Presseinformation Hamburg Blue Devils

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 3. März 2010 19:32

Bastian Möller ist wieder ein Blauer Teufel!

Nach einer längeren Pause wird Bastian Möller in der Saison 2010 wieder für die Hamburg Blue Devils auflaufen. Der Runningback gehörte während seiner Zeit bei den Junior Devils zu den größten Football-Talenten in Europa. Nun möchte Bastian den blauen Helm wieder aufsetzen und für die Blue Devils auf Touchdown-Jagd gehen. Headcoach Maximilian von Garnier, der Bastian Möller schon bei den Junior Devils trainierte: "Ich freue mich sehr, dass Bastian wieder bei uns ist. Er ist nicht nur ein richtig guter Spieler, sondern auch ein toller Mensch, der super in die Mannschaft passt. Durch seine Erfahrung und seine Einstellung wird er mit Sicherheit auf dem Feld große Erfolge erzielen. Gleichzeitig kann er sein Know-How an unsere jüngeren Spieler weitergeben."

Der 29-jährige Hamburger konnte 1999 die Deutsche Meisterschaft mit den Junior Devils gewinnen und wurde ein Jahr später sogar Europameister mit der Junioren Nationalmannschaft. An diesem Erfolg hatte er als Topscorer des gesamten Turniers einen großen Anteil. Aufgrund dieser starken Leistung wurde er im selben Jahr auch noch in die Jugend Europa-Auswahl gewählt. Im Herrenbereich ging seine Erfolgsgeschichte nahtlos weiter. Mit den Blue Devils konnte Möller gleich drei German Bowls gewinnen. Auch Sportdirektor Christan Thielck zeigt sich glücklich über die Verpflichtung: "Es ist schön, einen Spieler wie Bastian im Team zu haben, mit dem ich selber schon einige Spiele auf dem Feld stand und daher seine Qualitäten kenne. Außerdem ist es super das ein Hamburger Jung wieder für seine Stadt aufläuft.“

Möller selbst freut sich auf die kommenden Aufgaben: "Ich freue mich riesig wieder dabei sein zu dürfen, mir kommt es vor, als wäre ich nie weg gewesen. Der Spirit um die Blue Devils und die Gelegenheit zu haben, mit dem Team die Saison zu bestreiten, treiben meine Trainingsmotivation ins Unermessliche. Ich freue mich außerdem sehr, viele alte bekannte Spieler wieder getroffen zu haben und auch das Feuer in den Augen der jüngeren Generationen erblicken zu können."

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 12. März 2010 01:26

Florian Voss wird Assistent vom Chef.

Florian Voss wäre 2010 gerne im Trikot der Hamburg Blue Devils auf das Footballfeld zurück gekehrt, doch in einem persönlichen Gespräch mit Headcoach Maximilian von Garnier hat man sich darauf geeinigt, kein Risiko einzugehen. Im gleichen Atemzug bot der Cheftrainer seinen Schützling aber an, sein Assistent für die Saison 2010 zu werden. Voss überlegte nicht lange und nahm das Angebot an.

Nur sehr schmerzhaft erinnert man sich bei den Blue Devils an den 7. Juni 2008. Zwar gewann man das GFL-Heimspiel gegen die Dresden Monarchs mit 12:07, aber so richtig freuen konnte sich damals niemand. Während des Spiels erlitt Florian Voss nach einem unglücklichen Zusammenprall ein Schädel- Hirn-Trauma und schwebte in Lebensgefahr. Glücklicherweise hat der heute 21-jährige Hamburger diese Verletzung gut überstanden.

Ganz besonders freut sich Headcoach Maximilian von Garnier über die Unterstützung: "Florian wird sich ab sofort um die Quarterbacks kümmern und mir beim Training, in der Spielvorbereitung und bei den Spielen assistieren. Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung, weil ich weiß, dass ich einen tatkräftigen und intelligenten jungen Coach an meiner Seite habe, der mir hilft, unseren Angriff so effektiv und variable wie möglich zu gestalten".

Voss kam 2008 gerade erst aus der eigenen Jugend zu den Blue Devils und zählte als großes Talent, das man überall auf dem Feld einsetzen konnte. Auf der Quarterback Position war er zu Hause, aber genauso beherrschte die Positionen des Wide Receivers und des Defensive Backs. Durch diese
schlimme Verletzung verloren die Blue Devils einen großen Hoffnungsträger für die kommenden Jahre auf dem Football-Feld. In der Saison 2009 spielte er bereits für das Flag Football Team (die kontaktlose Variante) der Hamburg Grey Devils. 2010 hätte "Vossi" gerne wieder den blauen Helm aufgesetzt und für sein Team gespielt. "Wir wissen alle, was Florian passiert ist. Aber was die Wenigsten wissen, ist, dass er sich nichts mehr wünscht, als wieder im Teams der Blue Devils zu sein. Obwohl wir ihn nicht
mehr spielen lassen können, möchten wir ihm diesen Wunsch trotzdem unbedingt erfüllen.", so Headcoach Maximilian von Garnier.

