Ab nach Kiel am Samstag

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
haedrich
Beiträge: 3
Registriert: 1. September 2008 23:13

Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von haedrich » 2. September 2008 13:25

Die Canes würden sich freuen und gleichzeitig tut ihr noch was Gutes für die Kasse:

Saison gemeinsam begonnen – Saison gemeinsam beenden
Kiel Baltic Hurricanes mit Playoff-Angebot für Hamburger Football-Fans

Hamburg, 01. September 2008 – Was im Winter aus der Taufe gehoben wurde und mit einem gemeinsamen Saisonstart in Itzehoe beim Preseason-Doubleheader seinen Beginn fand, soll nun auch am Ende der Saison fortgesetzt werden. Die Zusammenarbeit zwischen den Blue Devils und den Canes. Dass die Chemie zwischen den handelnden Akteuren beider Organisationen stimmt, konnte man auch an diesem Wochenende beim Endspiel um die GFL Nord in Kiel erkennen. Wurden doch im VIP-Bereich der Canes u.a. Devils-Vermarkter Gerrit Staron und Headcoach Roman gesichtet. Und auch Blue Devils Fans waren im Stadion, um einfach Football zu genießen. „Natürlich haben wir eine sportliche Rivalität“, sind sich Staron und Hädrich einig, „aber das schließt ja nicht aus, dass wir außerhalb des Spielfeldes sehr gut zusammen arbeiten können.“

Und so wurde sofort nach Spielschluss eine neue Idee im VIP-Bereich der Canes geboren.
Staron und Hädrich beschlossen spontan, allen Blue Devils Fans diese Woche Tickets für das Playoff Viertelfinale zwischen den Canes und den Weinheim Longhorns am nächsten Samstag um 19.00 Uhr in Kiel anzubieten. Die Blue Devils Fans erhalten die Gelegenheit, in Hamburg Sitzplätze für die überdachte Gegentribüne zu erwerben. Der reguläre Preis für diese Tickets sind 15,50 Euro. Das besondere an der Idee ist, dass für jedes Ticket, das Blue Devils Fans bis Freitag in Hamburg erwerben, 5 Euro in die Kasse der Blue Devils wandern. Gerrit Staron dazu: „Das ist doch eine tolle gemeinsame Aktion. Unsere Fans können die Footballsaison verlängern und noch hochklassigen Sport sehen und wir als Blue Devils profitieren auch noch finanziell davon. Ein großes Dankeschön an die Canes, dass sie uns diese Gelegenheit einräumen.“ Auch Andreas Hädrich zeigt sich von dem Vorhaben begeistert: „Wir freuen uns über jeden zusätzlichen Besucher. Und wenn wir dabei auch noch unseren Freunden aus Hamburg helfen können, macht es doppelt Spaß. Wir wollen auf gar keinen Fall auf die Derbys Blue Devils vs Canes in der Zukunft verzichten. Die Höhe der Playoffeinnahmen für die Blue Devils bestimmen ihre Fans folglich selbst.“

Und beide sind sich schon jetzt einig. „Sollten wir das Spiel gegen Weinheim am Samstag gewinnen, werden wir die Aktion im Halbfinale gegen den Sieger aus Stuttgart und Berlin natürlich wiederholen“, versprechen Staron und Hädrich.

Die Playoff-Tickets gibt es von Dienstag bis Freitag direkt beim Devils-Vermarkter BlueCanDo (Steenwisch 21a, 22527 Hamburg) von 9 bis 18 Uhr zu erwerben

Benutzeravatar
cfenne
Beiträge: 141
Registriert: 1. August 2007 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von cfenne » 2. September 2008 17:30

haedrich hat geschrieben:Die Canes würden sich freuen und gleichzeitig tut ihr noch was Gutes für die Kasse:

Saison gemeinsam begonnen – Saison gemeinsam beenden
Kiel Baltic Hurricanes mit Playoff-Angebot für Hamburger Football-Fans

(...)

Der reguläre Preis für diese Tickets sind 15,50 Euro. Das besondere an der Idee ist, dass für jedes Ticket, das Blue Devils Fans bis Freitag in Hamburg erwerben, 5 Euro in die Kasse der Blue Devils wandern. Gerrit Staron dazu: „Das ist doch eine tolle gemeinsame Aktion. Unsere Fans können die Footballsaison verlängern und noch hochklassigen Sport sehen und wir als Blue Devils profitieren auch noch finanziell davon.

(...)
Nichts für ungut, aber eine tolle gemeinsame Aktion wäre es, wenn die Devils-Fans, die sich das Spiel Canes vs. Weinheim Longhorns ansehen möchten und die Karten schon vorab in Hamburg kaufen, diese für 10,50 € erwerben könnten. Wäre ein nettes Dankeschön an die Devils-Fans, die auch diese Jahr wieder treu hinter ihrer Mannschaft gestanden haben.

