Seite 1 von 1

HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 2. August 2013 13:33
von Kenis75
Freu mich auf´s morgige Heimspiel. Hoffe allerdings das es nicht sooooo eine Klatsche wird wie im Hinspiel in Kiel...

Allerdings haben die Kieler sich auch noch mal verstärkt, könnte ziemlich hart werden!

RB mit NFL Erfahrung für die Canes

Go Blue 4 Life!

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 2. August 2013 16:37
von crille80
Morgen gegen Kiel. In das Spiel gehe ich persönlich! ohne Erwartungen. Nach dem Hinspiel und letzte Woche in BS geht es auch nicht anders.
Ich erwarte keinen Sieg aberIch hoffe das die Devils wenigstens mitspielen und das Spiel lange offen ist.
Was morgen halten muss ist die O-Line, damit der QB endlich mal wieder einen guten Pass werfen kann und nicht immer nur auf der Flucht ist und dann den Ball nur wegwirft.
#50 Lowery out of Season, er ist bestimmt trotzdem da und hilft der D!

GO BLUE!!!

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 2. August 2013 23:41
von Hanse Boy
Auch ich erwarte leider nix gutes vom Spiel. Hoffe nur das wir nicht wieder zu null vom Platz gejagt werden. :evil:
Hoffentlich gewinnen die Panther nicht in Berlin. Die Falcons sollten gegen die Lions auch nicht zu holen haben.
Es läuft alles auf die beiden Partien gegen D-Dorf raus.
Der Ausfall von Anthonio tut echt weh. Hoffe das er von der Sideline positiv auf die D-Line einwirken kann. Hat ja in ´öln auch funktioniert.
Mal sehen wie viele Leute den Weg ins Stadion finden. Ich vermute bei dem Wetter werden wohl einige nicht kommen.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 3. August 2013 17:48
von bluemikel
Poitiv: es gibt neue Partner/Sponsoren. Wenn man sich die so ansieht hab ich das Gefühl es gibt jemanden im Hintergrund der 13 Jahre schmerzlichst vermisst wurde. Gut.
Allerdings grusel.: wir haben den super qb und die receiver sind im Stadion leider in zivil (stange/dohrendorf) o man. Nicht nur das der beste defender der liga nicht spielt nein nun auch noch bei rc n nur PPech.mist. als das in Kiel.so war haben die Groß ausgebuddelt. Aber ich fürchte wir sehen heut wieder kein devils passspiel. Na gut aber ihr habt natürlich recht: entscheidend sind die spiele gegen die Panther. Trotzdem wär ein wenig offense spaß nicht übel.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 3. August 2013 18:20
von bluemikel
Mein Gott. Die Kieler lachen sich kaputt. Receiver die völlig frei den ball auf den boden schmeißen und ne defense die nach tonis ausfall nicht tacklen kann. Der qb tut mir leid

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 3. August 2013 21:43
von bluemikel
Zweite Halbzeit war eigentlich sehr gut. Schade, dass man nicht von Anfang an so gespielt hat. Bitter nur, das bald in jedem Spielzug einer unserer Spieler verletzt ist.
Hoffe die Verletzten hat es nicht zu doll erwischt und nächstes Spiel sind dann hoffentlich auch mal ein paar unserer eigentlich guten receiver wieder an Bord. Man zach maynard kann so gut werfen - da muss man doch auch mal ne defense auseinandernehmen.

Allerdings scheint Düsseldorf immer besser zu werden. Mist. Hoffe wir können gegen die trotzdem mithalten und mindestens ein Spiel gewinnen.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 3. August 2013 22:48
von Bluebrother
Naja, wenn wir mit unseren blauen Jungs irgendwann mal wieder wirklich was reißen wollen, sollten wir uns eh von dem Konzept verabschieden, darauf zu hoffen, dass es unter uns in der Tabelle immer noch ein oder zwei Teams gibt, die noch schlechter spielen als wir. Nach oben kommt nur, wer konstant eine vernünftige Leistung bringt, und davon sind die Blue Devils im Moment leider weit entfernt.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 4. August 2013 00:07
von Hanse Boy
Ich würde gerne wissen wie das Spiel gelaufen wäre wenn die blauen von Anfang an wie im vierten Viertel gespielt hätten.
Die Defence hat eigentlich eine recht gute Leistung gebracht. Klar kann man nicht jeden Spielzug stoppen. Zu beginn wurden wieder einige Tackles verhauen. In der zweiten Hälfte wurde es besser.

