zwas kommt

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

zwas kommt

Beitrag von bluemikel » 28. August 2013 19:22

Hallo zusammen. Weiß jemand, ob zach maynard am we wieder spielen kann. Hoffe es sehr.

Wobei wenn ich ei n paar Wünsche offen hätte wäre mir eine offense am we zwar wichtig. Wichtiger wär mir aber der Ausblick auf nächste Saison. Da hoffe ich, dass der deutsche Stamm zusammen bleibt (und niemand in Umlandvereine abwandert) bei den amis wäre es einfach zu schön, wenn man Antonio Lovery (bester Einkauf seit zehn Jahren) und Zach Maynard halten könnte (irgenwas hab ich gehört, das Maynard in der offseason Nachwuchaqb trainieren will). Naja und dann müssten nächstes jahr einfach nur mal wieder mehr Zuschauer und Siege her. Träum.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: zwas kommt

Beitrag von Bluebrother » 29. August 2013 11:23

Nach meinem Infostand hat Zach Maynard sich im Düsseldorf-Spiel zwei Rippen gebrochen. Wenn das tatsächlich stimmt, wird er diese Saison wohl leider nicht mehr spielen können.
happy people have no stories

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: zwas kommt

Beitrag von bluemikel » 29. August 2013 17:27

Hm. Das mit den Rippen hab ich auch gehört. Andererseits ist er noch in hh. Vielleicht (hoffentlich) ists doch nicht so schlimm.

Wobei: die nächsten beiden Spiele gut zu bestreiten wäre eigentlich nur wichtig, um sich nen guten Abgang aus der saison zu verschaffen als Basis für nächstes Jahr. Sowohl bei Zuschauern, Sponsoren als auch bei den Spielern. Mit knappen Spielen, vielleicht sogar noch nem Sieg in die offseason zu gehen ist was anderes als mit drei klaren Niederlagen. Und das wird denke ich ohne qb nix. Mal schauen vielleicht gibts ja morgen auf der grill Feier was neues.

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: zwas kommt

Beitrag von BlueMi » 29. August 2013 20:37

Auch ich hoffe, daß diese Seson vom Team(und uns Fans) vernünftig zu Ende gebracht wird und sich von den verantwortlichen ernsthaft Gedanken gemacht wird,
was man zur neuen Season anders und besser machen kann.
Auf diesem Wege möchte ich nochmal meinen Dank an Frank Schwark von den Birkendevils senden für die sehr angenehmen und top organisieten Auswärtasfahrten.
Auch Danke an alle die sich bereiterklärt haben, die 8Sitzer Busse zu fahren und sich als Reservefahrer zur Verfügung gestellt haben und auf Bier verzichtet haben.
Mir haben die Auswätrsfahrten mit allen die in den Bussen saßen und die blauen Fans, die wir in den Stadien der GFL Nord getroffen haben, viel Spass gemacht.
Ich kann nur hoffen, dass es wieder eine Auswärtstour 2014 geben wird. Ich wäre dabei.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: zwas kommt

Beitrag von Bluebrother » 31. August 2013 21:36

Tja, das Spiel ist gelaufen... Ich hätte die Klatsche eigentlich sogar höher erwartet, mindestens 50 Punkte der Rebels, dachte ich vorher. Und am Anfang sah es auch noch arg nach zu null aus. Zumindest die Caterer haben inzwischen auf den Saisonverlauf reagiert und ihr Personal reduziert, weil eh kaum noch jemand kommt. Die Devils selbst haben anscheinend leider längst resigniert. Die größte Lachnummer war ja wohl die Reduzierung der Spielzeit auf 8 Minuten pro Quarter in der 2. Halbzeit mit der Begründung, man hätte "nicht genug Flutlicht"! Häää?!? Sollen wir nächste Woche noch Kerzen oder Taschenlampen mitbringen, oder was?!? Der MVP der Saison sind eindeutig die Fans, die in dieser Saison durchgehalten und sich das Debakel bis zum Schluss angetan haben. Sorry, aber ich bin ein wenig gefrustet!!!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: zwas kommt

