didi hat geschrieben:Nun ja, möglich ist dass nicht alle weg sind. Aber für die Orga und den Vorstand stellt sich doch dann schnell die gleiche Frage: wo spielen? Und eine 2. Liga mit 14 Spielen ist ja teurer als die GFL, und selbst eine Liga darunter sind vom Aufwand ähnlich.
Ganz abgesehen davon: wenn Du kein Zugpferd bzw. Vorbild hast (GFL) kommt auch der Nachwunchs nicht ohne Anstrengungen!
Aber warten wir ab.
Korrekt...
on top bin ich der Meinung, dass man Kiel und Hamburg da nicht vergleichen kann. Was die Canes auf die Beine gestellt haben die letzten Jahre verdient Respekt.
In Hamburg wäre sowas - behaupte ich mal krass - nicht möglich.
Die Situation in der Stadt ist schon eine andere...
Gute Spieler wollen nicht in der xten Liga dümpeln.
Die sehr guten finden sich also schnell in Kiel oder Braunschweig, Berlin wieder.
Die guten finden sich bei den Eagles oder Cougars wieder.
Was dann bleibt, bleibt vielleicht, geht vielleicht zu den Ravens (auch da wird zur Zeit gut gearbeitet wie ich find..), zu den Pios..... hört auf, weil zu alt...
Also.. ich drücke die Daumen, dass es "mal wieder" eine kleine Wunderrettung gibt.
Möglichkeiten gibt es viele... wenn man denn will.... Denke, diese Saison wurde schon oft genug gezeigt, welch "Helferleinsyndrom" in einigen von uns steckt..
Beispiele:
Miete sparen Ami-WG.. ich wette, es fänden sich im Notfall 7 Wohnmöglichkeiten - vielleicht ja sogar bei Teamkameraden? Haben ja einige eigene Wohnungen in HH.. oder bei Fans.. oder...
Busfahrten sparen... Sicherlich.. Teamspirit.. Busfahrt... aber hey.. wenn 50 Fan-Autos auswärts fahren und nur 35 davon 1-2 Plätze frei haben.. schwupps ist 'n Team an Ort X, auch hier könnt ich mir Spielerkolonnen (gegen wesentlich weniger Spritgeld als Busmietgeld) vorstellen - zumindest für Braunschweig und Kiel. Für Dresden müsste man denken... Playoffauswärts würde eh vom Gegner teilfinanziert werden müssen..
Sicherlich wären da wir Fans tw. mal wieder "Leidtragende" (wie schon so oft, ich weiss..), aber wenn ich mir die ganzen Szenen vom Samstag nochmal in mein Köpfchen hole.. OH MANN, das war so genial.. Das Team hat einfach alles Gute verdient!
So.. jetzt erstmal Daumen drücken..
Blaue Grüße
Cloedy