Jetzt mal sehen wie es in Düsseldorf läuft. Haben ja nur knapp in Berlin verloren. Werden bestimmt mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen gegen uns antreten.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 4. August 2013 11:14
von mike2
Hallo,

leider muss man sagen, das das Speil nach dem Ausfall von Kelsey und Marshall besser wurde. Denn mit einmal waren die Calls nicht mehr so vorraussehbar. Die Defense der Kieler wusste mit einmal nicht mehr, ob nun ein Lauf oder Passspielzug kommt.

Stüdemann hat nun super Job gemacht.

Das sollte Max mal zum nachdenken anregen. Denn bisher war es zu 90% so, dass ein Passspielzug kam, wenn Marshall nicht auf dem Feld war, und umgekehrt.

Und egal was sie vor dem 4 Quater in die Getränke bekommen haben, bitte das nächste Spiel von Anfang an.

Die Defense hat an sich gut gespielt, wenn auch leider immer noch zu viele Tackle nicht gehalten werden. Aber immerhin ne Offense wie Kiel bis kurz vor der Pause bei nur 7 Punkte gehalten.

Unsere Offense fand ja bis zur Mitte des 3 Quaters so gut wie gar nicht statt. Schlechtes Blocken der O-Line und Receiver, die sehr viele Pässe droppen.

Und als Kiel dann nicht mehr so viel Druck an der Line machen konnte, weil wir nicht mehr so ausrechenbar waren ( verletzungen der beide A) kam dann die Offense in den Rythmus.

Eigentlich ist der Schlüssel zum erfolgreichen Spiel klar gefunden:

Ein Plycalling das weniger durchaubar ist.

Ach ja: Etwas weniger Steafen wären auch nicht schlecht. Da konnten wir uns auch einige Male bei den Kielern bedanken, das die genauso undiszipliniert waren.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 4. August 2013 13:49
von bluemikel
Das mit der Ausrechenbarkeit würde schon dann besser werden, wenn mit Stange, Dohrendorf und Haider mal in einem Spiel drei sichere Receiver gleichzeitig fit auf dem Feld stünden. Bitter, das J. Spohr nicht mehr die Pads schnürt. Die Kieler graben nen 38jährigen Groß aus, der nen Granaten catch hinlegt und bei uns spielt ein StammRc mehr. Bitter. Was so alte Kempen bringen zeigt m.e. die Steigerung gegenüber dem Saisonbeginn in den lines (z.b. Grewe) da finde ich defense und offense sehr viel besser als zu saisonbeginn.

Gut m.E.: wir haben so viele Sponsoeen auf den Banden wie lange nicht mehr.

Weiß jemand wie schwer die rc verletzt sind bzw. Warum Haider im Roster ist aber nie spielt?

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 4. August 2013 17:08
von Boomer
Die neuen Werbebanner von der Reederei Cunard, dem Lufthansa City Center, HH Abendblatt und HH1 sind mir auch aufgefallen.Dazu die Werbung in den Hamburger U-Bahnen. Es scheint sich hinter den Kulissen etwas zu tun. Ich hoffe auf eine zunehmende Professionalisierung , um mittelfristig wieder mit den Lions und den Canes mithalten zu können....

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 5. August 2013 00:05
von Hanse Boy
Über die neuen Bandenwerbungen muss man sich echt freuen. Es ist in HH bestimmt nicht leicht neue Werbepartner zu locken. Dazu sind wir einfach eine Randsportart und die großen wie Fußball,Handball, Eishockey und sogar Feldhockey sind höher angesehen. Hoffentlich bleiben die neuen Partner auch langfristig dabei.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 5. August 2013 15:28
von IcedevilHH81
Sooo schlecht fand ich das Spiel auch in der ersten HT eigentlich gar nicht! Hätte kurzfristig 7:7 bzw 3:7 stehen können wenn die INT nicht gewesen wäre! Ich hab eigentlich mit einem schlimmeren Spiel gerechnet!