Beitrag von Kenis75 » 31. August 2013 21:57

Bluebrother hat geschrieben:[...] Die größte Lachnummer war ja wohl die Reduzierung der Spielzeit auf 8 Minuten pro Quarter in der 2. Halbzeit mit der Begründung, man hätte "nicht genug Flutlicht"! Häää?!? Sollen wir nächste Woche noch Kerzen oder Taschenlampen mitbringen, oder was?!? Der MVP der Saison sind eindeutig die Fans, die in dieser Saison durchgehalten und sich das Debakel bis zum Schluss angetan haben.[...]
Kann Dir nur zustimmen! Auch ich wusste nicht ob ich mich totlachen oder laut losmotzen soll, nach der "8 Minuten" Ansage...
Hammerpeinlich... Bild
Ist ja auch das allererste Jahr in dem es im Spätsommer wieder früher dunkel wird :roll: . Ich glaube das bekommt jede Fußball-Amateur-Jugendmannschaft besser hin.

Bild
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: zwas kommt

Beitrag von Bluebrother » 31. August 2013 22:31

Ist ja nicht das erste Mal, dass die Devils auf 'nem Platz ohne Flutlicht spielen. Bloß... In der Griegstraße GIBT es Flutlicht! Hat da jemand die Stromrechnung nicht bezahlt, oder was?!? Und wenn man weiß, dass es (warum auch immer) kein vollständig funktionierendes Flutlicht gibt, dann setzt man den Kickoff halt früher nachmittags an. Ok, dieses Spiel (und auch das nächste) sind für den Saisonabschluss eh wurscht, aber trotzdem... In 2x4 Minuten Spielzeit kann viel passieren, und die hat man heute einfach mal so mir nix dir nix gestrichen! Sorry, aber das ist Verarsche! Die galgenhumorig-positive Stimmung auf der Tribüne war zwar auch ganz lustig, aber trotzdem haben wir alle den vollen Preis für unsere Dauerkarten (oder auch Einzelkarten) bezahlt!
happy people have no stories

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: zwas kommt

Beitrag von Boomer » 31. August 2013 22:54

Ich war heute nicht da und werde wohl auch gegen die Adler nicht hingehen (trotz Dauerkarte). Es macht keinen Spass mehr. Die Devils brauchen dringend einen Reset mit neuen Gesichtern und neuem Schwung....peinlicher Provinzverein. :cry:

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: zwas kommt

Beitrag von Bluebrother » 31. August 2013 23:00

Ich wünschte, ich könnte Dir widersprechen...
happy people have no stories

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: zwas kommt

Beitrag von Turbobase » 1. September 2013 10:21

fhweofheoifh, waren so meine erste Gedanken.........es gibt wohl viele Faktoren,die zu einem solchen Saisonergebnis geführt haben!!! Sicher war auch wieder mal Verletzungspech dabei, hatten aber andere Teams auch,denke ich. Ob "neue" Amis. einschlagen weiss man auch immer nicht vorher....da können noch so tolle Highlightvideos existieren!!!
Aber auch das "Rumpfteam" muss in der GFL stimmen...natürlich ist es manchmal schwierig als Amateur dem Trainingsaufwand gercht zu werden, aber in anderen Teams bekommt man das auch hin, und es gab mal Zeiten da waren die Spieler stolz,das blaue Trikotzu tragen...ich will hier nicht allen Spielern diesen Stolz absprechen, aber in einigen Spielen gab es aus Zuschauer sicht in einigen Bereichen des Teams herzlich wenig Einsatz, Willen und Ehrgeiz...mag aber auch hier sein,dass ich mich täusche...manchmal läuft es halt nicht,trotz anstrengung.
Aber es entsteht auch bei uns Fans frust, wenn man sieht das Potenzial da ist und dieses nicht abgerufen wird.............ich hoffe das der seine Informationspolitik überdenkt zur nächsten Saison, jednfalls gegenüber den Fans..leider habe ich auch keine Patentlösung für die restlichen Probleme...ich weiss nicht ob Änderung im Coachingstaff helfen, könnte ich mir aber vorstellen..ich hoffe dass einige Imports nächstes Jahr wiederkommen. (Lowery,Jones..z.B.) und das gute deutsche Spieler bleiben und vielleicht sogar hinzukommen....in sachen Medienpräsenz und Sponsoren Akquise wurde gute Arbeit geleistet denke ich, aber ohne Ergebnisse ist auch schwierig die Fanbasis zu erweitern....ales in allem ein komische Saison ( ja ich weiss es gibt noch ein Spiel!!danke)...So, ach ja, ich bin und bleibe BLAU
...for life!!!!! Also an das Team ,die Coaches,den Staff und alle anderen Fans!!! Bleibt es auch und lasst uns zusammen 2014 aus der Hölle empor steigen und im Norden für Überraschungen sorgen :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :D
GO BLUE 2014!!!!!!!!!!!!
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: zwas kommt

