Season 2011

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 29. Mai 2011 05:15

Halbzeit für uns in der GFL 2. Zeit sich die Gesamtsituation mal genauer anzuschauen und die Wichtigkeit der folgenden Spiele genauer zu definieren (oder auch ein „was wäre wenn“):

Mit dem Sieg gestern gegen Lübeck haben wir 1,5 Spiele Vorsprung auf den Tabellen 2ten die Lübeck Cougars. Bedeutet 1,5 Spiele Vorsprung für den 1sten Tabellenplatz und den damit verbundenen direktaufstieg in die GFL. Bleiben die Devils weiter in der Erfolgsspur und gewinnen ihre Spiele und gewinnen die Lübeck Cougars weiter ihre Spiele, könnte sich die Schlacht um Platz 1 beim Rückspiel in Lübeck entscheiden. Wobei den Devils ein Unentschieden reichen würde!

Gleiches gilt wenn die Devils ein Spiel verlieren und die Cougars den Rest der Saison nur gewinnen!

Verlieren die Devils 2-mal, einmal davon in Lübeck, und gewinnt Lübeck alle seine restlichen Spiele wäre Lübeck am Ende Tabellenerster.

Verlieren die Devils das Rückspiel gegen die Cougars und spielen einmal Unentschieden könnte es auf einen direkten Vergleich zwischen Lübeck und den Devils hinauslaufen (wenn die Devils und Lübeck den Rest der Spiele gewinnen). Im Direkten Vergleich liegen wir seit gestern mit +29 Punkten vorne!

Besonders interessant ist für uns das Spiel zwischen Rebels und Cougars am 30.07 in Berlin.

Nehmen wir an die Devils gewinnen nächste Woche gegen die Jets und die Rebels gewinnen ihr Heimspiel gegen die Cougars am 30.07. Würde das den Devils bei einem Sieg im übernächsten Spiel (06.08), gegen die Berlin Rebels (letztes Heimspiel), die Möglichkeit eröffnen mit lediglich einem Unentschieden (also einem Punkt) in den letzten 3 Spielen (alle Auswärts) frühzeitig den ersten Platz und den damit verbundenen direktaufstieg für sich zu entscheiden.

Übrigens: Nach dem Spielplan haben alle anderen Teams jetzt 4 Spiele (die Cougars sogar alle Auswärts) während die Blue Devils 2 Spiele haben. Und sollten in dieser Zeit die Cougars 2-mal Verlieren und Magdeburg und Berlin jeweils mindestens 1-mal verlieren (Berlin in HH) könnte das wenn ich das jetzt richtig sehe bei 2 Devils Siegen zu einer kleinen oder auch größeren Feier in der Blauen Hölle nach dem Berlinspiel führen ;) … vielleicht könnte man für das Berlin Spiel ja eine kleines Fest im Stadion Organisieren… mindestens gilt es das letzte Heimspiel zu feiern und noch mal Fans und Spieler zusammenzubringen vor den letzten 3 Auswärtsspielen (so wie damals beim Fan-BBQ)… und im Fall der Fälle könnte die Feier auch etwas größer ausfallen!

Bitte versteht mich nicht falsch... weder soll das voreilig klingen noch möchte ich das es so scheint als würde ich unsere Gegner auf die leichte Schulter nehmen (das tue ich mit sicherheit nicht)… wir sollten aber auf alles vorbereitet sein, und all diese Möglichkeiten bestehen nun mal …natürlich gibt es auch genug schlechte… aber wir denken ja positiv ;)

Auf den 3ten Tabellenplatz haben wir derzeit 2,5 Spiele Vorsprung. Dort streiten sich derzeit die Berlin Rebels (3-5) und die Madeburg Virgin Guards (3-5) um Platz 3. Wobei die Berlin Rebels dank des direkten Vergleichs mit +21 die Virgin Guards auf Platz 4 halten!

Die ganzen Möglichkeiten hierzu gehe ich jetzt aber nicht durch ;)

Jedenfalls könnte ein Sieg in unserem Heimspiel gegen die Berlin Rebels schon das sichern des Relegationsplatzes bedeuten.

Für die restlichen Spiele unserer Gegner untereinander gilt: Jede Niederlage der Cougars

Wobei…. ich persönlich finde wir gewinnen einfach den Rest der Spiele (mindestens 4 von 5) und sparen uns ein weiteres Jahr Relegationsdrama!

Das alles natürlich ohne Gewehr…kann sein das ich mich irgendwo vertan habe… ich werde mal schauen das ich diese „Was wäre wenn“ Spielerrein über die nächsten Spieltage aktuell halte!

