Zu und abgänge 2013

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von The Blue Drum » 18. Mai 2013 10:47

So, nu' is' Gameday. Stimmung & Spannung steigen kontinuierlich. Bin wirklich gespannt, ob das mit dem QB stimmt & ob er sich heute schon zeigt.

GO BLUE!!!

Maddin

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von bluemikel » 18. Mai 2013 13:07

Ja endlich Gameday. Lt Bild spielen nur deutsche spieler und lovery. Qb und rb sollen / könnten in Folgespielen kommen. Hmpf schade wär zu schön gewesen, wenn die gleich da gewesen wären. Egal Hauptsache es kommt noch ne Verstärkung.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von IcedevilHH81 » 18. Mai 2013 13:38

@bluemikel

Ich würde nix darauf geben was die Zeitungen schrieben. Vergiss nicht das Max damals von A.G. geholt wurde und dieser meister darin war noch ein paar Überraschungen zum Anfang des Jahres aus dem Hut zu zaubern!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Stevil » 18. Mai 2013 13:59

IcedevilHH81 hat geschrieben:@bluemikel

Ich würde nix darauf geben was die Zeitungen schrieben. Vergiss nicht das Max damals von A.G. geholt wurde und dieser meister darin war noch ein paar Überraschungen zum Anfang des Jahres aus dem Hut zu zaubern!
Sagen wir's mal so...die Tatsache, dass der neue QB da ist und noch nicht offiziell vorgestellt wurde, lässt großen Spiellraum für Vermutungen...kann ja nur Taktik sein. Obwohl, das dürften die MNRX mitlerweile auch schon mitbekommen haben. Und das er anscheinend gut scramblen kann auch...ja, ja dieses Facebook ;) . Wenn er nicht zum Einsatz kommt, könnte dies natürlich am Trainingsrückstand liegen...we'll see- - bin sehr gespannt.

GO BLUE!

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von andishell » 18. Mai 2013 17:26

Die Blue Devils Posten bei Facbook ein Bild einer Rückansicht von einem Devils Helm #6 mit einem A drauf. Überschrift "Surprise"

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =3&theater
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 18. Mai 2013 21:49

Tja, der neue QB ist ja jetzt bestätigt. Schwieriger Start bei Mistwetter. Geben wir ihm Zeit....an der Sideline stand ein neuer RB, gibt's Namen oder will man das bis nächsten Samstag geheimhalten?
Insgesamt muss sich die sportliche Leitung die Frage stellen, ob es Sinn macht, so spät die benötigten US Neuzugänge einzufliegen. Ich wiederhole es gerne nochmal: Nur durch sportlichen Erfolg kommen mehr Zuschauer und dann auch die Sponsoren. Erfolglosigkeit lässt sich in HH NICHT vermarkten.....ich dachte man hätte aus der letzten Saison gelernt?

P.S. Wo war eigentlich Dennis Kuczinski?

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von simrai » 18. Mai 2013 22:00

Da gebe ich Dir REcht Boomer,besonders auf unsere gfühlte 100 WR wurde kaum gespielt.

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von bluemikel » 18. Mai 2013 22:29

Tja leider am Ende doch ein deutliches Ergebnis. Schitt. Dabei ging es m.e. überraschend gut los. Neuen qb kann ich nicht beurteilen qar mit receivern nocht eingespielt. O line war großartig. Defense linebacker klasse. Besonders lovery. Leider kein backfield. Schade. Egal dresden ist m.e. german bowl kandidat. Nächste woche ist entscheidend.

Go blue
Mikel

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 18. Mai 2013 23:22

Sollte ein starker RB kommen, ist die Offense okay. Schwächen der Defense sind wohl die DL und vor allem das Backfield. Gerade hier sollte noch Verstärkung her.

