Season 2012

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Season 2012

Beitrag von simrai » 22. Mai 2012 21:49

Curtis cooper steht nicht mehr im Trainerstab ebenso Robert Koster

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 26. Mai 2012 20:52

Ich bin entsetzt,was ich heute sehen musste....wir wurden vorgeführt und verhöhnt.Die Cougars schlagen gleichzeitig die Lions.Das relativiert natürlich unsere "enge" Niederlage gegen Braunschweig. Ich bin weiterhin der Meinung, dass unser Kader nicht erstligareif ist. Warum wird bloß nichts getan? Wenn das so weiter geht,ist Roberts der nächste Verletzte. Was der Junge rackert,Hut ab. Das Marketing der Devils ist vorbildlich,ich frage mich nur,wie mit diesen Ergebnissen neue Fans und Sponsoren gewonnen werden sollen!? Es geht doch um Gewinnen und um Konkurrenzfaehigkeit, oder nicht?

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 26. Mai 2012 21:51

Da kann ich Dir leider nur zustimmen.
happy people have no stories

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Season 2012

Beitrag von bluemikel » 27. Mai 2012 11:07

Hallo zusammen,
ich war auch extrem erschüttert. Im Angriff (praktisch ohne RB) sind immerhin ein stark rackernder Roberts (wie beschrieben wird der aufgerieben) und ein gutes ReceiverCorps - ich glaub, mit allen Receivern an Bord hätten wir Braunschweig auch geschlagen. Die Abwehr - einstmals "Blaue Wand" - nichts ist mehr da - grausam. Ja es gibt Verletzte - aber muss man sich abschlachten lassen. So schlimm hatte ichs nicht erwartet. Eine Passverteidigung war praktisch gar nicht vorhanden. Crayton ist ja (im Verhältnis zur guten alten ZEit) nur gejoggt ächz. Ganz im Ernst - Düsseldorf ist glaub ich auch kein GB Kandidat (insbesondere aufgrund der Abwehr) - wie soll das erst gegen Kiel werden. Gibt es wenigstens Hoffnung, dass einige der Verletzten gegen Braunschweig und Lübeck (das sind m.E. die Entscheidungsspiele) wieder fit sind?

Hoffe es wird
go blue
bluemikel

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Season 2012

Beitrag von The Blue Drum » 27. Mai 2012 11:10

Besiegt - ja. Vorgeführt - mag sein. Verhöhnt - nö. Daß von Seiten der Verantwortlichen etwas getan werden muss - klar. Aber was kann getan werden, wie kann reagiert werden? Daß die Season mit diesem jungen Team schwer werden würde, muss jedem klar sein. Lasst das Team seine Erfahrungen machen und daran wachsen.
Ich für meinen Teil werde die Jungs weiterhin unterstützen ( Die olle Schulter ist wieder heil, trommeln geht wieder ;) ) und an sie glauben.
Man sieht sich kommenden Samstag in der Bundeshauptstadt.
Schöne Pfingsten noch.GO BLUE!!!

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 27. Mai 2012 20:26

Ich werde die Devils auch weiterhin unterstuetzen,keine Frage. Aber es muss schon hinterfragt werden, warum die Devils von den drei Aufsteigern den deutlich schlechtesten Eindruck hinterlassen. Sowohl die Cougars als auch die Rebels haben sich offensichtlich besser verstärkt. Ich finde das schade. In Hamburg lässt sich nunmal nur Erfolg verkaufen, die gestrige Zuschauerzahl von 1321 Zuschauern scheint dies zu bestätigen:(

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 27. Mai 2012 23:05

Hey, Boomer, Ich sehe das genauso wie Du. Natürlich bin ich weiterhin dabei und werde die Jungs lautstark unterstützen. Und ich habe auch schon vor Saisonbeginn meine Einstellung angepasst und meine Erwartungen herunter geschraubt auf das Minimalziel Klassenerhalt. Das Problem ist, selbst dazu muß man natürlich trotzdem auch mal ein Spiel gewinnen, und die Chance sehe ich (spätestens seit dem Sieg der Cougars über die Lions) nicht mehr so wirklich...
Sorry, ich bin sicher, daß Max und seine Leute sich was dabei denken, was sie hinter den Kulissen tun. Aber den Satz "wir haben ein junges Team, das sich erstmal finden muß..." hören wir seit mindestens 5-8 Jahren als Ausrede für jeden Misserfolg, auch, wenn es in diesem Jahr vielleicht sogar stimmt.
Nochmal sorry, soll kein Gemecker sein oder schlechte Stimmung machen, aber ich bin a bisserl gefrustet und hoffe, daß bald was passiert.
Goooo Bluuueee!!!
happy people have no stories

