PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von IcedevilHH81 » 10. April 2011 19:44

So… vorab… die Frage… müssen wir uns Sorgen machen nach dem 06:41 gegen die Lions?

Ich denke nicht. Zum einen sind die Lions immerhin noch ein Top Team der GFL (auch wenn sie in der letzten Sasio0n einen kleinen Durchhänger hatten). Zum anderen hat unser Team heute auch viel gewechselt und einiges Ausprobiert.

Die 2 Langen Pässe die dann auch zu Punkten geführt haben … der eine gleich zum TD der andere bis fast vor die Endzone… haben natürlich weh getan und waren absolut überflüssig… gleiches gilt auch für den Return TD. Gute Ansätze in der D sind dennoch zu erkennen…auch wenn es dann beim 3ten oder 4ten und lang oft nicht gereicht hat den Drive zu beenden. Zumal die Defense nach hinten raus auch nie lange Pause zum verschnaufen hatte. Was mich dann auch gleich zur Offense bringt. Viel Probiert, viel gewechselt, wenig Ruhe drin. In der Sasion macht es sicherlich keinen Sinn den QB jeden Drive zu wechseln. QB Roberts wirkte zumindest heute etwas sicherer als Kuschi. Nach gut der Hälfte haben wir dann ja auch mit unserem 3ten QB gespielt. Braunschweig hingegen hatte bis zum Ende Zimmermann auf dem Feld… was zum einen natürlich ein gewisses Risiko birgt zum anderen das Team natürlich sicherer auftreten lässt… stellt sich die Frage ob BS überhaupt einen Backup für Zimmermann hat.

Wirklich beeindruckt hat mich J. Jones… der Junge hat wirklich mal Speed und kann Tackeln… und entwischen tut dem auch keiner so schnell!

Alles in einem finde ich es Positiv gegen ein stärkeres Team zu testen. Die Jungs wissen jetzt was sie in der GFL erwarten würde und der ein oder andere mag sich vielleicht jetzt sicher sein das er doch noch ein wenig mehr Trainieren muss um auf dieses Level zu kommen.

Unser Ligagegner die Lübeck Cougars haben übrigens heute gegen die Hamburg Huskies getestet (ja das Spiel hat scheinbar wirklich stattgefunden und es war kaum einer Krank). Das Ergebnis war 21:21. Ob das jetzt für die Huskies oder gegen die Cougars spricht bleibt abzuwarten.

Ich für meinen Teil sehe Optimistisch in die Zukunft!

Ich bin mir sicher: Wenn unsere Jungs ordentlich Gaß geben und wir sie ordentlich anfeuern sieht die Zukunft für uns positiv aus!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von devilsfan64 » 10. April 2011 20:25

Vielen Dank für die kurze aber sehr informative Zusammenfassung.

Mehr braucht man, glaube ich, nicht wissen um zu wissen das es ein Test war!
HBD Gefällt mir nicht mehr

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von IcedevilHH81 » 10. April 2011 20:34

Ich hatte so ein wenig die Highlights des Spiels ins Footballforum getickert. Ich kopiere das hier auch noch mal rein:
Lions vs. Devils 1a mit ein paar highlights:

1st Drive Devils block Lions FG guter raumgewinn durch läufe von j. Johnson. 2 Drive Devils punt nach einem First down nach einer pi. 3 drive Lions langer Pass beim 3ten und 14 bis an die devils 20. Fumbel turnover zurück gepfiffen offside devils. Sack Zimmermann. Td Lions Zimmermann auf Bollmann. Pat gut. 0 zu 7! 4 drive läuft Ende des ersten quarters!

Quarter 2

Devils punt. 3 and out nach großem raumverlust nach einem Sack. 5 drive ( Lions ) . 1 langer Pass 1 td 69 y td Lions Zimmermann auf heidari (keine Ahnung ob der sich so schreibt) Pat daneben! Lions 13 devils 0. 6 drive (devils) 3 and out. Punt auf die devils 46y Linie. Snape fumble Zimmermann aber kein turnover. 4th spend spielen die Lions aus zum neuen ersten. J. Johnson 12y Run 1st down. 18y Lauf Lions rosemann. Td Lions durch einen Lauf von Rosemann. Pat gut! Lions 20 devils 0. 7 drive (devils). Pass First down. Pi . Pass First down. 2min warnung. Sack fumbel ballbesitz Lions. 8 drive Lions. Langer Pass bis auf die 20 heidari. Heidari abgeschlagen runter. Pass bis auf die 3. Pass td Zimmermann auf bollmann. Pat gut. Lions 27 devils 0. Halbzeit

Halbzeit Analyse. Lions wie erwartet stärker. Devils probieren mehr. Jeder drive qb Wechsel zwischen kuschi und Roberts. Ob man beim 14 zu 0 und deutlicher Überlegenheit im Freundschaftsspiel einen 4ten und lang ausspielen muss, muss jeder für sich entscheiden. Lions glänzen durch gutes laufspiel und erwischen die devils immer wieder mit tiefen pässen. Allgemein ein sehr sauberes spiel und es macht Spaß nach 2 Jahren Pause wieder gegen die Lions zu spielen.

