Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Boomer » 9. September 2013 22:12

Ich schlage vor, Diskussionen, Gerüchte und News zur (wichtigen) Offseason 2013/2014 sammeln wir hier. Klar ist,dass die Devils sich nicht noch eine (Gurken-) Saison leisten können. Was muss geschehen, wie kommen die Teufel wieder nach oben?

Dazu eine News: Josh Hartigan, letztjähriger D-Liner der Devils, unterstützt die HBD Chain Gang Academy als Coach im Elbgym. Diese Academy dient der gezielten Förderung talentierter O-Liner. Ich denke eine positive Ergänzung zum Young Talents Programm

Gerücht? Viele Fans wünschen sich Kirk Heidelberg als Coach. Nun steht in seinem facebook-Profil Wohnort Hamburg. Könnte da was gehen? Ich dachte er wohnt in Köln.....we'll see ;)

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von bluemikel » 10. September 2013 21:13

Josh Hartigan hab ich am Wochenende auf dem Feld gesehen. Wie kommt der denn plötzlich wieder nach Hamburg. Das war auch ein klasse Spieler von dem die jungen Leute bestimmt viel lernen können. Wo steht denn die info.

Heidelberg war auch am we beim Spiel. Wär der Hammer, wenn er nachstes Jahr wieder dabei wäre.
Dazu noch dievon dir genannten a's und insbesondere der deutsche Stamm. Dann muss nächstes Jahr einfach mal was bergauf gehen.

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von BlueMi » 11. September 2013 17:50

Wie schon seit Wochen hier diskutiert wird, brauchen wir für 2014 proffesionelle unterstützung von einem Amerik. Profi Coach. Cap. Kirk wäre wie ich finde die
optimale Ergänzung. Wir hatten diese Season kein Spielerproblem sondern ein Coachingproblem. Das beste Rooster seit jahren und mindestens 4 a´s die ein
Volltreffer waren und nichts ist bei rumgekommen. Ich hoffe, dass Max abgeben kann und es einsieht. Man kann auch nicht immer alles auf verletzte Spieler und langzeitverletzte Spieler abwälzen. Sicher, es ist dann schwerer, aber andere Vereine haben auch mit vielen verletzten Spielern zu kämpfen. Ich hoffe, von der
Vereinsführung werden zeitnah die richtigen Signale an unserer blauen Jungs gegeben, dass Sie sehen, hier tut sich was und es macht Sinn, 2014 für Blau zu
spielen. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass sich manch Spieler das nicht mehr antut und woanders seine sportliche Zukunft sucht.
Ein weiterer Punkt für 2014 wäre die Trainingsbeteiligung. Wie man hört, ist die erbärmlich. Mir ist bewussst, dass es ein Freizeitsport ist und unserer Spieler auch
noch einen Job haben. Aber wenn ich einen Sport betreibe, möchte ich doch auch das beste erreichen. Vieleicht sollte man sich mit Mannschaft und Coach mal
zusammensetzen und über neue möglichkeiten des Trainigs diskutieren.
Trotz allem, was wir dieses Jahr auf dem Feld gesehen haben, werde ich mir(und es haben sich auch schon einige aus meinem Umfeld positiv geäußert) wieder
eine Dauerkarte für 21014 ziehen und unsere blauen Jungs auf den Feld lautstarck unterstützen. Denn wie gesagt, an Ihnen hat es nicht gelegen.
Außerdem geht es ja auch ums treffen mit anderen Fans die diesen Sport lieben.und zu diskutietern und Spaß am zusammensein haben.
Ich war immer ein blauer, ich bin ein blauer und werde immer ein blauer sein. For Life. GO BLUE

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von kitt » 12. September 2013 17:04

Gute Idee, mit einer Seite möglichst zu bündeln, was denn so an Gerüchten und Ideen kommt...hoffe immernoch inständig, dass sich die "von oben" das auch mit ansehen.. :?

bei aller Freude über das letzte Spiel, ich war ja leider nicht dabei..;-((( aber ich hörte von vielen Seiten, dass die Jungs "befreit aufspielten" - kaum Ansagen von der sideline...das trifft auf den Nerv, der hier schon mehrfach verewigt wurde und ich sags gern noch einmal!!! Ich wünsche mir Kaptain Kirk zurück! und dies als Headcoach, nicht in irgendeiner Art als Assistant oder sowas, sonder als Headcoach!!!!

