Kiiel vs Devils am Sonntag

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von bluemikel » 12. Juni 2013 16:58

Hallo zusammen,
Im footballforum ist man ja ziemlich pessimistisch. I.d.r. mindestens 21 Punkte Vorsprung für Kiel werden dort erwartet. Was meint ihr. Ich denke: unser Team ist dies Jahr erheblich besser besetzt als letztes Jahr (trotz der beiden Auftaktniederlagen). Kiel hat zwar scheinbar die Abgänge gut kompensiert (cooler qb) trotzdem hoffe/glaube ich die devils können mithalten. Vielleicht klappt es ja mit dem ersten Sieg
Go blue
mikel

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von Kenis75 » 12. Juni 2013 20:20

Ich würde mich freuen wenn ich Dir am Wochenende Recht geben kann. Werde zwar definitiv wie immer nach Kiel fahren, jedoch muss ich leider ehrlich eingestehen dass mich alles andere als eine Niederlage überraschen würde.
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von Stevil » 12. Juni 2013 22:32

Eine genauere Einschätzung könnte man abgeben, wenn Kiel schon gegen die Lions oder MNRX, oder wir z.B. gegen die Alder gespielt hätten. Da gab es bisher noch keine Überschneidungen. Was wir haben, ist eine Tabelle einer noch relativ jungen Saison. Demnach hat Kiel wieder ein starkes Team am Start. Unsere Blauen scheinen ihr volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft zu haben - ich bin mir sicher, da geht noch mehr. Alleine die Special Teams sollten noch einmal 'ne Sonderschicht beim Training einlegen ;). Wichtig ist, dass das Team sich durch die ersten Niederlagen nicht aus der Ruhe bringen lässt und weiter mit Spaß an sich arbeitet :D

In diesem Sinne bis Samstag

GO BLUE!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von IcedevilHH81 » 13. Juni 2013 09:14

Wenn wir wirklich eine Chance haben wollen müssen wir die Kieler Offense vom Platz halten und in der Lage sein endlich mal ein paar Punkte aufs Scorebord zu bringen!

Nachdem was ich über GFL-Radio vom Spiel Canes vs. Rebels mitbekommen habe scheint mir Kiel eine unheimlich Starke Offense zu haben! Allerdings hatten die Rebels auch einige Bigplays!

Ich hoffe mal dass ich mich bis Sa soweit von meiner Grippe erholt habe das ich in Kiel mit dabei sein kann!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von Ranger » 13. Juni 2013 20:10

stimmt, von der Offense herausgepielte Punkte wären mal was Neues und eine echt willkommene Abwechslung.
Ansonsten bin ich schon zufrieden, wenn man nich 3stellig verliert.
Ein paar gute Szenen werden sicher wieder zu sehen sein, also nur nicht müde werden.
Ich guck zur Einstimmung "Indianer von Cleveland", dann passts.

Wo spielt Kiel dieses Jahr eigentlich ? Das Holstein-Stadion ist doch nicht mehr verfügbar,
wenn ich da richtig informiert bin ?!
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von Kenis75 » 13. Juni 2013 21:51

@ Ranger: 3-stellig wird´s schon nicht werden, davor solltes Du wohl keine Angst haben müssen. In Bezug auf die Indians aus Cleveland wiederholst Du dich, aber wenn´s bei uns ähnlich läuft wie im Film.... ;)

Zu Deiner Frage, im Stadion des FC Kilia (Hasseldieksdammer Weg 165 24114 Kiel)
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von bluemikel » 15. Juni 2013 20:37

Mein Gott. Ein Glück , dass mir im letzten Moment was dazwischen gekommen ist und ich nicht nach Kiel gefahren bin. Was ist bloß aus den devils geworden. Ich dachte nach den Neuverpflichtungen vor der saison wird es dies Jahr besser. Aber das ist ja gar nichts mehr. Nur noch Peinlich. da muss man sich nicht wundern dass solche Schlachtfeste in hh keiner mehr sehen will. und einer der wenigen, die volle Power gegeben haben ist nun auch noch verletzt. Da kann man nur noch auf 2014 hoffen. Gute Besserung Antonio

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von bluemikel » 16. Juni 2013 11:22

Man o meter auch einen Tag später bin ich immer noch maßlos enttäuscht. Wie schafft man es 1/3 tel des überragenden Nordmeisters abuuwerben und diesen dann zusammen mit den besten bestehenden spielern und 2 lt. Highlightvideo und stats guten amis so "weiteruuentwickeln" das die mischung schon froh ist, wenn sie ein 3 and out mit gelungenem punt hinbekommt. Beeindruckend
Axel Gernert war ja letzte Woche (trotz seines laufenden hsh runs) im stadion und sollauch gestern da gewesen sein. Axel komm zurück und bring käptn kirk mit. Ansonsten ist glaub ich am ende der saison schluss.