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Turbobase » 19. Mai 2013 01:25

Ja war deutlich....aber Dresden wird sicher auch von anderen Teams schwer zu schlagen sein....Kritik an der sportlichen Leitung macht hier wenig Sinn, wenn man den Hintergrund nicht kennt. Ich glaube kaum, das die Verantwortlichen nicht auch lieber die A spots frühzeitig besetzt hätten,wäre es gegangen.
aber macht es Sinn den finanziellen Kollaps zu riskieren nur A Spieler zu verpflichten!?... Also Boomer, wenn du genügend Kohle hast, stelle sie zur Verfügung und schon kommt ein neuer DB eingeflogen
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 19. Mai 2013 09:32

Turbobase hat geschrieben:Ja war deutlich....aber Dresden wird sicher auch von anderen Teams schwer zu schlagen sein....Kritik an der sportlichen Leitung macht hier wenig Sinn, wenn man den Hintergrund nicht kennt. Ich glaube kaum, das die Verantwortlichen nicht auch lieber die A spots frühzeitig besetzt hätten,wäre es gegangen.
aber macht es Sinn den finanziellen Kollaps zu riskieren nur A Spieler zu verpflichten!?... Also Boomer, wenn du genügend Kohle hast, stelle sie zur Verfügung und schon kommt ein neuer DB eingeflogen
Klar hat Dresden ein starkes Team. Und ich habe auch nicht mit einem Sieg der Devils gerechnet. Es geht darum, konkurrenzfähig zu sein. Und da spricht ein 0:40 in der Aussendarstellung eine andere Sprache. Nur so bleiben die Fans und Sponsoren bei der Stange. Und ich denke nicht, dass man den deutschen Kader in dem Glaube "aufgerüstet" hat, das wird ohne Amis gehen. Es ist ja erst ein Spiel gespielt aber nächsten Samstag gegen Köln geht's dann schon um einiges....

Sorry, das Gejammer um die Finanzen nervt langsam ( gerade in der Verbindung mit Imports). Haben die Saarland Hurricanes, die Stuttgart Scorpions oder die Lübeck Cougars mehr Kohle? Oder wird es dort nur zielgerichteter eingesetzt? Ich kenne die Hintergründe, warum erst sehr spät Verstärkungen kommen. So ist das, wenn man zu sehr von der Kohle Einzelner abhängig ist. Glaubst Du den Canes sind die Sponsoren einfach so zugelaufen?? Wird dort evtl. einfach professioneller gearbeitet? Die Devils sind weiterhin eine Marke in HH und da sollte es doch möglich sein Sponsoren zu akquirieren. Und sei es die Bäckerei um die Ecke, die 2 TEU gibt. Wenns mit Großsponsoren nicht klappt, kann es nur so gehen. So erhält man eine breitere finanzielle Basis und ist unabhängiger von einzelnen Investoren.

Ich möchte ganz klar nicht, dass man sich finanziell übernimmt....aber der Status Quo reicht mir so nicht. Ich bin seit 1997 Fan dieses Vereins aber ich möchte, dass wir sportlich wieder eine führende Rolle einnehmen....

Zum finanziellen Engagement meinerseits: Ich kaufe Dauerkarten, Fanware und fahre jedes Mal 100km zu den Heimspielen. Das mache ich aber sehr gerne. Finanziell beteiligen würde ich mich erst dann, wenn ich das Gefühl habe, der Verein ist professioneller aufgestellt.

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Turbobase » 19. Mai 2013 10:24

Ich glaube ob die Finanzen richtig verteilt und eingesetzt werden im Verein ist jetzt noch nicht zu beurteilen, selbst von denen die direkt involviert sind!! Es geht ja auch darum langfristig sich zu etablieren,und gebe ich dir recht (BOOMER) auch ich möchte wieder Siege sehenund Playoff-Heimspiele haben!!! Aber wir sind gerade das zweite Jahr wieder zurück und es gibt einige Teams im Norden ,die trotz Versärkungen schlagbar sind, wenn das Team einen guten Tag erwischt.
Ich sage auch nicht, dass alles im Verein richtig läuft, ich meine nur nach einen Spiel sollte man nicht gleich die komplette Saison Planung in Frage stellen.....die letzte Jahre waren steinig und es mag sein dass man deshalb hier und da übervorsichtig agiert....was das "Gejammer" angeht...es gibt jede Saison Vereine die knapp an einer Insolvenz vorbei rauschen oder nach der Saison freiwillig nicht aufsteigen oder freiwillig eine Liga absteigen...ist das denn richtige Weg!!!Schau mal wieviele Zuschauer da waren bei so einem Wetter, was meinst wenn das noch 3 -4 mal so ist, ist nict so einfach eine Saison in diesem Sport zu kalkulieren, dass sollte respektiert werden.
Ich denke dass man Niemanden in der Leitungsebene mangelnde Hingabe oder Identifikation vorwerfen kann...und das ist nicht bei jedem Verein in der GFL so!!!!
See ya next week!!!!!!!!!!!!!!!!!
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 19. Mai 2013 11:57

Hoffen wir,dass sich das GFL- Team stabilisiert.....dann kann man die Investitionen in die Jugendarbeit, die ich hervorragend finde, erfolgreich weiterführen. Ich möchte aber nicht mehr erleben, dass die Devils oder andere Hamburger Vereine Spieler ausbilden und Kiel dann aufsaugt, da hier offensichtlich viel Geld in die Erste investiert wird....