Bis dato einen schönes Restwochenende ihr Lieben!

Übrigens spielen heute um 12 Junior Devils vs. Junior Canes und im Anschluss die HBD 2 gegen die Elmshorn Fighting Pirates! Alles auf der Sportanlage Hemmingstedterweg!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2011

Beitrag von Bluebrother » 29. Mai 2011 18:23

Wow, da qualmt mir für einen Moment der kahle Schädel... Aber vielen Dank für Deine umfassende "was-wäre-wenn"-Analyse! Ich hatte auch schon mit entsprechenden Rechenspielen angefangen, aber so komplett hab' ich's nicht hingekriegt. Ich plädiere übrigens auch für die Version "einfach weiterhin alles gewinnen, dann ist egal, wie der Rest spielt"... ;)
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Mai 2011 12:03

Das Ranking auf Football-Aktuell ist ja auch lustig wie immer :D
Wir sind derzeit auf Platz 23 und das einzige Team aus der GFL 2 Nord das schlechter gewertet wird als wir sind die Falcons.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2011

Beitrag von Bluebrother » 30. Mai 2011 12:56

Jo, das Ranking hat wirklich einen ziemlichen humoristischen Unterhaltungswert... Auch die prozentualen Siegwahrscheinlichkeiten sind immer wieder ein echter Burner! :lol:
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. Mai 2011 15:42

Was den ??? Wir haben unsere 28% gegen die Cougars doch recht gut genutzt! :D Schade das FA keine wetten bassierend auf ihrem Ranking anbietet :D ich wäre schon reich!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2011

Beitrag von Bluebrother » 30. Mai 2011 15:52

Ja, das ist doch mal 'ne geile Idee! Ich könnte auch mal wieder ein neues Auto gebrauchen, oder ein Einfamilienhaus oder so... Also, Jungs von FA: Bitte eröffnet Euer Ranking-Wettbüro!!! :D
happy people have no stories

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Season 2011

Beitrag von Turbobase » 31. Mai 2011 18:29

Mit Glück überholen wir die Jets am Wochenende, durch einen Sieg, im FA-Ranking :D :evil:
Statler
BLUENATICZ
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Season 2011

Beitrag von Turbobase » 5. Juni 2011 18:55

Nicht offizielles Endergebnis Magdeburg vs. Berlin 36: 50, das nenne ich mal low scoring game
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 6. Juni 2011 18:43

Montag …Zeit um auf die Aktualisierung des FA-Rankings zu schauen… tja wie es ausschaut haben wir die Jets überholt … aber kein Grund zur Freude den unsere Tendenz zeigt eindeutig abwärts…sogar so schlimm das wir unter die top 5 fallen die immer besonders hervorgehoben werden!
Naja zumindest hat Schlüter dieses Mal nicht bei uns geklaut und sein Copyright drunter gesetzt… er hat lediglich die Aussage des Jets HCs aus der Jets PN übernommen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Season 2011

Beitrag von Ranger » 6. Juni 2011 20:11

Die FA-Rankings werden von echten Experten erstellt, die wirklich voll Ahnung haben,
da können wir nicht dran klingeln, dazu sind wir zu doof.
Das verstehen wir blutigen Laien nicht. Also bitte nur ehrfürchtig staunen.
:lol:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 6. Juni 2011 21:41

Also die erstellung soll durch irgend eine Software erfolgen ... wie schon gesagt schätze ich das jedes Team für seine Liga einen Wert bekommt (nicht das GFL Spiele wie Oberligaspiele gewertet werden) und der für die Devils nicht von Regionalliga auf GFL 2 geendert wurde.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Season 2011

Beitrag von Ranger » 7. Juni 2011 05:49

Ach - keine 13köpige Experten-Jury ? Kein SMS-Voting ? Keine Online-Meinungsumfragen ? Nichtmal Facebook ?
Wo leben die denn ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2011

Beitrag von Bluebrother » 7. Juni 2011 13:49

Naja, aber im Ernst: Welchen Sinn bzw. welchen objektiven Informationswert soll so ein Ranking haben, und für wen? Macht es überhaupt Sinn, ein Ranking zu basteln, in dem alle Ligen unter einem Dach zugange sind? Da wäre es ja objektiver, die jeweiligen Tabellen der einzelnen Ligen absteigend aneinander zu kleben. Eine Software, die einem Team, das in seiner Liga als ungeschlagener Tabellenführer dasteht, nach einem weiteren Sieg absteigende Tendenz verpaßt, macht jedenfalls gar keinen Sinn. Und über die prozentualen Siegwahrscheinlichkeitsangaben hatten wir uns ja auch schon amüsiert (ich sag' nur: FA-Wettbüro...). Nee, diese ganze Liste könnten sie ebensogut einstampfen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Season 2011

