Meinung der Spieler gefragt!

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von blue-ela » 8. September 2007 22:31

Falls in diesem Forum HBD-Spieler mitlesen, so möchte ich an sie mal eine Frage stellen: meint Ihr, es lohnt sich für uns Fans, nächste Woche nach Stuttgart zu fahren? Wollt Ihr unsere Unterstützung im Spiel gegen die Scorpions?
Hintergrund der Frage: wir haben vorhin nach dem Spiel in einer größeren Runde zusammen gesessen und über das nächste Wochenende diskutiert. Fakt ist, daß eigentlich keiner von uns so wirklich Lust hat, Euch ein drittes Mal in dieser Saison gegen Stuttgart verlieren zu sehen - und schon gar nicht bei diesem langen An- und Rückreiseweg (von den Kosten mal ganz abgesehen).
Eine deutliche Antwort von Euch (ja, wir wollen Euch Fans in Stuttgart dabei haben und ja, wir reißen uns den A... auf, um es den Scorpions zu zeigen...) würde mir/uns die Entscheidung, doch nach Stuttgart zu fahren, sehr erleichtern.

Go blue
Ela

(Gehe jetzt in Deckung in Erwartung der Einschläge, die wohl gleich auf mich einprasseln werden... :grinwech: )

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Fighti » 8. September 2007 23:53

Naja, wobei man da schon differenzieren sollte... Die Defense hat ja einen super Job gemacht... Der erste Drive kann passieren, beim zweiten Drive bekamen die Stuttgarter den Ball an der HBD 35 oder 40 (ähnlich wie in Stuttgart), danach war aber 3 Quarter lang Schicht im Schacht, 3 Punkte kassiert, 2 Punkte gemacht, Ball erobert, mehrfach entscheidenden Raumverlust erzwungen...

Was da aber bei der Offense los war, da waren ja ein paar unbedrängte Drops dabei, die es in den vergangenen Spielen selbst unter Druck nicht gab... Schade eigentlich, Stuttgart war definitv schlagbar, und wenn das der Südmeister ist, dann wird der GB ne reine Nordangelegenheit... Eine Devils-Angelegenheit allerdings nur wenn da alle an einem Strang ziehen von der Leistung her... Eine Offense wie in Kiel und eine Defense wie heute, sie haben gezeigt dass sie beides können, an dem Tag wo sie gegen einen starken Gegner auch beides abrufen, hauen sie jeden Gegner weg und werden deutschen Meister(bei anderen Teams ist dieses Potential eben nicht vorhanden, allerdings spielen die auf konstantem Level...)... Aber hätte, wäre, wenn... Und ob man beim letzten Punt auf Kamikaze-Manier den Block holen musste...

BlueEyes
Beiträge: 10
Registriert: 2. August 2007 13:43

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von BlueEyes » 9. September 2007 00:27

Genau das ist doch der Punkt... diese Niederlage war (wieder) sowas von unnötig... :x
Wenn man wenigstens sagen könnte, sie haben halt alles gegeben, aber der Gegner war nun mal besser - damit könnte ich leben. Nur war das heute ja nicht das erste Mal, dass die Offense irgendwie nix auf die Reihe gekriegt hat und sich erst in den letzten fünf Minuten überlegt hat, dass man ja langsam mal auspacken könnte was man eigentlich kann. Und deswegen fragen wir uns halt... :nixweiss:

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 9
Registriert: 1. August 2007 13:40

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Kuddel » 9. September 2007 12:37

BITTE MAL LESEN... stimme dem zu 100% zu...