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von IcedevilHH81 » 19. Mai 2013 16:04

Ich glaube du überschätzt Kiel grade ein wenig! Wäre da alles wirklich im Grünen hätte es nicht so viele wechsel willige Spieler zurück Richtung HH gegeben! Zudem stehen sie jetzt genau vor dem gleichen Problem wie wir damals mit der Evendi-Arena... ob das bei Fans und Sponsoren als Ersatz für das Holsteinstadion wirklich ankommt bleibt abzuwarten! Und BS wird denke ich nächstes Jahr mitziehen... jetzt wo die eintracht erstklassig wird könnten sie schneller an der Roten Wiese spielen als gedacht...

Am ende stehen wir hierin HH mit unserem Stadion gar nicht sooo schlecht da... zumindest solange das noch steht...
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 19. Mai 2013 18:45

Die heutigen Spiele im Norden:

Kiel - Adler 30:24
Rebels - Köln 21:14


Für mich überraschend, dass die Falcons bei den Rebels so gut mitgehalten haben. Ich denke, das Spiel gegen die Falcons am Samstag wird wegweisend für den weiteren Verlauf der Saison. Sollte man verlieren, sehe ich die Gefahr einer erneut enttäuschend verlaufenden Saison. Ein Selbstgänger wird es gegen Köln auf keinen Fall.....

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Kenis75 » 19. Mai 2013 21:51

bin auch ein wenig überrascht, insgesamt, auch über das Kiel Ergebnis...

nächste Woche wird wirklich wichtig werden, also, Tröten putzen, Stimmen Ölen, Trommeln straffen und was sonst so zu mobilisieren ist einpacken und ab nach Altona ^^

Ich geb auch die Hoffnung nicht auf das unser neuer QB seinen Jetlag bis dahin abgelegt hat und ein besseres Spiel macht.
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von bluemikel » 19. Mai 2013 23:27

Bin auch überrascht, dass die anderen Teams sehr ausgeglichen sind und nur wir so richtig auf die Mütze bekommen haben. Hoffnung machen.mir aktuell zwei Dinge: die o line war m.e. um Welten besser als letztes Jahr (auch wenn die snaps noch nicht harmonierten) qb hatte zeit rb hatte Lücken. Letztes jahr hatte Roberts noch nicht mal ne sekunde da waren schon 2 lineman durch. Zudem s heint ein rb da zu sein. Gute o line scramble qb und rb da muss was gehen.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. Mai 2013 04:03

Bis jetzt weiß ja auch keiner wie stark Dresden wirklich ist! Immerhin haben sie den QB der Kiel mehr als 1 mal ins Finale geführt hat und dazu einen der besten RBs... Dresden war schon letztes Jahr sehr gut und sie haben sich definitiv verbessert!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

DwayneChambers
Beiträge: 15
Registriert: 17. Mai 2013 10:15

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von DwayneChambers » 21. Mai 2013 08:55

IcedevilHH81 hat geschrieben:Tja ich hab auch schon überlegt ob wir dicht machen... Facebook hat ein Forum quasi überflüssig gemacht... immerhin komme ich für die Kosten auf ... gut 9,90 oder so im Monat ist nicht die Welt... aber aufs Jahr betrachtet... wobei ich immer noch gewillt bin zu schauen wie sich die nächsten 2-3 Jahre entwickeln jetzt wo die Devils in der GFL wieder etwas mehr in Fahrt kommen...bei Gelegenheit muss ich mich mal mit Fighty beraten ...
Zuerst mal: Moin! :)

