HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von andishell » 3. September 2013 12:40

Auf Grund von elektronischen Problemen mit der Stadionbeleuchtung wurde zwischen den HBD und den Berlin Adlern vereinbart die Kickoff Zeit auf 17:00 Uhr vorzuverlegen. Einlass bleibt um 16 Uhr
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Dinos Liebling » 5. September 2013 08:35

Immerhin haben die Devils ihre Punktzahl gegenüber letztem Jahr verdoppelt. Wenn sie das jedes Jahr schaffen wäre ich sehr zufrieden. :ratsche:

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von bluemikel » 5. September 2013 10:26

Tja. Symptomatisch für diese Saison. Ganz dunkel das Ganze. Und von "verdoppeln" kann keine Rede sein. Ein Sieg mehr. Aber nicht aufgrund eigener Spielstärke, sondern weil sich Düsseldorf massiv verschlechtert hat.
Früher hab ich mich die ganze Woche aufs spiel gefreut. Heut grusels mich beim Gedanken an Samstag. Hoffe, das ein qb antreten kann. Stange und Brown haben sich echt Mühe gegeben sind aber eben kein qb ersatz und außerdem als passempfänger z u wertvoll. Hoffe auf nen brauchbaren Saisonabschluss.
Go blue
Bluemikel

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von kitt » 5. September 2013 16:13

also, sorry, so einfach können wir es uns echt nicht machen...wär schön, kann man auch tun, aber es geht doch um das. was auf dem Feld, auf der sideline und überhaupt dort so passiert, was wir zu sehen kriegen, wie sich das Team entwickelt und das läßt sich doch nun wirklich nicht an steigenden Punktzahlen ablesen.

keine Sorge, ich wiederhole nicht, was ich heute morgen woanders gepostet habe - im Zusammenhang mit dem vorletzten Saisonspiel - aber ich kann meinen Mund auch nicht halten, wenn etwas schön - oder seichtgeredet wird!

ob es wohl gelingt, das Team irgendwie gut in die Offseason zu verabschieden???

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von simrai » 6. September 2013 22:57

Das nur durch Bild Zeitung angesagt wird 20 Dauerferletzte und uns Fans nix komma nix
Heider noch nicht gspielt Van Look ebenso bei Heider hat Präsi gesagt Arbeit na ja

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Fighti » 7. September 2013 00:30

simrai, was möchstest du uns mitteilen?

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Dinos Liebling » 7. September 2013 08:03

Aber ist das wichtigste bei einem Spiel nicht das gewinnen? Ich meine, lieber schlecht spielen und gewinnen als mit tollen Spielen, die aber keine Punkte bringen, womöglich absteigen. Um die Gefahr des Abstiegs sind die Devils dieses Jahr sehr viel eindeutiger herumgekommen als im letzten Jahr ( drittletzter gegenüber vorletzter im letzten Jahr ). Natürlich würde ich mich über gute Spiele, welche die Devils gewinnen, mehr freuen als über schlechte. Aber es bleibt nun einmal eine Tatsache: Ohne genügende Punkte geht es in die Relegation.

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Fighti » 7. September 2013 11:07

Die einzige Hoffnung ein Spiel zu gewinnen ist aber seit 2 Jahren bei den Devils, dass der Gegner noch chaotischer ist als man selbst. Wen hat man in den letzten 2 Jahren geschlagen?

Lübeck: Sind 3 Monate vor Saisonbeginn aufgestiegen, weil Gladbach die Grätsche gemacht hat.
Köln: Viel chaotischer als was da im April in Köln abgegangen ist, gehts kaum noch, die haben inzwischen den 4. HC in diesem Jahr. Das Rückspiel hätte auch verloren gehen können.
Düsseldorf: 15 Starter als Abgang in der Offseason, trotzdem hat es nur für 1 Sieg in 2 Spielen gereicht.

Gegen alle anderen Gegner ist es nie wirklich knapp gewesen in den letzten 2 Jahren, trotz verbesserten Kaders. Gegen welchen Gegner hat man denn dieses Jahr besser ausgesehen als letztes Jahr (außer gegen Dresden, weil man da mit neuem QB am Start war, den die nicht erwartet haben)? Steigerung: Null. Leistungsträger: Permanent verletzt, vor allem wenn sie einen US-Pass haben... Fans, die sich Regionalliga in Göttingen oder Hildesheim, ja sogar eine Heimspielsaison in Itzehoe angetan haben, können es kaum erwarten, dass Offseason ist, damit man sich nicht mehr den Samstagnachmittag versaut. Aber hauptsache die Saison war "erfolgreicher" als letztes Jahr.

Also beten, dass sich im Winter wieder einer findet, der sein sportliche Zukunft wie auch immer das Klo runterspült, sonst gehts nächstes Jahr in Hamburg eher um Platz 8 als um Platz 4.