Offener Brief vom Offense Coordinator Kasimir

Hallo Fans
Am Anfang der Saison waren wir froh, dass die Blue Devils weiter bestehen und wir in der GFL spielen können und sogar am Millerntor. Eine junge Truppe wurde trotz aller Gerüchte um das AUS der Devils zusammengestellt. Jeder Spieler , der trotz dieser massiven Abwerbebemühungen und negativen Schlagzeilen bei uns blieb bzw. neudazugekommen ist - verdient meinen Respekt.
Klasenerhalt war das Ziel - eine Saison ohne Skandale , Fans dazugewinnen und eine solide Grundlage für die Zukunft schaffen.
Auch wenn Niederlagen weh tun .... am meisten den Spielern und den Caoches !! .... sollte man das Gesamtziel nicht aus den Augen verlieren .
Wenn ich höre , die Spieler´hätten nicht gewollt oder hätten nicht alles gegeben , keine Emotionen gezeigt - kann ich nur sagen, die Jungs wollten ......... vielleicht mehr als gut war.
Wenn Spieler sich für ihren Verein und seine Fans aufreibt und 4 am Samstag sogar schwer verletzten , ist hart mit anzuhören , die Einstellung habe nicht gestimmt.
Wir als Offense haben ein schlechtes Spiel gezeigt und ich als OC nehme die Niederlage ganz alleine auf´meine Kappe .
Das ist auch schon alles was man den Jungs vorwerfen kann - eine junge Truppe mit Herz hat gegen den Südmeister verloren und steht in den play offs.
Proud to be a blue devil habe 2005 geschrieben ..........und das gilt erst recht 2007 . Stolz auf die Mannschaft die sich so durchgebissen hat und eine große Zukunft vor sich hat -
stolz auf Spieler wie Christian Tielck , der sich trotz seines ,,morsches ,,Körpers so für das Team aufgeopfert hat und sich erneut verletzt hat . ..... auf Julian , Phil , Dennis - die jungen WIlden die diesen Sport so lieben und vorallem die Blue Devils .... auf Max der sich fit hält und immer noch ein klasse receiver ist und Vorbild ( außer beim Blocken ; ) für die jungen WR.
Aber auch auf Spieler wie Koster , Patrick und Kai , die Angebote abgelehnt haben und sich für unser Team zerlegen und grossartige Jungs sind ....... und nicht zuletzt auf Spieler wie Gerrit und Jascha, die , obwohl sie wenig Spielzeit bekommen , sich beim Training quälen und stolz sind dabei zu sein ..... eure Zeit wird kommen.
Die Spieler haben es sich verdient im Viertelfinale zu sein ........... seit stolz auf sie und seit sicher , sie werden bis zum letzten Schuh in Stuttgart kämpfen ..........für euch
Proud to be a Blue Devil
Coach Knut Kasimir
email :
schueppe9b@aol.com


So, was gibt es nun noch zu sagen??? Wie gesagt es ist ärgerlich mit dem Spiel von gestern... aber es ist nun mal passiert! Vielleicht sollten mal ein paar Leute erst überlegen bevor sie schreiben...

blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von blue-ela » 9. September 2007 12:59

@ fighti:
Ich habe bewußt nicht differenziert - es ist schließlich ein Teamsport. Und es nützt ja nun mal nichts, wenn nur die Defense einen tollen Job macht....und wie BlueEyes schon schrieb: unsere Offense kann es besser, sie haben es ja diese Saison schon gezeigt.


@kuddel:
Ich habe lange überlegt, ob und was ich schreibe! Und ich habe ja auch erreicht, was ich wollte: eine offizielle Stellungnahme zu dem Spiel gestern. Zwar nicht von den Spielern, aber von einem Coach.
Da fällt es einem doch leichter, die Entscheidung, die eigentlich gestern abend im Herzen schon getroffen war, nun auch umzusetzen...oder BlueEyes?

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 9
Registriert: 1. August 2007 13:40

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Kuddel » 9. September 2007 13:04

und die wäre?

blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von blue-ela » 9. September 2007 13:08

..ich suche gerade den Routenplan von der letzen Stuttgart-Fahrt wieder raus...

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 9
Registriert: 1. August 2007 13:40

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Kuddel » 9. September 2007 13:14

blue-ela hat geschrieben:..ich suche gerade den Routenplan von der letzen Stuttgart-Fahrt wieder raus...

:laola: super... das klingt klasse... !!! danke!

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Fighti » 9. September 2007 13:32

blue-ela hat geschrieben:@ fighti:
Ich habe bewußt nicht differenziert - es ist schließlich ein Teamsport. Und es nützt ja nun mal nichts, wenn nur die Defense einen tollen Job macht....und wie BlueEyes schon schrieb: unsere Offense kann es besser, sie haben es ja diese Saison schon gezeigt.
Jein, ich erinner mich an das Halbfinale in Marburg 2005 , wo die Defense wie immer 1 Drive gebraucht hat um reinzukommen und ab da solide spielte, die Offense aber etwas leichtsinnig mit ihren Möglichkeiten umging und einfach nicht überzeugend zu Potte kam... Irgendwann hörte man die Meinung dazu vom OC bis auf die Tribüne (kombiniert mit dem beeindrucken Anblick von gefühlten lebenden 150 kg, die rot-purpur anliefen) und ab da lief der Laden, das war allerdings schon im 2. Quarter. Gestern hatte man das Gefühl die Offense steht 3.5 Quarter komplett neben ihren Schuhen während die Defense Drive um Drive stoppte und stoppte, und das obwohl Moore und Misic O- und D-Line spielten. Dazu als man 3:30 für 40 yards hatte das Gefühl dass die Brechstange ausgepackt wurde als wärens 35 Sekunden für 90 yards. Sicher man gewinnt als Team und man verliert als Team, trotzdem bleibt dieses Jahr das Gefühl dass die Defense der Offense ein paar mal mehr den A**** gerettet hat als umgekehrt (eigentlich nur in Dresden) und es ihr nicht immer gedankt wurde (Heimspiel vs BS, Spiel in Berlin, Spiel gestern so als Beispiele...)

