Moin, Allerseits,
wär das letzte Quarter nicht gewesen, wär ich echt mega-frustriert nach Hause gegangen... denn die Unlust, der Frust, der Nerv - mit oder gegen wen .. - auf dem Feld ist zu spüren. Ob es nun an den Calls liegt, ob es an einer versteckten "ich trau mich nicht Haltung" liegt - von wem auch immer, es machte überhaupt garkeinen Spass, die erste Hälfte diese kläglichen und vor allen Dingen immer wieder die selben Versuche in der Offense zu beobachten. Ich hab die Ansage unseres Headcoaches vermißt - und das tu ich schon lange.. - dass wir so einigen großen Teams mindestens ein Bein stellen oder Kopfzerbrechen bereiten werden. sorry, bis auf Dresden, als die Nummer 11 das erste Mal auflief, hab ich von solchen Überraschungen nichts gesehen... und das, ganz ehrlich, das schmerzt! Ich kann von meinem Platz aus nicht beurteilen, woran dies denn so liegen mag, ich merke aber und das tun inzwischen mehr, dass irgendwo ein Wurm steckt und das spürt man deutlich. Können, wollen oder dürfen die Jungs nicht befreit aufspielen? Woran liegt es, dass immer wieder die selben Versuche in der Offenses zu sehen sind? Wir haben doch echt gute Jungs dazwischen, wo ist die Vielfalt, das Spiel fürs Auge, bei dem man dann von Schach auf dem Rasen sprechen kann?! Wo sind strategische Ansätze, um die Angriffsformationen mal zu erweitern? Das Team, das da auf dem Feld steht, das wächst doch nun schon auch seit ein paar Jahren! Ich verfalle nicht dem Wahn, in den German Bowl einziehen zu wollen, keine Sorge, in diese Richtung geht meine Kritik nicht, ich vermisse nur dramatisch die Vielfältigkeit unserer Angriffs- aber auch der Verteidigungspositionen auf dem Feld. Wo steckt Kaptain Kirk? Gibts ihn noch??
Die Defense profitiert offenbar ungeheuer von dem Wissen des A. Lovery, eine dolle Sache, dass dieser Mensch so begnadet ist und seine Erkenntnisse an das Team weitergeben kann. Große Klasse und vor allen Dingen, wie der Junge am Samstag auf einem Bein durch die Gegend hüpfte - SUPER!!! Diesen Einsatz, dieses Engagement, geiles Ding! Es war auch deutlich zu spüren, dass dies bei unseren Jungs ankam, auch die Defense hat sich gesteigert und doch viel verhindert, was Kiel in der Tat hätte früher zu Punkten bringen können.
Am Samstag scheint im 4. Quarter ein Knoten geplatzt zu sein - ich hoffe, dass der hier fließende Freigeist für den Rest der Saison anhält, dass wir variationsreiche Spiele sehen, mutige Coaches an der sideline, die ihren Spielern das Gefühl geben, dass sie etwas können! Und ich wünsche mir, dass wir in diesem Jahr das hoffentlich letzte Mal nur überleben können, weil es (vielleicht!) zwei schlechtere Teams als uns gibt, das kann doch auf Dauer nicht die Devise sein!
Leute, ich glaub, ich bin einer der größten Bewunderer von unserem Max und ich war überglücklich, als er sich Ende 2008 als Headcoach für den damals über gebliebenen Haufen zur Verfügung gestellt hat. Und es genügen keine zwei Paar Hände, um aufzuzählen, was dieser Mann für die Devils getan hat; für die Marke, für das Team, für das wieder anerkannt sein in Hamburg, in der Footballwelt, die Devils sind wieder da; in der Öffentlichkeit, Sponsoren kommen zurück, toll, an sowas hätte zwischendurch keiner geglaubt. Mein letztes Auto hieß Max, jüngst haben wir einen zugelassen, der nun in PI mit BD 80 durch die Gegend fährt und ich war glücklich wie ein kleines Kind darüber!!!
- vielleicht ist es ganz genau das, lieber Max, was Dein Job und Deine Begabung für diese Team ist und gebraucht wird; ich hatte es vor einigen Wochen hier schon einmal offen ausgesprochen, vielleicht ist es an der Zeit, sich für einen Bereich zu entscheiden, lieber Max. ich, als großer Fan der Blauen, ich würde mir wünschen, dass Du mit Deinem Können, Deinem Wissen, Deinerm standing eine wichtige Funktion bei den Devils weiter ausfüllst - ich glaube, es ist an der Zeit über einen anderen Headcoach nachzudenken, denn Du, Max, bist in der Vermarktung in der Darstellung im ERklären, im die Menschen draußen für Football begeistern ein so brillianter Mensch, auf Dich können wir nicht verzichten - und wie eine Freundin von mir immer gerne sagt "Du hast genug Arsch in der Hose, um dich auch mal mit jemandem anzulegen ..
"- diese Stimme brauchen die Devils auch weiter draußen für sich und für uns alle! Ich fänd es großartig, wenn diese Energie ungehindert in diese Aktivitäten fließen kann und sich um das auf dem Feld ein anderer Haupt-Verantwortlicher kümmert.
Ich hoffe, Ihr alle reißt mir nicht gleich den Kopf ab, es sind Gedanken, die mir in den letzten Wochen mehr und mehr durch den Kopf gehen und vor allen Dingen Stimmungen, die man am Rande mehr und mehr mitnimmt... mir geht seit gestern dazu ein Sprichwort nicht mehr aus dem Kopf, das da lautet: "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende..." - wobei, abschließend sei noch einmal sehr deutlich gesagt, mit dem End mit Schrecken wünsche ich mir und wie ich es wahrnehme die meisten der blauen Gemeinde nicht, dass Du das Team komplett verläßt, wir brauchen Dich im Managment, als Footballbotschafter in der Footbhallwelt unbedingt! Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Last, die nämlich doppelt ist, weil im Vorstand und damit direktem Management, im operativen Geschäft zu sein und dann noch in der aktiven Rolle des Coaches auf dem Feld, der auch noch variantenreichen Football ansagen soll, einüben, ausprobieren und Strategien entwickeln soll, wie das Team gegen den neuen Gegner antreten kann...ich denke, das schaffst nicht einmal Du, Du unser Super-Max!
So, mir ist wohler, ich hoffe, ich konnte einige erreichen, vielleicht wirklich zum Nachdenken anregen beitragen...denn bitte laßt Euch, die im oberen 'Gefilde was zu sagen haben noch eine wichtige Botschaft aus den Reihen der blauen Fans mitgeben... dass es dann doch immer eher weniger Zuschauer werden, das hat nicht nur damit zu tun, dass es so wenige Siege gibt - so einfältig sind wir nicht..
)) wir wünschen uns ein abwechslungsreiches Spiel! Siehe Dresden...wir haben unser Team gefeiert, als hätten sie gewonnen und wenn wir sehen und erleben, dass sie kämpfen, dass es da Ideen und Antworten auf aktuelle Situationen auf dem Feld gibt, dann kriegt Ihr mehr Unterstützung von uns, als Ihr Euch vorstellen könnt!!
In diesem Sinne, viel, viel blauen Geist am nächsten Samstag, spielt befreit und sicher auf!!!!