Zu und abgänge 2013

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
DwayneChambers
Beiträge: 15
Registriert: 17. Mai 2013 10:15

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von DwayneChambers » 21. Mai 2013 11:16

Turbobase hat geschrieben:Ja war deutlich....aber Dresden wird sicher auch von anderen Teams schwer zu schlagen sein....Kritik an der sportlichen Leitung macht hier wenig Sinn, wenn man den Hintergrund nicht kennt. Ich glaube kaum, das die Verantwortlichen nicht auch lieber die A spots frühzeitig besetzt hätten,wäre es gegangen.
aber macht es Sinn den finanziellen Kollaps zu riskieren nur A Spieler zu verpflichten!?... Also Boomer, wenn du genügend Kohle hast, stelle sie zur Verfügung und schon kommt ein neuer DB eingeflogen
Man darf also als Zuschauer nicht die sportliche Leitung kritisieren, weil man Interna nicht kennt? Ist ja auch schwer, wenn selbst Verpflichtungen nicht öffentlich gemacht werden. Wo ist da die Kommunikation? Wir zahlen bei Tickets drauf, wozu ich bisher kein Statement gefunden habe und kriegt dafür rein gar nichts zurück. Da muss sich die Presseabteilung mal ganz stark kritisch die Frage stellen, ob sie die richtigen dafür sind. Und wenn dann noch 2 Stunden vor Anpfiff der A #6 Helm vom neuem QB auf Facebook geposted wird, mit dem Zusatz "Suprice", kommt das wie Verarschung rüber.

Die sportliche Leitung MUSS sich bei den selbst gesetzten Zielen Kritik gefallen lassen. Hätte man gesagt, Saisonziel ist der nicht-Abstieg, wäre ja alles halb so wild. Aber das ließ sich natürlich nicht so gut vermarkten, nicht wahr? Wenn jetzt noch ein Ami in der Defense dazu kommt, sind wir doch wieder bei 4 Amis wie letztes Jahr. Überall in den Zeitungen lesen wir aber: Devils so deutsch wie nie.
Und das Argument mit Geld für Imports & übernehmen ist lächerlich. Wir haben auch in der 2 Liga mit 2 Amis im Backfield gespielt. Hatten wir da etwa einen höheren Etat?

Und nach der Klatsche, wie ich sie seit Jahren nicht mehr gesehen habe, wird dann die Schuld beim Wetter und dem nicht eingespielten QB gesucht. Wußte man nicht schon vorher, dass er nicht eingespielt sein wird?
Konnte man sich nicht kurzfristig an den Regen anpassen, was das Play-Calling angeht? Darf man auch die Anfängerfehler in Sachen Time Outs, sinnlos abgelehnte Strafe und 4 Down Laufspielzügen nicht kritisieren?
Darf eine nicht eingespielte Mannschaft eine Ausrede sein, wenn die sportliche Leitung selber versäumt hat, richtige Vorbereitungsspiele zu machen? Stattdessen verkauft man uns und der Presse, das Spiel gegen die Legenden als super Vorbereitung. Ich verstehe das einfach alles nicht, denn es passt nicht zusammen. Das wirkt alles wie 2-3 Liga und nicht wie GFL.

Nicht falsch verstehen, ich stehe absolut hinter den Devils, egal was auch kommt. Aber alles schönreden macht am wenigsten Sinn, denn so lernt man nie aus seinen Fehlern.

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 21. Mai 2013 12:00

Ich gebe Dir nahezu uneingeschränkt recht.......die Kritik an der Presseabteilung teile ich in der Schärfe nicht. Ich denke, die PR-Abteilung ist auf Infos von Max und Co. angewiesen. Wenn dort entscheiden wird, erstmal die Verpflichtungen nicht zu präsentieren, um den Gegner im Unklaren zu lassen, muss man das so akzeptieren. Habe ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstanden, denn das Spiel gegen Dresden war ja kein German Bowl.... :lol:

DwayneChambers
Beiträge: 15
Registriert: 17. Mai 2013 10:15

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von DwayneChambers » 21. Mai 2013 13:30

Dann richtet sich die Kritik halt ebenfalls an die sportliche Führung. Und das die Monarchs nicht wußten, dass der QB verpflichtet wurde, ist recht naives Denken. :D
Gerade wenn der Name schon eine Woche durch die Foren geistert, hätte man ihn vorstellen müssen. Aber wie gesagt, hätte dies wohl nicht zu den, genau in der Woche erschienenen Artikeln der deutschen Devils gepasst.

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von andishell » 21. Mai 2013 18:14

KEVIN MARSHALL JR der neue RB der Devils? im bericht der Bild zeitung steht der name als neuzugang

http://www.europlayers.com/ViewProfileP ... leId=23576
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 21. Mai 2013 19:34

Ja, das ist er wohl! Bild und die Fans haben es herausgefunden. Info vom Verein? Fehlanzeige.... :roll:
Wahrscheinlich möchte man ihn vor Köln geheimhalten. ;)

Marshall macht einen guten Eindruck, gute Cuts, sehr schnell und wendig. Also mit der Offense muss was gehen.

