Devils gg. Dresden

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Devils gg. Dresden

Beitrag von Boomer » 18. August 2012 18:59

Echt schlimm, was grad gegen die Uebermannschaft aus Dresden abgeht. Die Hälfte der Mannschaft wieder nicht da...stimmt es im Team eigentlich noch?

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von Bluebrother » 18. August 2012 21:47

Ich weiß auch nicht... Zielt man nur noch darauf ab, das Heimspiel gegen Lübeck zu gewinnen, in der Hoffnung, daß die Cougars (die im Gegensatz zu den Devils zumindest theoretisch dazu in der Lage zu sein scheinen) ansonsten keine Tabellenpunkte mehr machen? Und das wäre dann das Saisonziel..?!? Hmmm..., schade! Ich hätte gedacht, daß Max mehr Ehrgeiz für die erste GFL-Saison unter seiner Regie hätte. War ja auch verdammt leer heute im Stadion... Schadeschadeschade!!!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von Ranger » 19. August 2012 13:23

Nanu ?
Hab auf Facebook was von Volksparkstadion-Stimmung gelesen ?!
56 : 6 ?
Hm...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von Boomer » 19. August 2012 13:42

Genau....Volksparkstadion-Stimmung vor 900 Zuschauern;) Minusrekord!! Wie sagte Heiko vorm Einlauf der Devils:"Heute muss jeder für zwei anfeuern, weil einige aufgrund des guten Wetters anderes vorgezogen haben" ....hmm...nee, das liegt wohl eher an den unterirdischen Leistungen. Ich habe viele fragende Gesichter und Kopfschütteln unter den Restfans wahrgenommen. Keine D-Line, keine O-Line, daher Roberts wieder verletzt raus. Roberts ist ein echter Kämpfer, würde mich allerdings nicht wundern, wenn er darauf keinen Bock hat. Die Devils wurden im 4.Q. von den Backups der Monarchs vorgeführt....war schlimm anzusehen :(

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von Bluebrother » 19. August 2012 18:09

Tja... Ich will ja nicht mal wieder als Meckerer dastehen, aber Volkparkstadion-Stimmung?!? Nicht wirklich... Eher tapferes Durchhalten der Restfans, die sich dieses Debakel noch angucken.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von Kenis75 » 19. August 2012 19:10

ich geb euch Vorrednern ja recht das es echt ´ne harte Saison ist und nicht schön anzuschauen wie die Spiele verloren gehen.
Doch wer vor der Saison mit was anderem gerechnet hat war zu sehr blauäugig.
Die Mittel die der Verein hat sind nun mal knapp bemessen, und mit dem vorhandenen wird schon gut gearbeitet. Allerdings ist es doch klar das wir mit der Mannschaft, die schon mit vielen noch in der dritten Liga angetreten ist, nicht das Niveau einer GFL-Söldnertruppe haben können und somit genau die Ergebnisse einheimsen werden wie damals im Volkspark, nur leider umgekehrt....
Mir persönlich ist es wichtig zu sehen das die Jungs kämpfen und das möglichste aus sich herausholen, das respektiere ich auch gerne mit Applaus. Es sind die Jahre des Lernens und Reifens. Es geht ums Drinbleiben in der GFL und nicht mehr. Und auch wenn dieses nicht erreicht wird, werde ich als Fan dem Verein nicht den Rücken zeigen, sondern weiter cheeren :)

@Boomer: Ja, Roberts ist ein Fighter, der gibt echt alles und tut mir auch häufig leid, wenn ich sehe was er wieder einstecken musste...
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von Bluebrother » 20. August 2012 15:37

