Fazit zum Spiel in Magdeburg

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Fazit zum Spiel in Magdeburg

Beitrag von Turbobase » 21. August 2011 23:01

Tach,
kein schönes Spiel, aber souverän gewonnnen!!!
1. Halbzeit war echt ok 07:35, das Spiel war schon fast entschieden
2- Halbzeit sehr viele Strafen ,zugegebener Maße nicht alle gerechtfertigt, auf beiden Seiten.
Das war es kurz und knapp zum Spiel auf dem Feld. einige Sachen haben mir allerdings neben dem Platz nicht wirklich gefallen.
Es gab einige wirklich sehr blöde Kommentare gerade von Hamburger Fans, fing auch schon in der ersten Halbzeit an.
Ich versteh es einfach, das Spiel schon fast entschieden und trotzdem wird jede gelbe Flagge dumm kommentiert oder es werden noch dümmere Sprüche gegen einzelne Spieler der Magdeburger abgelassen, also ganz ehrlich das ein Spieler sich nicht freut wenn er an seinen Haaren gehalten wird (egal ob legales Tackling oder nicht), sollte man verstehen und ihn dann nicht , auch noch im schlechten englisch beleidigen.
Sollte sich jeder fragen wir er gegnerische Fans in Hamburg erwartet......ich erwarte,dass sie ihr eigenes team unterstützen und nicht gegen die Refs oder Spieler des Heimteams sich wenden.Emotionalität ist schön und erwünscht ,aber im Rahmen , denke ich-
Erstrecht wenn es gar nicht nötig ist,beim Blick auf die Anzeigentafel hätte jeder blaue Fan einfach nur Lächeln können.
Na ja ,vielleicht bin ich da etwas naiv.........was cool war ,wie immer, bei Verletzungen egal bei welchem Team,haben alle blauen Fans Respekt gezeigt.
Und ich denke nicht ,dass der Dj die Musik hat absichtlich laufen lassen,bei Der Verletzung von Vlaming....also man hätte ihn sicher auch in einem vernünftigen Ton darauf hinweisen können und nicht wie ein Amokläufer auf ihn zu rennen und anschnauzen müssen.
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Fazit zum Spiel in Magdeburg

Beitrag von The Blue Drum » 22. August 2011 10:25

Moin,
auch ich war über die vielen Strafen nicht erfreut. Was aber da von einigen "Fans" gebracht wurde (Bepöbeln von Spielern & Stadionsprecher, Stinkefinger etc.) geht überhaupt nicht :!: . Ich kann diesen Figuren nur empfehlen, in Zukunft von den Spielen fernzubleiben. Ihr schadet den friedlichen Fans, es heißt dann gleich wieder "die Hamburger Fans". Haben uns mit den Magdeburgern gut verstanden und unterhalten, da gab es keine Probleme. Ach ja, und über den Sieg haben wir uns auch gefreut.
Schönen Montag
M.

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Fazit zum Spiel in Magdeburg

Beitrag von Cloedy » 22. August 2011 12:04

Hm...

also.. irgendwie scheinen wir verschiedene Spiele gesehen zu haben:

Ich habe eine bombastische, beeindruckende (siehe auch Reaktionen in der Magdeburger Teamzone) erste Halbzeit gesehen... Da war alles dabei, geile Pässe, schöne Läufe, Trickspielzüge, Interceptions, harte, faire, gute Tackles..

Dass in der 2. Hälfte bei einem dominierenden 35:7 Zwischenstand die Spannung etwas schwerer zu halten ist, als bei einem 14:14, sollte allen klar sein, ebenso, dass diejenigen, die sonst weniger spielen (besonders empfehlen konnte sich meiner Meinung nach RB Marvin Stüdemann) ihre Chance erhalten...

Was das "Benehmen" angeht, geh ich mit Euch d ´accord.. es gab auf beiden Seiten lächerliche Schiedsrichterentscheidungen und der Stadionsprecher suchte in Sachen Regelkenntnis manchmal auch den roten Faden (Stichwort... "Ja, die Uhr vom Ref ist abgelaufen, warum spielen die denn noch einen Versuch.." (WEIL EINE HALBZEIT NICHT MIT EINEM DEFENSIVEN FAUL ENDEN DARF, DU LEUCHTE..)), aber naja..Anpöbeln muss nicht sein, "nett" hinweisen ist da wat anderes ;) ich habs mitbekommen und mal wieder festgestellt, dass die Bierobergrenze vielleicht doch manchmal zu hoch angesetzt ist ;)

