Season 2011

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Season 2011

Beitrag von Bluebrother » 20. Mai 2011 22:52

Hoffentlich hat sich mit der Meldung niemand einen schlechten Scherz erlaubt... Wenn das wirklich stimmt, wäre das ja mördergeil!!!
happy people have no stories

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von andishell » 21. Mai 2011 00:06

Laut Facebook der Devils http://www.facebook.com/hamburgbluedevils ist es so.

GO BLUE
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Season 2011

Beitrag von The Blue Drum » 21. Mai 2011 09:49

Timo is' wieder da! Wie geil, daß freut uns tierisch. :grin:
Hau' ordentlich ein paar Dinger zwischen den Stangen durch!
GO BLUE & viel Spaß in Berlin
Martin, Tini & Colin

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Season 2011

Beitrag von Ranger » 21. Mai 2011 12:54

Hm, ja, lieber Extra-Punkte als Fieldgoals. ;)

Sehr ungewöhnlich, dieses Comeback.
Who´s next ? Dino ? :o
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Season 2011

Beitrag von Stevil » 21. Mai 2011 15:04

Ranger hat geschrieben:Hm, ja, lieber Extra-Punkte als Fieldgoals. ;)

Sehr ungewöhnlich, dieses Comeback.
Who´s next ? Dino ? :o
Manni Burgsmüller bei den Panthern habe ich gehört ;)

Spaß beiseite - welcome back Timo! Freut mich.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. Mai 2011 16:08

Erstes quarter 0:10 für die devils!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

schaudichan
Beiträge: 95
Registriert: 19. Juli 2008 23:42

Re: Season 2011

Beitrag von schaudichan » 21. Mai 2011 16:09

Und erbs hat schon zwei mal ins schwarze getroffen! Wie geil ist das denn :)

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Season 2011

Beitrag von The Blue Drum » 21. Mai 2011 16:27

schaudichan hat geschrieben:Und erbs hat schon zwei mal ins schwarze getroffen! Wie geil ist das denn :)
Hab' das gerade im GFL-Ticker gesehen und voll das Rohr gekriegt! :lol: Das muß man sich mal reintun' der Junge kommt nach 9 Jahren wieder und bringt die ersten Punkte aufs Scoreboard. Einfach der Hammer!
Weiter so!
Maddin

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. Mai 2011 16:39

Halbzeit 7 zu 10. Rebele scoren durch einen geblockten punt
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. Mai 2011 17:21

Ende der 3 : rebels 7 devils 10. Berlin wird zunehmend ruppiger!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. Mai 2011 18:01

Devils win! 7:10
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Season 2011

Beitrag von Ranger » 21. Mai 2011 21:09

Danke an Icedevil für den Ticker !

Timo scheint es nicht verlernt zu haben.
...und wenns ihm Spass macht - warum nicht.

Schönes Ding, aber jetzt schon von der 1. Liga zu faseln ist doch etwas voreilig.
Träumen darf man.

In diesem Sinne: weiter so. :grin:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von Kenis75 » 21. Mai 2011 23:16

Für alle daheimgebliebenen ein leider sehr kurzes Video von Timos Comeback Field Goal :shock:

Timo Erbs #3 für 3


und auch ein sehr athletisches 1st Down von #2 David McCants

won´t stop till 1st Down

man war das ein Krimi zum Ende - DANKE TEAM -- DANKE D-FENSE :twisted:
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 22. Mai 2011 20:16

Da wir irgend wie keinen Thred für das Spiel in Berlin gemacht haben (meine Schuld) hier ein kleiner Nachbericht (der gleiche den ich im Footballfroum geschrieben habe):



Zum Spiel HBD @ Berlin Rebels

Glücklich - Ja! Zufrieden - Nein!

Auf dem Platz:

Wieder mal Defense hui Offense …naja durchwachsen! Ich war auswärts in Köln nicht dabei, habe aber bislang das Gefühl das die Devils Offense jedes Spiel mit angezogener Handbremse Spielt. Eigentlich bewegt man den Ball ganz gut, aber die Redzone Offense ist eine Katastrophe. Auch hier wären in Berlin gut 21 Punkte mehr drin gewesen. Zumindest gibt die Rückkehr von Timo Erbs etwas Sicherheit im Kicking Game . Auch wenn Erbs gestern nur 1nes von 3 FGs verwandelt hat wird er sicher noch mehr in seinen Rhythmus finden.