BlueEyes
Beiträge: 10
Registriert: 2. August 2007 13:43

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von BlueEyes » 9. September 2007 13:58

Kann es sein, dass ihr zwei, Fighti und Ela, eigentlich der gleichen Meinung seid und nur ein bisschen aneinander vorbei redet? :?

Tja, Ela, was soll ich sagen... ich kann es mir eigentlich nicht leisten. Und dazu die Vorstellung, mit derselben Wut und Enttäuschung im Bauch wie gestern (- und nach dem Hinspiel - und nach dem Spiel in Berlin -) diese endlosen Kilometer Rückfahrt absolvieren zu müssen... Andererseits können auch die Spieler nicht sagen, ich hab keinen Bock auf 'ne weitere Niederlage, ich bleib zuhause... :nixweiss:

In einem gebe ich Coach Kasimir allerdings uneingeschränkt Recht: die Art und Weise, wie sich die Spieler zum großen Teil den Allerwertesten aufreißen und zeigen, dass sie ein blaues Herz haben, Verletzungen einstecken und kompensieren, verdient in der Tat Respekt... An der Einstellung mangelt's aus meiner Sicht nicht...

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Cloedy » 9. September 2007 14:44

Ich hab mich gestern - gerade in der ersten Halbzeit - in meinem Schädel auch mit dieser "Moral- und Einstellungsfrage" beschäftigt.. während die Luft in der Stuttgarter Teamzone förmlich brannte, man merkte, wie heiss die Jungs waren, ging es bei uns recht ruhig und gesittet zu...zumindest äusserlich.

Ruhig und gesittet .... oder .... einfach nur "konzentriert und nachdenkend" ???

Wenn das so ist, kommt man als Fan leicht auf die Idee "boah, die wollen ja gar nicht, seht nur, wie der Gegner sich selbst motiviert, pusht, anheizt"..

Muss ein Team sich in der Teamzone während eines Spiels aber wie - teilweise - eine Horder junger, begattungswilliger Bullen aufführen? Ist das das einzige Merkmal für "motiviert sein".. - NEIN.

Ich war gestern auch pissed, dass es eher suboptimal - v.a. wie von Knut Kasimir ja selbst schon erläutert in der Offense - gelaufen ist. Viele Drops, tw. zu durchschaubare Spielzüge, Brechstange zum Touchdown bei 50 Yards und 3:30 statt erstmal ein bis 3 First Downs durch kurze Pässe oder gute Läufe zu erzielen... Alles Dinge, die mir als mit *achtung ironie* Sicherheit weltbester Tribünencoachin ;) nicht ganz begreiflich sind, worüber sich die "echten" Coaches aber ihre Gedanken gemacht haben und die sind es schliesslich, deren Handwerk das wirklich ist und die ihren Job verstehen...

Nun gut, nicht schön gelaufen gestern, letztendlich aber "halb so wild", da die Adler den Falcons ein wenig (49:15) gezeigt haben, wo der Frosch die Locken hat - egal wie, der Weg nach Stuttgart wäre unausweichlich gewesen...

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Jungs nächsten Samstag ab 18 Uhr im Gazi Stadion Stuttgart ALLES dafür geben werden..

---2 schmerzhafte Niederlagen gut zu machen
---den Scorpions vor eigenem Publikum die Giftstachel zu ziehen
---sämtliche Titelträume vor eigenem Publikum im Oktober zunichte zu machen
---der Liga zu zeigen, dass mit den Young-Guns aus HH nach wie vor zu rechnen ist
und nicht zuletzt, sich selbst zu beweisen, dass auch das Unmöglichste, möglich zu sein scheint.

In diesem Sinne! Ich freu mich auf Stuttgart, auch wenn der Weg dahin lang ist...

