Adler vs. Devils

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Hanse Boy » 30. Juni 2013 21:20

@BlueMi und simrai
Bin da zwar nicht aktiv aber über Facebook unb andere social media kann man bestimmt viele Fans erreichen. Ich würde die aktion auf jeden Fall mittragen.

Ich mache mir langsam echt Sorgen um den Verein.

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Stevil » 30. Juni 2013 22:06

Hm...ich weiß nicht so recht, was ich von einem solchen Aktionismus halten soll...künstlich Druck aufbauen und die Saison so richtig knallen lassen? Ruhe und Besonnenheit sind jetzt viel wichtiger. Denn NIEMAND (Coaches, Spieler, Fans) wird mit der bisherigen sportlichen Leistung zufrieden sein.

Wir als Fans haben doch überhaupt keine Einblicke über die Geschehnisse im Verein und wissen nicht woran es liegt, dass die sportliche Leistung oftmals so fragwürdig ist. Liegt es am Coaching, an der Einstellung der Spieler usw... .Ich persönlich kann auch nur eine Vermutung aufstellen, nämlich das man die Verantwortung im Verein ggf. zu sehr auf eine Person fixiert hat und dabei die notwendige und qualitative Unterstützung fehlt. Das mag in der Regio. oder der GFL2 mit dem entsprechenden Spielerpersonal noch funktionieren, in der GFL werden Defizite (egal ob im Coaching oder im Roster) anscheinend gnadenlos bestraft.

So, und nun Ärmel hochkrämpeln und weiter!

Mac-Speck
Beiträge: 24
Registriert: 22. April 2011 18:26

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Mac-Speck » 1. Juli 2013 00:19

Mag mir als Unwissenden jemand mal mitteilen, was eigentlich mit #4 Kuczynski, Dennis und #35 van Look, John los ist.
Gerade John würde ich als extrem mitreißenden Faktor sehen, der seine Mitspieler motivieren kann, ihnen zu gegebener
Zeit aber auch in den Arsch tritt, wenn's nicht so läuft.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von IcedevilHH81 » 1. Juli 2013 06:42

Meine Gedanken dazu habe ich gestern Mittag bei FB festgehalten daher kopiere ich das einfach mal nur:
Nach ner Nacht drüber schlafen weiß ich immer noch nicht was ich davon halten soll... Sein wir mal ehrlich die Defense hat zum Teil komplett versagt wenn es ums tackeln ging ... Die O hatte Aussetzer wenn es um die letzten 20 bis 30 Yards ging... Die Schiedsrichter haben viel bei den Devils gesehen und viel nicht bei den Adlern (Holdings) ... Und von Coaching her muss ich den FG call im 3ten beim 4th Down in der Endzone 21:00 auch nicht verstehen! Das doch wieder nen Momentumkiller und Willensbrecher! Und selbst das Wetter hat den Adlern in die Karten gespielt ... Unsere Stärke ist nun mal der Pass ... Das macht und zu einem schön Wetter Team... Fazit: wäre falsch mit dem Finger auf einen zu zeigen - da kann sich jeder an seine eigene Nase fassen! Die beiden Köln spiele könnten wohl nicht zum besseren Zeitpunkt kommen... Das wird jetzt die Entscheidung ... Nicht nur für das Team sondern auch für die Geduld bei den Fans! Also Devils auch wenn es vielleicht dem ein oder anderen schwer fällt 14 Tage mal richtig Gas geben und dann mit nen guten Gefühl in die einzig freie Woche gehen bevor wir frisch in die 2te Hälfte des Jahres starten!
Jetzt - nachdem noch ein wenig mehr Zeit ins land gegangen ist - noch ein paar Feststellungen und Gedanken!

Erstmal die Liga Team by Team

Kiel: Hier und da eine Schwäche – ja – aber das wohl beste Gesamtpaket der GFL – Nord! Solange Offense und Defense solide Spielen wahrscheinlich nicht zu stoppen!

Dresden: Stark Lauforientiert und von Deed abhängig! Ja die Backups bewegen den Ball auch solide aber sollte Deed ausfallen wird das für 4 Quarter nicht reichen! Passspiel ist vorhanden aber dient mehr zur Entlastung des Laufs und kann kein Spiel für Dresden entscheiden! Defense Stark gegen den Lauf schwach bis maximal Mittelmäßig gegen den Pass!