Klar, natürlich bin auch ich trotz aller Kritik weiter voll dabei, unsere Jungs anzufeueren! Auch, wenn's manchmal schwerfällt, zugegeben.
Den Satz "wer mehr von der Saison erwartet hat, war zu blauäugig" finde ich allerdings inzwischen etwas abgenutzt. Erstens: Das Minimalziel Klassenerhalt ist bei weitem noch nicht erreicht. Vermeidung der Relegation? Möglich, aber noch längst nicht im Sack. Und wenn nicht: Überstehen einer eventuellen Relegation? Durchaus kein Selbstgänger in der aktuellen Verfassung.
Außerdem gab es da mal Stimmen, man wollte es in diesem Jahr "den Großen manchmal ein bißchen schwer machen"... Das ist definitiv nicht passiert, auch nicht bei den "Mittelgroßen". Und ich muß sagen, nach dem souveränen Durchmarsch in der 2ten Liga hätte ich (trotz einiger Abgänge im Team) schon gehofft, mehr zu sehen als (bislang) nur einen Sieg und sonst fast ausschließlich sehr hohe Niederlagen, teilweise zu null.
Und das mit den "Jahren des Lernens", Erfahrungen sammeln, sich etablieren... Es ist nun mal so, daß in den meisten Fällen nach wenigen Jahren eine Spielerkarriere zuende geht. Was nützt es also, daran zu arbeiten, daß ein Team vielleicht in 5 oder 6 Jahren in bestehender Konstellation GFL-fit wird, wenn bis dahin die Spieler so alt werden, daß sie vielleicht noch ein Jahr mitmischen und dann das Ganze von vorn losgeht? GFL ist nunmal nicht die Jugendabteilung, da würde so ein Konzept vielleicht noch Sinn machen.
Und ob es allein an den knappen Finanzen liegt..? Ich denke mal, daß auch andere Aufsteiger nicht im Geld schwimmen, und die kriegen's ja auch hin (siehe z.B. Rebels), und inzwischen sind in sehr vielen Teams nicht mehr nur noch Importspieler auf den Schlüsselpositionen eingesetzt.
Und das Playcalling ist manchmal schon etwas absurd. Beispiel Samstag: Warum man nach dem einzigen TD gleich zu Beginn eine Conversion versucht hat, ist mir absolut unverständlich. Gut, vielleicht wollte man einfach das volle Risiko gehen, schließlich hat wohl eh niemand mit einer Siegchance gerechnet. Und im Prinzip war es ja auch kein wichtiges Spiel für Hamburg. Hätte man (Luftschloss...) gegen Dresden gewonnen, hätte es nichts an der Situation geändert, daß man zur Relegationsvermeidung trotzdem gegen Lübeck ebenfalls gewinnen muß. Aber trotzdem... Bei dem Trickspielzug (der natürlich nichts wurde) dachte ich echt, jetzt endgültig im falschen Film zu sein.
happy people have no stories

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von kitt » 20. August 2012 20:27

..für mich sah das eher wie ein mißglückter Snap aus...und nicht wie der Versuch einer two point conversion.. aber ist ja auch wurscht. In vielem habt Ihr alle Recht, es ist mitunter schwierig, nachzuvollziehen, was da auf dem Feld passiert - aber dennoch....wir haben da ein junges Team auf dem Platz! Und auch wenn es ausgeleiert und abgedroschen klingt, es läßt sich nunmal nicht besser reden! Und dann, es ist auch mal wieder an der Zeit daran zu erinnern, dass das Team bereits von frühem Saisonbeginn an mit argen Verletzungsproblemen verfolgt war. Wie soll es da gelingen, ein Team zu formen, an den Aufgaben zu wachsen, wenn doch irgendwie ständig "geflickt" werden mußte!! Und dann, ich denke, es darf dabei auch nicht unterschätzt werden, was die Jungs mental wegstecken müssen, denn drei Jahre im siegestaumel, mit zwar einer verpaßten Aufstiegsmöglichkeit, einem Nervenkitzel vor dem Aufstieg in die 2. Liga...dann der Durchmarsch in der zweiten... mit verpatztem letzten Spiel ...

Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich dem Team doch lieber noch ein Jahr in der 2. Liga gönnen würde oder den Erhalt in der 1. und mit den Erfahrungen aus dem Jahr besser in das nächste starten zu können.... aber unabhängig davon, wir werden sehen, wie es weitergeht...

und noch was, überlegt doch bitte mal, wie lange Kiel gebraucht hat, bis sie in der Form sind, in der sie heute sind...... in diesem Sinne GO BLUE, egal wo und wie, dieses Team hat unsere Unterstützung verdient, gerade jetzt!!!! Und das gilt für Max und Co ganz genauso!!

