Devils schnappen sich die Raute

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Frank » 6. Januar 2011 07:47

Laut Bild-Zeitung werden die Hamburg Blue Devils sich dem HSV anschliessen. Im 2011 behält der Verein noch
seine Selbstständigkeit und ab 2012 sind die Devils ein Teil des Vereines HSV und nicht mehr eigenständig.
Zwei Herzen schlagen da in meiner Seele.

- Schade ein toller Verein wird sich verabschieden und gibt seine Eigenständigkeit auf.

- Sinnvoll. Aus Kostentechnischer Sicht und Ertragssicht macht das Ganze Sinn.Und hilft dem Verein das
Ziel GFL 1 schneller zu ereichen.

- Toll das der Verein es wieder geschafft hat interesant zu sein und alles im Griff hat.

Wie ich schon bei Facebook kommeniert habe, ich fnde es gut. Blau zu Blau Weiß Schwarz.
Die Seele der Blauen wird auch da weiterleben.

Respekt an alle Verantwortlichen für diesen tollen Deal.
Ich hoffe es gibt bald ein Infos vom Verein.

GO BLUE 2011
Frank

N.S.: Müssen die Mitglieder diesem Schritt noch zu stimmen ?

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Zocker07 » 6. Januar 2011 08:51

Also ich sach ma so : Gratulation ! Ich denke, es ist ein richtiger Entschluss.

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von BlueziferAndy » 6. Januar 2011 10:42

http://www.hsv.de/verein/meldungen/spor ... goes-blue/


GO BLUE !!!!
Euer Fanbeauftragter und Bluezifer,Andy
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

schaudichan
Beiträge: 95
Registriert: 19. Juli 2008 23:42

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von schaudichan » 6. Januar 2011 13:13

Fein, neben blau, weiß noch ein bißchen schwarz im Logo, das sieht doch schick aus :) Für die Zweifler: Der HSV besteht nicht nur aus den Vorzeigeabteilungen Fußball und Handball. Bei den Amateuer-Sportabteilungen des HSV wird auch Baseball, Basketball, Eishockey, Rugby, aber auch Bowling und Dart gespielt.

Bleibt es eigentlich bei der Spielstätte Adolf-Jäger-Kampfbahn? Die Altona 93 Fans werden sich sicherlich "teuflisch" freuen, wenn in der Adolf-Jäger-Kampfbahn eine Rautenträgermannschaft seine Heimspiele bestreiten wird. Die Fangruppe von Altona 93 besteht ja aus vielen Ex- St. Pauli Fans, denen der Kiez-Cub zu kommerziell geworden ist.

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von DMTS » 6. Januar 2011 14:44

Anbei nur ein paar kurze Informationen hierzu.

Der Verein Hamburg Blue Devils e.V. ist nach wie vor absolut selbständig.
Es wurde eine Kooperation mit dem HSV geschlossen mit dem Ziel enger zusammen
zu arbeiten und Synergieeffekte zu nutzten. Hier liegt das Hauptaugenmerk zunächst
im Verwaltungs Bereich. Warum das Rad selbst neu erfinden, wenn man so auf
gewachsene und etablierte Strukturen zurückgreifen kann. Wie das im Detail
aussehen wird, wird sich in diesem Jahr dann zeigen.

Unserem Verein bieten sich so viele neue Möglichkeiten auf hohem Niveau zu arbeiten
und von den Größten zu lernen und viele Dinge die in der Vergangenheit zurecht
bemängelt wurden weiter zu optimieren.