Braunschweig: Sehen nach den Heimsiegen gegen Dresden und Kiel natürlich sehr gut aus und verdienen es sicher mit der Spitze genannt zu werden! Haben allerdings auch von Verletzungen bei Kiel und Dresden profitiert! Dresden sowieso stark lauf orientiert + neuer BS – QB! und Kiels bester WR mit nem gebrochenen Handgelenk (wenn ich das richtig in Erinnerung habe … jedenfalls war es was mit der Hand)! BS im Allgemeinen mit einer sehr starken Laufverteidigung! Deswegen auch die 2,5 guten Quarter der Devils – und das mit dem alten QB!

Adler: Auch wenn das 31:00 deutlich war überzeugt bin ich nicht! Warum??? Da hat gestern einfach alles gepasst – der Massenexitus der Devils, die Reffs (wie immer Berlin) und das Wetter! Berlin hat seine Drives gestern einfach abgeschlossen! Und ja ich weiß die Reffs sind immer ein einfaches Ziel wenn man Entschuldigungen sucht! Aber ich nehme das einfach aus all den X Spielen die ich schon in Berlin erlebt habe – Berlin ist der Ort wo ich jedes Mal – ohne Ausnahme – mit nem bitteren Beigeschmack nach Hause fahre! Seit ich 1996 zum Football gekommen bin! Egal ob mit der GFL Mannschaft oder Jugend! Außerdem ist Berlin Traditionell auswärts schlechter! Ich gebe ihnen das 31:00 nehme sie aber nicht für 100% bis jetzt – was sich noch ändern kann wenn sie solide Leistungen gegen die anderen Teams der Liga zeigen!

Rebels: Kann ich überhaupt nicht einschätzen! Das Berlin Interne Duell knapp gewonnen, gegen Dresden als Heimteam sowas von alt ausgesehen, solides Heimspiel gegen Kiel, knappes Ding gegen die Lions und zwei Siege gegen Köln bei dem das Heimspiel knapp und das Rückspiel deutlich war! Alles in einem nen großes Fragezeichen für mich!

Köln: Einziger Sieg gegen Düsseldorf die ich für die schlechteste Mannschaft halte! Eine solidere Leistung gegen die Rebels und 2 deutliche Niederlagen gegen Dresden und auch wieder gegen die Rebels (und das trotz des soliden Hinspiels als Heimmanschaft in Köln). Im Vergleich zu den Devils schätze ich sie als gefährlich aber doch lösbare Aufgabe ein!

Düsseldorf: Für mich das Kellerkind… gegen Kiel durften die gesperrten ran – hat auch für den Anfang gereicht und dann trotzdem zur HT trotzdem 10:31 hinten … ich schätze mal das Kiel wie gegen uns dann in den Schongang geschaltet hat und trotzdem noch mal 16 Punkte drauf gepackt hat!



Ich hab nie mit Siegen gegen Dresden oder Kiel gerechnet! Weswegen ich mit 3 von 5 Niederlagen und wahrscheinlich einer 4ten (Rückspiel Kiel) auch keine Probleme habe! Für mich war von Anfang an klar dass wir wahrscheinlich dieses Jahr nicht ansatzweise gegen Kiel und Dresden eine Chance haben werden. Deswegen war ich vom Rückspiel in Dresden auch sehr positiv überrascht!
Ich glaube die Lions liegen uns vom Matchup mehr! Von der Offense her nicht so stark wie die ausgeglichenen Kieler oder das Laufspiel von Dresden – allerdings etwas besser beim Passspiel als Dresden! Von der Defense her größere Stärken in der Laufverteidigung weswegen man Dresden und Kiel (mit verletztem Top WR) auch besser in der Hand hatte!
Die doch recht solide Leistung im Hinspiel gegen BS - die ja mittlerweile Kiel und Dresden geschlagen haben - zeigt mir das Dresden nicht zwingend ein Zufall gewesen sein muss! Wir leben und Sterben mit dem Passspiel was gleichzeitig bedeutet das wir wie oben schon erwähnt auf gutes Wetter angewiesen sind!

Persönlich warte ich jetzt erst einmal noch ein Spiel bevor ich den "Panikhebel" umlege! Eine Niederlage würde mich stark beunruhigen! Ein Sieg und ich glaube daran dass unsere Jungs das Jahr doch noch recht anständig im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu Ende bringen können! Wäre es wie geplant gelaufen und man hätte zuerst das Heimspiel gehabt hätte das sicher geholfen! Die Fans auch ein wenig entspannter geblieben … jetzt muss man mit nehm Sieg dafür kämpfen das die Fans für IZ Blut lecken!