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von Frank » 16. Juni 2013 11:56

Ich habe dazu auch ein paar Anmerkungen :

als erstes gute Besserung an unseren verletzten Spieler ( diese Verletzung lässt vieles in einem anderen Licht stehen)
ABER:
Warum muss ein Leistungsträger bei so einem Spielstand noch spielen ( ich meine damit nicht diese Art von Verletzung, sondern auch nur Muskelverletzungen).
Damit würde er auch bei den wichtigen Spielen gegen Abstieg ( wie jetzt auch) fehlen - klare Fehlentscheidung der Trainer

Wie stellen die Trainer die Mannschaft ein. Wer in 24 Minuten 54 Punkte bekommt ist nicht gut eingestellt - Trainer wo wart ihr und was macht ihr in der Woche ?

Warum kommen Leistungsträger erst in der Saison - das ist ja genau so schlecht wie beim HSV. Beim Football ( mehr als in anderen Sportarten) braucht man
Zeit zum einspielen - Bei den Blauen Fehlanzeige - Fehler des Vorstandes - Immerhin hat man 6 Monate Zeit ein Team zusammen zustellen.

Auswahl der Playcalls ( insbesondere in der Offense ) sind häufig nicht zu erklären. Und ist in den letzten 2 Jahren nicht besser geworden.
siehe Spiel gegen Braunschweig erstes Spielzug

Ich stehe voll hinter dem Projekt keine Schulden für Spieler und wir sind ein Hamburger Team, aber wie lange will man den Sponsoren diese "Klatschen" erklären.
Ich bin schon über 10 Jahre bei den Blauen aber solche Niederlagen wie in den letzten 2 Jahren habe ich noch nicht erlebt und ehrlich gesagt macht es dann auch keinen Spaß zum Spiel zu kommen.

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von Cloedy » 16. Juni 2013 14:13

Hm...

Ja...

Also.. einerseits hätte ich auch mehr erwartet, sicherlich keinen Sieg - Kiel, Dresden... das sind NICHT die Teams to beat für die Blue Devils dieses Jahr... Düsseldorf, Köln, vielleicht, eventuell hier und da mal ein Sieg gegen eines der Berliner Teams, aber sicherlich nicht Kiel oder Dresden.. Aber dass so untergegangen wird.. Holla die Waldfee :( Ich war erkältungsbedingt nicht in Kiel, kann, darf mir zum Spiel natürlich kein Urteil erlauben, aber so rein denktechnisch: Der "deutsche Stammkader" sollte EIGENTLICH der stärkste der letzten Jahre sein.. eigentlich.. die amerikanischen Verstärkungen? Lowery und Marshall find ich GFL würdig, McGill kann ich noch nix zu sagen so wirklich, Flanders wissen wir und Kelsey? Bisher würde ich sagen: Nope.. Läuferisch sicherlich okeee (nicht zu vergleichen mit Matze Kanone..), aber der QB mit der größten Übersicht auf diesem Planeten ist er sicherlich nicht.. Fand gegen die Lions Vasims kurze Auftritte auf jedenfall "besser".

Was das Play-Calling angeht... man callt das, was das Personal und der Gegner hergibt/zulässt.. Ja.. einige Calls hab ich in der Vergangenheit auch nicht verstanden... weder in Canton bei der Jugend-WM, noch in der Regio, GFL 2, GFL .... Aber .. naja.. ich denke im Nachhinein fassen sich da auch die Head Coaches, Offense Caller, Defense Caller häufig genug an die eigene Stirn und denken "Ok, das war jetzt feige... Ok, der 100te Lauf durch die Mitte, viel bringen tut es wirklich nicht... Ok, man könnte es auch mal mit Kurzpassspiel probieren..."..

Insofern ... mal abgesehen vom Lions-Spiel letzte Woche, bei dem, wenn einige Dinge anders gelaufen wären (TD statt verschossenem Fieldgoal im ersten Drive z.B..), VIELLEICHT (! mit Sicherheit nicht sicher..) die Partie auch hätte anders ausgehen können... Jetzt alles gleich ganz schwarz zu sehen, ist sicherlich nach Partien gegen 2 meiner Meinung nach potenziellen GB-Kandidaten und starkte Löwen falsch..

Düsseldorf und Köln werden spannend... hoffe, das Team erholt sich jetzt von gestern, fahren nächste Woche motiviert nach Dresden und nehmen von dort das bestmögliche für sich mit und dann geht es bei den Adlern, in Köln und hier gegen Köln sicherlich schon um die wirklich wichtigen Spiele dieses Jahr..

Allen Verletzten eine schnelle Heilung, hoffe Lowerys Saison ist nicht zuende...
Wir sind zu lieb...!!!

