Season 2012

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Season 2012

Beitrag von kitt » 4. Mai 2012 15:07

...muss mich gleich zurück nehmen, hab aufgrund Eurer Hinweis dann mal bei der Sparte Tickets nachgesehen und den Hinweis von Sascha gelesen; ich nehm meinen Ausbruch von eben teils zurück, T´schuldigung!!!

Aber, sowas gehört wirklich direkt zu den news, óder auf die Startseite oder ne kurze mail an die Besteller oder wie auch immer!!! Das wär oder sollte sich so irgendwie und ganz konkret mal vorgenommen werden!

in diesem Sinne, dann hoffen wir mal auf geile Spiele, nach holprigem Start..;-))

Bluemoon
Beiträge: 4
Registriert: 4. März 2009 15:25

Re: Season 2012

Beitrag von Bluemoon » 4. Mai 2012 22:15

Warum denn immer gleich schimpfen. Sascha und auch alle anderen Verantwortlichen haben bis zum regulären 1. Gameday sicherlich an viele Sachen gleichzeitig zu denken, da kann es sicherlich passieren dass nicht alle Meldungen sofort auf die Homepage gesetzt werden. Ich möchte hier heute mal allen die für die Vorbreitung eines Gameday`s verantwortlich sind Dank sagen, für eine hoffentlich rundum gelungene Veranstaltung. :lol: :P

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Season 2012

Beitrag von Peter » 12. Mai 2012 08:14

Die Dauerkarten sind bei den Devils angekommen und können heute am Nebeneingang abgeholt werden. Lt. http://www.hsvbd.de/ braucht man dafür die zugeschickten Ersatzkarten sowie Personalausweis. Den versprochenen Bonus kann man sich dann am Krüll-Stand abholen.

Go Blue! Gameday!
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 12. Mai 2012 23:27

So,das erste Spiel ist vorbei. Gute Besserung an die verletzten Spieler,allen voran Jermoy Jones,der wohl noch ins Krankenhaus musste.Hut ab vor der Defenseleistung der Blauen.u.a.John van Look. Aber ich muss jetzt schon ein wenig Wasser in den Wein der Facebookfans schütten. Wir haben heute mit den Lions sicherlich einen der schwächeren Gegner der GFL gesehen vielen individuellen Fehlern. Von daher verstehe ich nicht wie diese Niederlage als Erfolg zu werten ist. Sorry,aber die Offenseline ist NICHT erstligareif! Die armen Quaterbacks,ein zu bemitleidender Tory Cooper. Sicherlich, die Devils haben das Beste aus der Situation gemacht, aber ich denke das reicht in der Offense nicht. Verstehe nicht, warum man auf die Schwaechen in den Lines nicht reagiert. Nur l
mal so nebenbei; fast alle Teams haben sich weiter verstärkt,u.a. auch die Cougars. Ich moechte nicht schwarz malen, aber ich denke ohne Verstaerkungen wirds ne lange Saison...

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Season 2012

Beitrag von Turbobase » 13. Mai 2012 09:41

tach,
ich denke wer mehr erwartet hat als den Kampf um den Ligaverbleib,der wurde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, dennoch sehe ich es tatsächlich positiv wie das ganze Team sich gestern entwickelt hat. @ Boomer, auch und gerade die O-line hat sich meiner Meinung nach gesteigert, du hast recht die Lions sind kein Kandidat für den German Bowl dieses Jahr, ich denke auch, dass Düsseldorf,Kiel und auch Dresden,stärker einzuschätzen sind als die Lions.
Aber man konnte sehen, mit ein paar gelungenen Spielzügen wäre etwas mehr möglich gewesen .......Die Jungs sind halt zum großen Teil nicht GFL erfahren, aber dass kommt, da bin ich sicher, das Talent und die Möglichkeiten sind da................also laßt uns alle das Team in den nächsten Spielen bedingungslos unterstützen und sie werden es uns danken mit entsprechender Leistung auf dem Feld..............in diesem Sinne auf nach Düsseldorf.
Danke und großen Respekt an das Team
Proud to be part of the blue family!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GO BLUE
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 13. Mai 2012 16:00

Ich hoffe es.Ich denke es war lange bekannt,dass die O-Line evtl. problematisch sein wird.Warum wurde darauf nicht reagiert? Wir warten die nächsten Spiele ab. Letztendlich glaube ich,dass das 14:17 für die Devils schmeichelhaft ist, obwohl die Lions gestern Abend wirklich nicht stark waren...