Was ich Game by Game für die Saison erwarte:

@Köln: Sieg

Köln. Sieg

@BS: An einem guten Tag - und mit neuem Elan durch die Köln spiele - würde es mich nicht wundern wenn das Team so aufspielt wie in Dresden evtl. sogar mit besserem Ausgang als in Dresden! Ich hab am nächsten Tag Geburtstag … da darf man sich ja auch mal Vorab was wünschen!

Kiel: Brauch ich nicht schön reden! Sieg für Kiel! Auch wenn Kiel wie in BS gezeigt schwächen hat sind sie das bessere Gesamtpaket! Allerdings sollten die Devils dieses Mal besser auftreten und 21 Punkte in den ersten 1:20 wird es nicht wieder geben!

Düsseldorf: Sieg

@ Düsseldorf: Sieg

@Rebels: Kann ich Momentan nicht einschätzen - Adler geknackt aber gegen Dresden fast so alt ausgesehen wie wir gestern gegen die Adler... außer das man es einmal in die Endzone geschafft hat!

Rebels: Heimvorteil Devils + Erkenntnisse aus dem Spiel die Woche davor! Eher Vorteil Devils!

Adler: Letztes Game der Saison, Heimvorteil! (Keine Reffs aus dem Berliner Einzugsbereich… Sondern aus SH und Niederdachen) Die Adler sind immer schwächer Auswärts als zuhause! Chance (nicht Vorteil) Devils!

Zusammengefasst: Playoffs denke ich sind nicht drin also streiche ich das von der Saisonziel-Aussage "Mittelfeld evtl. Playoffs" und beschenke mich auf Mittelfeld! Das sollte drin sein mit Platz 5-6! Im wirklich schlimmsten Falle 7! Aber 8ter und damit Relegation und Abstiegsgefahr ... davon gehe ich nicht aus!



Zu den Gedanken über eine Protestaktion:

Für mich zum jetzigen Zeitpunkt das völlig falsche Zeichen! Mal davon abgesehen das sowas im Football - wo der 12te Mann ja doch noch eher eine Rolle als im Fußball oder Eishockey spielt - eher dem Team schadet als hilft! Es würde vielleicht eher helfen ein offenes Gespräch zu suchen und beim Verein mal anzufragen ob man sich nicht mal für eine Gesprächsrunde zusammenfindet! Gleich zum Protest über zu gehen bringt garnix! Und ohne das böse zu meinen BlueMi ... du bist hier noch relativ neu mit 6 Posts ... ich will dir nix unterstellen aber ich weiß genau das es in unserem näheren Umfeld ne menge Leute gibt die sich die Finger danach lecken das im HBD Kreis Unruhe ausbricht und sich sicher nicht zu schade wären ein wenig dazu beizutragen! Deswegen auch das Offene Gespräch außerhalb der Anonymität des Internets (die ja immer noch gegeben ist wenn man nicht grade die Möglichkeiten der Geheimdienste besitzt)! Jeder sollte das recht haben seine Kritik zu äußern aber - meiner Meinung nach - bitte dann auch in Person!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Boomer » 1. Juli 2013 09:20

Icedevil, in Deiner Analyse über die anderen Teams mag vieles richtig sein. Wir sollten uns aber schon auf die Probleme in unserem Team konzentrieren. Das Team hat bis jetzt nur in der ersten Halbzeit gegen die Lions und in Dresden Moral gezeigt und gut gespielt. Der Rest war nicht GFL-reif....ich würde sogar sagen die Leistungen in Kiel und am Samstag in Berlin waren auf Regionalliganiveau....

Woran liegt's ?Auf dem Papier ist das Roster deutlich stärker als letztes Jahr, man hat sogar 6 Amis im Team. Es muss also schon an der Einstellung im Team liegen. Und da sind die Coaches gefordert! Ich habe was von mangelnder Trainingsbeteiligung gehört....aber gerade nach dem Spiel in Dresden habe ich erwartet,dass ein Ruck durchs Team geht, dass man das Potenzial nutzt.Und dann dieses Drama......

Jetzt besteht die Gefahr, dass selbst eingefleischte Fans sich abwenden....aber das hat sich das Team und die sportliche Leitung dann selber zuzuschreiben....