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Season 2012

Beitrag von bluemikel » 28. Mai 2012 17:11

Hey Leute - aber was soll passieren - ich bin auf jeden Fall dagegen Geld auszugeben, dass man nicht hat. Wichtig wäre in jedem Fall, dass einige der Verletzten wieder gesund werden. Wobei: das doofe ist - die Leistungsträger müssen bei jedem Spielzug aufs Feld - Ergebnis ist, dass grad sie sich potentiell häufig verletzen. Mist. Gut wäre schon mal eine Verletzten-Übersicht mit Tendenz. Einzige sonstige Hoffnung, die ich noch hege ist, dass Toure Buttler wieder ins Training einsteigt. Nach dem Ausfall von Vlaming war gegen die Panther niemand in der Lage auch nur annähernd mit Estrus Craytons Tempo mitzuhalten (wie gesagt - ich glaub, der war früher aber sogar noch schneller und wendiger - schluck). Oder es steigt doch nochmal einer der Ehemaligen ins Trikot (castaldo war als Zuschauer da und Rosic scheint ja zumindest im Fitnesstudio zu sein). Also hoffe mal, es wird noch was.
go blue

bluemikel

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 29. Mai 2012 13:29

Ich hoffe sehr, daß die Geldspartaktik am Ende aufgeht. Leider wird ein relativ schwacher Auftritt im Tabellenkeller nicht gerade Sponsorensuche und Zuschauerzahlen begünstigen, also werden die Einnahmen nicht doll sein. Somit wird auch in den kommenden Jahren die finanzielle Situation angespannt bleiben und man wird weiter wenig investieren können, z.B. in den Teamkader. Andererseits sind z.B. Lizenzgebühren in der ersten Liga oder Gameday- und Reisekosten nicht niedriger, wenn man nicht am oberen Tabellenende mitspielt. Also, wie gesagt, ich hoffe, es rechnet sich unterm Strich und drücke dem Team dafür meine Daumen blau!
P.S.: Kann es sein, daß wir jetzt auch in der Griegstraße verschärfte Lärmauflagen haben? Mir kommt die Beschallung dieses Jahr sehr mau und leise vor, Heiko ist z.B. oft kaum zu verstehen.
happy people have no stories

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 29. Mai 2012 14:01

Man hat sich bei den Devils bewusst entschieden, eine stattliche Summe in die Jugendarbeit zu investieren. Das ist natürlich erstmal richtig. Wenn man diese ausgebildeten Spieler dann an Kiel verliert,dann stimmt da was nicht.Wir bilden aus und dann geht's nach Kiel, um einen Ring zu holen?! Vielleicht hätte man doch etwas mehr in denGFL-Kader investieren sollen. Unsere vermeintlichen Konkurrenten um den Klassenerhalt wie Cougars und Rebels haben da mehr getan,die Erfolge sieht man.Haben die Cougars mehr Geld? Ich denke nicht. Nochmal:es wird im Umfeld über die Medienakademie,Facebook,etc. viel getan. Man ist beim Testspiel gegen Osna wunderbar gestartet.2600 Zuschauer und super Werbung für den Sport.Nun geht's nach drei zum Teil vernichtenden Niederlagen gegen die Adler.Würde mich wundern, wenn es da was zu holen gibt. Weitere Niederlagen bedeuten wieder weniger Zuschauer, weniger öffentliches Interesse und evtl. weniger Spirit im Team. Aber dass das Roster gerade in den Lines nicht erstligatauhlich ist, wurde hier schon im März diskutiert. Man hätte reagieren sollen, gerade vor dem Hintergrund,dass die Rebels und Cougars Ihr Rosterständig erweitert haben. Die Lösung kann mittelfristig wohl nur sein, die ständige Rivalität zwischen Huskies und Devils zu beerdigen und EIN Hamburger Team zu gründen, die Resourcen zu buendeln. Dann die Hamburger Jungs aus Kiel zurück holen und das wird wieder was....