Wie sagt unser guter Kumpel Bob der Baumeister so schön?

Könn' wir es schaffen? YO, wir schaffen das...

:letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo:

Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von HBD4ever » 9. September 2007 15:24

Also ich hatte ja schon mehr oder weniger letzte Woche auf der Arbeit angekündigt beim nächstes Wochende stattfinden Firmen Fussball Turnier nicht dabei sein zu können, da ich ggf. nach Stuttgart fahre (ist eh nur als Zuschauer und ausserdem hab ich zu diesem Fussballturnier eh wenig Bock, aber man lernt mal ein paar Leute kennen mit denen man auf der Arbeit so zu tun hat). Samstag war ich so ziemlich der erste der sagte "dann wollen wir mal hoffen, dass ich beim Fussballturnier doch etwas Spass hab...". Das Spiel ging gar nicht, die Tackles wurden verpasst, die Reciever hatten Seife an den Händen, die Abstimmung fehlte zeitweise, was man an diversen Pässen ins Leere gesehen hat...und wenn man dann bedenkt, dass die Scorpions Samstag Heimrecht haben und unserem Team eine lange Fahrt in den Knochen stecken wird bleibt nur eine Schlussfolgerung: Das Viertelfinale wird ein Desaster. Und das tue ich mir mit Sicherheit nicht an...

Ich war auch ein Mitglied dieser grossen Runde und wir waren uns alle einig. Auf der Rückfahrt hab ich dann mit Melli weiter diskutiert. Und irgendwann grinste sie mich an meinte: "Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du nach Gründen suchst Samstag doch nach Stuttgart zu fahren?"

Denn je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kommt man zu edem Schluss: verdammt, es waren nur lausige 7 Punkte Unterschied! Hätten wir jetzt mit 30 oder 40 + auf die Schnauze gekriegt, o.k. Aber die Jungs KÖNNEN es doch! Bloss haben sie sich mal wieder bis zur Schlussphase dafür Zeit gelassen. Und auch wenn die Defense in der ersten Halbzeit reihenweise Tackles verpasst hat, in der zweiten Halbzeit tatane sie das nicht mehr. Die Scorpions haben noch lausige 3 Punkte gemacht, mehr nicht.

Damit kommen wir zu allseits beliebten Kategorie "Hätte, wäre, wenn": Hätten wir weniger Tackles verpasst...wäre die Abstimmung Jack - Reciever besser gewesen...hätten die Reciever nach dem Händewaschen nicht vergessen sich die Hände abzutrocken und damit die Seifenreste zu entfernen (aber recht beruhigend zu wissen, dass sie sich nach dem Pullern die Hände waschen :clap: )...wäre dieses "§%&(=)§"§"$$§ *zensiert* Roughing the Kicker nicht gewesen (diese Strafe bringt mich jedesmal zum :zeter: Die dümmste Strafe die es gibt)...hätten die Schiris vor dem Spiel eine Einführung der Marke "Strafenlektion 7: Facemask) bekommen...scheisse, wir hätten dieses Spiel gewonnen!!!

Da diese Gedankengänge aber völlig für den Popo sind, kommen wir jetzt zur Kategorie "Was WIRD wenn...":

Wenn die Jungs Samstag die Tackles richtig machen...wenn die Reciever dahin laufen wo sie hin sollen und Jack dahin wirft wenn wo er hinwerfen soll...wenn die Reciever die Bälle sicher fangen...wenn das Special Team den Punter einfach punten lässt oder die Punts blocken...wenn die Schiris diesmal nicht aus einem Vorort von Stuttgart kommen (na gut, soweit wollen wir nicht gehen, bin einfach nur stinkig wenn solch eindeutige Regelverstösse nicht gesehen werden)...scheisse, dann gewinnen wir dieses Spiel!!!

Denn die Scorpions sind beileibe kein übermächtiger Gegner. Die Frage ist nur, ob die Jungs sich auch wirklich am Riemen reissen. Denn dieses Hamburg Blue Devils Team 2007 hat sowohl in der Offense als auch in der Defense und den Special Teams das Potential in Stuttgart zu gewinnen. Und nicht nur in Stuttgart. Dessen bin ich mir sicher.

Es gibt nur zwei Sachen die mich noch davon abhalten zu sagen "Yo, bin in Stuttgart dabei". Die Ungewissheit ob sich das Team wirklich zusammenreisst und die Geldfrage. Denn der Trip würde nicht billig werden, zumal eine Übernachtung sinnvoll wäre. Gut, ich würde das schon hinkriegen, aber wenn es so wird wie beim Hinspiel in Stuttgart (wo ich zum Glück nicht dabei war), beisse ich mir wegen jedem Euro einzeln in den Arsch. Und glaubt, mir das krieg ich hin...