Quarter 3 das wichtigste zusammengefasst:

9 drive (devils). Holding -10y. 3and 11 Sack Lions. Devils punt. 10 drive ( Lions) gute Position durch einen schlechten punt. 1st auf devils 49. Holding Lions. 2 und 11. Sack fumbel Zimmermann. Devils Ball! Drive 11 1st down auf Lions 30. Verletzung bei den devils - WR Gibson humpelt vom Feld nach einem 1st down catch! TD Devils. QB Paul Roberts auf Kai Stange gut 20y! Pat geblockt. Spielstand Lions 27 devils 6! Kickoff der devils aus der endzone - tuchback! Drive 12 (Lions) . 1first down dann facemask -15 Lions, gefolgt von einer Opi Lions beim 3ten und dann Lions punt! Drive 13 ( devils ) 3 and out devils punt bis an die 49 der devils... Blöd berührt duch einen devils Spieler. Drive 14 ( Lions ) fallstart Lions, 1st down Zimmermann auf den TE. Ende des 3ten

Quarter 4 Lions @ Devils Highlights:

Noch drive 14 Lions. Lauf 10y Lions. Langer td Lauf 29y Sven rosemann! Pat verschossen. Spielstand 33 zu 6 aus Sicht der Lions. Drive 15 (devils) beim kickoff Block in the back Ball auf der devils 5. Safty Lions gegen den 3ten devils QB. Drive 16 (Lions) freekick Return td 90y c bollmann. Pat gegen den (Wolfsburg lasst grüßen). Lions 41 zu 6. Drive 16 (devils) . Return bis auf die 27. Weiter QB Nr 3 M. Langholz auf dem Feld. 3 and out devils. Punt bis auf die 36 der Lions. Drive 17 ( Lions ) weiter mit QB Zimmermann hinterm Center. Snap fumbel Zimmermann Devils Ball! Drive 18 ( devils ). Langer Sack gegen Langholz. 3 and out. Punt bis an die 16 der Lions. Hauptsächlich Läufe über rosemann. 3 und 8 Zimmermann geht selbst zum ersten. Und weitet mit rosemann für 11. Bis auf Zimmermann beide Teams seit dem 4ten nur hauptsächlich mit Backups auf dem Feld. Rosemann fummelt im Lauf nimmt den Ball aber wieder auf und macht 10y. 2 min Warnung. Spiel ist vorbei! Lions 41 devils 6!
Sorry für alle Unstimmigkeiten ;) Übers iPhone + diese komische Autokorrektur wird es ab und an mal wirr.

Ach und Glückwunsch an unseren HC ! 10.037 yards im Trikot der Devils dank der Special Overtime ;)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Stevil » 10. April 2011 22:04

Die Devils haben sehr viel ausprobiert und gewechselt. Hier ging es nicht um Gewinnen oder Ergebniskorrektur (auch wenn ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft hatte ;) ). Die Coaches haben hoffentlich viele Erfahrungen sammeln können, die uns in der Saison weiterhelfen werden. Darum gings ja auch - aber Devils vs. Lions ist halt immer noch etwas besonderes :)
Ich hatte auch so einen schönen Football-Nachmittag.

Go Blue

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Bluebrother » 11. April 2011 09:02

Ja, obwohl die Lions ja nun sportlich in den letzten zwei Jahren ziemlich abgerutscht sind, wäre es sicher vermessen gewesen, mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen. Trotzdem hätte auch ich das Ergebnis etwas weniger deutlich erwartet, aber das dämpft vielleicht ein wenig den verfrühten Hochmut auf einen "GFL2-Durchmarsch" in diesem Jahr, solche Töne klangen ja schon manchmal an. Auf jeden Fall dürfte es allen gezeigt haben, daß noch viel Arbeit vor unseren Jungs liegt, und dafür sind Testspiele ja da. In diesem Sinne: Frisch ans Werk und Go Blue!!!
happy people have no stories

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Boomer » 11. April 2011 20:58

Es ist sicherlich richtig, gegen einen "grossen" Gegner zu testen.....und die Lions werden dieses Jahr sicherlich eine solide Rolle spielen.
Andererseits sind die Lions ja ohne Cooper und anderer Importe angetreten.Von daher habe auch ich mir ein engeres Spiel erhofft.