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 29. Mai 2012 14:36

Ich denke mal, damit hast Du einen ganz zentralen Knackpunkt angesprochen. Investition in die Jugend ist an sich eine gute Sache, aber eben nur, wenn man die gut ausgebildeten Nachwuchsspieler dann auch im Verein halten kann, und das haut seit Jahren oft nicht hin. Die anderen großen Teams lassen ihre Jugendabteilungen (so scheint es manchmal) etwas halbherzig nebenher laufen, um ihre Auflagen für die GFL-Lizenz zu erfüllen, und den "brauchbaren Nachwuchs" holt man sich dann bei Bedarf halt anderswo, vorzugsweise in Hamburg. Keine Ahnung, wie man das Problem lösen soll, aber da scheint echt der sprichwörtliche Hase im Pfeffer zu liegen.
Die Fusion mit den Huskies wurde ja auch schon oft heiß diskutiert, und vielleicht läge darin wirklich eine Chance. Ich denke nur, daß es dazu nie kommen wird, weil die Devils sicher kein Interesse daran haben, sich aufzulösen und ein komplett neues Team mit neuem Namen usw. zu gründen, und die Huskies werden mit Sicherheit nicht einfach nur von den Devils geschluckt werden wollen, was ich beides verständlich finde.
happy people have no stories

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 29. Mai 2012 15:39

Man schaue sich mal das Roster der Canes an: Phil Calderon, Robin Fensch, Ben Fischer, Falk Horn, Jacques Huke, Angelo Matz, Frank Pein, Marten Toewe, Nick Wieland, Aaron Boadu....alles Spieler aus der Devilsjugend oder mit blauer Vergangenheit! Und alles potenzielle Starter! Also da blutet mir wirklich das (blaue) Herz... :(

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Season 2012

Beitrag von bluemikel » 2. Juni 2012 17:30

O weia - Dresden hat mit Düsseldorf heute scheinbar nur am Anfang Probleme gehabt und sie weggehaun. Die haben also nach dem miesen STart mit dem neuen QB mächtig zugelegt. Man o meter - was soll das bloß werden. Also ich hoffe heute in BErlin sind einige der Verletzten wieder an Bord und die Devils zeigen ein gutes Spiel.
Go Blue

mikel

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Season 2012

Beitrag von The Blue Drum » 3. Juni 2012 08:41

Was war los in Berlin? Zur Halbzeit haben unsere Jungs 10:7 geführt. Dann kam (leider) wieder der Einbruch in der zweiten Halbzeit mit vielen dummen Strafen und als "Sahnehäubchen" der Ausraster und die daraus resultierende Ejection von Jeremy Jones. Wir haben gerätselt, was den Jungen so hat ausflippen lassen. Es besteht wohl die Gefahr, das er wohl auch noch eine Sperre bekommt. Jedenfalls haben die Blauen 27:10 verloren. Hoffentlich wird jetzt (gerade in Hinblick auf die Leistungen der anderen Teams, z.B. der Monarchs mit ihrem neuen QB gegen die Panther) die Luft ziemlich dünn. Die Operation Klassenerhalt läuft jetzt wohl auf vollen Touren.
Unterstützt bitte Alle die Jungs beim Rückspiel am kommenden Samstag. Ich kann leider nicht dabei sein.

Schönen Sonntag & GO BLUE!!!
Maddin

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 3. Juni 2012 10:43

Dresden hat die Kurve bekommen, da man im Gegensatz zu den Devils reagiert hat. Es reicht offensichtlich nicht für vier Quarter. Hoffen wir, dass sich die Verletztensituation im Laufe der Saison entspannt. Dann sind Siege gegen die Cougars und evtl. Rebels drin. Bin auf das Ergebnis Rebels-Cougars heute gespannt. Das Ziel, einem "Großen" ein Bein zu stellen, wird dieses Jahr wohl schwer....Begreife immer noch nicht, wie man mit so einem Roster in die Saison gehen konnte, aber ich wiederhole mich...und das jetzt evtl. Jones noch gesperrt wird, passt natürlich ins Bild.Bin mal gespannt, wieviele Zuschauer nächste Woche angesichts der EM kommen werden. Zu einem gesunden Wachstum gehört nun mal der sportliche Erfolg oder zumindest die realistische Chance auf diesen.