Um mal einen Blick in die Zukunft zu werfen: Sollten wir die Klasse halten, kann dieses Rumgewurschtel nicht mehr weitergehen. Ein professionelleres Umfeld ist dringend geboten, das Trainerteam darf nicht nur aus einem Fulltimecoach bestehen. Zusätzlich muss dringend was im Bereich Vermarktung geschehen. Jedes Team in der GFL hat einen Trikotsponsor und wir laufen mit blanker Brust herum? Das kann doch wohl nicht wahr sein!!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von IcedevilHH81 » 1. Juli 2013 12:19

Boomer hat geschrieben:Icedevil, in Deiner Analyse über die anderen Teams mag vieles richtig sein. Wir sollten uns aber schon auf die Probleme in unserem Team konzentrieren. Das Team hat bis jetzt nur in der ersten Halbzeit gegen die Lions und in Dresden Moral gezeigt und gut gespielt. Der Rest war nicht GFL-reif....ich würde sogar sagen die Leistungen in Kiel und am Samstag in Berlin waren auf Regionalliganiveau....

Woran liegt's ?Auf dem Papier ist das Roster deutlich stärker als letztes Jahr, man hat sogar 6 Amis im Team. Es muss also schon an der Einstellung im Team liegen. Und da sind die Coaches gefordert! Ich habe was von mangelnder Trainingsbeteiligung gehört....aber gerade nach dem Spiel in Dresden habe ich erwartet,dass ein Ruck durchs Team geht, dass man das Potenzial nutzt.Und dann dieses Drama......

Jetzt besteht die Gefahr, dass selbst eingefleischte Fans sich abwenden....aber das hat sich das Team und die sportliche Leitung dann selber zuzuschreiben....

Um mal einen Blick in die Zukunft zu werfen: Sollten wir die Klasse halten, kann dieses Rumgewurschtel nicht mehr weitergehen. Ein professionelleres Umfeld ist dringend geboten, das Trainerteam darf nicht nur aus einem Fulltimecoach bestehen. Zusätzlich muss dringend was im Bereich Vermarktung geschehen. Jedes Team in der GFL hat einen Trikotsponsor und wir laufen mit blanker Brust herum? Das kann doch wohl nicht wahr sein!!
Da stimme ich dir auch gerne zu! Ohne Frage alles richtige und wichtige Punkte!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Fighti » 1. Juli 2013 13:05

IcedevilHH81 hat geschrieben:Da hat gestern einfach alles gepasst – der Massenexitus der Devils, die Reffs (wie immer Berlin) und das Wetter!
Kannst du bitte endlich mal die Refs außen vor lassen... Beim 7:64 in Kiel und bei einem 0:31 in Berlin an den Refs rumzunörgeln ist mindestens genau so realitätsfremd wie zu behaupten, man beschäftige sich nicht mit Abstiegskampf... Außerdem waren in der Crew am Samstag auch 2 Hamburger und 1 SH-Ref...

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von BlueMi » 1. Juli 2013 13:37

Hallo Icedevil!
Ich bin Dir nicht böse. Auch gehöre ich nicht zu den Leuten vom nähren Umfeld, die Unruhe reinbringen wollen. Ich weiss deshalb auch,daß es Sie gibt und deshalb muss
man sehr vorsichtig sein. Das man mit so einer Aktion hauptsäclich das Team trifft, ist mir klar. Aber wir diskutieren hier ja erstmal nur. Und das ist auch gut so.
Dein Vorschlag zu einem offenen Gespräch ist auch sehr gut.
Aber langsam wird es kritisch, wenn selbst die eingefleischesten Devils Fans langsam die Lust verlieren, zu Heim -und Auswärtsspielen mitzukommen.Und wie soll man
bei so einer Leistung noch neue Fans dauerhaft dazugewinnen?
Ich bin seit 1995 dabei mit Dauerkarte und seit 2009 bin ich bei jedem Auswärtsspiel dabei. Ich mache mir nur große Sporgen um den Verein und dessen Zukunft.
Ich denke, die 2 Spiele gegen Köln sollten wir noch Ruhe bewaren.
Bis Samstag in Köln. GO BLUE

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von kitt » 1. Juli 2013 18:00

Ich bin nach dem Samstag immernoch sprachlos...fassungslos, und wißt Ihr, mir gehen langsam die Argumente aus...