BlueMi
Beiträge: 47
Registriert: 10. Juni 2013 20:26

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von BlueMi » 16. Juni 2013 16:06

Hallo! Egentlich hätte man 30 Sekunden nach Spielbeginn wieder nach hause fahren können. Die Leistung des Teams war echt enttäuschend. Ich kann mir das nicht erklären.
Ist das Playboock zu komplizeiert oder verstehen sich Spieler und Trainer nicht? Es wurden ja zur Sesaon eigentlich gute Spieler geholt und ich hatte gehofft.,daß so hohe
Niederlagen nicht mehr vorkommen. Hinter dem Konzept der Devils stehe ich auch. Aber wie lange sollen wir uns solche Klatschen noch ansehen. Ich befürchte für Samstag
in Dresden wieder so eine Klatsche. Mal sehen. Ich bin da.

Zu Antonio: Nacken und Wirbelsäüle sollen O.K. sein. Schulter soll ziemlich heftig was abbekommen haben. Wie man hört, ca. 2 Wochen Pause.

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von The Blue Drum » 16. Juni 2013 19:13

Bin gestern auch nicht in Kiel gewesen. Als ich am Abend das Ergebnis gelesen habe, ist mir doch schon ganz anders geworden. Ich will hier auch keine Einschätzung abgeben, aber so langsam sollten sich die Verantworlichen Gedanken machen. Ich bin ein Blauer seit 1992, stehe immer zu unseren Jungs und bin bin eigentlich ein hoffnungsloser Optimist. Augenblickklich frage ich mich, wann diese Arschvollphase endlich vorbei ist und wie lange sich die Leute diese Klatschen noch antun. Ich für meinen Teil bin am kommenden Wochenende in Dresden und werde versuchen, bei möglich vielen Heimspielen dabei zu sein.

GO BLUE & schönen Sonntag

Martin

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von Kenis75 » 16. Juni 2013 21:49

Ich bin auch deprimiert wegen dem gestrigem Spiel, dem Ergebnis und vor allem wegen der Verletzung von Lowery. Wünsche ihm gute Genesung und hoffe das er bald wieder auf die Beine kommt.
Wie auch "The Blue Drum" bin ich ewiger Optimist was die Blauen angeht, und so sehe ich, wenn ich auf die Tabelle schaue, doch ein wenig Hoffnung.

1. Kiel Baltic Hurricanes 5(5/0/0) 3(3/0/0) 2(2/0/0) 10 : 0 218 : 83
2. Dresden Monarchs 4(4/0/0) 2(2/0/0) 2(2/0/0) 8 : 0 173 : 13
3. Braunschweig FFC 3(3/0/0) 1(1/0/0) 2(2/0/0) 6 : 0 75 : 20
4. Berlin Rebels 6(3/0/3) 4(1/0/3) 2(2/0/0) 6 : 6 141 : 143
5. Berlin Adler 4(1/0/3) 2(0/0/2) 2(1/0/1) 2 : 6 92 : 95
6. Cologne Falcons 4(1/0/3) 2(1/0/1) 2(0/0/2) 2 : 6 66 : 127
7. Hamburg Blue Devils 3(0/0/3) 2(0/0/2) 1(0/0/1) 0 : 6 17 : 133
8. Düsseldorf Panther 5(0/0/5) 1(0/0/1) 4(0/0/4) 0 : 10 29 : 197

Wir haben nun mal das Pech/Glück das der Spielplan uns die "harten Brocken" gleich an den Anfang gesetzt hat. Die anderen Teams haben auch nichts gegen die Top 3 Ausrichten können und das sind nun mal die Gegner gegen die wir bereits auf die Mütze bekommen haben... Leider wird es nächste Woche in Dresden wohl auch damit weiter gehen, darauf gegen die Adler wäre es schön wenn man ein wenig besser mithalten könnte. Auch wenn ich hier wieder nicht mit einem Sieg rechne, aber auf Außenseiter Chancen hoffe ;). Die Spiele gegen Köln darauf werden dann derbe wichtig und hoffentlich auch mit Erfolgen belohnt.

^^Go Blue^^
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Kiiel vs Devils am Sonntag

Beitrag von kitt » 19. Juni 2013 12:59

ganz genau so würde ich es auch sehen wollen..;-((( es ist schon bitter, wenn man als immernoch Greenhorn in der 1. Liga - und Leute, das sind die Devils!! - gleich zu Beginn so sehr auf die N.... kriegt...aber nu, gerade in diesen Zeiten sollten wir fest an ihrer Seite sein!!! Ich hoffe nur, dass nicht zu viele ausgefallen sind, denn es scheint ja eine wahre Schlacht in Kiel gewesen zu sein... autsch, dachte ich immer nur, als ich Zwischenergebnisse las, aber, es is nu ma wie es is...da müssen wir alle mit durch ! und dass das Team weiß, dass wir hinter ihnen stehen, drumm werd ich auch am nächsten Samstag in Dresden dabei sein! Unser Team braucht nun jede Stimme, denn das kostet die Jungs unendlich viel Kraft, so mental...hört bitte auf, jetzt schon auf wen auch immer drauf zu hauen....

Antworten