Der große Lichtblick ist wie fast schon traditionell die Defense… eigentlich ja auch noch mit weißer Weste. Wenn ich das richtig mitbekommen habe war es in Köln eine INT und gestern ein geblockter Punt aus dehnen die bis dato einzigen 14 Punkte resultieren.

Im 3ten Quarter wurde das Spiel dann zeitweise wirklich unschön und drohte den Reffs aus den Händen zu gleiten. Berlins Defense entging nur knapp einer Ejection. Das ganze bruhigte sich dann aber wieder im 4ten Quarter…was sicherlich auch daran lag das hauptsächlich Berlins Offense auf dem Platz war.

Wirklich Probleme haben den Devils hauptsächlich Outlows Scrambling und die Option Spielzüge bereitet. Ansonsten hatte man Berlin eigentlich gut im Griff.

Froh bin ich jedenfalls über die 2 Punkte die wir mitgenommen haben. Wie ich schon vorher geschrieben habe ist Berlin für die Devils immer ein schwieriges Pflaster… und das war auch dieses Mal so!

Bei allem anderen muss man aber bis nächste Woche noch ein paar Schippen drauflegen. Ich denke schon das Lübeck dieses Jahr der stärkste Gegner in der Liga ist. Und ich kann mir durchaus vorstellen dass es beiden Teams gelingt jeweils ein Spiel für sich zu entscheiden. Durch das unentschieden zwischen Rebels und Cougars haben die Devils bis jetzt sicherlich einen kleinen Vorteil, zumindest ist mit dem Unentschieden ein späterer direkter Vergleich eher unwahrscheinlich.

Für die Devils muss das Ziel sein die 2 Heimspiele bis zur Sommerpause für sich zu entscheiden. Um dann anschließend nach einem letzten kurzem Auftritt vor Heimischem Publikum die letzten 3 regulären Spiele „on the Road“ anzugehen.

Da sich die anderen Teams derzeit alle die Punkte gegenseitig zuschieben und abnehmen sollten 1-2 Siege reichen um sich zumindest schon mal für die Relegation zu qualifizieren! Die direkte Qualifikation wäre natürlich schöner… geht aber über Lübeck und wird nur bei mindestens einem Sieg gegen die Cougars möglich sein. Außer Lübeck schwächelt Auswärts… was ich aber nicht glaube!

Der Spielort Berlin (aus der Sicht eines Gastfans):

Es war heiß, und das man in Berlin zur Halbzeit keine Getränke mehr hat habe ich ja schon erlebt (Adler). Aber der neue Rekord liegt eindeutig bei den Rebels… nach dem ersten Quarter kein Bier (ok trinke ich eh nicht) und kein Wasser mehr. Es gibt doch nicht um sonst Getränkehändler bei denen man die Getränke zur Konzession bekommt. Bei einer Partnerschaft auf längere Sicht fällt da sicher auch die Konzessionsgebühr kleiner aus und lohnt sich doch sicher schon bei 150-200 Zuschauern!

Die Stimmung kahm hauptsächlich von den gut 150 Blauen Zuschauern… auf der anderen Seite hört man vereinzelnd mal 2 tröten und eine Trommel… Respekt an die Cheerleader der Rebels…zumindest die 6-8 Mädels haben in der Hitze alles für ihr Team gegeben!

Nicht nur auf die Rebels bezogen ist es schon ein Trauerspiel das viele Fangruppen nicht mehr aus ihrem Sitz hochkommen wenn einer ihrer Spieler verletzt am Boden liegt! Ich glaube es liegt auch an den Vereinen den Fans die American Footballkultur ein wenig näher zu bringen!