Beitrag von Turbobase » 7. Juni 2011 16:25

Dann müssen wir im nächsten Heimspiel eine Überraschung landen und unsere 45% Siegeswahrscheinlichkeit nutzen.............
na ja ernsthaft ist ja noch eine Weile hin ,wird aber sicher kein >Selbstgänger gegen die Rebels. die werden hochgradig motiviert sein und zumindest ihren 2. Platz mit einem Sieg in Hamburg sichern wollen.
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Chess
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2011 15:02

Re: Season 2011

Beitrag von Chess » 7. Juni 2011 17:26

Ich glaube nie einer Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. :lol:
In diesem Sinne
GO BLUE

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Season 2011

Beitrag von Peter » 13. Juni 2011 11:21

Tut mir leid Jungs und Mädels, aber die Devils taugen wohl nichts mehr - und wer das nicht glaubt, braucht sich nur das aktuelle Ranking von Football-Aktuell anschauen :lol:

Ich habe mal eine kleine GFL2-Nord-Tabelle lt. FA erstellt. In Klammern die Gesamtplatzierung in Deutschland:

Ranking, Stand 12.6.2011:
Rank in GFL2-Nord (Gesamtplatzierung)
1. (12.) Lübeck Cougars
2. (13.) Berlin Rebels
3. (19.) Magdeburg Virgin Guards
4. (21.) Troisdorf Jets
5. (23.) Hamburg Blue Devils
6. (34.) Cologne Falcons

Siehe http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... eutschland

:lol: :lol: :lol:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Mac-Speck
Beiträge: 24
Registriert: 22. April 2011 18:26

Re: Season 2011

Beitrag von Mac-Speck » 13. Juni 2011 12:38

Wenn man bösartig wäre, könnte man da ne Retourkutsche eines Schreiberlings hinter vermuten. ;)
Aber zum Glück bin ich eher "gutartig".

Go blue und wir steigen auch ohne den richtigen Rankingplatz auf

Mac-Speck

Löwenbaby
Beiträge: 52
Registriert: 1. August 2007 17:48
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von Löwenbaby » 16. Juni 2011 07:45

Okay, wenn Peter hier mit komischen Statistiken um sich wirft, darf ich das auch. ;)

Mal ein Blick auf die Vorbereitungsspiele der Lions in den letzten Jahren:
(Jahr Gegner Liga Saisonergebnis)
> 2001 Berlin Adler - 2. Bundesliga Nord ---> Aufstieg in die GFL
> 2005 Wernigerode Mountain Tigers -Oberliga Ost ---> Blieben 2005 in Pflichtspielen ungeschlagen
> 2007 Magdeburg Virgin Guards - Regionalliga Nord --> Blieben 2007 in Pflichtspielen ungeschlagen
> 2008 Hildesheim Invaders - Regionalliga Nord --> Aufstieg in die GFL2
> 2009 Düsseldorf Panther - GFL2 ---> Aufstieg 2010 (okay hat etwas länger gedauert)
> 2011 Hamburg Blue Devils- GFL2 ---> ....

Was fällt euch auf?
Bild

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Season 2011

Beitrag von Stevil » 16. Juni 2011 19:09

Löwenbaby hat geschrieben:Okay, wenn Peter hier mit komischen Statistiken um sich wirft, darf ich das auch. ;)

Mal ein Blick auf die Vorbereitungsspiele der Lions in den letzten Jahren:
(Jahr Gegner Liga Saisonergebnis)
> 2001 Berlin Adler - 2. Bundesliga Nord ---> Aufstieg in die GFL
> 2005 Wernigerode Mountain Tigers -Oberliga Ost ---> Blieben 2005 in Pflichtspielen ungeschlagen
> 2007 Magdeburg Virgin Guards - Regionalliga Nord --> Blieben 2007 in Pflichtspielen ungeschlagen
> 2008 Hildesheim Invaders - Regionalliga Nord --> Aufstieg in die GFL2
> 2009 Düsseldorf Panther - GFL2 ---> Aufstieg 2010 (okay hat etwas länger gedauert)
> 2011 Hamburg Blue Devils- GFL2 ---> ....

Was fällt euch auf?
Ich schätze, dann werden wohl u.a. die Assindia Cardinals auch schon mal eine Bewerbung für ein Pre-Season-Game an die Lions verfassen... ;)

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von Kenis75 » 18. Juni 2011 22:28

Troisdorf Jets gewinnen in Köln mit 14:6

Jets Homepage
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Antworten