Zusammengefasst: kann mich icht erinnern wann ich das letzte Mal derart hin und hergerissen war...

BlueEyes
Beiträge: 10
Registriert: 2. August 2007 13:43

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von BlueEyes » 9. September 2007 15:54

dieses "§%&(=)§"§"$$§ *zensiert* Roughing the Kicker nicht gewesen (diese Strafe bringt mich jedesmal zum Die dümmste Strafe die es gibt
Schatz, das ist nicht die dümmste Strafe die es gibt sondern das dümmste Foul das es gibt... (die dümmste Strafe gibt's für Jubeln in der Endzone... *besserwissermodusoff*) :grinwech:

Also... *räusper* ich HÄTTE einen Platz im Auto frei. Wir haben ja noch ein paar Tage, um uns zu entscheiden. Dass allerdings ausgerechnet du so schwankst überrascht mich doch ein bisschen. Verkehrte Welt. Jemand anders von meinen unermüdlichen Mitfahrerinnen ist nach wie vor fest entschlossen, nicht zu fahren... :gruebel:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von IcedevilHH81 » 9. September 2007 18:04

Was man meiner Meinung nach nicht sieht sind folgende Sachen, das letzte mal gegen Stuttgart hat es 1stens eine weit aus größerer Klatsche gegeben. Ab dem 1sten Quarter war nur noch ein Fieldgoal für das andere Team drin.
Der Punt war geblockt und daher hätte man eigentlich kein Ruffing geben dürfen!

Das einzige was mich geärgert hat war zum Teil das Playcalling, man kann nicht beim ersten konstant den Ball durch einen Run bewegen wollen, erst recht nicht gegen eine Stuttgarter Defense die hauptsächlich im Süden nur Runs vorgesetzt bekommt. Wenn man was bewegen will geht das nur durch die Luft! Air it Out!
Ich für meinen Teil bin nächste Woche in Stuttgart… für das Team 2007, für eine junge Mannschaft die das Vorgegebene Ziel Klassenerhalt geschafft hat und zu guter letzt um die beiden Ladys mit den Flüstertüten nächstes Wochenende mit gesengten köpfen aus ihrem eigenen Stadion gehen zu sehen ( ;) sonst waren die Stuttgarter super nett!).
Und mit der Verletzung von Spohr hat das Team jetzt nen Grund mehr einen Schritt nach vorne zu machen und zu beweisen das sie solchen Situationen gewachsen sind! Und ich denke das dürfte nächste Woche auch Motivation genug sein Stuttgart aus den Playoffs zu kicken!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Löwenbaby
Beiträge: 52
Registriert: 1. August 2007 17:48
Kontaktdaten:

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Löwenbaby » 9. September 2007 19:49

Cloedy hat geschrieben: ---sämtliche Titelträume vor eigenem Publikum im Oktober zunichte zu machen

Darum drück ich euch ausnahmsweise für diese eine Spiel die Daumen.

So nett die Stuttgarter Spieler auch sind, ich will 2 Nordgurken im German Bowl sehen. Wie auch immer die heißen werden.
Bild

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von HBD4ever » 9. September 2007 22:52

BlueEyes hat geschrieben:
Schatz, das ist nicht die dümmste Strafe die es gibt sondern das dümmste Foul das es gibt... (die dümmste Strafe gibt's für Jubeln in der Endzone... *besserwissermodusoff*) :grinwech:

Also... *räusper* ich HÄTTE einen Platz im Auto frei. Wir haben ja noch ein paar Tage, um uns zu entscheiden. Dass allerdings ausgerechnet du so schwankst überrascht mich doch ein bisschen. Verkehrte Welt. Jemand anders von meinen unermüdlichen Mitfahrerinnen ist nach wie vor fest entschlossen, nicht zu fahren... :gruebel:
*notier* Hach, danke, Darling...wieder was dazu gelernt :laola:

Jahaaaa...ich bin doch immer wieder für eine Überraschung gut :ja: Ist echt ein beklopptes Gefühl über eine Sache nachzudenken und im Sekundentakt die Meinung zu wechseln..."ach, scheiss drauf, ich fahre!...obwohl, neeee...aber auf der anderen Seite..."...