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Season 2012

Beitrag von Stevil » 3. Juni 2012 11:41

Boomer hat geschrieben:Dresden hat die Kurve bekommen, da man im Gegensatz zu den Devils reagiert hat. Es reicht offensichtlich nicht für vier Quarter. Hoffen wir, dass sich die Verletztensituation im Laufe der Saison entspannt. Dann sind Siege gegen die Cougars und evtl. Rebels drin. Bin auf das Ergebnis Rebels-Cougars heute gespannt. Das Ziel, einem "Großen" ein Bein zu stellen, wird dieses Jahr wohl schwer....Begreife immer noch nicht, wie man mit so einem Roster in die Saison gehen konnte, aber ich wiederhole mich...und das jetzt evtl. Jones noch gesperrt wird, passt natürlich ins Bild.Bin mal gespannt, wieviele Zuschauer nächste Woche angesichts der EM kommen werden. Zu einem gesunden Wachstum gehört nun mal der sportliche Erfolg oder zumindest die realistische Chance auf diesen.
Hi Boomer,

im Grunde stimme ich Dir vollkommen zu. Die Sache mit dem "Reagieren" scheint mir jedoch leichter gesagt zu sein, als getan. Man bedenke, dass man bis zu einem gewissen Zeitpunkt anscheinend sogar ohne A's antreten wollte. Und gute O- und D-Liner wachsen leider nicht auf Bäumen. Die Devils sind in der GFL mit der ganzen "Härte" angekommen. Dieses Jahr geht's um den Klassenerhalt...sollte sich auch der Letzte langsam mit anfreunden. Ich hoffe, dass man die Motivation im Team hoch halten kann, da man das Verlieren nicht gewohnt ist. Aber da vertraue ich auf Max und Co., der mit Sicherheit genau weiß, was Tango ist. Das Wichtigste scheint mir zu sein, dass wir das Team nun umso mehr supporten. Sie müssen fühlen, dass wir auch mit Niederlagen umgehen können und sie trotzdem weiter unterstützen. Das hat den BLUE-D Fan doch schliesslich immer ausgezeichnet, oder nicht? :grin:

GO BLUE

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Season 2012

Beitrag von bluemikel » 3. Juni 2012 12:14

o man so ein Mist. J.Jones nun auch noch gesperrt. Dabei fand ich diese Saison positiv: wir hatten kaum Strafen und nun das - schwächen uns selbst durch eine DUmmheit. Und das wo grad die Defense wieder zusammenzufinden schien nachdem einige Leistungsträger wieder spielen konnten.
Tja und mit den 4 Vierteln. Unser Paßspiel ist denke ich mit allen Receivern an Bord durchaus gut und bundesligareif - aber ohne T.Cooper fehlt es am Laufspiel. Eine Saison mit Laufspiel kann gehen (insbesondere mit ner Kirkschen O-Line und nem Superrunningback) - man kontrolliert die Uhr und macht sicheren Raumgewinn (bis sich der RB verletzt - ächz - Alptraum). Aber Pässe sind immer riskanter und die Uhr kontrolliert man schon mal gar nicht. Insofern hoffe ich, J.Jones ist nicht (oder zumindest nicht lange) gesperrt und T.Cooper kommt schnell zurück.
Und dann muss dringend in Braunschweig gewonnen werden (momentan denke ich die größte Chance) und vielleicht noch gegen Lübeck ein Punkt geholt werden.

Go blue bis Samstag
MIkel

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: Season 2012

Beitrag von Boomer » 3. Juni 2012 14:12

Klar,wir werden die Devils natürlich weiterhin supporten.Ist ja schließlich ne Herzensangelegenheit.Ich bezweifle jedoch,dass man so mehr als die obligatorischen Hardcore-Fans ins Stadion locken kann. Und mehr Zuschauer sind die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.Festzuhalten bleibt, dass die Devils von allen fünf Aufsteigern in der GFL den z.Zt. schlechtesten Eindruck machen.Und das ist schade.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2012

Beitrag von Bluebrother » 4. Juni 2012 13:48

Ich bringe einfach mal ein anderes Thema als den vieldiskutierten Frust über den bisherigen Saisonverlauf...
Ich war nicht dabei in Berlin. Weiß irgendjemand, was Jeromy Jones genau verzapft hat? Zweimal 15 Yards Strafe und ein Platzverweis, da muß ja schon ein deftiger Ausraster passiert sein... Und weiß jemand schon, ob er weiter gesperrt wird?
happy people have no stories

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Season 2012

Beitrag von simrai » 4. Juni 2012 14:28

Hallo Bluebrother
Wie schon in Düsseldorf wollte er einen Spieler schlagen ,was der Auslöser war wissen wir leider nicht.
Als das Spiel beendet war kam einer der Berliner Trainer zu uns Fans und meinte Jones wollte auch noch einen Schieri schlagen.
Ob es stimmt weis ich nicht, war alles an der Berliner Sidline Manschaft stand davor.

Antworten