Wenn sie so spielen wie in der 2ten HT sind meiner Meinung nach noch mindestens 2-3 Siege drin in den letzten 5!

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 5. August 2013 18:25
von BlueMi
Die ersten 3 Quater in der OL so la la. Im 4 Quater dank Stüdemann sehr gut. Immer wenn Stüdemann drauf war, hat er richtig was bewegt in dieser Season. Super Leistung
von Ihm. Sollte Max mal drüber nachdenken. Von den Kielern habe ich mehr erwartet. Sind längst nicht so stark wie letzte Season. Das wird wohl zum German Bowl nicht reichen. Die waran gegen uns am oberen Limit. Unsere DL wird von Spiel zu Spiel besser. Das sah schon richtig gut aus.
Neue Sponsoren ist super. Hat da etwa Axel G. seine Finger und Kontakte im Spiel?
Wie schwer unsere A verletzt sind, weiss ich auch nicht. Hat einer Info?

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 6. August 2013 17:36
von kitt
Moin, Allerseits,
wär das letzte Quarter nicht gewesen, wär ich echt mega-frustriert nach Hause gegangen... denn die Unlust, der Frust, der Nerv - mit oder gegen wen .. - auf dem Feld ist zu spüren. Ob es nun an den Calls liegt, ob es an einer versteckten "ich trau mich nicht Haltung" liegt - von wem auch immer, es machte überhaupt garkeinen Spass, die erste Hälfte diese kläglichen und vor allen Dingen immer wieder die selben Versuche in der Offense zu beobachten. Ich hab die Ansage unseres Headcoaches vermißt - und das tu ich schon lange.. - dass wir so einigen großen Teams mindestens ein Bein stellen oder Kopfzerbrechen bereiten werden. sorry, bis auf Dresden, als die Nummer 11 das erste Mal auflief, hab ich von solchen Überraschungen nichts gesehen... und das, ganz ehrlich, das schmerzt! Ich kann von meinem Platz aus nicht beurteilen, woran dies denn so liegen mag, ich merke aber und das tun inzwischen mehr, dass irgendwo ein Wurm steckt und das spürt man deutlich. Können, wollen oder dürfen die Jungs nicht befreit aufspielen? Woran liegt es, dass immer wieder die selben Versuche in der Offenses zu sehen sind? Wir haben doch echt gute Jungs dazwischen, wo ist die Vielfalt, das Spiel fürs Auge, bei dem man dann von Schach auf dem Rasen sprechen kann?! Wo sind strategische Ansätze, um die Angriffsformationen mal zu erweitern? Das Team, das da auf dem Feld steht, das wächst doch nun schon auch seit ein paar Jahren! Ich verfalle nicht dem Wahn, in den German Bowl einziehen zu wollen, keine Sorge, in diese Richtung geht meine Kritik nicht, ich vermisse nur dramatisch die Vielfältigkeit unserer Angriffs- aber auch der Verteidigungspositionen auf dem Feld. Wo steckt Kaptain Kirk? Gibts ihn noch??
Die Defense profitiert offenbar ungeheuer von dem Wissen des A. Lovery, eine dolle Sache, dass dieser Mensch so begnadet ist und seine Erkenntnisse an das Team weitergeben kann. Große Klasse und vor allen Dingen, wie der Junge am Samstag auf einem Bein durch die Gegend hüpfte - SUPER!!! Diesen Einsatz, dieses Engagement, geiles Ding! Es war auch deutlich zu spüren, dass dies bei unseren Jungs ankam, auch die Defense hat sich gesteigert und doch viel verhindert, was Kiel in der Tat hätte früher zu Punkten bringen können.

Am Samstag scheint im 4. Quarter ein Knoten geplatzt zu sein - ich hoffe, dass der hier fließende Freigeist für den Rest der Saison anhält, dass wir variationsreiche Spiele sehen, mutige Coaches an der sideline, die ihren Spielern das Gefühl geben, dass sie etwas können! Und ich wünsche mir, dass wir in diesem Jahr das hoffentlich letzte Mal nur überleben können, weil es (vielleicht!) zwei schlechtere Teams als uns gibt, das kann doch auf Dauer nicht die Devise sein!