Ansonsten war es aber ein netter Tag in Berlin… und die Personen die in Berlin bei der Kasse und am Essens/Getränkestand arbeiten sind sehr nett und scheinen sich wirklich Mühe zu geben! Aber ich bin mir sicher das dort in der Hauptstadt noch mehr drin ist!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von Kenis75 » 22. Mai 2011 22:32

IcedevilHH81 hat geschrieben: [...]

Die Stimmung kahm hauptsächlich von den gut 150 Blauen Zuschauern… auf der anderen Seite hört man vereinzelnd mal 2 tröten und eine Trommel… Respekt an die Cheerleader der Rebels…zumindest die 6-8 Mädels haben in der Hitze alles für ihr Team gegeben!

Nicht nur auf die Rebels bezogen ist es schon ein Trauerspiel das viele Fangruppen nicht mehr aus ihrem Sitz hochkommen wenn einer ihrer Spieler verletzt am Boden liegt! Ich glaube es liegt auch an den Vereinen den Fans die American Footballkultur ein wenig näher zu bringen!

Ansonsten war es aber ein netter Tag in Berlin… und die Personen die in Berlin bei der Kasse und am Essens/Getränkestand arbeiten sind sehr nett und scheinen sich wirklich Mühe zu geben! Aber ich bin mir sicher das dort in der Hauptstadt noch mehr drin ist!
Ja, von Berliner Seite war leider wirklich nicht viel zu hören, außer den fleißigen Cheers... kann dir nur beipflichten
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Season 2011

Beitrag von kitt » 23. Mai 2011 10:47

Moin-Moin,
dem spielbericht würd ich voll zustimmen, hätte es nicht besser schreiben können..;-)) würd noch hinzufügen wollen, dass man bei der Offense den Eindruck hat, die warten noch auf ihren wake-up-call. Gleichwohl, was bei aller konstruktiven Betrachtung nicht beiseite gelassen werden kann ist, dass die Defense der Rebells auch echt gut war! Wir hatten wenig Zeit, um einen schicken Passspielzug vorzubereiten, die waren einfach überall und verdammt schnell.

Das Catering, ja das war schwach, nun war mir aber auch erst im Stadion klar, dass man seine Futter- und Getränkeutensil mit hinein nehmen konnte.. das mit dem bier versteh ich nicht, wir kriegten bis zum schluss...

aber nu, wir waren ja zum Football sehen da und wie sagte Christian zum Schluss "blaues Auge..." und ich bin überzeugt, die werden noch so richtig wachsen!!

see you next weeekend!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von IcedevilHH81 » 23. Mai 2011 18:06

@Kitt

Die sind ja auch noch mal losgefahren und haben noch Getränke geholt! ;)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Season 2011

Beitrag von kitt » 24. Mai 2011 10:08

..;-) dann hätten sie echt auch Wasser mitbringen können ... aber nu, is halt wies is...

Mac-Speck
Beiträge: 24
Registriert: 22. April 2011 18:26

Re: Season 2011

Beitrag von Mac-Speck » 24. Mai 2011 18:39

Sie waren aber so nett, dass sie einem nen Becher gegeben haben, um sich auf Toilette am Wasserhahn zu bedienen. Auch nicht
wirklich selbstverständlich.
Erwähnen möchte ich noch die wirklich netten Spieler der Rebels. Obwohl es auf dem Platz zeitweise sehr hitzig zu ging, haben sich nach dem
Spiel tatsächlich Spieler bei uns für unser Erscheinen bedankt und und ne gute Heimfahrt gewünscht.

Go blue
Mac-Speck

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Season 2011

Beitrag von Kenis75 » 25. Mai 2011 21:02

admin hat geschrieben: Wenn alles klappt, gibts nächste Woche GFL-Radio aus Berlin für Rebels - Devils. Bei den GFL2-Vereinen arbeiten wir grad dran, dass wir von mehrere Vereinen Bilder bekommen, dann gibts auch etwas GFL2 zu sehen (aber Fokus wird natürlich hauptsächlich auf GFL liegen).
Schön das es geklappt hat :twisted:

GFL-TV 21.-22.05.2011

kurzes Bildmaterial von den Devils in Berlin geht nach 26:21 Minuten los
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Antworten