Just my 2 cents....

Teuflische Grüße & GO BLUE
Christian
http://www.devils-fanpage.de

blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von blue-ela » 2. September 2008 17:49

Netter Zug der Canes, so noch ein bischen Geld in die Devils-Kasse zu treiben (und bestimmt ganz ohne Hintergedanken (Zuschauerzahlen?), oder?) ;)
Ich persönlich spende das Geld dann lieber gleich den Devils (und spare so ggfs. auch noch das Benzingeld..).

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Bluebrother » 2. September 2008 18:27

Ich unterschreibe die Aussagen meiner "Vorredner". Was für eine "uneigennützige" Aktion aus Kiel..!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Kenis75 » 2. September 2008 19:19

Ich find´s in sofern Klasse, da sich so oder so einige Hamburger das Spiel (oder die Spiele) in Kiel ansehen werden. Und diejenigen die sich die Karte rechtzeitig sichern auch noch was für unsere blaue Vereins-Kasse tun. Also Karten bei Blue-can-do ordern und sich die Anstellzeit in Kiel sparen.

Gibt schliesslich auch noch blaue Fans den der Rest der GFL nicht am Allerwertesten vorbeigeht. Schliesslich wär´n wir nix ohne Gegner :nixweiss: , wär auch langweilig...

Und Chancen zum Spenden des Betrages haben wir Fans der Blauen genug, und die können auch weiterhin genutzt werden.

Ich wünsch auf jeden Fall allen fahrenden ein tolles Spiel und viel Spaß! :ratsche:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von IcedevilHH81 » 3. September 2008 15:25

Zugegeben bin ich bei dem Thema auch etwas hin und her gerissen.
Zum einen ne klasse und nette Idee der Canes dem Hamburger Publikum noch ein wenig länger Football bieten zu können und parallel den Devils was Gutes zu tun . Ohne Frage!

Dann hab ich mir aber wiederrum gesagt das ich die Canes nicht zwingend auch noch unterstützen muss ihren Kieler Spielern weiter andere Spieler vor die Nase zusetzen… am besten noch junge Talente oder alte Recken aus Hamburg <lol>. Deswegen tu ich lieber Kiel was Gutes und bleib zuhause und unterstütze somit die Jungs die mit Kiel den Aufstieg geschafft haben.

Aber dennoch werde ich mir das Canes Spiel ansehen… nämlich das gegen die Gators .. ist ja Florida Bowl auf NASN! Dazu das Lions Spiel übers Webradio (ich denke das wird spannender als das Longhorns Massaker zu Kiel) und mein Samstag ist gerettet!

Übrigens ab So ist auch die NFL wieder am Start! (naja im Grunde genommen schon in der Nacht von Do auf Fr!)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Redzone » 3. September 2008 23:25

Erst nehmen die Kieler uns die Spieler und nun wollen Sie mit solchen Aktionen auch die Fans dazu. Dafür kann ich ja mal auf 5 Euro verzichten, die anderen 10,50 Euros hätte ich ja so oder so nicht bekommen. Macht sich betriebswirtschaftlich nett und für die nächste Pressemeldung gibt es auch noch den Unterstüzer-Bonus.

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Fighti » 3. September 2008 23:58

Ich frag mich eh seit Anfang an, was die Devils wirklich von dieser Kooperation haben.
Die Kieler Fans wären auch so zum Auswärtsspiel nach Hamburg gekommen.
Die 4 vertrödelten Punkte gegen Kiel (besonders die 2 aus dem Rückspiel) haben im Endeffekt die Playoffs gekostet. Einen ungünstigeren Zeitpunkt für so eine Aktion kanns eigentlich nicht geben. Da fand ich die Kartenverkäufe letztes Jahr am Millerntor sinnvoller und mit weniger G'schmäckle behaftet.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Bluebrother » 4. September 2008 09:02

Abgesehen davon sind diese 5 Euros jetzt auch nicht wirklich ein Riesen-Geschenk bzw. Riesen-Opfer der Kieler, die gab's beim Auswärtsspiel sowieso für jeden als Ermäßigung, der einen von den zahlreichen Bonuskarten-Verteilern getroffen hat. Sicher sind jetzt einige der Urheber dieser Idee etwas enttäuscht oder befremdet, dass viele von uns so "undankbar" darauf reagieren, aber es zeigt einmal mehr, dass die grundsätzlich nett klingende Idee einer Partnerschaft zwischen zwei Teams nicht funktioniert. Das war auch schon zu Sea-Devils-Zeiten in Hamburg eine umstrittene Sache, die letzten Endes Fanlager gespalten hat (da fasse ich mich auch gern an meine eigene Nase), und da bestand ja noch nicht mal eine direkte Liga-Konkurrenz.
happy people have no stories

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von simrai » 4. September 2008 18:05

Diesen Vermarkter kannst du vergessen da ist gar keiner da habe unten beim Summer und oben beim Firmenschild geklingelt.
Kein Wunder das das vermarkten mit den Devils nicht klappt.
Wenn ich richtig gelesen habe konnte man die karten von Die-Freitag 9-18 Uhr abholen..Pustekuchen keiner da???

