht so gut sein, wenn sich erst Ende Februar entscheidet in welcher Liga gespielt wird, also 4 Monate später als alle anderen. Das hat wenig mit mangelnder Realität zu tun. Oder meldest du erst zum 1. März für deine Liga ?

Aah es wird wieder konstruktiv :thumb: .
Also, generell müßte das Prozedere ja bekannt sein. Falls nicht erkläre ich es gerne. Jeder Verein, zumindest ist es hier in NRW so, hat bis zum 15.12. die Möglichkeit fürs kommende Jahr zu melden. Heisst, ich gebe eine Erklärung ab, das ich im Jahr X in der Liga x spielen will. zusätzlich müssen zu dem Zeitpunkt auch alle Lizenzgebühren fürs kommende Jahr bezahlt werden und auch alle Strafen aus den letzten Jahr müssen bezahlt sein. Ich gehe davon aus, das das die Blauen auch getan haben und da sie sportlich nicht aus der GFL abgestiegen sind, werden sie für die GFL gemeldet haben.
Bis zum 28.2. des folgenden Jahres hat man dann zeit die Auflagen, die zur Lizenzerteilung da sind, zu erfüllen. Heisst im konkreten Fall HBD, Stadion suchen, Pässe einreichen, usw.
Wenn das alles erledigt ist, sollte es keine Probleme geben eine Lizenz zu bekommen.
Wenn die HBD in der Zwischenzeit mit dem Gedanken gespielt haben sollen, evtl. nicht anzutreten hätte dies bis zu diesem Datum ebenfalls kommuniziert werden müssen. Insofern frag ich mich wo das Problem ist?
Noch was zusätzlich gefunden, es ist nirgendwo die Rede davon, das die HBD freiwillig absteigen wollen, sondern auch Max spricht in seinem Interview von einem "Zwangsabstieg wegen Nichterteilung der Lizenz...."