Just my 2 Cents
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fazit zum Spiel in Magdeburg

Beitrag von andishell » 22. August 2011 13:19

Also ich war ja leider nicht da, aber wenn es so war wie ihr schreibt dann schäme ich mich. ich frage mich was in den köpfen vorgeht. wir wollen doch auch das die gegnerischen fans uns mit respekt in unserem stadion behandeln und wenn dann einige blaue fans (was sicherlich die ausnahme ist ) sich so benehmen dann verlieren die Hamburger spieler und fans ihr respekt. Ich bin seit 1996 dabei und habe soetwas noch nie erlebt. das mal die emotionen überkochen ok aber im rahmen. Also kann ich nur sagen das ich hoffe so etwas nie erleben zu müssen.
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Re: Fazit zum Spiel in Magdeburg

Beitrag von Steinchen » 22. August 2011 18:43

Danke Turbobase für deinen Beitrag. Ich wollte nämlich gerade eben das Gleiche loswerden. Das Benehmen einiger "Fans" war wirklich absolut beschämend. Man kann über Schiedsrichterentscheidungen gern diskutieren und muss sie auch nicht gut finden, aber das ist alles kein Grund für persönliche Beleidigungen. Jeder Schiedsrichter gibt da unten sein Bestes und seine Entscheidung hat man zu akzeptieren. Und die niveaulosen Spielerbeleidigungen, die Turbobase schon angesprochen hat, waren wirklich schlimm. Da wird ein verletzer Spieler verhöhnt und ausgelacht, das habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nie mehr erleben. Es freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Vielleicht sollten wir beim nächsten Spiel dann konsequenter diese "Fans" in ihre Schranken weisen.
Clödy, ich weiß nicht, wo du gestanden hast , habe dich gestern gar nicht gesehen. Ich war jedenfalls dicht genug dabei um jedes Wort zu verstehen (war ja auch laut genug). Und es war nicht nur der Alkoholpegel (der im Übrigen auch NIE eine Entschuldigung sein darf). Natürlich waren unsere bekannten Schnapsdrosseln dabei, aber es waren auch diverse andere Fans, die teilweise schon sehr, sehr lange zu den Devils gehen und eigentlich wissen müssten, dass man sich so beim Football nicht verhält. Wer hier wen mitgerissen hat, weiß ich nicht, ist auch egal. Ich habe mich jedenfalls gestern für diese"Fans" geschämt.
Den Stadionsprecher fand ich übrigens gar nicht schlecht. Mag sein, dass ihm die eine oder andere Regel nicht bekannt war. Aber er war, bei allem Anfeuern des eigenen Teams, was ja auch seine Aufgabe ist (oder macht Heiko das etwa nicht?), ein fairer Begleiter des Spiels. Da habe ich schon ganz andere Stadionsprecher erlebt.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Fazit zum Spiel in Magdeburg

Beitrag von Bluebrother » 22. August 2011 19:31

Hmmm... Also, wenn ich das alles hier so lese, bin ich ja fast froh, daß ich gestern nicht dabei sein konnte. Sieg hin oder her, auf so'n unsportliches Proll-Verhalten sogenannter "Fans" kann ich ja gar nicht! Aber trotzdem Glückwunsch an die Jungs!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Fazit zum Spiel in Magdeburg

Beitrag von Turbobase » 22. August 2011 20:53

also, zur Klarstellung (@ Cloedy)...ich habe nicht geschrieben,dass es ein schlechtes Spiel war, nur kein schönes.
Hauptsächlich durch die 2.Halbzeit..ich gebe dir echt, dass es einige sehr schöne Spielzüge in den ersten beiden Vierteln gab, hab ja auch geschreiben,dass es ein souveräner Sieg war. Der eine Trickspielzug ,war echt richtig gut..aber man muss auch sagen,dass es riesige Lücken im Backfield der Guards gab,diese wurden allerdings auch gut genutzt.
Mir ist auch klar,dass später einige Back.ups auf dem Feld standen und auch daher (durch mangelnde Abstimmung) sehr viele Flaggen verursacht wurde---auch fand ich nicht jede Flagge gerechtfertigt---also mein Post sollte in keinerweise eine Kritik an die Mannschaft darstellen.
Und die Stimmung generell im Stadion war ja auch gut...........ich denke nur,dass die Energie,die man mit Pöbeln und anderen Unsinn verschwendet viel besser zum Anfeuern des eingenen Teams genutzt werden sollte-
Go BLUE
Turbobase aka STATLER
BLUENATICZ
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Antworten