Beitrag von bluemikel » 1. September 2013 11:00

Tja nun konnte ich über dieses Desaster nochmal ne Nacht schlafen. Grausam. Es ist das erste mal seit 92, dass ich schon vor dem Abpfiff das Stadion verlassen habe. Ich konnte einfach nicht mehr mit ansehen, was aus dem einstmals besten Team Europas geworden ist. Das sah zeitweise aus, wie Schlachlämmer. Beeindruckt bin ich von den Spielern/Coaches, die noch ein blaues Herz haben und bis zum Schluss alles geben. Diese waren auch der einzige Grund gestern nochmal zu kommen - sie haben meinen größten Respekt. Allerdings weiß ich nicht, wie viele das noch sind. Von den gefühlt 60 Leuten, die im Roster sind, vielleicht 20 + 4 Coaches. Der Rest scheint am Gameday nochmal das Trikot überzuziehen um sich dann zu wundern, warum er beim Pass meilenweit entfernt vom Gegner ist um im nächsten Moment auch noch schön das Tackle zu verpassen (oder in der Offense freistehend den Ball zu droppen).

Pech, dass der QB scheinbar so schwer verletzt ist, dass er nicht mehr eingesetzt werden kann. M.E. echt eine klasse für sich der Junge (wie man ja auch an den Offenseergebnissen ohne ihn sieht). Andererseits: auch mit ihm hätte es kaum besser ausgesehen. Die Rebels haben ihren starting RB auch verletzt an der Sideline - aber das ist egal. Outlaw brauchte ja nur zum Pass ansetzen und schon brach Chaos aus. Das war ja mehr Passzuschauer als Passverteidigung. Gruselig. Als dann die Rebels auch noch ein Weltrekordfieldgoal probierenten, war die Verhöhnung perfekt (erinnert mich daran, als Dirk Weidlich mal als Runningback eingesetzt wurde, weil die Devils einfach nicht wussten, wie man das Spiel im Rahmen halten sollten).

Man muss nicht gewinnen - beileibe nicht - aber ich erwarte einfach maximalen Einsatz und i.d.R. knappe ausgeglichene Spiele und nicht überwiegend Schlachtfeste. Wir sind parallel zu den Rebels aufgestiegen und jetzt meilenweit unterlegen - woran liegt das. Von 14 Saisonspielen konnte man grade mal in 5 mithalten (Falcons, Düsseldorf und einmal Dresden). Eine Verbesserung gegenüber der Vorsaison ist das auch nur, weil Düsseldorf dies Jahr bedeutend schlechter ist. Dabei war der Kader sowohl von der deutschen Besetzung (diverse Spieler des Vizemeisters in der Offseason gekommen) als auch bei den Amerikanern (mindestens drei Volltreffer) wesentlich besser besetzt als letztes Jahr.

Verbessert haben sich Marketing und Sponsoring im Laufe der Saison - aber wie lange ist das bei den Ergebnissen und den stetig sinkenden Zuschauerzahlen noch haltbar. Ich wollte eigentlich zum nächsten Spiel nochmal drei bis vier "nicht-footballfans" mitbringen - aber so wie die Spiele laufen, kommen die danach nie wieder. Ich denke daher, dass es besser ist, das auf eine hoffentlich bessere nächste Saison zu verschieben.

Ich hoffe, die Verantwortlichen können das Marketing/Sponsoring halten und beim Team ebenfalls die Spieler mit Herz bei der Stange halten. Besonders wünsche ich mir, dass Lowery, Jones und Maynard auch im nächsten Jahr dabei sind. Und dann muss es einfach mal wieder bergauf gehen. Hat jemand evtl. auf dem Grillfest oder gestern am Rande des Spiels was zur neuen Saison gehört?