Hilfe, ich werde schizophren!!! :nein :oje: :suspekt: :soso: :rotfl:

FabiFlori
Beiträge: 3
Registriert: 11. September 2007 18:27

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von FabiFlori » 11. September 2007 18:46

Selbstverständlich fahrt ihr nach Stuttgart!!! Klar?

Euer Team braucht euch da um den Scorps den .... aufzureissen.
Ausserdem weiß ich als Lions-Fan ganz genau das ihr 3 Mal im Jahr ohnehin nie verliert. :mauer:
Hoffe doch das wir uns wieder im Bowl gegenüber stehen werden.

Mal sehen was da kommt.

.... und nun auf nach Stuttgart!

FabiFlori

Krümel-Papa
Beiträge: 24
Registriert: 23. August 2007 22:13
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Krümel-Papa » 11. September 2007 22:29

Ausserdem weiß ich als Lions-Fan ganz genau das ihr 3 Mal im Jahr ohnehin nie verliert. :mauer:
Hoffe doch das wir uns wieder im Bowl gegenüber stehen werden.
das passt doch wenn wir dann euch im GB sehen ist es das 3. Spiel gegen die Lions :yo: :letsgo: :ratsche: :letsgo: :ratsche: :letsgo:
:yo:

also auf nach Stuggi

Geht blau

Andreas

BlueEyes
Beiträge: 10
Registriert: 2. August 2007 13:43

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von BlueEyes » 11. September 2007 22:56

Boah... German Bowl... :soso:

Ich für meinen Teil wäre schon froh, mir ab Sonntag Gedanken über Berlin / Hall (richtig?) Gedanken machen zu müssen - (oder eher dürfen)... :yo:

Ehemaliger
Beiträge: 4
Registriert: 11. September 2007 23:30

Re: Meinung der Spieler gefragt!

Beitrag von Ehemaliger » 12. September 2007 00:09

Bei allem Respekt für Eure nicht unerhebliche Meinung, aber hier kursieren ein paar recht unappetitliche Gerüchte.
Wenn die Luft bei den Stuttgartern gebrannt hat, wie hier so schön gesagt wurde, kann das auch unangenehme Gerüche mit sich bringen. Will sagen, daß es immer noch darauf ankommt, daß sich die Jungs zum richtigen Zeitpunkt einbringen. Kein Spieler, wer auch immer, wird zum Ende der Saison oder gar zu den Qualifikationen irgendetwas zurückhalten. Entweder reicht es, oder es reicht nicht.
In einem benachbarten Forum wurde die Arbeit der Coaches kritisiert. Dazu nur folgendes.
Wenn ich über ein Team verfüge, daß zu jeder Zeit Punkte machen kann, dann kann ich als Coach auch jedes Risko eingehen. Deutlich wurde gegen Stuttgart in der ersten Halbzeit, daß dies nicht der Fall war. Also ist es die Aufgabe der Coaches Punkte zu vermeiden, denn zwei TD kann ich zur Halbzeit verarbeiten. Drei dagegen aus eigener Erfahrung nur sehr schwer. Immerhin könnte ich zur Pause meine Jungs noch entsprechend motivieren. Warum also ein unnötiges Risiko eingehen, wenn sich mir in der zweiten Halbzeit Möglichkeiten bieten. Warum also ein unnötiges Risiko eingehen, wenn ich noch bevor ich alle guten Gelegenheiten genutzt habe, diese schon verspielt sind?
Da lasse ich lieber die Zeit auslaufen. Ich kann keine Punkte mehr machen, der Gegner aber auch nicht und zu diesem Zeitpunkt sieht es eher danach aus, als ob er welche macht. Das hat etwas mit Taktik zu tun und es scheint mir so zu sein, als ob die Coaches hier exakt das Richtige getan haben. Kompliment!
Euer Sachverstand in allen Ehren, aber Ihr solltet die Coaches ihren Job machen lassen und ihnen wenigstens so viel Vertrauen entgegen bringen, wie die Spieler es offensichtlich schon tun. Hier wird sehr oft ein Zitat aus alten Zeiten bemüht. Es lautet: " Wir müssen nur das entscheidende Spiel gewinnen, was davor geschieht, ist egal" Sinngemäß stammt dies aus dem Jahre 1996 und ihr könnt mir glauben, wie sehr es stimmt.
Habt einfach ein wenig mehr offenes Vertrauen oder zweifelt für Euch selbst.
"Go hard or go home"
Alles wird gut, Leute!

Antworten