Es ist uns allen bewußt, dass das Team der Blue Devils noch lange nicht so weit ist, wie es "mal war"...und so ist es wohl auch zu erklären, dass da wohl noch nicht genügend Konsistenz im Spiel ist, so dass die Leistung, wie wir sie in Dresden gesehen haben, noch nicht fest verankert ist. Das alles ist wohl so, aber ich verstehe eines dabei nicht....und ich stell mir seit Samstag wirklich die Frage, ob es berechtigt ist, dies überhaupt offiziell anzusprechen oder ob es sinnvoll ist; aber, es muss rauß!

Nachdem gegen Dresden die No 6 als neuer QB auflief und unter miserablen Spielbedingungen, wie ich finde, einen guten Job gemacht hat, dann, zwei Wochen nach Training im Devils-Lager ist von dieser offensiv guten Leistung von ihm nicht mehr so recht was zu spüren...dann kam Kiel....

dann kam Dresden, neuer QB, ohne Vortraining spielte er wie ein junger Gott, hat sich wie als ob er für uns gemacht ist, in dieses Team eingefügt und uns ein megageiles Schauspiel geboten...und dann, eine Woche nach Devils-Training, da ist irgendwie wieder die alte unkoordinierte Laier zu sehen...nichts geht, irgendwie immer die selben Versuche...wenig bis keine Ideen...was ist da los??? Sind es jetzt "nur" die überforderten Spieler? Haben wir das Recht, das so zu sehen? Was ist mit dem Coaching - und ja, ich sag es jetzt, denn mit Verlaub, das macht mir Sorgen! Läßt sich da ein Zusammenhang herstellen? Und wenn ja, woran liegt es dann?? Man sah an der sideline nicht wirklich ideenreiche Gesichter. Ich hoffe, es gelingt, diese Diskussion sachlich zu führen, denn mit emotionalem Gemecker kommt hier wohl keiner weiter.

Ob es sinnvoll ist, die Spieler mit Nichtanwesenheit beim Einlauf zu bestrafen, ich weiß nicht, bin nicht so wirklich davon überzeugt, denn sie waren am Samstag zwar nicht in Tränen aufgelöst aber als "frech grinsend" hab ich sie nicht erlebt, wenn einer grinste, dann eher aus Verlegenheit. Außerdem, es kamen garnicht alle zum Abklatschen, es trauten sich nur wenige zu uns. Ich hatte, ganz im Gegenteil ein ganz anderes Bild im Kopf...und zwar die Kieler Fans und dies zu Zeiten, wo die Canes noch nicht auf diesem Level spielten. Die Fans, die dabei waren, haben ihr Team nach dem Spiel immer noch einmal ganz besonders beklatscht! Ich saß mal auf der gegnerischen Fanseite und konnte das Schauspiel erleben, das war echt großartig!!! Also, ganz ehrlich, mein Frust geht grad in Richtung Coaching, nicht in Richtung Team. Und ja, ich halte nichts von Bestrafen, durch draußen bleiben, sie brauchen uns jetzt!

wer auch immer auf meine Gedanken antworten mag, Ihr müßt nicht anfangen, den Max mir gegenüber zu verteidigen, wenns einen Max-Fanclub gäbe, ich wär dabei. Ich frag mich nur, ob es nicht vielleicht zielführender wäre, wenn er sich nur auf eins konzentriert, entweder Coaching und das mit all seinem Können, Wissen, Lehren, wecken von Begeisterung, mentaler Stärke, alle das....oder auf sein für uns auch so wichtige Öffentlichkeitsarbeit. Mir ist bewußt, dass der Name Blue Devils durch unseren MegaMax wieder auf fruchtbaren Boden fällt..dass wir ihn brauchen ist so klar wie das Amen in der Kirche, aber kann es sein, dass es geschickter wäre, wenn er sich nur auf einen Bereich konzentriert und das dann mit vollem Herzen? So, gehts mir jetzt besser, ich weiß es nicht, irgendwie ja, mal sehen, wie die Reaktionen so sind.... gebts mir, laßt uns drüber reden...