Langfrsitiges Ziel soll durchaus eine Verschmelzung mit dem HSV sein, wenn sich in diesem
Jahr zeigt, dass alles so klappt wie es besprochen und angedacht ist. Wichtigster Grund
hierfür ist für uns, die Zukunft der Teams und des Sports zu sichern. Derzeit hängt wie
auch in den letzten Jahren das Schicksal des Vereins sehr stark an einzelnen Personen, da
alles ehrenamtlich gemacht wird. Wenn diese nun aus irgendeinem Grund nicht
mehr zur Verfügung stehen (Beruflich, Unfall, was auch immer) dann steht der Verein
Handlungsunfähig da und der Fortbestand ist gefärdet. Bei einer Verschmelzung mit dem
HSV ist dieses Risiko endgültig vom Tisch, da die Geschäftsstelle immer da ist und die
Strukturen des Vereins auch beständig sind, unabhängig von einzelnen Personen. Auch
ist durch die wachsende Zahl an Mitgliedern und Teams eine reine ehrenamtliche
Verwaltung und adequate Betreuung kaum mehr möglich und es müssen dringend
größere und bessere Strukturen geschaffen werden, um mit dem Wachstum Schritt
zu halten.

Das letzte Wort hierbei haben aber natürlich die Mitglieder selbst, da sie dem finalen
Schritt zustimmen müssen. Genau deshalb haben wir diese Kooperation als ersten
Schritt angestrebt, um so Erfahrungen zu sammeln und uns nicht auf reine Worte
verlassen zu müssen. Auf diese Art werden belastbare Fakten geschaffen auf deren
Grundlage dann die Mitgliederversammlung guten Gewissens eine Entscheidung
fällen kann und nicht genötigt ist dies auf Grundlage von Spekulationen zu tun.

Bisher ist die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des HSV sehr harmonisch
und sehr effektiv. Alle Beteiligten auf Seiten des HSV sind begeistert von dieser
Partnerschaft und sehr motiviert gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft zu
arbeiten.

Auch muss hier einmal die Religionsfrage St.Pauli vs HSV außen vor gelassen werden.
Es geht hier nicht um Fußball. Wir haben nicht mit der Profi-Fußball Abteilung zu tun,
sondern mit dem großen und breit aufgestelltenen Bereich Amateur-Sport.

Auch sollte man sich von dem Gedanken befreien, dass nur weil HSV dran steht
auch gleich umfangreiche Geldmittel zur Verfügung stehen und man in der Imtech
Arena spielt. Darum geht es bei dieser Partnerschaft nicht und das wäre auch anmaßend.

Auch muss sich niemand sorgen machen, dass wir unsere Identität verlieren könnten,
denn das werden wir sicher nicht zulassen.

Wir spielen wie bereits angekündigt auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Altona und
auch an der sonstigen Saisonplanung ändert sich nichts.

In den nächsten Wochen werden wir weitere gute Neuigkeiten verkünden können, da
auch in anderen Bereichen unermüdlich gearbeitet wurde und einige Erfolge erzielt
werden konnten, aber dazu demnächst mehr.

Wir sind weiter auf dem richtigen Weg und es wird ein großartiges Jahr 2011 werden
in dem mit Sicherheit die Freude und der Spaß überwiegen wird, denn dafür haben wir
alle seit 2 Jahren mit großem Einsatz gearbeitet.

Gruß
Dominik

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Zocker07 » 6. Januar 2011 14:51

Die Frage die sich mir, bei allem Respekt stellt : Warum macht der HSV das ? Was hat der HSV davon ? Weil der HSV einfach son netter Verein ist ? ( Und das ist nun auch bitte NICHT bös gemeint !!! )

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von DMTS » 6. Januar 2011 15:23

Wir reden hier von einer Partnerschaft. Ich will mitnichten sagen, dass wir uns
mit dem HSV als Gesamtverein auf eine Stufe stellen, aber wir sind nicht
Bittsteller, weil es uns so schlecht geht und ohne sie nicht können und wir
bekommen auch keine Almosen.

Die Hamburg Blue Devils sind der größte und erfolgreichste American Football
und Cheerleading Verein in Deutschland mit einer langen und erfolgreichen
Historie in Hamburg und wir sind wirtschaftlich und sportlich hervorragend
aufgestellt und das weiß auch der HSV.