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Ranger » 4. September 2008 20:34

Wer ahnt denn auch, daß jemand tatsächlich eine Karte haben will...
Guter Versuch.
:hahaha:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Redzone » 4. September 2008 22:50

... oder hat die Agentur etwa gemerkt, dass sie vor den Canes-Karren gespannt wurde und deshalb das Büro garnicht besetzt. :box:

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Zocker07 » 6. September 2008 14:37

Mhhh.. also ich kann das Gemeckere hier nicht gaanz verstehen :watt:
Klar machen die Kieler das auch für sich.. warum auch nicht !
Dann ------> Guten Football zu erleben is doch ne klasse Sache ?? !!!!!
Support für NORD !!! Is doch auch ne gute Sache ??!!

Kurzum : Ich find die Idee prima !! :ja:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von IcedevilHH81 » 12. September 2008 17:09

Also ich werd mir morgen das Spiel gegen Berlin anschauen und habe noch 2 Plätze im Auto für Kurzentschlossene!
Wer Lust hat kann sich ja bei mir melden 01795058084
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von HBD4ever » 12. September 2008 19:30

Ich hab vor die wahrscheinlich letzte Chance in diesem Jahr zu nutzen eine Moppedtour mit einem Footballspiel zu verbinden und auch nach Kiel zu fahren. Bin nämlich echt gespannt auf das Spiel. Und eigentlich hatte ich vor mich auf die Gegengerade zu den Berlinern zu setzen :ja: Wohin wollt Ihr Euch denn setzen?

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von IcedevilHH81 » 12. September 2008 20:16

Berlin

Zwar mag ich Berlin nicht sonderlich, aber meiner Meinung nach hat es sich Berlin sportlich verdient!
Würde es um die Kieler gehen die mit dem Team aufgestiegen sind währe ich für Kiel.
Man kann ein Team ja durch neue Spieler verstärken, aber bei Kiel wurde meiner Meinung nach einfach nur ausgetauscht.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von HBD4ever » 12. September 2008 20:23

Tja, dann würde ich glatt mal sagen: Bis morgen! :ratsche: Wegen Konvoi frag ich lieber gar nicht erst, denn ich werde auf dem Hinweg mit Sicherheit die Landstrasse nehmen und vorher die gegend rund um Kiel erkunden...

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von HBD4ever » 14. September 2008 11:38

Tja, die Canes habens gepackt mit 17:12. In der Halbzeit wo es 17:0 stand dachte ich ja erst hier erwartet mich ein Schlachtfest und ich kannrecht früh nach Hause, aber dann kamen die Adler zurück und die Canes kamen merklich ins Schwimmen. Hat aber nicht gereicht obwohl ich es ihnen gegönnt hätte. Mit "gegönnt" meine ich aber ausdrücklich die Mannschaft, NICHT die Fans. Wirklich wohlgefühlt hab ich mich im Berliner Block echt nicht. Überall floss das Bier in Strömen was man den Leuten auch anmerkte. Gegröhle am laufenden Band (meine nicht die Sprechchöre), einer tickte immer voll aus und hat bei guten Adler Aktionen fast die Bande zerschlagen, ca. 4 Leute wurden fast mit einer Fahne erschlagen und die Protestrufe daraufhin hat der noch nicht mal mitgekriegt, es wird sich wieder hingesetzt wenn das gegnerische Team rauskommt und jede Canes Strafe wurde mit Yardsabzählen gefeiert. Der Typ mit dem Megaphon (na, nicht genug iegene Stimme?) ging mir ebenso auf den Sack. Nee, dat war nicht schön :kotz: Da wurde es schon zur Nebensache dass es so schweinekalt war, dass ich ab dem 3. Quarter mit Moppedhandschuhe im Stadion sass :wein: :zeter:

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Ranger » 14. September 2008 11:55

Man hört nun öfter derartige Berichte über "Fans".
Ich will nicht hoffen, dass wir da ins Rundballtreter-Niveau abrutschen.
Sowas kann nicht förderlich für unsere Randsportart sein.
Sehr bedenklich.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: Ab nach Kiel am Samstag

Beitrag von Dinos Liebling » 14. September 2008 15:10

Auf der Seite der Kieler war eine Riesenstimmung und ein echt faires miteinander. Ich freue mich jedenfalls auf den German Bowl :clap: in Frankfurt und hoffe, dass es die Marburger schaffen.

Antworten