Ich wünsche und bete, dass Max dem Team in seiner Funktion als "ich bin ein Blue Devil" erhalten bleibt. Wir brauchen Dich, lieber Max, wir brauchen Dich als Sprachrohr nach draußen, als Botschafter für diesen geilen Sport in und um Hamburg und wir brauchen Dich, Dein know-how, Deine Stärke, um den Platz, den die Devils sich in der Öffentlichkeit wieder einnehmen, dass dieser erhalten bleibt! Lass uns hier bitte nicht im Stich!! Aber, überlass bitte Deinen Posten einem anderen...

und was die Spieler angeht, jo, ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen!!! Bitte all die amerikanischen Spieler und vor allen Dingen den guten deutschen Kader mal zusammen auf dem Feld sehen; es waren Namen im roster, die ich so gut wie nie gesehen habe..

offenbar auch Trainings- und Spielmoral....aber ich denk, wenn ein Mal der Wurm und ein gewisses Mass an "unwill" in Gange ist, dann fehlt dazu wohl die Kraft.

so, und nun abschließend....welche power in Euch steckt, Ihr dollen Devils Ihr, das habt Ihr uns so ein paar Mal gezeigt! Ich wünsch Euch einen guten Anführer in der nächsten Season und einen starken Max im Management!!

in diesem Sinne "GO BLUE" und natürlich - überhaupt garkeine Frage - this Thing is forever!!!!!!!!!!!!

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Boomer » 29. September 2013 23:51

Aus der Gerüchteküche des footballforums:

Max ist als HC zurückgetreten!

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von andishell » 30. September 2013 21:17

Boomer hat geschrieben:Aus der Gerüchteküche des footballforums:

Max ist als HC zurückgetreten!
Möglich ist es, da (Achtung Spekulation) Kirk Heidelberg bei facebook sein Wohnort in Hamburg geändert hat. Wenn Max zurück getreten ist, war es eine kluge Entscheidung. Dazu kann ich auch nur noch eins sagen "MAX FOR PRESIDENT"
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Bluebrother » 1. Oktober 2013 19:58

Ok, ein Gerücht aus dem Footballforum. Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab' jedenfalls nirgendwo eine Bestätigung oder ein Dementi entdeckt. Ich bin selbst der größte Max-Fan der Welt, aber ich würde auch sagen, dass er das mit dem HC nicht so richtig gewuppt gekriegt hat.
Bloß... Warum beißt Ihr Euch alle so an Heidelberg fest? Ok, er war dieses Jahr zwischendurch mal da und wieder weg... Ob Max nun weiter macht oder nicht, es gibt ja doch noch so 2, 6 bis 4 Leute, die auch schon mal ein Football-Team gecoacht haben, und daß jetzt anscheinend alle nur darauf hoffen, dass Captain Kirk das wieder macht... Find' ich irgendwie schräg.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Hanse Boy » 2. Oktober 2013 19:22

Wie das mit Gerüchten so ist - mal sehen was wirklich dran ist.
Hoffe nur das Max dem Club erhalten bleibt. Er ist vor allem im Marketing und der Darstellung des Vereins nach außen nicht zu ersetzen. ;)
Was die mögliche freie Stelle als Headcoach angeht: Wir sollten uns nicht nur auf Capt. Kirk versteifen. Er wäre sicher ein super Trainer, aber man sollte sich mit einer Verpflichtung alle Möglichkeiten offen halten.
Der neue Coach wird es nicht leicht haben, wenn er es nicht hin bekommt, das die Trainingsbeteiligung besser wird. :x
Auch finde ich es vom Verein schon recht seltsam im Stadionheft und auf der Homepage übertrieben gesagt 20 Coaches gelistet sind, dann aber an der Sideline bis auf Max nur zwei oder drei da sind. :oops:

Auf jeden Fall bin ich aus die nächste Saison gespannt.

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von kitt » 21. Oktober 2013 12:23

Moinsen,
na, das ist doch mal was....wenn es stimmt, dann hoffe ich, dass Max uns als wichtiger Bestandteil im Management erhalten bleibt und eben all seine Kraft, Gecshick und Kunst in diesen Feldern austobt!!!

ich glaub, ich muss nun hier nicht mehr sagen, was ich davon halte, ich hab mich oft genug darüber ausgelassen, so dass ich diesen Schritt als konsequent und richtig bewerte, verbunden mit der großen Hoffnung, dass er uns erhalten bleibt!!!!