Leute, ich glaub, ich bin einer der größten Bewunderer von unserem Max und ich war überglücklich, als er sich Ende 2008 als Headcoach für den damals über gebliebenen Haufen zur Verfügung gestellt hat. Und es genügen keine zwei Paar Hände, um aufzuzählen, was dieser Mann für die Devils getan hat; für die Marke, für das Team, für das wieder anerkannt sein in Hamburg, in der Footballwelt, die Devils sind wieder da; in der Öffentlichkeit, Sponsoren kommen zurück, toll, an sowas hätte zwischendurch keiner geglaubt. Mein letztes Auto hieß Max, jüngst haben wir einen zugelassen, der nun in PI mit BD 80 durch die Gegend fährt und ich war glücklich wie ein kleines Kind darüber!!! :lol: :lol: :P :twisted: - vielleicht ist es ganz genau das, lieber Max, was Dein Job und Deine Begabung für diese Team ist und gebraucht wird; ich hatte es vor einigen Wochen hier schon einmal offen ausgesprochen, vielleicht ist es an der Zeit, sich für einen Bereich zu entscheiden, lieber Max. ich, als großer Fan der Blauen, ich würde mir wünschen, dass Du mit Deinem Können, Deinem Wissen, Deinerm standing eine wichtige Funktion bei den Devils weiter ausfüllst - ich glaube, es ist an der Zeit über einen anderen Headcoach nachzudenken, denn Du, Max, bist in der Vermarktung in der Darstellung im ERklären, im die Menschen draußen für Football begeistern ein so brillianter Mensch, auf Dich können wir nicht verzichten - und wie eine Freundin von mir immer gerne sagt "Du hast genug Arsch in der Hose, um dich auch mal mit jemandem anzulegen ..;-)"- diese Stimme brauchen die Devils auch weiter draußen für sich und für uns alle! Ich fänd es großartig, wenn diese Energie ungehindert in diese Aktivitäten fließen kann und sich um das auf dem Feld ein anderer Haupt-Verantwortlicher kümmert.

Ich hoffe, Ihr alle reißt mir nicht gleich den Kopf ab, es sind Gedanken, die mir in den letzten Wochen mehr und mehr durch den Kopf gehen und vor allen Dingen Stimmungen, die man am Rande mehr und mehr mitnimmt... mir geht seit gestern dazu ein Sprichwort nicht mehr aus dem Kopf, das da lautet: "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..." - wobei, abschließend sei noch einmal sehr deutlich gesagt, mit dem End mit Schrecken wünsche ich mir und wie ich es wahrnehme die meisten der blauen Gemeinde nicht, dass Du das Team komplett verläßt, wir brauchen Dich im Managment, als Footballbotschafter in der Footbhallwelt unbedingt! Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Last, die nämlich doppelt ist, weil im Vorstand und damit direktem Management, im operativen Geschäft zu sein und dann noch in der aktiven Rolle des Coaches auf dem Feld, der auch noch variantenreichen Football ansagen soll, einüben, ausprobieren und Strategien entwickeln soll, wie das Team gegen den neuen Gegner antreten kann...ich denke, das schaffst nicht einmal Du, Du unser Super-Max!

So, mir ist wohler, ich hoffe, ich konnte einige erreichen, vielleicht wirklich zum Nachdenken anregen beitragen...denn bitte laßt Euch, die im oberen 'Gefilde was zu sagen haben noch eine wichtige Botschaft aus den Reihen der blauen Fans mitgeben... dass es dann doch immer eher weniger Zuschauer werden, das hat nicht nur damit zu tun, dass es so wenige Siege gibt - so einfältig sind wir nicht..;-))) wir wünschen uns ein abwechslungsreiches Spiel! Siehe Dresden...wir haben unser Team gefeiert, als hätten sie gewonnen und wenn wir sehen und erleben, dass sie kämpfen, dass es da Ideen und Antworten auf aktuelle Situationen auf dem Feld gibt, dann kriegt Ihr mehr Unterstützung von uns, als Ihr Euch vorstellen könnt!!

In diesem Sinne, viel, viel blauen Geist am nächsten Samstag, spielt befreit und sicher auf!!!!

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 6. August 2013 18:42
von Chess
vielleicht ist es an der Zeit, sich für einen Bereich zu entscheiden.