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von The Blue Drum » 7. September 2013 11:48

Das erste Mal seit 20 Jahren als blauer Fan das bin ich froh, dass die Season endet. Also diese vergurkte Season ganz schnell abhaken und die Jungs aber trotzdem fair in die Offseason verabschieden. Ansonsten kann ich mich weitestgehend meinen Vorschreibern anschliessen und hoffe, dass sich irgendetwas bis zur nächsten Spielzeit tut. Ich will mir so einen Grusel wie diese Jahr nicht wieder antun.

Wir sehen uns nachher

P.S. Tolle Wurst, dass beim letzten :lol: (!) Spiel ein neuer Devils-Song von zwei Jungs im Joggi uns schiefsitzendem Käppi vorgestellt wird. Bin mal gespannt, bisher waren die Songs ja immer recht geil.

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von andishell » 7. September 2013 19:13

Die HSV Hamburg Blue Devils gewinnen ihr letztes Saison Spiel gegen die Ber lin Adler mit 28:10. GO BLUE
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Bluebrother » 7. September 2013 19:26

Na, guck... Da brauchen wir uns trotz Dauerkarten nur einmal zu entscheiden, uns das nicht mehr antun zu wollen, bleiben zu Hause, und schon gewinnen die blauen Gurken! Lach, nicht böse gemeint! Trotzdem Glückwunsch ans Team!
happy people have no stories

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von bluemikel » 7. September 2013 20:41

Ich kann es nicht fassen. Berlin schlägt letzte woche Braunschweig und loost diese woche gegen die Devils. Unfassbar. Hatte nicht mit nem positiven Saispnabschluss gerechnet. Und dazu hätte ich ne knappe Niederlage auch gezählt. Aber ein Sieg nie und nimmer nie und nimmer.
Klasse. Toll besonders für all die Spieler, die wirklich eisern durchgehalten jnd kmmer dabei waren (sowohl beim training als auch beim Spiel).
Und die Berliner die ich nach dem Spiel getroffen habe konnten es partout nicht fassen. Okay hatten nicht den starting qb dabei - aber das allein kanns ja nu wirklich nicht sein.

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von The Blue Drum » 8. September 2013 04:19

Ein absolut unglaublicher, versöhnlicher Saisonabschluß. Haben uns hammermässig gefreut, das war Balsam auf die geschundene Fanseele. :grin:
Und der neue Song hat uns auch gut gefallen. ;)

Euch Allen 'nen schönen Sonntag

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Dinos Liebling » 8. September 2013 09:25

[quote="Fighti"]Die einzige Hoffnung ein Spiel zu gewinnen ist aber seit 2 Jahren bei den Devils, dass der Gegner noch chaotischer ist als man selbst. Wen hat man in den letzten 2 Jahren geschlagen?
Das ist doch völlig egal, ob mann gegen einen chaotischen Gegner oder einen Gegner von ganz oben in der Tabelle gewinnt. Es sind immer 2 Punkte. Oder hätten in dieser Saison Punkte, welche die Devils gegen die Lions erzielen, mehr gezählt als die Punkte gegen Köln und Düsseldorf?

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Fighti » 8. September 2013 13:41

Dinos Liebling hat geschrieben: Das ist doch völlig egal, ob mann gegen einen chaotischen Gegner oder einen Gegner von ganz oben in der Tabelle gewinnt. Es sind immer 2 Punkte. Oder hätten in dieser Saison Punkte, welche die Devils gegen die Lions erzielen, mehr gezählt als die Punkte gegen Köln und Düsseldorf?
Ja, wenn man mit so einer rosa Brille das Ganze sieht, dann war das in der Tat eine zutiefst zufriendenstellende Saison. Wenn man sowas wie Ehrgeiz hat, und sich das Roster anschaut nicht.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Bluebrother » 8. September 2013 14:25

Fighti hat geschrieben:Ja, wenn man mit so einer rosa Brille das Ganze sieht, dann war das in der Tat eine zutiefst zufriendenstellende Saison. Wenn man sowas wie Ehrgeiz hat, und sich das Roster anschaut nicht.
Da hast Du allerdings vollkommen recht! Solange es Fans gibt, die damit zufrieden sind, dass man sich Jahr für Jahr den Klassenerhalt im Tabellenkeller dadurch sichert, dass andere Teams noch schwächer sind, kann selbst eine Saison wie diese als Erfolg gewertet werden.
Mensch, "Dinoboy"..! Das ist nicht nur eine ziemlich unsportliche Einstellung, sondern auch mit Sicherheit nicht der Weg dahin, irgendwann mal wieder um Playoffs oder Titel zu spielen bzw. vielleicht zumindest mal wieder ein paar interessante oder spannende Spiele pro Saison zu sehen! Ich glaube, Du hast den beliebten und viel zitierten Spruch von Kirk Heidelberg "a win is a win" nicht ganz so verstanden, wie er gemeint ist...
happy people have no stories

Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Hanse Boy » 8. September 2013 15:25