Ziel ist es unsere Kompetenzen zu bündeln und es kann auch nur im Interesse
des HSV sein langfristig ein weiteres sehr erfolgreiches Team auf Bundesliga
Niveau zu haben.

Gruß
Dominik

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Zocker07 » 6. Januar 2011 15:28

OK.. Danke für die schnelle Antwort.
Da der HSV es so sieht, macht es Sinn ( Also ICH find die Entwicklung TurboSpannend !!! )
Zuletzt geändert von Zocker07 am 6. Januar 2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von The Blue Drum » 6. Januar 2011 16:10

Ich bin über diese Entwicklung total baff, da hat man ja eine echte Bombe platzen lassen. Was nicht heißt, daß ich diese Entwicklung schlecht finde. Es eröffnen sich doch zahlreiche Möglichkeiten aus dieser Zusammenarbeit. Einen Identitätsverlust braucht niemand zu fürchten, unsere Devils werden immer unsere Devils bleiben. Und mit der Polarisierung HSV/Pauli bei den Rundballtretern haben wir eh' nix am Hut. Und 'ne Raute unter'm Teufel macht sich doch irgendwie ziemlich gut. Auf jeden Fall freuen wir uns schon tierisch auf die kommende Season!

GO BLUE forever & ever (hihi)

Martin, Tini & Colin

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Peter » 6. Januar 2011 17:31

Wird es die von mir gewünschten Blue-Devils-Allwetterjacken mit Innentasche denn noch ohne HSV-Raute geben?

Ich hätte ehrlich gesagt keine so große Lust, wegen der Raute künftig ständig aufs Maul
zu kriegen oder gar aufgrund eines Mißverständnisses in Schönewörde aus der Mühlenbahn (Kursbuchstrecke 115) geworfen zu werden ;)
Zuletzt geändert von Peter am 6. Januar 2011 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Redzone » 6. Januar 2011 17:46

Peter hat geschrieben:Wird es die von mir gewünschten Blue-Devils-Allwetterjacken mit Innentasche denn noch ohne HSV-Raute geben?

Ich hätte ehrlich gesagt keine so große Lust, wegen der Raute künftig ständig aufs Mauls zu kriegen oder gar aufgrund eines Mißverständnisses in Schönewörde aus der Mühlenbahn (Kursbuchstrecke 115) geworfen zu werden ;)
Dann merkst du mal wie mir es geht, wenn ich mit dem Devils Schal (Blau-> Schalke/ HSV) in Bremen umherlaufe.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Peter » 6. Januar 2011 17:48

Oha :shock:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Ranger » 6. Januar 2011 19:26

Als ich vor Monaten (oder waren es Jahre..?) die Kooperation mit den Rundballtreter propagierte,
wurde ich noch böse ausgebuht.
Letztendlich siegt doch immer die Vernunft.
Resourcen bündeln und Synergien erzeugen ist da ein gutes Stichwort.
Da kann man den Machern hinter dem Vorhang nur gratulieren und weiterhin viel Erfolg wünschen.
Im Volksparkstadion werden wir deshalb aber sicherlich nicht spielen.
(noch nicht).
Sieht mir nach einer echten Win-Win-Situation aus, da freuen sich auch die BWLer.
:grin:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Kenis75 » 6. Januar 2011 20:41

The Blue Drum hat geschrieben:[...] Und 'ne Raute unter'm Teufel macht sich doch irgendwie ziemlich gut. [...]

Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen, die Raute ist nicht wirklich schön und hat unter Bluezis Kopf nix zu suchen!
Ich bin auch eher schockiert als erfreut über die Meldung. Vertraue aber voll in die Arbeit von Max und Dominik und allen weiteren bewegenden Köpfen.
Mein Kritikansatz ist einzig das ich es Klasse fand wie man sich in den letzten beiden Jahren immer mehr um Unabhängigkeit von dritten entfernt hat, was jetzt wieder um 180Grad zu drehen scheint...
Ausserdem hat der HSV Zusatz bei einem Hamburg Blue Devils e.V. einen faden Beigeschmack...