Kalle
Beiträge: 3
Registriert: 1. Juli 2013 17:55

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Kalle » 1. Juli 2013 18:31

Moin Leute,
ich bin neu hier im Forum und muss jetzt einfach mal etwas zu den außergewöhnlichen Ideen dem Stadion fern zu bleiben oder früher heraus zu gehen etwas sagen.
Warum meint Ihr kommt dieses Team das zu einem sehr großen Teil aus hochkarätigen Spielern besteht einfach keinen Fuß auf den Boden? Ich kann´s mir eigentlich nur so erklären: Es gibt einen Headcoach, der wie ich finde mit ganzem Herzblut dabei ist, dem aber vllt. der Job als Coach, Manager und was weiß ich noch was einfach zu viel wird. Es werden nur drei bis vier verschiedene Spielzüge gespielt, die es den Gegnern natürlich außerordentlich leicht machen, darauf zu reagieren. Der neue Quarterback ist echt der Hammer aber warum wird ein Linkshänder eingekauft, wenn die Devils den besten Left Tackle und den besten Left Guard der Liga auf dem Platz stehen haben? Dass die Spieler vielleicht aus lauter Frust und Unverständnis über manche Calls verständnislos lächeln, kann ich gut und ganz verstehen. Es handelt sich bei diesen Spielern bis auf die Imports um Leute die Freizeitsport betreiben und auch lieber als Sieger vom Platz gehen würden. Darüber sollten einige mal nachdenken und nicht über ein Fernbleiben vom Spiel.
Ich würde das als Ohrfeige an falscher Stelle ansehen. Vielleicht hab ich mich jetzt auch gleich hier unbeliebt gemacht. Aber so ist das halt manchmal!

Go Blue

Chess
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2011 15:02

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Chess » 1. Juli 2013 19:16

Danke Kitt und Kalle,
besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können. Ich bin da ganz Eurer Meinung.

Go Blue

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von IcedevilHH81 » 1. Juli 2013 21:01

Fighti hat geschrieben: Kannst du bitte endlich mal die Refs außen vor lassen... Beim 7:64 in Kiel und bei einem 0:31 in Berlin an den Refs rumzunörgeln ist mindestens genau so realitätsfremd wie zu behaupten, man beschäftige sich nicht mit Abstiegskampf... Außerdem waren in der Crew am Samstag auch 2 Hamburger und 1 SH-Ref...
Da kannst du sagen was du willst Fighty! Der WH wirkte zum Teil recht planlos! Und was an Holdings gegen die Adler nicht gegeben worden ist hat man auf der anderen Seite mehr als gründlich nachgeholt!

Ich sage nicht das wir wegen der Reffs das Spiel verloren haben! Aber es ist halt alles zusammen gekommen! Das teilweise Komplettversagen der O und der D natürlich an erster Stelle! Wobei es ja bei der D zumindest ab und ein Aufflackern an Talent gab! Lowery nehme ich auch komplett raus - hätten wir den nicht wäre es zappen duster!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Boomer » 1. Juli 2013 21:06

@ Kitt und Kalle

Ihr habt ja sowas von Recht. Ich bin am Samstag stinksauer nach dem 3.Quarter gefahren. Ich sehe auch eher ein Coachingproblem. Warum läuft der neue QB nicht öfter, darf er nicht? Hat doch in Dresden gut funktioniert und man ist nicht so ausrechenbar. Und sind überhaupt noch alle Coaches an Bord?

Wir sind uns einig, die Kompetenzen müssen breiter verteilt werden. Wir brauchen mehr (professionelle) Coaches und ein solides Management. Max tut was er kann, aber man sollte auch Kompetenzen abgeben können...

Benutzeravatar
Hanse Boy
Beiträge: 30
Registriert: 11. September 2012 21:07

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Hanse Boy » 1. Juli 2013 21:32

Das Coacingproblem ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen. Leider kosten professionelle Coaches eine Menge Geld. Ich wundere mich so wie so wie wir uns die ganzen Amis leisten können? Hoffe das wir uns nicht versuchen Erfolg durch Schulden zu erkaufen. Ich stimme mit euch überein, das Max einfach zu viel um die Ohren hat. Coaching ,Vorstand, Werbetrommel rühren und dann noch sein privater Job - eine ganz schöne Belastung.
Ich hoffe immer noch auf ein kleines Wunder gegen Kölln.

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von kitt » 2. Juli 2013 16:15

Danke an Euch, die Ihr meine Einschätzung teilt!! Ich wünsche mir, dass sich das Management mit diesen durchaus konstruktiven Gedanken beschäftigt. Was bisher sehr deutlich wird ist, dass wir uns Max als headcoach wünschen - und diese Funktion bitte mit ganzem Herzen! In diesem Team steckt so viel Potenzial, lasst sie dies doch bitte auch ausleben!!