Go blue (auch wenns momentan schwerfällt)

bluemikel

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: zwas kommt

Beitrag von BlueMi » 1. September 2013 16:39

Ich hatte gedacht, es geht nicht schlimmer. Aber was da in der ersten Halbzeit abgeliefert wurde, hat nicht mehr viel mit Football zu tun. Das ist nicht GFL tauglich und
würdig, In dieser Form haben wir nichts in der GFL zu suchen und es reicht wohl so nicht mal für GF2. Ich bin sprachlos und entsetzt was da abläuft. Die einzigen , die GFL tauglich sind, sind die Fan. Meinen Respekt, dass sich das viele noch antun. Was ist bloss aus den Bue Devils geworden. Ich hoffe, bei den verantwortlichen sind jetzt endlich die roten Lampen angegangen und die Sirenen schrillen laut. So kann es 2014 nicht wietergehen und der Zuschauerschnitt sinkt dramatisch.Es müssem sich ein paar
Leute hinerfragen, ob das alles richtig ist, was Sie da tun. Wenn man es sogar schafft, einen Mann wie Kirk Heidelberg zu vergraueln, dass sagt schon alles. Ich habe
das gefühl, einige ziehen Ihr Ding durch ohne nach links oder rechts zu sehen und sind beratungsresisdent. Was man beim grillen sah, die Amerikaner standen zusammen
und die deutschen standen zusammen. Es ist einfach kein Team weder auf noch neben dem Platz.
Mich beschleicht langsam das gefühl, das Projekt Blue Devils soll gegen die Wand gefahren werden und es soll irgentetwas neues in Sachen Football in Hamburg gemacht werden. Seit 2 Jahren wird geredet und geredt es wird besser und es tut sich rein gar nichts.
Ich kann dem nur zustimmen, was hier über das Spiel gestern geschrieben wurde.
Mal Sehen,was gegen die Adler geht aber ich befürchte, nicht viel.

Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: zwas kommt

Beitrag von Hanse Boy » 1. September 2013 18:26

Leider finde ich den Kotz Button nicht an der Seite.
Was da am Samstag gelaufen ist kann man leider nicht als American Football bezeichnen - zumindest von den Blue Devils.
Die Passverteidigung war so gut wie nicht vorhanden. Es wurden, wie mitlerweile eigentlich in jedem Spiel, sehr viele Tackles versaut.
Unser Team spielt leider viel zu brav. Die Rebels haben auch gegen Ende des Spiels immer noch aggressiv - manchmal auch übertrieben hart - ihre Tackles angebracht. Unsere Verteidiger fassen ihre Gegner leider immer mit Samthandschuhen an. Manchmal wünsche ich mir auch mal eine 15 Yard Strafe - aber dann muss der Spieler stolz darauf sein, wofür er die bekommen hat.
Die Verarsche mit der verkürzten Spielzeit wegen dem Flutlicht geht mir voll gegen den Strich.
Haben die blauen vergessen den Platzwart von Altona 93 anzurufen um das Licht ein zu schalten oder haben sie kein Geld mehr für die Stadtwerke übrig gehabt.
Es gibt nur noch einen einzigen Lichtblitz in diesem Jahr. Noch ein Spiel und die Chaos Saison ist für die Blue Devils beendet.
@ BlueMi Ich hoffe nicht das du mit deiner These vom an die Wand fahren recht hast. Aber die Devils können sich von ihrem eigentlich groß angekündigten 10 Jahres Plan - wieder eine schlagkräftige Truppe mit eigenen Jungen aufzubauen und dann wieder um die Meisterschaft mit zu kämpfen - locker verabschieden.
Viel schlimmer finde ich, dass Coach Heidelberg von den Devils vergrault wurde. Da muss doch im ganzen Verein irgent etwas aber ganz gewaltig schief laufen. Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf.
Ich werde nächste Woche wohl noch ins Stadion gehen, aber vermutlich inkognito, ohne Trikot und Cappy. Das muss sich der Verein erst wieder verdiehnen.
Ich bin wirklich gespannt was in der Offsaeson im Verein abgeht. Es muss sich etwas im Coaching tun. Wir haben so viele im Roster stehen, aber es sind keine beim Spiel. Viele Teams arbeiten in der GFL vor allen in der Offence mit Coordinatoren die über Headset in Verbindung stehen. Leider nicht die Devils.
Ich habe mich beim Spiel mit einem verletzten Spieler unterhalten. Er kam eigentlich nur zu den blauen, weil Rosic die Defence trainieren sollte, war aber nicht dabei. Und so vergrault man sich solche Spieler. Auch seine Aussagen zur Trainingsbeteiligung waren echt Angsteinflössend.
Natürlich sind wir eine Amateursportart aber jedem Spieler muss doch klar sein, das man nur mit Training sich verbessern kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einige Spieler nie zum Teamtraining kommen können.