Sorry - steinigt mich - hoffe trotzdem weiterhin das beste... Aber ´ne Logoveränderung geht gar nicht - werd auch definitiv kein Merchandising mit Raute kaufen oder gar auf mein Auto kleben...

trotzdem: Go forever Blue

Netten Abend noch,
Waldorf - BluenaticZ
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von devilsfan64 » 6. Januar 2011 23:34

Auch ich bin weit mehr schockiert als erfreut über diese Entwicklung.
Leider habe ich in den 80ziger Jahren schon einmal erlebt wie der HSV Eishockey in Hamburg kaputt gemacht.
Und leider befürchte ich das es den Devils ähnlich ergehen wird.

Ich war nie ein Fan des HSV und habe nicht vor dieses zu ändern, nur weil die DEVILS sich ihnen anschließen.

GANZ WICHTIG!!!!
KEINE FANARTIKEL MIT RAUTE, ODER ICH SPARE VIEL GELD NÄCHSTES JAHR

Ich hoffe das es der richtige Schritt ist, was ich doch sehr bezweifel.
Aber vielleicht werde ich eines besseren belehrt
HBD Gefällt mir nicht mehr

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Turbobase » 7. Januar 2011 10:04

ja, weiss auch nicht genau was ich davon halten soll, die Befürchtung als HSV Fan zu gelten schreckt mich auch ein wenig ab, aber auch ich habe weiterhin Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes, ich hoffe wirklich dass sie sehr genau wissen wie weit sie gehen und in welche Richtung.
Was das merchandising angeht ,habe gehört das die Raute fest in das Logo eingebaut wird!!!!
Ist dann auch für mich nicht so sehr atatraktiv mir neue shirts usw zu kaufen... vielleicht gibt es die Möglichkeit artikel nur mir HBD oder Hamburg Football o.ä. zu produzieren ,so dass wirklich alle etwas davon zu haben
Ich denke der HSV wird ansonsten uaf die Raute bestehen,,,na ja alles Spekulationen... wirklich gefreut habe ich mich aber über diese Nachricht auch nciht, ich bin aber offen meine Skepsis zu revidieren, kann den Verein auch verstehen, dass er bessere Struturen einfach nutzen möchte.....
mixed emotions!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal sehen was passiert<!!!??
Statler
BLUENATICZ
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Redzone » 7. Januar 2011 10:43

Es ist schon erstaunlich, wie immer darüber diskutiert wird, daß man keine Lobby hat, daß die Devils kaum in der Presse vorkommen etc. und nun findet man einen Weg diese Missstände zu verändern, indem man sich einem Verein anschliesst, der gute Strukuren und Beziehungen pflegt und nun spielen persönliche Affinitäten eine grosse Rolle um dieses in ein´schlechtes Bild zu setzen.

Wir alle wissen doch, dass eine Randsportart nur dann Aufmerksamkeit bekommt, wenn anderer Namen dahinter stehen. Beispiele: Rubgy: St.Pauli, Baseball: HSV-Steelers (über die mehr in der letzten Saison in Presse stand, als über die Devils). Eine Geschäftsstelle die regelmässig erreichbar ist, wird schon ein grosser Fortschritt sein. Nutzung der Presseverteiler, evt. sogar die Informationsstrukur (Internet etc.) und nicht zu vergessen mit dem HSV im Namen kann man wieder vermehrt Sponsoren bekommen, die für eine Sportart, die einiges an Ausrüstung, Transport, Trainingsmöglichkeiten benötigt, nötig sind. Weiterhin gibt es eine Menge Mitglieder auch sehr junge, die auch in die anderen Sportarten des HSV's reinschnuppern und dann dort hängen bleiben (Beispiel: HSV-Handball). Gute Kicker und Punter werden auch immer gebraucht und der Markt tut sich dort auf.