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von Boomer » 20. August 2012 21:03

@ Bluebrother.........WORD!! Zumal ich nach dem Spiel in Lübeck ( da waren viele verletzt) Stimmen vernommen habe nach dem Motto: " Jetzt orientieren wir uns nach oben. Jetzt geben wir nochmal Gas". Dann kamen Spiele gegen die Rebels und eben jetzt gegen Dresden. Ich finde diese Spiele waren eher Rückschritt als Fortschritt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. August 2012 09:01

Das war definitiv keine TPC nach dem TD, der Snap war deutlich missglückt!

Ob es im Team stimmt… ich denke der Verlauf der Season wird sicher einigen auf den Magen geschlagen haben. Aber auch verlieren muss man lernen. Das das nach den letzten drei sehr erfolgreichen und dominanten Jahren nicht einfach ist, ist klar!

Wie ich schon im Footballforum geschrieben habe – die GFL 2 ist derzeit vom leistungspotential näher an der Regionalliga als an der GFL… das ist ein ganz schöner Sprung den unsere Jungs da dieses Jahr machen mussten!

Allerdings glaube ich auch das einige der Spieler sich noch nicht bewusst sind was es bedeutet in der GFL zu spielen. Ganz krass deutlich wird das immer wieder wenn man alleine die Körperlichen Unterschiede zwischen uns und den Top-Teams sieht. GFL ist nix für Teams mit mangelnder Trainingsbeteiligung und Spieler die nicht von sich aus was tun!

Ich glaube schon dass wir das potential haben uns in die richtige Richtung zu entwickeln!

Das heist wenn das Team zusammenbleibt und sich weiter Verstärkt!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von Bluebrother » 21. August 2012 10:36

Ok, ein mißglückter Snap. Das erklärt zumindest, warum nicht gekickt wurde (konnte ich von meinem Platz schlecht sehen). Aber ist ja auch nicht gerade ein "Ruhmesblatt", wenn sowas passiert.
Und Boomer muß ich leider zustimmen: Ich habe subjektiv auch den Eindruck, daß zum Ende der Saison eher Rückschritte als Fortschritte zu sehen sind. Sehr schade. Ich hoffe, das reicht trotzdem gegen Lübeck.
happy people have no stories

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von kitt » 22. August 2012 14:01

tja, es is wie´s is...wie Steffi sagen würde. Und Ihr habt Recht, zuletzt wurde die Leistung eher schlechter als besser, wie grad nach den Spielen in BS, in HL und auch ein bißchen in Kiel erwartet werden konnte...aber nu...es is wie´s is...

Wie geht es nun eigentlich weiter, wenn wir Lübeck schlagen, sind wir dann weiter in GFL 1 oder müssen wir dann in die Relegation. Ich hab diverse Versionen gehört, dass der letztplatzierte sicher absteigt und der vorletztplatzierte in die Relgation geht. Oder bedeutet der vorletzte Platz, dass wir sicher in der GFL 1 bleiben??? Ich hab ein wenig "rumgesucht", aber nix wirklich hiflreiches gefunden... vielleicht kann mir hier jemand zum Durchblick verhelfen!!

schon einmal Danke

schaudichan
Beiträge: 95
Registriert: 19. Juli 2008 23:42

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von schaudichan » 22. August 2012 14:46

Der Vorletzte bleibt in der GFL, der Letzte muß Relagtion spielen gegen den Ersten der GFL 2. Entsprechend gab es auch beim Hinweis auf das nächste Spiel von Heiko "The Voice" den Spruch, dass das Heimspiel gegen Lübeck hoffentlich in dieser Saison das Letzte bleibt. Das hat er dann ja auch noch erklärt, nicht das da jemand was falsches hineininterpretiert :)

Vergessen sollte man aber nicht, dass nach dem Lübeck-Spiel noch ein Spiel folgt. Lübeck spielt zu Hause gegen Berlin Adler, Hamburg muß nach Dresden.

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Devils gg. Dresden

Beitrag von kitt » 22. August 2012 16:27

Danke!!!! Heiko hab ich nicht so recht verstanden, bzw. mein Kopfchaos wurde da wohl auch noch größer...aber nu, nun weiß ich bescheid!!!

Und stimmt, ein Spiel gibt es noch, leider können wir da nicht hin .... obwohl es das letzte Saisonspiel ist, läßt sich halt manchmal nicht so regeln, wie man das gern hätte..

Antworten