Danke Kitt für die offenen Worte. Ich bin im großen und ganzen Deiner Meinung.
Ich hoffe auch auf eine Reaktion seitens des Vereins. Nicht jetzt im laufenden Spielbetrieb, aber im Hinblick auf die neue Saison.

Go Blue

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 6. August 2013 20:24
von Hanse Boy
@ kitt. Wirklich ein super Tweed mit vielen guten Punkten über die sich ausgetauscht werden sollte.
Absolut richtig, das Max auf jeden Fall in dem Verein verbleiben sollte. So einen Namen kann man nicht mit Geld aufwiegen.

Ich hoffe sehr auf eine positive Entscheidung vom Verein in der so arg verhassten " Offseason ".
Hoffentlich sind Marshall und Kelsey nicht zu schwer verletzt.

Ich wünsche den Jungs in D-Dorf viel Erfolg.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 6. August 2013 20:45
von Boomer
Danke für den Beitrag,Kitt. Was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen sollte: Ohne Max würde es den Verein nicht mehr geben. Sowohl im Jahr 2009 als auch im Herbst des letzten Jahres war das Projekt "Blue Devils" wohl schon tot.

Aber ich gebe Dir Recht, wir müssen im Coaching professioneller werden.Wir brauchen sowohl in der Offense als auch in der Defense erfahrene US-Coaches. Was dies ausmacht, kann man sehr schön in Braunschweig und auch in Kiel sehen.Denn "vom Papier her" ist unser Team nur unwesentlich schwächer als das der Canes.

Wir brauchen Max, als Gesicht der Devils, als Motivator, als Bindeglied zur Wirtschaft und zu den Medien.Aber das ganze muss auf mehrere Schultern verteilt werden.Ich habe die Hoffnung,dass hinter den Kulissen an Verbesserungen gearbeitet wird. Darauf deuten neue Werbebanden, wie z.B. der Reederei Cunard, und andere Maßnahmen hin. Axel und Max zusammen, das wäre es und würde die Devils schlagartig wieder interessanter machen.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 6. August 2013 21:26
von BlueMi
AN kitt: was Du geschrieben hast , kann ich so unterschreiben und wird auch seit Wochen aus vielen Ecken von Fans diskutiert. Kam mir auch so vor, das im 4 Quater die
Offence befreit gepielt hat. Wo und an was es da hackt, ist mir schleierhaft. Nach so vielen Spielen müsste man eigentlich eingespielt sein.
Zu Max: ich denke , im Management wäre er am wertvollsten für die Devils und man kümmert so für 2014 um Proficoaches.Unbestritten, wir brauchen Max bei den Devils.
Wer sich in den letzten 20 Jahren ein bisschen mit Football in Deutschland beschäftigt hat, kennt den Namen Max von Garnier und weiss für welchen Verein und was er nicht
nur für Football in Hamburg sondern auch für Football in Deutschland(Nati) geleistet hat, verdient größten Respekt.
Zu Lowery: was für ein geiler Typ. Der humpelt auf Krücken und Coacht und puscht unsere Jungs und scheint Sie mit seiner Art und Ansagen auch zu erreichen. Was haben wir
da für einen Teamplayer. Lasst den nie wieder weg.
Wenn wir so wie im 4. Quater in Düsseldorf spielen, können wir was holen. Hoffe auf viele blaue Fans. Bis Samstag.GO BLUE

Wenn irgentwo in Deutschland ein Spiel der Devils angestezt ist, bin ich da und werde unser Team unterstützen.
Ich war immer ein blauer. ich bin ein blauer und werde immer ein blauer sein.

Re: HBD vs Kiel Baltic Hurricanes 03.08.2013

Verfasst: 6. August 2013 23:02
von IcedevilHH81
Ich für meinen Teil denke nicht das wir einen anderen HC brauchen! Aber das mit den besseren Coaches stimmt! Wir brauchen einen guten DC und OC! Und beim OC ist es wichtig das der HC bereit ist das Playcalling aus der Hand zu geben - was nicht heißt das er keinen Einfluss auf den Gameplan und das Playbook hat! Der wichtigste Punkt für mich im Bezug auf Max ist das man ihn entlasten muss! Siehe die NFL Champs Ravens - der HC war vorher ausschließlich Special Teams Coach!