Voss wird ab sofort die Quarterbacks trainieren und Headcoach Maximilan von Garnier als Assistent zur Seite stehen. Er soll während dieser Tätigkeit zum Offensive Coordinator ausgebildet werden. Aktuell
lässt er es sich aber nicht nehmen am aktuellen Team-Training teilzunehmen, solange die Blue Devils nicht in voller Ausrüstung trainieren, besteht auch keine Gefahr für die neue rechte Hand des Ober- Teufels. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich will zusammen mit den Team in den nächsten Jahren viel erreichen. ", so der neue Assistenztrainer Florian Voss.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 18. März 2010 18:45

Teuflischer „Quarterback Club“

Die wichtigste und auch bekannteste Position beim American Football ist die Position des Quarterbacks. Er ist der Kopf der Offense und der verlängerte Arm vom Coach. Kein Spielzug geht an ihm vorbei, er ist der Spielmacher und Publikumsliebling. Mit Stolz präsentieren die Hamburg Blue Devils ihren „Quarterback Club“ für die Saison 2010.

Dennis Kuczynski - Das Multitalent
Er ist der Prototyp von einem Quarterback. Sein Wurfarm ist stark und präzise und er ist dazu noch sehr mobil, was ihn unberechenbar macht. Der 23-jährige Spielmacher kommt aus der eigenen Jugend, wo er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat und auch schon damals viele Augen auf sich gerichtet hat. Headcoach Maximilian von Garnier schwärmt zurecht von seinem Spielmacher: "Mit Dennis Kuczynski haben wir einen der besten deutschen Quarterback in unserem Team. Davon bin ich fest überzeugt. Ich habe ihn bereits viele Jahre in der eigenen Jugend auf dieser Position trainiert und weiß ganz genau, was er kann." In der Jugend war Dennis überall auf dem Feld, bei den Herren begann er als Defensive Back, bevor er zum neuem Aushängeschild der Blue Devils Offense wurde. Übrigens, kicken kann er auch noch ...

Vasim Ohlerich - Der Youngster
Er gehört mit 19 Jahren zu den jüngsten Spielern im Team. Auch sein Weg führte über die Junior Devils zu den Blue Devils. Unter Maximilan von Garnier wurde er zum Junioren Nationalspieler. "Vasim Ohlerich ist unser Hoffnungsträger für die Zukunft. Ich habe nur sehr selten einen Spieler erlebt, der mit so jungen Jahren die Quarterback-Position schon so gut beherrscht. Ich habe Vasim die letzten Jahre in der eigenen Jugend, in der Hamburger Jugendauswahl und in der Jugend-Nationalmannschaft trainiert und freue mich, dass wir jetzt auch den Weg bei den Herren zusammen gehen werden.", so Headcoach Maximilian von Garnier.

Jason Gondringer - Der Veteran
Der US-Amerikaner kam während der letzten Saison von den Hamburg Eagles zu den Blue Devils. Er bringt viel Erfahrung mit und strahlt eine unglaubliche Ruhe auf dem Feld aus. Sein Ehrgeiz und die Liebe zu diesem Sport machen ihn besonders wertvoll. Auch Headcoach Maximilian von Garnier ist froh, Jason Gondringer in seinem Team zu haben: "Mit Jason Gondringer haben wir einen sehr erfahrenen Spieler in unserem Team, der immer sehr fleißig und hart trainiert. Er wird uns nicht nur als Quarterback nützlich sein, sondern auch andere Positionen für uns spielen. Er kann ein Team gut führen und motivieren. Er hat im Winter auch nochmal einen großen Sprung gemacht, als er sehr intensiv mit Jan Seiff (Ex-Nationalspieler und Blue Devil) und den anderen Quarterbacks gearbeitet hat.".

Das ist der teuflische „Quarterback Club“ für die Saison 2010. Aber auch für den Fall der Fälle hat Maximilian von Garnier noch ein paar Asse im Ärmel: "Falls alle Stricke reißen, dann haben wir natürlich noch ein paar sehr gute Optionen in unseren Teams, die die Quarterback-Position ebenfalls spielen können. Ich freue mich auf die nächsten Jahre, denn mit so viel Talent auf dieser Position werden wir und unsere Fans viel Spaß haben."