Was ist eigentlich mit Vlaming? Er war ja im Roster und ist jetzt nicht mehr dabei.Gem. europlayers ist er aber auf der Suche nach einem Verein. Kann man den nicht reaktivieren? Wir haben sicherlich viel Talent im Backfield, aber Vlaming und ein US DB als Verstärkung wären perfekt :twisted:

Dann könnten wir sogar um Platz 4 mitspielen.... :D

P.S. Man könnte ja die Erlöse aus dem HSH Nordbank Run für einen vierten Import nutzen..... :lol:

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von andishell » 21. Mai 2013 19:45

Ich habe bei facebook http://www.facebook.com/groups/363978660304783/ auch gefragt was mit Vlaming Und M. Kuczynski ist. Standen beide im Roster und plötzlich weg. habe auch schnell antwort bekommen. M. Kuczynski ist raus wegen gesundheit und arbeit und Andres Vlaming status ist Finanzieller natur.
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 21. Mai 2013 20:21

Verstehe ich Dich richtig? Für Vlaming war keine Kohle da oder man sich nicht einigen können?! Der kann doch aber nicht viel kosten und ist doch damals schon in der Regio zu uns gestoßen.... :?

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von andishell » 21. Mai 2013 20:34

was finanzieller natur heisst keine ahnung. also wenn er im roster auftaucht und seine rückkehr oder verletzungs rückkehr angekündigt wird sollte man schon geeinigt haben denke ich. kann viel heissen
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Ranger » 24. Mai 2013 07:22

Könnte mir vorstellen, dass einige Spieler verhindert sind durch so lästige und völlig überbewerteter Dinge wie Arbeit.
Man bedenke, dass dies immernoch ein Amateur-Sport in Deutschland ist, bei dem die Spieler und die meisten
Funktionäre Geld mitbringen und nicht erhalten.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

DwayneChambers
Beiträge: 15
Registriert: 17. Mai 2013 10:15

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von DwayneChambers » 25. Mai 2013 09:11

Boomer hat geschrieben:......die Kritik an der Presseabteilung teile ich in der Schärfe nicht. Ich denke, die PR-Abteilung ist auf Infos von Max und Co. angewiesen. Wenn dort entscheiden wird, erstmal die Verpflichtungen nicht zu präsentieren, um den Gegner im Unklaren zu lassen, muss man das so akzeptieren. Habe ich in diesem Zusammenhang auch nicht verstanden, denn das Spiel gegen Dresden war ja kein German Bowl.... :lol:
Und nu? Der RB wurde noch immer nicht der breiten Masse vorgestellt. Irgendwo fiel auf der FB-Seite mal die Aussage, dass beide (QB und RB) diese Woche vorgestellt werden. Diesen Beitrag sucht man nun vergeblich. ;)

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von bluemikel » 25. Mai 2013 16:08

Man o meter was ein mieses Wetter. Gut, dass das Spiel abgesagt wurde. Hoffe irgendwann wirds mal Sommer und die devils gehen dann gut eingespielt bei sonnigem wetter mit vielwn Zuschauern ins Spiel gegen die Lions.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von IcedevilHH81 » 28. Mai 2013 06:18

DwayneChambers hat geschrieben:
Und nu? Der RB wurde noch immer nicht der breiten Masse vorgestellt. Irgendwo fiel auf der FB-Seite mal die Aussage, dass beide (QB und RB) diese Woche vorgestellt werden. Diesen Beitrag sucht man nun vergeblich. ;)
Man wusste ja sehr früh das wir am Wochenende wegen dem Wetter nicht Spielen werden. Ich denke mal die Meldung wird man gezielt zurück halten um dann vor dem Gameday dadurch noch in die Presse zu kommen und dann auf das Spiel hinzuweisen! Mit dem ganzen Hype um das Rundball-CL Finale wäre das wohl nur eine Randnotiz geworden.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

DwayneChambers
Beiträge: 15
Registriert: 17. Mai 2013 10:15

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von DwayneChambers » 28. Mai 2013 08:53

In der Presse war der Name ja schon trotzdem. Der leidtragende ist der Fan, der sich nicht in Foren informiert.
Das gleiche wurde übrigens auch beim QB gesagt, der dann gar nicht Medienwirksam vorgestellt wurde, sondern mit einem Zweizeiler auf der Homepage.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von IcedevilHH81 » 29. Mai 2013 18:32

DwayneChambers hat geschrieben:In der Presse war der Name ja schon trotzdem. Der leidtragende ist der Fan, der sich nicht in Foren informiert.
Das gleiche wurde übrigens auch beim QB gesagt, der dann gar nicht Medienwirksam vorgestellt wurde, sondern mit einem Zweizeiler auf der Homepage.
Sorry aber das sehe ich ein wenig anders... es gibt keine leidtragenden Fans solange es nicht mal ansatzweise Infos zu dem Spieler gibt! Es hieß bislang das ein Spieler kommen soll - es wurde jemand gesichtet dem ein Name zugeordnet wurde - dieser Spieler trainiert scheinbar derzeit mit (laut Gerücht Footballforum - ich war selbst nicht beim Training)! Aber das sind bis jetzt alles nur Infos von Fans bzw. Internetusern!