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Season 2012

Beitrag von Turbobase » 13. Mai 2012 21:06

gebe dir recht, die Lions werden sicher sich noch steigern im Laufe der Saison, es wird halt eine Saison des Lernens für die Blauen......letztendlich heißt es die Liga halten, alles andere wäre eine Überraschung ,eine riesige.............trotzdem freue ich mich auf die ganze Saison
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Season 2012

Beitrag von Kenis75 » 13. Mai 2012 21:48

Seh ich genauso, Turbo ;)

@Boomer: ich denke auch das auf die Schwächen so weit es geht auch reagiert wurde, und weiter wird. Ob es durch nicht finanzierbare Neuzugänge gemacht werden sollte ist denke ich ein falscher Weg, den der Verein wohl nicht noch mal gehen möchte. Aber das Vorhandene Potential optimal nutzen und es könnte klappen mit dem Klassenerhalt. Erfahrung ist halt nicht käuflich, man muss sie sich erarbeiten, und aus Fehlern und Niederlagen kann man sie sogar gewinnen ;)

Let´s hit the Road to Düsseldorf next Saturday! Go Blue
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Season 2012

Beitrag von bluemikel » 13. Mai 2012 22:24

Hallo zusammen,
tja die Lions haben ja mit den vielen Strafen fast drum gebettelt nicht zu gewinnen - aber die vielen IC und die fehlende O Line konnte die Defence allein leider nicht ausgleichen. Ich hoffe sehr alle angeschlagenen Spieler sind nicht zu schwer getroffen. Die Gesundheit ist hier ja das Wichtigste und zudem sind die erfahrenen Pfeiler der Defense (v.Look, J.Jones) als Führungsspieler glaub ich momentan nicht zu ersetzen. Schön fand ich die Vielzahl an lustigen Trickspielzügen - doof bloß, dass diese praktisch die einzigen Spielzüge, die Raumgewinn brachten - normal denke ich muss man mit bodenständigem Spiel Raum gewinnnen und dann je Spiel einen dieser Spielzüge einstreuen - denn ich glaub, die klappen nicht immer bzw. nach dem ersten _Einsatz eher nur noch selten. Insofern kann ich Euch nur zustimmen - für die nächsten Spiele muss insbesondere in der O Line eine 100 Steigerung her. Außerdem frage ich mich - in der Huddle (und auch im Stadionmagazin) sind einige Namen genannt, die ich dann nicht gesehen habe: Trainer: R.Koster, Cooper Spieler Haider, Spohr - grade die beiden Receiver hätten sehr gut helfen können - 4-5 Receiver sind besser, als wenn fast jeder Ball auf K:Stange geht. Insofern war es recht einfach zu verteidigen zumal die Receiver durchspielen mussten. Hoffe mal, Spohr und Haider sind in den nächsten Spielen dabei und stehen nic<ht nur auf dem Spielbogen.

Good luck und freue mich aufs Spiel gegen Düsseldorf
mikel

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Season 2012

Beitrag von kitt » 14. Mai 2012 10:15

Moin,
Haider und Spohr waren an der sideline - verletzt??? - keine Ahnung. und um nun auch noch meinen Senf zum 1. Spiel abzugeben..;-))

ich hab ein starkes junges Team gesehen, die sich von dem ersten Gegner nicht haben einschüchtern lassen! Und bei aller - zum Teil sehr berechtigten - Kritik an der gesamten O-line, denen stand auch eine sehr agile Defense gegenüber! Vergeßt das bei all Euren Sorgen, was oder wie es weitergeht nicht! es war zwischen HH und BS immer schon eine Defenseschlacht gewesen und wir haben am Samstag eindrucksvoll gesehen, dass dies nach wie vor so ist. Ist Euch denn garnicht aufgefallen, wie gut die Passempfänger zumeist gedeckt waren?? Wie gesagt, die Defens der Lions war und ist immer wieder angriffslustig und forsch, irgendwie ständig überall..