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 8. April 2010 16:56

Hamburg Blue Devils und "der Wrestler"
Hamburger Footballer begleiten Karsten Kretschmer zum Ring


Spektakuläre Action, großes Entertainment und unvergleichliche Athletik: Die Mad Wrestling
Association (MWA) veranstaltet am 15. Mai (Beginn: 19 Uhr) in der Alsterdorfer Sporthalle ein
Event der Superlative. Im Hauptkampf trifft der "Hamburger Jung" Karsten Kretschmer auf
seinen Erzrivalen Chris "The Bambikiller" Raaber aus Österreich. Unterstützt wird der
Lokalmatador Kretschmer von den Spielern der Hamburg Blue Devils. Kretschmer, sowie auch
die Blauen Teufel, sind für ihre hanseatische Fanverbundenheit bekannt. Blue Devils Spieler
Milan Misic: "Wir werden uns die Show nach unserem Spiel gegen Kiel ansehen und Karsten
im Hauptkampf lautstark unterstützen. Wir hoffen, dass unsere zahlreichen Fans es uns gleich
tun werden, und Karsten Kretschmer bei seiner Titelverteidigung anfeuern."

Auch der Veranstalter und Commissioner der MWA, Mirco Friske, freut sich auf den Besuch der
Blue Devils: "Es ist für uns eine grosse Ehre, dass die Footballer der Hamburg Blue Devils
unserer Einladung folgen und am 15. Mai ebenfalls die Halle zum kochen bringen werden. Die
Zuschauer werden einen unvergesslichen Abend in der Alsterdorfer Sporthalle erleben." Neben
Kretschmer und den Blue Devils treten bei dem Live Event Wrestler aus den USA, Frankreich,
Türkei, Österreich und natürlich auch Deutschland an.

Wrestling ist ein weltweit beliebter Sport, der, in den USA, in Mexiko und Japan mehrere
zehntausende Zuschauer Abend für Abend in die großen Arenen lockt. Die Symbiose aus purer
Athletik und buntem Entertainment begeistert auch hierzulande Jung und Alt und erfreut sich
stetig wachsender Beliebtheit.

Tickets für dieses Spektakel gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online
unter www.ticketmaster.de. Weitere Informationen zum Event, Videos und Impressionen
findet man im Internet auf www.mwa-wrestling.de.

Informationen über die Hamburg Blue Devils findet man unter www.hamburgbluedevils.eu.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Presseinformation Hamburg Blue Devils

Beitrag von Presse_HBD » 10. Juli 2010 12:27

Green Life e.V. laden Blaue Teufel auf die SOLARIS ein / Hafenrundfahrt zu gewinnen

Quarterback Dennis Kuczynski, die beiden Wide Receiver Julian Spohr und Marcel Kuczynski und Katja Grobe von den Junior Angels haben am vergangenen Dienstag Hamburgs 1. Solarboot getestet. Eingeladen wurden die vier von Martin Kloss und Michael Moon, dem Vorstand von “Green Life – Verein zur Förderung nachhaltiger Lebensweise e.V.” Seit dem 1. Juni 2010 liegt die Solaris im Traditionshafen der Hamburger Hafencity vor den Magellan Terrassen. Trotz bewölkten Himmel, machten sich die vier zusammen mit ihrem Skipper Michael Moon auf dem Weg...

Quarterback Dennis Kuczynski war sofort angetan vom Solarboot: “Es ist beeindruckend wie ruhig wir über das Wasser geglitten sind. Das macht richtig Laune.” Mit ca. 5 Knoten wurden die vier von Vorstandmitglied Michael Moon durch den Traditionshafen gefahren. Nebenbei gab es immer wieder interessante Informationen Rund um das Thema Solarenergie: “Wir brauchen keinen Sonnenschein zum fahren, die Solarpanels brauchen nur Licht. Selbst wenn es auf einmal dunkel ist, können wir durch unsere Batterien weitere 10 Stunden fahren.” so Michael Moon.


Lautlos, ohne Abgase und ohne einen Tropfen Öl bewegt sich die Solaris auf dem Wasser. Auch Wide Receiver Julian Spohr ist begeistert vom weißen Schmuckstück: “Die Solaris ist ein gutes Beispiel, dass wir nicht auf die Zukunft warten müssen. Schon heute ist viel möglich um Energie klimafreundlich zu gewinnen. Ich finde die Solaris absolut top.”

Nach der Runde waren sich alle einig. Schon bald wollen sie wieder auf die Solaris zurückkehren um eine Tour durch die Hafencity und der Speicherstadt zu machen. “Wir werden jetzt beim Training mal fragen, wer noch Lust hat eine Runde zu drehen. Ich kann das jeden nur empfehlen.” so Wide Receiver Marcel Kuczynski.

Gewinnspiel:
Die Hamburg Blue Devils und Green Life e.V. verlosen insgesamt 4x2 Gutscheine für eine Hafenrundfahrt mit der Solaris. Bis zu 10 Personen finden auf dem Solarboot Platz. Schickt einfach eine eMail mit dem Thema “SOLARIS” an presse@hamburgbluedevils.eu . Die Gewinner werde per eMail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vielen Dank an Green Life – Verein zur Förderung nachhaltiger Lebensweise e.V. (http://www.mygreenlife.de )

Gesperrt