Bei dieser Mannschaft kann man sich auch auf gar nichts verlassen. Gegen die Rebels lassen sie sich " abschlachten " und gegen das eigentlich bessere Berliner Team fahren sie einen sauberen und mit der Leistung auch hochverdiehnten Sieg ein.
Nach dem Spiel gegen die Rebels bin ich von einer hohen Niederlage ausgegangen. Zum Glück für die Fans hat die Mannschaft wie immer eine andere Leistung gebracht wie man es eigentlich glaubt.
Es hatte von der Tribüne den Anschein, als hätte das Team die Ketten abgelegt und befreit aufgespielt. Warum war das nicht immer der Fall? :?:
Die Defence hat einen überragenden Job gemacht. Sie haben sicher zu gepackt, sich auf das Laufspiel super eingestellt und die Adler wurden auch überrascht, das Brown # 2 auch in der Verteidigung mal eingesetzt wurde.
Einen großen Dank an Anthonio das er nach seiner Verletzung in Hamburg geblieben ist und die Verteidigung gecoacht hat. 8-)

Stange hat als QB einen super Job gemacht. Der lange Pass zum Touchdown war perfekt geworfen. Für mich war das der beste Pass der Saison.
Jetzt beginnt für uns Fans leider die lange Zeit der :x Offseason. Hoffen wir das sich die blauen intern zusammen setzen und das Team gut für die nächste Spielzeit aufzustellen.
Wir sehen uns dann hoffentlich alle - gerne auch noch mehr Fans - in der nächsten Saison.

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von Fighti » 8. September 2013 15:46

Hanse Boy hat geschrieben:Bei dieser Mannschaft kann man sich auch auf gar nichts verlassen. Gegen die Rebels lassen sie sich " abschlachten " und gegen das eigentlich bessere Berliner Team fahren sie einen sauberen und mit der Leistung auch hochverdiehnten Sieg ein.
Das eigentlich bessere Berliner Team war ohne US-QB, US-WR / DB und ohne HC am Start, das erklärt dann wahrscheinlich den Leistungsabfall verglichen mit dem Spiel gegen die Lions in der Vorwoche. So wars dann ein Spiel auf Augenhöhe...

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von BlueMi » 8. September 2013 16:21

Schöner Abschluss einer(wieder mal) enttäuschenden Season. Für das Team war der Sieg sicher Balsam. Ich hatte auch dass Gefühl, Sie wurden von der Kette gelassen.
Da fand wohl unter der Woche ein klärendes Gespräch auf Verantwortlicher Ebene statt.Man darf sich jetzt aber nicht blenden lassen vom gestriegen Sieg. Zu was
unser Team in der Lage ist, zu spielen, wenn Sie von der Kette gelassen wird, haben wir ein paar mal gesehen. Wo würden wir stehen, wenn Sie öfter so aufgetreten
wären. Da zieht einer sein Playboock gnadenlos durch. Die Adler waren ohne QB und ohne HC (seit Dienstag nicht mehr da) sehr schwach. Es muss sich trotz verdopplung
der Siege für 2014 im Coaching Staff was tun(träume immer noch von Cap. Kirk), sonst gibt es nächstes Jahr wieder solche Schlachtfeste. Ich hoffe es wird frühzeitig
ein Signal gesetzt und das Team wird halbwegs für 2014 zusammengehalten. Ansonsten kann ich mir vorsrellen, dass sich einige Spieler das nicht noch eine Season
antun und woanders Ihre sportliche Zukunft suchen.

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: HSV Hamburg Blue Devils vs. Berlin Adler 07.09.2013

Beitrag von bluemikel » 8. September 2013 20:10

Also meadows als beste r wr der Berliner war durchaus dabei.
Lt. Berljner betreuern konnten sie sich das überhaupt nicht erklären außer fehlendem qb (mit dem man Anfang der saison auch nicht glücklich war). Gut die drei ic waren schon gut für uns aber auch der Lauf über Croom kam nie richtig durch (endlich mal).

Für nächstes Jahr hoffe ich auch dass die deutschen Stammspieler bleiben und von den Amis wäre es ein Traum wenn Antonio (bester A seit min. Zehn Jahren), Maynard und Jones bleiben. Klasse wäre auch Flanders zumal der wenn ich s richtig verstanden habe in Hamburg lebt. Beim Coaching brauchen wir m.e. dringend US Verstärkung (man hat es m.e. an der def. Gesehen wie die von eknem nicht gelernten Ami profitiert hat). Muss natürlich finzanzierbar sein. Aber grad beim Sponsoring hat man am Ende der Saison doch sehr viele dazugewonnen.

Was uns glaub ich für mehr Zuschauer fehlt: mal ein positiver Saisonstart und ein Radiopartner (radio bringt glaub ich mehr als Zeitungen). Wobei die Radiostationen sich ihrer Reichweite denke ich durchaus bewusst sind.

Antworten