Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage

Wo wollen wir in Braunschweig Sitzen?

Block 12 (40 - 50y Linie) – 18€
1
25%
Block 11R oder 13L (30 -40y Linie) – 15€
3
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von IcedevilHH81 » 25. Juli 2013 01:32

Ich denke schon das der Blaue Block etwas ist was wir ruhig von den Fans aus organisieren können!
Wenn ich mich nicht täusche ist Braunschweig auch das einzige Stadion in dem wir keine freie Platzwahl haben!
Jedenfalls nicht in Köln, bei den Adlern, In Kiel hab ich gestanden, und bei den Rebels war ich das letzte mal vor 2 Jahren und auch nur in dem Stadion mit Kunstrasen (die Spielen doch irgendwie mal hier mal da) ... Dresden war ich bis jetzt nicht im großen Stadion ....
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von Kenis75 » 25. Juli 2013 09:19

Der Vorbericht von der Braunschweiger Homepage:

zu Gast in der Löwenhöhle

Wird ein heißer Tanz werden :twisted:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Bluemum
Beiträge: 16
Registriert: 21. August 2007 20:21

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von Bluemum » 27. Juli 2013 18:30

Für Alle, die morgen nicht persönlich in Braunschweig sind, gibt es neben dem Lions Radio und Livestream wieder den BlueTicker in gewohnter Weise. Zu finden unter http://www.blueticker.me
Go blue!

Benutzeravatar
BlueTicker
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juli 2013 18:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von BlueTicker » 27. Juli 2013 18:37

Yep! Auch morgen wieder live beim Spiel in Braunschweig dabei - Der BlueTicker. Go Blue!

Facebook: https://www.facebook.com/BlueTickerHH
Twitter: https://twitter.com/BlueTickerHH
Google+: https://plus.google.com/104922581790672874009

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von bluemikel » 28. Juli 2013 17:14

Boa man wie bitter - warum schlagen sich die Devils gleich wieder mal selbst. Ich könnt heulen, wenn ich den Livestream verfolge. Mir graut schon vor nächster Woche und Düsseldorf fängt jetzt auch noch an zu gewinnnen. Also sicher ist die Liga noch nicht gehalten.

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von bluemikel » 28. Juli 2013 17:23

Die Lions Defense ist einfach ein Traum. Wie die blaue Wand früher. Klasse. Und unsere O-Line ist in jedem zweiten Spielzug dann auch noch für eine Flag gut. GRummel.

Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von Hanse Boy » 28. Juli 2013 22:56

Wow was für ein Spiel. Bin immer noch ganz geflashed. Gehen auf two Point Conversion und werden dann kurz vor Ende noch durch ein Fieldgoal geschlagen.









:o
Oh schreck. Das war das Spiel der letzten Saison.

Mist jetzt bin ich wieder im hier und jetzt.
Im Spiel hat leider nicht viel geklappt. Nach dem ersten Drive der Lions dachte ich noch - nur ein Fieldgoal. nicht schlecht. Aber dann wurde es immer schlimmer.
Verdammt was haben die für Tackles versemmelt. So kann man vielleicht bei den Flaggies spielen, aber nicht in der GFL.
So wird das schwer mit dem Klassenerhalt.
Jetzt Samstag gegen Kiel. Wenn die nicht mit der dritten Garde antritt, dann mal gute Nacht.
Wir müssen uns ganz auf Düsseldorf konzentrieren, und die Spiele werden schwer genug.
Sehen uns am Samstag.

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von Boomer » 29. Juli 2013 06:26

Tja, was soll man dazu sagen. Es ist wirklich enttäuschend,was einem dieses Jahr wieder geboten wird. Wenn man in der GFL bestehen will, dann muss man auch hart Football spielen (können). Der Kader der Blauen ist doch echt gut besetzt, aber ich denke es liegt am Coaching. Was würde ein Likins aus unserer Defense machen?

Und sorry, aber der Offensegameplan ist nicht GFL-reif. Kann ich bei dem Potenzial unserer Offense überhaupt nicht nachvollziehen. Richtig gutes Playcalling habe ich nur beim Auswärtsspiel in Köln erlebt. Was gutes Coaching ausmacht, sieht man in Braunschweig und Kiel.

Letztes Jahr waren wir der Aufsteiger und hatten erhebliches Verletztungspech. Nun hat man sechs Amis im Team, hat deutsche Nationalspieler dazugeholt.Aber es wird kaum besser. Wie gesagt, wir haben ein Coachingproblem und brauchen wohl wirklich mal "frischen Wind"....

Und jetzt fangen auch noch die Panther an zu scoren. Es wird nochmal richtig eng..... :evil:

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von bluemikel » 30. Juli 2013 17:46

Hab mir grad nochmal die stats angesehen. Wir haben den m.e. besten qb seit Jahren und das Passspiel sieht eytrem mässig aus. Besonders ist mir aufgefallen:
Kay Stange war immer einer unserer führenden RC. Jetzt im zweiten Spiel hintereinander ohne Passfang.
Julian Dohrendorf war in Kiel der beste RC. Jetzt ein Passfang.
Ein Db hat genau so viele Passfänge wie zwei Top RC

Was ist da los? Grade mit zunehmender Zeit hätte ich eine stetige Verbesserung des Passspiels und keinen Zusammenbruch.

