Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Beitrag von Peter » 25. April 2014 09:15

Das war es dann leider für diese Saison :(

http://american-football.org/newsarchiv ... -2015.html

Mist, Mist, Mist.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Beitrag von mike2 » 25. April 2014 09:50

R.I.P. Blue Devils Herren Football.

Das wird es dann sicher auf Jahre hinaus gewesen sein. Bestehende Fanbase wird zerbrechen, da kein Bezugspunkt mehr da ist. Mal sehen ob es die Huskies schaffen werden die Bundesligafahne in HH hochzuhalten. Einfacher war es sicher noch nie.

Ich wünsche den Verein alles Gute.

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Beitrag von Boomer » 25. April 2014 12:31

Richtig so.....

Unterbelichtete Vollidioten!!

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Beitrag von The Blue Drum » 25. April 2014 14:53

Habe den ganzen Scheiß heute morgen von einem Kollegen erfahren, da liefen die Computer und Smartphones in Hamburg schon heiß auf der Jagd nach den jetzt freien Spielern. Könnte im Moment nicht so viel fressen wie ich kotzen :kotz: möchte, bin frustriert, traurig und wütend!!! Über 20 Jahre als Fan gehen eben nicht so spurlos an einem vorrüber. An einen Neuanfang in 2015 mag ich unter diesen Umständen nicht glauben, zumal die Jugenarbeit (wenn diese überhaupt noch weitergeführt werden sollte) nur noch als Spielerlieferant für andere Vereine fungieren wird. Und wieviele Fans, die jetzt mal wieder vor den Kopf gestoßen werden, werden sich für einen Neufang motivieren lassen? Ne Leute, die Institution HBD ist sowas von im Eimer! Und zu der Personalie M.v.G. werde ich mich hier jetzt und in Zukunft völlig 'raushalten, sollen sich andere drum kümmern.
Heute Abend gibt's auf jeden Fall den (mindestens) doppelten Blue-Devils-Gedächtnis-Whiskey.
Denke ganz doll an alle Gleichgesinnten.

Martin

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Beitrag von Peter » 25. April 2014 22:45

Ich muß meine Gedanken erst sortieren, um zu den neuesten Entwicklungen etwas halbwegs vernünftiges zu posten. Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich mich darum betrogen fühle, nach der Winterpause endlich die "Devils-Bekanntschaften" bzw. Freunde am Rande des Feldes wieder zu sehen :cry: Einigen nickt man zu, mit anderen wechselt man ein paar Worte.... mit einigen habe ich schon eine Nacht verbracht - im Reisebus auf einer gesperrten Autobahn ;) ... mit anderen die Regeionalbahnlinien Deutschlands unsicher gemacht ... die Fat-Lady geraucht weil die Niederlage nicht so ganz hoch ausgefallen ist ... 1000 und eine Geschichten gehen mir da gerade durch den Kopf.

GO BLUE
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Beitrag von BlueMi » 27. April 2014 16:10

Auch ich bin immer noch geschockt und ziemlich depremiert von der Nachricht am Freitag. Muss auch erstmal alles sacken lassen, bevor ich einen Kommentar abgeben kann.
An Peter: genau diese Gedanken sind mir am Freitag auch gekommen. Du hast mir sowas von aus der Seele gesprochen. Ich ( wir aus Pinneberg und Reinbek und Stade) haben uns schon sehr auf die Season gefreut und auf die Auswärtsspiele, um endlich wieder die blauen Freunde und die dieses Spiel lieben zu treffen.
Ich denke, es wird sehr schwer für 2015 ein neues Team aufzustellen und ich hoffe, es wird schnell ein neuer HC gefunden. Wie man hört, sollen alle anderen Coaches
weitermachen und erstmal auf die Jugendmannschaften verteilt werden.
Wir waren gestern zum ersten mal bei den Junior Devils. Endlich mal richtige Tackels in blau gesehen und es hat auch mal richtig gestaubt auf dem Feld. Das Team scheint
zu funktionieren und es ist Spirit drin. Vielleicht sind ja einige für 2015 dabei.
Wir werden am kommenden Samstag zu den Huskies-Pirates gehen( Natürlich im blauen Trikot).Ich hoffe, man trifft dort den einen oder anderen , um ein bisschen zu quatschen. GO Blue

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Beitrag von kitt » 28. April 2014 10:46

Moinsen,
hab es heute morgen erst so richtig auf der homepage gelesen und bin doch überrascht, dass Max seinen Rückzug als HC mitteilt. ohne dies weiter kommentieren zu mögen oder zu wollen, eines möcht ich dazu gern loswerden. Hätte nicht damit gerechnet, dass Max diesen Schritt gehen kann, um so - ja, positiver kommt dies bei mir an! Ich hoffe sehr, dass uns, dem Verein sein Wirken im Management erhalten bleibt, denn Max, Dein Name rund um den football, der hat Gewicht, nicht nur in Hamburg!

und was den aktuellen Football angeht, an die Huskies hatte ich auch schon gedacht oder auch gern mal an Kiel, wenn da interessante Partien anstehen, da sind doch auch einige unserer blauen Jungs gelandet....aber nu, dass es keine Blauen Teufel mehr gibt, das muss dennoch erst einmal verdaut werden...

GO BLUE

Milchzahntiger
Beiträge: 4
Registriert: 5. März 2014 22:06

Re: Hamburg Blue Devils ziehen das Herrenteam zurück

Beitrag von Milchzahntiger » 28. April 2014 19:01

Soweit so schlecht. Timing ist im Football ja unglaublich wichtig. Frage mich, wie die blaue Welt heute aussähe, wenn Max diesen Schritt (einige Monate) früher gegangen wäre.

Schade, schade. Nun wohl doch der zweite Umbruch in Hamburg von dem ich betroffen bin. Der von den Silver Eagels zu den Blue Devils lief nur irgendwie geschmeidiger, weil vieles (Goalposts, Spieler, Trainer, Cheerleader, Stadionsprecher...) damals gleich blieb. Nun ist irgendwie alles, aber auch alles weg, was mir bei den Devils wichtig war. Nur noch ein halber Max ist übrig und das geile Logo. Aber würde mich nicht wundern, wenn dessen Markenrechte auch (noch) ausgelaufen sind ...

Antworten