Wweshalb wir alle offenbar den Kaptain Kirk so favorisieren... nun, ich denk das liegt schlicht daran, dass er sich in dieser Saison des öfteren mal dort und am Rand getummelt hat und was man einschlägig mitnehmen konnte war, dass wenn er "irgendwie mitgemischt hat", ein ordentliches Ergebnis rüber kam. Ich persönlich kenne ihn von früher noch, also nicht mehr aus den 90er Jahren, sondern in der Phase später, als er mal in der laufenden Saison zu uns stieß. Was ich an ihm mochte war, dass er eine klare Auffassung hat, offenbar die rechten Worte für das Team findet und irgendwie wohl auch weiß, wen er wo anzupacken hat, um zu motivieren, um zu fordern, um zu begeistern. er coacht wohl auch die kanadische Jugend und ist allgemein eine anerkannte Größe als Headcoach... als er damals bei den Devils aufhörte, ich glaub, da hat er sich oder wollte sich aus dem 1.-Liga-football zurückziehen, hab ich noch so im Ohr. Wenn er jetzt wieder Lust aufs coachen hat, dann wär das für uns ein Gewinn! Irgendeiner sprach von anderen Alternativen - ich weiß dazu nix, kann auch nicht wirklich beurteilen, wer oder wenn ein anderer, wie der denn so ist. Gerüchteweise fiel in dieser Saison schon mal der Name Estrus Crayton...als Spieler hab ich ihn geliebt, ich hab keine Ahnung, wie der als HC in der 1. Liga ist??? will sagen, ich kann mir anderweitig da kein Urteil erlauben und kann es auch nicht.

aber nu, noch einmal abschließend zu unserem Max! Ihm gilt der allergrößte REspekt und DAnk für alles was er für die Devils ab 2009 getan hat! Wenn wir Dich nicht hätten, lieber Max, wir wären nicht da, wo wir heute sind! Wir brauchen Dich auch weiterhin im Managementbereich, einen klugen, einen bekannten, einen mutigen und vor allen Dingen einen Mensch mit dem Herz am rechten Fleck, der sich für den ERhalt und die Weiterentwicklung der Marke Blue Devils und American Football in Hamburg und eigentlich auch in ganz Deutschland beschäftigt. Ich hoffe, dass dies weiterhin so ist!!! und nun, wo die Last des HC offenbar abgelegt wurde, um so freier kannst Du vielleicht im Bearbeiten der anderen Felder sein!! So und bevor ich nun zu viel durch die Gegend schwaller oder philosophiere....lass ich es für heute besser sein!

in diesem Sinne, GO BLUE

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Fighti » 21. Oktober 2013 13:29

Estrus ist an einem kleinen College in den USA OC, mit Elzie Anderson als DC und Kent Anderson als HC.

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von kitt » 21. Oktober 2013 14:57

..,so ein Kent Anderson wär auch schön...;-)))

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Bluebrother » 24. Oktober 2013 14:43

kitt hat geschrieben: und nun, wo die Last des HC offenbar abgelegt wurde,
Wie kommt Ihr eigentlich alle darauf? Ich habe (außer hier) noch nirgends etwas in der Richtung gelesen oder gehört. Ich denke mal, wenn Max wirklich das Amt des HC abgelegt hätte, würden die Devils das doch auf der Homepage bekannt geben.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Hanse Boy » 24. Oktober 2013 15:43

@ Bluebrother: Genau da ist der Hund begraben. Wann wurde auf der Homepage der Devils schon mal Neuigkeiten bekannt gegeben. Und wenn Max den Posten als HC abgegeben hat, hoffe ich immer noch das er dem Verein im Management und Marketing erhalten bleibt.

Ich hoffe das beste für den Verein.
Auf eine neue erfolgreiche Season.

Go blue

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von kitt » 24. Oktober 2013 16:26

...ja, das is doch der casusKnacktus....keiner weiß es genau....und ja, dass es auf der homepage mal stehen würde, darauf warte ich eigentlich auch noch - andrerseits, die ist zwar gut gepflegt, aber mit so richtigen insidern eher nicht bestückt, oder??

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Bluebrother » 24. Oktober 2013 16:26

Hanse Boy hat geschrieben: Genau da ist der Hund begraben. Wann wurde auf der Homepage der Devils schon mal Neuigkeiten bekannt gegeben.
Auch wieder wahr...
happy people have no stories

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Bluebrother » 24. Oktober 2013 16:30

Man könnte das Gerücht von Seiten des Vereins ja auch per HP dementieren, wenn nichts dran ist. Hmmm.... schade. Sind wir wieder mal an dem Punkt, wo sich der (überschaubare Rest) der Fans Infos wünscht und keine kommen. Offiziell wahrscheinlich wieder damit begründet, keine Negativpresse zu wollen, tatsächlich (ebenfalls mal wieder) mit dem Erfolg, dass die Gerüchteküche hochkocht.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von IcedevilHH81 » 26. Oktober 2013 20:11

Sorry aber wenn wir erstmal auf das Level kommen das ein Verein Gerüchte aus Fan-Foren und FB dementieren muss dann wird es Kindergarten!