Wären auf unserer Seite nicht so viele Fehler passiert, wäre ein Sieg drinn gewesen. Es nützt zwar all das rumkonjunktivieren nichts, aber bei der Bewertung der Leistung unseres Team auf dem Feld gegen einen mindestens gefühlten großen Respektgegner, da kann man zu Recht sehr stolz auf sie sein! Denn nach Rückstand, nahc mißlungenen Angriffsserien, da nicht aufzugeben, den Geist nicht zu verlieren und den Mut immer wieder aufzunehmen! Super! Da stimmt alles!!!!

was ich aber auch ausdrücklich loswerden muss ist, dass mir unsere Defens so supermegaspitzenklassenturbogeilmäßig gefallen hat, es war ein Fest! Ich hoffe nun sehr, dass Jeromy sich hoffentlich nichts ernstes zugezogen hat, er wäre ein megaverlust für uns und hat nebenbei völlig zu Recht den MVP-Titel gewonnen! hab noch nie jemanden so schön fliegen sehen..;-)) alles gute für ihn!!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 14. Mai 2012 12:28

@ kitt: Ich finde, da hast Du das Spiel bzw. die Leistungen beider Teams perfekt zusammengefasst, sehe ich ganz genauso. Und zur Defense: Hut ab, daß die Jungs im ersten GFL-Spiel bis zum Schluß leistungsmäßig durchgehalten haben, so viel wie sie eingesetzt werden mußten!!!
Und auch von mir gute Besserung an alle (hoffentlich nicht ernsthaft) Verletzten!
happy people have no stories

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Season 2012

Beitrag von kitt » 14. Mai 2012 13:18

danke!!!

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 20. Mai 2012 01:05

Mhhh....37:65 in Düsseldorf? Are you kiddin me? Gleichzeitig verlieren die Huskies 0:70 in Köln. Also wer jetzt nicht weiß wie es um den Hamburger Football bestellt ist,dem ist wohl nicht mehr zu helfen...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Season 2012

Beitrag von Kenis75 » 20. Mai 2012 02:25

ich bin grad aus Düsseltown zurück, habe in der ersten Halbzeit mehr als einmal gestaunt was die Devils dort gemacht haben und mich sehr gewundert das wir mit einer 10 Punkte Führung in die Halbzeit gingen. Hätte nicht im geringsten damit gerechnet. Die zweite Hälfte hätte am besten gar nicht stattgefunden. Aber, Boomer, nur von den Ergebnissen her zu Urteilen ist auch unschön. Wie bereits einige Posts zuvor erwähnt, es geht um den Klassenerhalt, nicht um den Bowl. Und wenn´s 2 oder 3 Spiele die ganze Zeit so funktioniert wie heute in der 1. Hälfte oder so wie gegen Braunschweig am Ende, ist auch nächstes Jahr GFL Football in Hamburg zu sehen, dann allerdings mit mehr Erstligaerfahrung. ;)

So, Mund abwischen, weitermachen - nächste Woche ist schon die Chance zur Revanche :o

Go Blue
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Season 2012

Beitrag von bluemikel » 20. Mai 2012 13:45

Hallo zusammen,
was war denn in der zweiten Halbzeit los. 62 Punkte hatten wir mit der Blauen Wand mal in einer ganzen Saison. Sind noch mehr Spieler in der Defence verletzt ? Das es ohne J.v.Look extrem schwer würde hat man ja schon letzte Woche gesehen (er war in der Mitte ein Fels und auch auf den Außenbahnen ständig auf der Jagd).
Uff und ich lese grad auf der Homepage: Tory Cooper hat gar nicht gespielt - Wann hat er sich denn diese Mistverletzung zugezogen und wie lange fällt er aus. O man ohne ihn und trotzdem so viele Punkte - sehr erstaunlich. Hat P. Heider gespielt?
Go blue - allen Verletzten gute Besserung
MIkel