Ich denke wir sind auf diversen Positionen wie WR, RB (zwei A´s?) ,LB und DB überdurchschnittlich gut besetzt. Sorgen bereiten mir hingegen die Lines....dort war schon ein starker Klassenunterschied zu erkennen.Und Abgänge wie Misic, Roepke oder Concetion (wo ist der eigentlich geblieben?) lassen sich nicht einfach verkraften.Jetzt ist halt die "Jugend" gefragt und ich hoffe ,dass wir gegen GFL 2-Teams konkurrenzfähiger sind.

Aber ein Test ist ein Test....und letztendlich wurde viel durchgewechselt....

Insgesamt ein schönes Event bei tollem Wetter mit überraschend vielen Zuschauern. Man spürt, hinter den Kulissen passiert was....und Dr. Pepper gibts auch wieder....;-)

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von simrai » 11. April 2011 22:05

Concetion ist im Coaches Team/Linebacker

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von kitt » 12. April 2011 12:46

Moin,
also, es fiel ja schon häufig genug das wörtchen Testspiel... ich sah das ähnlich! Ich würd sogar noch hinzufügen wollen, dass unseren Jungs nichts besseres passieren kann, denn eine Art Trainingseinheit gegen einen echten Gegner, das ist doch so richtig zielführend!!!

Und dass jeder mal "raufdurfte" und gegen die Lions antreten, das war - so glaub ich - genau richtig. úm das football-feeling so richtig kommen zu lassen!

WEr mir auch ausgesprochen gut gefällt ist der "sechser..." -sorry, mit den Namen hab ich das immer nicht so...aber sauberes Auftreten, elegantes tackling, so richtig was fürs Auge, ich denke, wenn der so richtig losläuft, dann wird es ernst!! Neu ist da im Backfield auch die No 16 (oder 17?) - auch so ein geschmeidiges und wendiges ... man könnte meinen, das Toure wieder spielt..;-)=)

es hat auf jeden Fall gánz großen Spass gemacht am Sonntag! Viel Freude, die Jungs wieder zu sehen und vor allen Dingen bei der Vervollständigung des "Max´schen Records" als Zeuge dabei zu sein! Schönes Feeling hat das gemacht und gegeben, DAnke für diese Gute Idee!!!! Und, dass ich das sage hätt ich nie für möglich gehalten, Danke an Braunschweig, dass sie diesen Spass mitgemacht haben!!!!!

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Ranger » 12. April 2011 17:19

Ein aktuelles Roster würde die Identifizierung sehr erleichtern.
Am Liebsten mit Spielerfoto und ein paar Daten dazu. ;)
...wo es doch von einigen Spielern schon Trading Cards gibt...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Boomer » 12. April 2011 17:47

Ein aktuelles Roster gabs im Blue Day vom Sonntag....

.....ich denke es wird bald ein Update der Hompage geben.....dann sind wir alle schlauer.....

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Ranger » 12. April 2011 20:02

Cool - den könnte man auch zum Download bereitstellen, den Blueday.
Online-Präsenz wird ja heute immer wichtiger.
Die Aktivitäten auf Facebook sind ja auch schon sehr umfangreich,
da muss sich dieses Forum ja schon fast um seine Existenz fürchten...
;)
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von blue-ela » 12. April 2011 20:36

Angaben ohne Gewähr ;)

Nr. 6: Jeromy Jones
Nr. 16: Kenneth Flanders

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Cloedy » 12. April 2011 20:40

Jap.. Ela hat Recht..

#6 Jeromy Jones
#16 Kent (Kenneth) Flanders
Wir sind zu lieb...!!!

Boomer
Beiträge: 155
Registriert: 7. April 2008 17:49

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Boomer » 12. April 2011 20:54

....und auf hsvbluedevils.de gibts schon einmal einen ersten Eindruck der neuen Homepage. Sieht doch nett aus....

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Ranger » 12. April 2011 21:01

...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Donaldo
Beiträge: 210
Registriert: 13. Februar 2008 11:20
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Kontaktdaten:

Re: PreSeason 2011: Devils vs. Lions

Beitrag von Donaldo » 13. April 2011 08:01

Neue season neues outfit

cool :grin: Go Blue

Antworten