Ich persönlich finde die Entscheidung gut. Die Alternative St.Pauli stellt sich auch nicht, da es dort schon American Football gibt und ausserdem kann ich mir nicht vorstellen (meine persönliche Affinität), dass die Blue Devils irgendwann mal in "St.Pauli -braun" auflaufen.

Vielleicht gibt es z.B. im HSV-Fanshop bald HSV-Devils Fanware zu kaufen evt sogar Tickets und Auswärtsfahrten könnten über die Geschäftsstelle organisiert werden.

Benutzeravatar
Hanuta
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2007 21:01

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Hanuta » 7. Januar 2011 12:37

Der Gedanke, dass die Blauen eine Abteilung des HSV werden, ist wenn ich mich recht erinnere ja nicht ganz neu.
Ich meine, dass man da vor ein paar Jahren schon mal drüber nachgedacht hätte, ob das nicht eine Möglichkeit wäre, die Blauen zu retten.

Vielleicht ist das eine gute Entscheidung, das wird man sicher im Laufe der Zeit sehen, deshalb ist es müßig vorher zu sagen, das sei gut oder schlecht.

Es bleibt wie es ist: Fan der Hamburg Blue Devils – nicht Fan des HSV – (Pauli auch nicht!)

Eine Wertung gebe ich aber doch ab ... die Raute will ich nicht im Logo!
Hamburg Blue Devils - Hamburg Sea Devils - New England Patriots

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von Stevil » 7. Januar 2011 17:20

Hallo zusammen!

Als ich die Meldung gestern das erste Mal gelesen habe, war ich auch etwas hin- und hergerissen.

Ich war positiv angetan, da es sicherlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist, die Devils weiter nach vorne zu bringen und evtl. wieder an alte Zeiten anzuküpfen. Das wollen wir sicherlich doch alle. Die Devils können mit der Kooperation des HSV aufgrund der professionelleren Strukturen aus meiner Sicht nur profitieren. Von daher good job und Daumen hoch :)

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus auch St. Pauli Sympatisanten gibt (ich kenne sogar einen Werder-Fan :shock: ), die zumindest mit der Raute nun ein Problem haben werden. Auch wenn wir alle Footballfans sind, ist Fußball bei vielen sicherlich auch ein Thema.

Ich bin wirklich happy, dass dieser Zug gelungen ist und dass es weiter nach vorne geht. Ich glaube jedoch, dass einige Fans vom "harten Kern" nun ein Problem bekommen werden.

Go Blue

Stevil

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Devils schnappen sich die Raute

Beitrag von BlueziferAndy » 7. Januar 2011 19:43

Hallo liebe Fans der Devils!!!
Ich möchte jetzt einmal etwas zu diesem Thema schreiben!
Ich glaube kaum, dass es so große Probleme mit dem HSV-Logo geben wird! Eventuell ist es für einige Fans ein Problem( persönlicher Natur ), weil sie St.Pauli-Fans sind oder von irgend einem anderen Verein sind und deswegen nicht das Logo im Teufel haben wollen!!
Ich glaube schon, dass es eine verdammt gute und auch harte Arbeit war , diese Konstelation zustande zu bekommen.
Ich warte jetzt einfach mal ab, was diese Zusammenschließung unter dem großen Namen HSV so bringt.
Ich vertraue auf die Arbeit von Dominik und Max ( und allen die damit gearbeitet haben) und möchte hiermit meine absolute Unterstützung bekunden.

In erster Linie sind wir zwar schon alle Footballfans und das der Hamburg Blue Devils, aber überall gibt es Veränderungen , bei sehr vielen Sportarten und Vereinen
und dann können wir auch unter dem Namen HSV Hamburg Blue Devils, oder HSV Blue Devils weiterhin zu 100 % hinter dem Verein stehen!!!

Euer Fanbeauftragter und Bluezifer, Andreas Nüßgen ( Andy )
:twisted: :twisted: :twisted:


GO BLUE 2011 HSV Hamburg Blue Devils !!!
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

Antworten