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Season 2012

Beitrag von Kenis75 » 20. Mai 2012 15:13

@bluemikel:
Heider hat gespielt, auch John van Look war auf dem Platz, hat die Zähne gebissen wie man ihn kennt bis es wirklich nicht mehr ging ;)
es wurden sogar Julian Spohr und Toure Butler eingesetzt. Was mit Ong & Mensah passiert ist hab ich nur am Rand mitbekommen.
Auch von mir gute Besserung an alle
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Season 2012

Beitrag von bluemikel » 20. Mai 2012 20:20

Danke Kenis für die schnelle Antwort. Unfassbar - v. Look hat gespielt - krass. Aber wieso schreibst Du sogar J. Spohr hat gespielt - kann der normalerweise gar nicht mehr spielen? Puh und wenn wir trotz´des Einsatzes wirklich jedes SPielers (selbst der Kranken) so eíne Klatsche bekommen - was soll das bloß werden. Langsam bekomm ich ein wenig Angst.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2012

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. Mai 2012 09:31

Nur mal so nebenbei erwähnt... Düsseldorf wird von vielen als das 2t stärkstes Team im Norden eingeschätzt!

Ich hab das Spiel leider nicht gesehen - habe aber auch nie erwartet das unsere Jungs zur HT mit 10 Punkten führen! Die Panther haben die woche davor die MNRX mit 40:14 abgefertigt!

Ich glaube hier müssen einige einfach mal ihre Erwartungen runterschrauben!

Sollten die Lions und MNRX allerdings weiter so schwach Spielen könnte diese Season doch noch ein wenig mehr gehen als ich vorher gedacht habe!

Vielleicht können wir ja zuhause den Panthern das Leben etwas schwerer machen und beim Rückspiel die Lions etwas ärgern.... allerdings sollte niemand ein Wunder gegen Kiel erwarten!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 22. Mai 2012 15:58

Klar ist Düsseldorf ein starkes Team. Ich habe auch nicht mit einem Sieg gerechnet, aber 65 Punkte ist schon ein wenig dolle.....Positiv finde ich den Spirit im Team. Ich hoffe das bleibt so trotz der Anfangsniederlagen. Es gibt auch positive Nachrichten: Das Roster auf der Homepage wurde aktualisiert. Marcel Kuczynski ist als WR wieder aufgeführt,ebenso Marvin Saine (als Rückkehrer aus Kiel?)......Damit sind wir bei den WR sehr gut aufgestellt. Sorgen bereitet mir der Ausfall von Tory Cooper (jemand Infos wie lange?) und die Lines.....aber das ist ein altbekanntes Problem.....

P.S. Im Spielbericht der Düsseldorfer wird von mind. 4 Wochen Ausfall bei Tory Cooper gesprochen; desweiteren von einer Knieverletzung bei Ong. Klingt nicht gut. Können wir nicht Curtis Cooper reaktivieren? ;)

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Season 2012

Beitrag von bluemikel » 22. Mai 2012 18:10

O weia 4 Wochen f. Tory Cooper - so ein Mist. Was ist denn mit Curtis Cooper - er war doch als Trainer vorgesehen - hab ihn aber gegen Braunschweig nicht gesehen - weiß jemand genaueres - auf der Homepage ist ja leider keine Info.

Und - ja auch mir war klar, dass wir um den Ligaverbleib kämpfen - insofern war ich auch überrascht, dass wir gegen ein starkes Team (das die Panther zweifellos haben) so viele Punkte gemacht habe - andererseits - die Defense - 65 Punkte sind eben doch verdammt viel - und das hat mich schon ein bißchen geschockt. Egal Samstag geht es hoffentlich etwas enger zu.

Antworten