Noch ein Wort zum " fernbleiben", das wäre ein fatales Signal, was soll das?? Ich mach bei sowas nicht mit!! Denn die Jungs geben auf dem Feld was sie können, was von der sideline kommt und was geübt ist. Die sind für Frustbekundung der völlig falsche Adressat.

Ich wünsche dem Team in Köln viel Glück!! Leider sind wir verhindert und können nicht mit. Freu mich auf itzehoe!! Egal wie, die Jungs brauchen uns und vielleicht erreicht den Max unsere Sorge!!

Go Blue!!!!!!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von IcedevilHH81 » 2. Juli 2013 17:20

Zu den Coaches:

Ich denke das größte Problem ist das Max viel mehr entlastet werden müsste! Ich hab sehr großen Respekt vor den Coaches! Mit dem seit diesen Jahr dazu gekommenem Marcus Krause (DC) und Steffan Schuhmann (OL) hat Max einen Großteil seines Coaching Staffs von 1999 wieder beisammen - da hatten wir Juniors ja die deutsche Meisterschaft geholt! M. Krause ist ein sehr guter Defense Coach - hat aber hauptsächlich bis jetzt im Jugendbereich gearbeitet! Da Frage ich mich schon ob der Sprung zum DC in die höchste deutsche Liga nicht etwas zu viel war! Evtl. wäre da erstmal ein kleinerer schritt zum Positionscoach besser gewesen! Auf der anderen Seite kann man ihn natürlich in Schutz nehmen - es liegt zum größten Teil ja auch an den Spielern die es nicht schaffen die Tackel vernünftig durchzuzieren! Wie oft wären die Möglichkeiten im Backfield da gewesen und dann wird vorbei gesprungen oder der Spieler reist sich los und bricht die Takels! A. Lowery (als Herz unserer D) kann ja nicht überall sein!

Wichtig wäre es glaube ich auf jeden Fall einen vernünftigen OC für das Team zu verpflichten! HC + OC + WR + Arbeit im Vorstand/Vermarktung ist dann doch schon ganz schön viel für Max! Ich kann mir durchaus vorstellen das es nicht einfach für Max wäre das Offense Calling aus der Hand zu geben... da hängt nun mal viel Herzblut dran! Aber es würde ihn entlasten und es würde ja nicht bedeuten das er nicht am Playbook oder dem Gameplan beteiligt wäre!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von bluemikel » 2. Juli 2013 19:58

Ich war im Urlaub und hab es am Sonntag im Videotext gesehen.ich hab es für ne Fehleintragung gehalten, dass die offense mit dem neuen qb 0 in Worten Null Punkte geholt hat. Das is m.e. einer der bester qb die wir je hatten und dann nix. Unfassbar. Was mit nem überragender coach möglich ist, sieht man in braunschweig. 3 starter in der defense line raus. Und wer gewinnt da die spiele: likins. Wir haben DIE topleute in der o line aus kiel bekommen und dann trotzdem ständig druck auf dem qb. Ich möcht mal wissen was da los ist. Was würd passieren wenn ein coach wie heidelberg die offense(ggf. Nur die oline) unter seinen Fittichen hätte. Das ist für mich DER oline guru. Aber so. Puh.
Andererseits. Von der Boykott idee halt ich nix. Würde mir aber gern mal das training ansehen. Allerdings stehen keine trainingszeiten im netz. Wie viel leute (spieler) kommen da eigentlich? Andererseits: bei dem "passrush" und dem backfield sieht die offenseim training wahrscheinlich weltklasse aus.
Einzig antonio tut mir leid. Man o meter zwei Wochen nach ner hammer Verletzung wieder auf dem Feld und qursi der einzige der den Gegner stoppt. Was wurd passieren, wenn wir zwei antonios hätten. Der ist wirklich großartig.

Hoffe gegen Köln spielen wieder die devils aus dresden. Da muss eintach ein sieg her.

Go blue
Bluemikel

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Adler vs. Devils

Beitrag von Stevil » 2. Juli 2013 20:39

kitt hat geschrieben: Noch ein Wort zum " fernbleiben", das wäre ein fatales Signal, was soll das?? Ich mach bei sowas nicht mit!! Denn die Jungs geben auf dem Feld was sie können, was von der sideline kommt und was geübt ist. Die sind für Frustbekundung der völlig falsche Adressat.

Genau so ist es! Wenn schon Aktionen, dann bitte positive, die das Team aufbauen :!: :!: :!:

Antworten