So meine Finger sind jetzt wund vom vielen schreiben. Freuen wir uns doch einfach auf einen guten und spannenden German Bowl in Berlin.

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: zwas kommt

Beitrag von Boomer » 1. September 2013 19:07

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, aber gem. Max sind wir beim 10-Jahresplan "in-line"..... :roll:

Wie hat Antonio Lowery auf seiner FB-Seite geschrieben:"Ausreden, das Motto unserer Saison"....dem ist nichts hinzuzufügen. Man hat das Gefühl, es gibt überhaupt keinen Fortschritt. Und die Verantwortlichen sind entweder überfordert oder können es einfach nicht besser.Leute,die was verändern könnten,werden vergrault. Wie im Kaninchenzüchterverein.

Wie schon oben geschrieben, die Devils brauchen einen Reset. Sonst fliegt die Mannschaft auseinander und wir eiern noch Jahre so rum.

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: zwas kommt

Beitrag von kitt » 5. September 2013 11:32

Moin,
all Ihr Vorredner sprecht mir aus dem Herzen!! es war nicht nur gruselig, es war geradezu erbärmlich, was da am letzten Samstag passiert ist!

Mir geht zusehendst eine Ansage wirklich megamäßig gegen den Strich...wenn ich schon höre, ob nun 5 oder 10-Jahres-Plan, oder um es weiter auszureizen "..wir haben den Ball gut bewegt.." oder ähnliche Floskeln, die da von verantwortlicher Ebene kommen. es stinkt in diesem Hause und uns allen, die wir die Devils lieben ist klar, dass kein neues junges Team wie ein Phönix aus der Asche binnen ein - zwei Jahren zum GermanBowl geht und die Story wie zu Beginn des Jahrtausends wiederholt.

ABER, ES KANN NICHT SEIN, DASS AUF DEM FELD, AUCH BEI VOLLSTÄNDIGEM TEAM SO GAR NICHTS PASSIERT!! NIEMAND SPRICHT VON HÖHENFLÜGEN - WOHL ABER TRÄUMT VON SPIELERISCHEN HÖHENFLÜGEN - WIR MÖCHTEN SEHEN; DASS ES ANTWORTEN AUF DEN GEGNER GIBT - UND NICHT IMMER DIE SELBE STRATEGIE VERFOLGT WIRD - UND DABEI, WIE ES AUSSIEHT SPIELERISCHES KÖNNEN KLEIN GEHALTEN WIRD - DAS IST LANGWEILIG - DAS KOMMT TOTAL DÄMLICH RÜBER - DAS SIEHT NACH - WIR KÖNNEN ES NICHT BESSER AUS!!und das das nicht so ist, das wissen wir, wir haben so das eine oder andere Mal das Können und die 'Brillianz dieses Teams aufblitzen sehen, wir haben sie dann so gefeiert, als hätten sie das Spiel gewonnen, einfach weil das footballauge was zu sehen kriegte!! Das wollen wir sehen, ein stetiges Weiterentwickeln, einen wachsenden Prozess mit verläßlichen Verantwortlichen, die sich in ihrer Rolle dann auch wirklich nur darum kümmern müssen! und da wir in diesem Austausch auch schon mal bei "wünsch Dir was" waren - ich setz noch einen drauf.. ICH WÜNSCHE MIR KAPTAIN KIRK als HEADCOACH FRÜ DIE NÄCHSTE SAISON.

so - und nu hör ich auf - weiß noch nicht, ob ich meine Klappe für dieses Jahr ganz halten kann, aber bin sehr gefrustet aus dieser Saison raus gegangen, nicht sehr traurig darüber, dass ich das letzte Spiel nicht mehr sehen kann - aber dennoch und auf jeden Fall und ohne WENN und 'ABER - einmal BLAU - IMMER BLAU, denn das Team lieben wir doch'!!!

Antworten