Es ist Offseason - die GFL Season mit dem Germanbowl grade mal 14 Tage vorbei! Das einzige was ich an Neuigkeiten die nächste Zeit erwarte ist die Bestätigung der GFL Lizenz und evtl. ein vorläufiger Spielplan!

Dann irgendwann wenn es Richtung Tryouts und erste Wintertraining geht wird es sicherlich auch News zum Coachingsstaff 2014 geben!

Ich denke vorrangig geht es derzeit beim Verein um Finanzielle Aspekte wie Sponsoren für 2014 und Finanzierung des Spielbetriebs! Und das ist nix was in die Öffentlichkeit gehört solange keine Verträge unterschrieben sind!

Und solange da nicht alles klar ist wird man keine Informationen zu einem potentiell neuem HC hören! In Hinsicht auf unsere jüngere Vergangenheit wird sich auch kein Namenhafter HC mit unserem Verein in Verbindung bringen lassen solange er keinen Vertrag hat und seine Finanzierung steht! Ausseer Max gibt es da sicherlich nicht viele Coaches die bereit wären mit den Devils ein evtl. Risiko einzugehen... und das muss man ihm sicherlich - auch für die Vergangenen Jahre - anrechnen!

Kann ja gut sein das Max den HC Posten an jemand anderem abtritt und etwas geplant ist (ich kann mir auch nicht vorstellen das Max den Verein verlässt) aber man sich eben mit Infos zurück hält bis es wirklich sicher ist und Max immer noch bereit steht im Fall der Fälle einzuspringen! Warum also vorzeitig etwas vermelden was am Ende aus was für Gründen auch immer nicht eintritt ???
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Bluebrother » 26. Oktober 2013 22:11

Ich stimme dem grundsätzlich zu, was Du schreibst. Nicht umsonst versuche ich, meine Aktivitäten auf dieses Forum und FB zu beschränken, was zumindest die Devils betrifft. Gerade deswegen habe ich mich gefragt, warum für ziemlich viele Leute anscheinend schon klar ist, dass Max nicht mehr den HC macht. Gelesen oder gehört habe ich (außer hier) zumindest nichts in der Richtung an irgendeiner halbwegs verlässlichen Stelle. Aber ich denke trotzdem, es könnte nicht schaden, wenn "von oben" mal jemand eine Aussage machen würde, ob an diesem Gerücht was dran ist. Das ist halt das Problem in Zeiten des Internets und unzähliger Foren, in denen jeder seinen Senf abgeben kann, dass manchmal Kindergarten daraus wird. Aber dann können nur die auf die Bremse treten, die mehr wissen.
happy people have no stories

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von kitt » 29. Oktober 2013 16:13

Ich denke, icedevil hat Recht...der Verein sollte sich aus diesen Foren im Sinne einer aktiven Beteiligung raushalten - das kann eigentlich nur nach hinten losgehen, denn so wie wir Menschen eben ticken und funktionieren, lassen Kommentare dann doch wieder zu viel Deutungsspielraum. Und, da stimm ich auch zu, es wäre ungeschickt, sofern ggf. noch nicht klar ist, wer und wenn ja, wie der zum Beispiel finanziert wird...und um ehrlich zu sein, ist mir eine Strategie der Inforausgabe wie gerade betrieben fast lieber als wie das früher mal war, wo Infos rausgingen, die dann doch nicht gehalten werden konnten. aber nu, ich denke auch nicht, dass sich dazu jemand offiziell rühren wird, sondern wenn überhaupt dies dann erst tun, wenn klar ist, wer den Posten des HC weiter oder neu macht.

erstaunlich finde ich, wie schnell (auch ich...) darauf ansprang und nicht einmal überprüft hat (wie auch immer...) ob das denn irgendeinen wahren Kern hat. das stimmt mich doch bedenklich, gerade bei so einer Frage!!! Aber, wir haben ja nun mal auch alle eine Saison hinter uns, die zu eben solchen Gedanken führte, wie hier schon mehrfach und wie ich wirklich finde, zumeist sehr sachlich besprochen wurde!!

Als Fazit sollten wir uns vielleicht doch an die Nase fassen und die Gerüchte eben da lassen wo sie hingehören...

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Offseason 2013/2014 - Gerüchte,News,Meinungen

Beitrag von Fighti » 9. November 2013 18:59

„Wer den American Sportsdays verpasst hat, der kann am 10. November 2013 ab 10:00 Uhr in die Volksbank Arena kommen. Dort finden wieder unsere alljährlichen Tryouts statt. Weitere Details dazu gibt es demnächst auf unserer Homepage und auf Facebook."
Irgendwas neues in der Richtung?

Antworten