Ich sehe nicht wo dem allgemeinen Fan ein "Leid" zugefügt wird nur weil sich der Verein vorbehält Informationen erst zu einem bestimmten Termin offiziell zu machen!

Genau so gut könnte es sein das der besagter Spieler erst einmal zum Probetraining hier ist! Und wenn man sich am ende nicht für einen gemeinsamen Weg entscheidet? Gut das ist wohl eher Unwahrscheinlich ...warum sollte man die Reisekosten auf sich nehmen... wobei wer sagt das besagter Spieler nicht eh auf einem Europatrip war....

Kurzum: Ich finde das es dem Verein selbst überlassen ist wann, wie und ob er sich entschließt Informationen raus zugeben! Und wenn man seine Gründe hat das erst kurz vor dem Nächsten Spiel zu machen oder sogar erst danach weil man sich davon irgend was verspricht.... dann ist das eben so!

Und was den QB angeht ... naja ... wie willst du jemanden Medienwirksam vorstellen der in seinem ersten Spiel (auch wenn es erst im 2ten Quarter war) 00:40 gespielt hat und dazu noch 3 INTs und X Snappfumbels gehabt hat???
Wenn er jetzt in den nächsten Spielen glänzt kann man das immer noch machen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von bluemikel » 30. Mai 2013 06:35

Hallo zusammen. Also ich bin zwar auch total gespannt ob und ggf welche Spieler noch dazustoßen aber ich würde es nie als Vorwurf formulieren, yass der Fan nicht sofort immer informiert wird. Das denke ich sollte man schon den Verantwortlichen 7berlassen. Und wie schon gesagt: positive Nachrichten wie einen neuen Spieler zu nutzen im nochmal kurz vor dem Spiel mit mehr als einer Randnotiz jn die Presse uu kommen muss ja nicht falsch sein.
Neben dem möglichen Rb scheint auch noch ein schwedischer RC in Hamburg zu sein. In twitter ist ein Bild auf irgendwas wie ne Spielgenehmigung zu sehen ist.
Mal schaun vielleicht gibt es ja doch ne überraschung mehr.
Was den qb angeht. Zugegeben suboptimaler Auftakt. Aber grade an den snapfumbles konnte man deutlich sehen, das einfach keine Abstimmung da war. Bei den ic: er hat nicht drei sondern nur zwei geworfen. Ich betrachte das Spiel gegen Dresden insofern eher als trainingsspiel. Glaube dresden ist dies Jahr noch ne nr. Zu weit vorn. Mal schaun. Habe das Gefühl, die liga ist dies Jahr sehr ausgeglichen. Gut wäre einfach gegen Braunschweig mithalten zu können. Dann kann es ne interessante Saison werden. Ansonsten muss man sich auf die Panther konzentrieren.

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von andishell » 30. Mai 2013 23:14

So Kevin Marshall Jr. wurde auf der Homepage der Devils vorgestellt. Welcome to Hamburg

http://www.hsvbd.de

ein video von Kevin Marshall Jr.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... GnjFJPP-mE
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

gypsy
Beiträge: 4
Registriert: 5. April 2011 12:29

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von gypsy » 31. Mai 2013 18:07

Das sieht auf youtube ja ganz gut aus ist woll een fixen Dut freu mich schon auf das nächste Spiel. :)
Go BLUE!

DwayneChambers
Beiträge: 15
Registriert: 17. Mai 2013 10:15

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von DwayneChambers » 1. Juni 2013 11:44

Kann euren Standpunkt ja verstehen, was die Ankündigungen angeht. Aber wie man jetzt sieht, wurde es ja auch nicht so gemacht.
Nun hat es im Abendblatt z.B lediglich zu einem Ein zeiler am Rand gereicht. Wo da nun der Sinn war, verstehe ich halt nicht ganz.

Nicht ohne Grund machen Profi Teams sowas in der Regel nicht auf diese Weise.

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Kenis75 » 1. Juni 2013 12:02

Ich bin über die Größe der Berichterstattung in der Presse ja auch nicht glücklich, aber darauf hat der Verein m.E. wohl am wenigstens Einfluss. Die Redaktionen sparen sich den Platz lieber für interessante, "massentaugliche" Sportarten wie Elefantenpolo usw. auf, da kann unsere Randsportart wohl nicht mithalten *kotz* .....
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von The Blue Drum » 1. Juni 2013 12:26

Holla die Waldfee, wenn der Junge den Nachbrenner zündet geht's aber richtig zur Sache. :o Aufsamstagnächstewochefreu...

Antworten