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von bluemikel » 30. Juli 2013 17:54

Hab das Spiel ja nicht komplett gesehen. Aber was ist mit dem Passspiel los.

Wir haben den besten qb seit vielen Jahren.
Passspiel verbessert sich eigentlich mit zunehmendem Training.

Unser Passspiel wird von Spiel zu Spiel schlechter.
Wo sind unsere auf dem Papier (in der Vergangenheit) super Receiver.
Spohr spielt gar nicht mehr
Haider hab ich auch ewig nicht gesehen
Stange in den lezzten beiden Spielen KEIN Passfang
Dohrendorf (letztes Jahr bester RC des Vizemeisters) am we ein Catch.

Die vier haben zusammen so viele Passfänge wie ein db (nr. 28)

Verstehe einfach nicht wie sich etwas so in die falsche Richtung entwickeln kann.

Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von Hanse Boy » 30. Juli 2013 21:11

Gibt es schon etwas über die Verletzung von Lowery? Sollte am Montag zur Untersuchung. Hoffe mal das es nicht zu schlimm ist.
Wünsche ihm auf jeden Fall eine gute Besserung.

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von Cloedy » 30. Juli 2013 22:22

laut Facebook ist Lowery out for season... Bänderriss... :(
Wir sind zu lieb...!!!

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von bluemikel » 31. Juli 2013 06:13

O man so ein Sch... der einzig herausragende Spieler auch noch verletzt.

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von BlueMi » 1. August 2013 16:33

Grund Gütiger! Was für ein schlimmes Spiel unserer blauen Jungs. Was da an Tackels wiedermal verpasst wurde ,ist schon unglaublich. Wenn die auch nur zur Hälfte
gemacht wurden, sieht das Spiel ganz anders aus. Haben die Angst sich zu verletzen? Zu Zeiten der Blauen Wand wurde auch mal hart und fair getackelt. Davon sind wir
meilenweit entfernt. Die Lions waren für mich keine Übermannschft. Wir haben es Ihnen nur sehr einfach gemacht. Und wo sind unsere gefühlten 20 WR?????. Wie schon
seit einigen Spielen nicht viel zu sehen von Ihnen. Wie schon gesagt wurde, haben wir seit Jahren mal wieder einen wriklich guten QB der GFL tauglich ist. Haben im Heimspiel gegen die Lions eigentlich auch nicht schlecht ausgesehen, aber es werden dann auch zuviel Fauls und persönlich Strafen gezogen und man macht sich, wenn man mal einen guten Drive nach vorne hat, alles wieder selber kaputt. Wenn ich richtig gezählt habe, waren auch wieder nur 38 von ca. 60 Spielern im Kader. Traurig. Bei dieser schlechten
körperlichen Verfassung und mangeldner Trainigsbeteiligung reicht es nunmal nicht für mehr als ein Platz in der unteren Tabellenhälfte. Wenn sich da nichts ändert, müssen wir Fans uns wohl die nächaten Jahre damit abfinden. Ich denke und wie schon öfter hier gasegt, haben wir ein massives Coaching Problem.Max muss dringend entlastet
werden. Und jetzt fängt auch noch Düsseldorf an zu Scoren. OH OH. Wenn wir so Samstag gegen Kiel auftreten, gibt es wahrscheinlich wieder eine 50-60 Punkte Klatsche.
Was ist eigentlich mit den Rebels los?
An Icedevil: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Hoffentlich hattest Du noch einen schönen Tag.

Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: Braunschweig Lions vs Hamburg Blue Devils 28.07.2013

Beitrag von Hanse Boy » 1. August 2013 22:45

Vom Spiel gegen Kiel erwarte ich gar nichts. Hauptsache das Wetter ist schön und wir gehen nicht zu Null vom Platz.
Bei der momentanen Leistung der Mannschaft wird es wirklich schwer mit dem Klassenerhalt. :shock:
@ BlueMi Was die Jungs an Tackles verhauen ist nicht mehr schön mit an zu sehen. Es hat schon manchmal den Anschein die Jungs haben das spiel verlernt.
Ich möchte eigentlich die Saison nur noch hinter mich bringen und dann wird im Kopf einmal " Format C " gedrückt und der Sch... ist gelöscht.
Leider ist es mit dieser Leistung fast unmöglich gute Spioeler länger an den Verein zu binden. Jedes Jahr ein neuer QB, da dauert es immer lange bis das Spiel klappt. Und das dann die guten Spieler zu erfolgreicheren Teams abwandern ist da nur der logische nächste Schritt. So wird es noch lange dauern bis wir mal wieder an die erfolgreichen Jahre ran kommen.

Wir sehen uns am Samstag. Und nicht die Sonnencreme vergessen :lol: :lol: :lol:

Antworten