Zu dem "ausgestorbenen" Forum, was blöde Kosten verursacht: Als aller erstes würde ich die Freischaltung per Hand abschalten. Ich musste glaube ich 2-3 Tage warten, bis ich freigeschaltet war. Und wer weiß, wie lange es gedauert hätte, wenn ich IceDevil nicht in einem anderen Forum angeschrieben hätte? Per Hand-Freischaltung macht auch nur Sinn in Communitys, wo fremde nicht lesen sollen. Das macht hier schon keinen Sinn, da das Forum als Gast gänzlich aufrufbar ist, nur fehlen die Schreibrechte. Da wäre also meine Frage: Warum nicht einfach die Freischaltung per E-Mail Bestätigungscode? Falls es wegen Spam-Bots ist, gibt es entsprechende Schutzmaßnahmen dagegen wie Captcha-Codes bei Registrierung (Müsste PHPBB auch im ACP als Option eingebunden haben)

Die Kosten kann man ganz easy senken, und zwar auf 0€. Ich denke mal ihr habt Zugriff auf die Datenbank, also lässt sich der Ordner mit dem Forum einfach kopieren. Damit dann einfach zu einem Freehoster umziehen. Hiervon gibt es viele, auch ohne blöde Werbung, wie z.B: http://php-friends.de/
Zusätzliche Kosten verursacht wohl noch die .de Domain. Weiß nicht wieviel ihr dafür bezahlt, aber mehr als 3-5 Euro im Jahr dürften es nicht sein. Aber falls nötig, gibt es auch hier kostenlose Alternativen. Anbieter die .de Domains gänzlich umsonst anbieten, wo z.B lediglich Textlinks eingebunden werden. Eine andere Alternative wäre eine .tk Domain, die absolut kostenfrei ist und keine Werbung hat.

Dann sollte schon ein ansprechender Header ins Forum. Damit meine ich dieses Logo oben, was derzeit noch das von der Installation ist:

Bild

So wirkt das Forum auf mich, wie ein gerade installiertes Forum und somit recht unprofessionell.
Die ganzen Foren, ausser zur GFL Mannschaft, würde ich ein wenig zusammenlegen und damit mehr Übersichtlichkeit erreichen. Für die Jugend, Flag und Grey Devils würde z.B ein Forum reichen, da dort die letzten Beiträge teilweise zwischen 1-3 Jahre alt sind. Das selbe bei den Foren zu Football ausserhalb der Devils. Ein Forum für Football ohne Devils Bezug und da dann eigene Threads für die jeweilige Liga etc. Durch viele Foren klicken, schreckt meißtens User ab, in diese überhaupt reinzuschauen. Dies können sich eigentlich nur Foren erlauben, die weit über die 1000. Mitglieder haben, da dort sonst Chaos wäre.

Um neue Mitglieder zu kriegen, könnte man sobald das Forum richtig steht, dann ja mal bei den Devils anfragen, ob sie nicht auf ihrer Website, FB Seite und Stadionzeitung dafür werben. FB ist für mich z.B keine Alternative zu einem Forum, auch wenn ich dort angemeldet bin. FB ist absolut unübersichtlich und man kann auf der Devils Seite keine eigenen Themen starten, die dann auch gelesen werden. Also nicht aufgeben mit dem Forum, sondern einfach ein paar Dinge anders anpacken und den Karren aus dem Dreck ziehen. Falls ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, sagt einfach bescheid. ;)

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Zu und abgänge 2013

Beitrag von Boomer » 21. Mai 2013 10:54

IcedevilHH81 hat geschrieben:Ich glaube du überschätzt Kiel grade ein wenig! Wäre da alles wirklich im Grünen hätte es nicht so viele wechsel willige Spieler zurück Richtung HH gegeben! Zudem stehen sie jetzt genau vor dem gleichen Problem wie wir damals mit der Evendi-Arena... ob das bei Fans und Sponsoren als Ersatz für das Holsteinstadion wirklich ankommt bleibt abzuwarten! Und BS wird denke ich nächstes Jahr mitziehen... jetzt wo die eintracht erstklassig wird könnten sie schneller an der Roten Wiese spielen als gedacht...

Am ende stehen wir hierin HH mit unserem Stadion gar nicht sooo schlecht da... zumindest solange das noch steht...

Im gebe Dir Recht, Kiel hat nicht mehr die Truppe der letzten Jahre.....aber sie gewinnen! Und das trotz der ganzen Unruhe mit dem Stadion in den letzten zwei Wochen. Das muss man zumindest respektvoll anerkennen.

Antworten