Fan-Forum im November

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Fan-Forum im November

Beitrag von DMTS » 13. Oktober 2010 00:46

Guten Abend,

wir planen im November ein Fan Forum abzuhalten. Intention dieser Veranstaltung ist
es mit den Fans und Interessierten Personen ein Resume der Saison zu ziehen und die
kommende Saison zu besprechen.

Es wird einen Ausblick des Vorstandes auf die Saison 2011 geben mit den Informationen
die bereits spruchreif sind aber auch mit einigen Vorhaben die umgesetzt werden sollen.

Fernen wird es in der nächsten Saison wieder eine richtige Merchandise Kollektion
geben und dazu wollen wir euer Feedback und eure Wünsche aufnehmen, um uns
ein Bild zu machen welche Produkte wir für euch anbieten können und sollen.

Auch würden wir gerne wieder richtige Strukturen im Fanbereich etablieren und die
Organisation der Fans forcieren und unterstützen und haben dazu auch einige
Ideen wie wir dies tun können, um die Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein
wieder zu intensivieren. Hier planen wir unter anderem auch exklusive Angebote
für die Saison und die Einführung einer eigenen Fanabteilung im Verein mit
entsprechenden Vorzügen und Strukturen.

Genauere Informationen und ein Termin werden später folgen, aber ich möchte euch
bitten euch jetzt schon einmal selbst Gedanken zu machen und darauf vorzubereiten,
damit diese Veranstaltung so konstruktiv wie möglich wird und wir auch im Fanbereich
wieder mindestens dahin kommen wo der Verein und die Fans früher einmal waren
und von dort noch weiter gehen.

Der Verein ist sehr stolz auf euch und sehr dankbar für die große Unterstützung, aber
wir denken, dass wir alle weit hinter unseren Möglichkeiten hinterher hängen und dass
sollten wir gemeinsam ändern und den anderen Teams zeigen was Hamburg Blue Devils
Football wirklich heißt und wer díe besten Fans im Lande sind!

Hamburg is Blue Devils Territory!

Gruß
Dominik

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Bluebrother » 13. Oktober 2010 08:08

Megageil!!!
happy people have no stories

Benutzeravatar
GoalLine
Beiträge: 26
Registriert: 1. August 2007 08:02

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von GoalLine » 13. Oktober 2010 09:28

Blue Fans - true Fans

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von andishell » 13. Oktober 2010 12:07

DMTS hat geschrieben: Fernen wird es in der nächsten Saison wieder eine richtige Merchandise Kollektion
geben und dazu wollen wir euer Feedback und eure Wünsche aufnehmen, um uns
ein Bild zu machen welche Produkte wir für euch anbieten können und sollen.
da fällt mir viel ein. z.b. T-shirts, Trikots, Caps, Pullis, Jacken, pins, aufkleber, autozubehör ( Kennzeichen halter, aufkleber, autofahnen usw.), Fahnen.

was ich die letzten jahre vermisst habe und was wichtig ist denke ich ist WERBUNG für die devils, wie z.b. zu den Gamedays.
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Peter » 13. Oktober 2010 13:00

Oh, wir schreiben Wunschzettel? :grin:

Ich benötige dringend eine neue blaue Blue-Devils-Allwetterjacke mit Innentasche und ausfaltbarer Kaputze :twisted: Meine alte löst sich langsam aber sicher in seine Einzelteile auf.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Bluebrother » 13. Oktober 2010 18:16

Ich reihe mich mal in den Merchandise-Wunschzettel ein:
Ich finde auch, Nummernschildrahmen und Autoaufkleber (in der guten alten 3M-Qualität) sind ein Muß. Sind Verschleißteile, die man bei Fahrzeugwechsel oder Parkremplern immer mal neu braucht und haben eine super-Werbewirkung.
Den ganzen Kleinkram früher (Schlüsselanhänger, Minihelme, Bluezifer-Figuren usw.) fand ich auch immer gut. Und, wie Peter schon schrieb, Allwetterjacken halten auch nicht ewig (nicht nur, wenn man immer mit der Bahn zu den Spielen fährt... :grin: ).
Richtig cool fände ich auch HBD-Collegejacken (Aber bitte nicht in so 'ner plünnigen Qualität mit Plastikärmeln wie damals die Dinger von den Sea Devils!). Sollte es ja damals in Ricos Fanshop mal auf Bestellung geben, waren aber wohl zu teuer in der Herstellung.
Noch zwei Ideen: Bluezifer als Halskettenanhänger aus Metall, muß ja nicht echtes Gold oder Silber sein. Und günstige Fanringe (müssen ja keine originalen von Jostens sein wie damals, eher so günstige aus Guß, wie man sie auch von den NFL-Teams kaufen kann).
happy people have no stories

Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Stevil » 13. Oktober 2010 19:36

Das hört sich doch super an :)

Merchandise? Egal - ein blauer Fan kauft eh fast alles, was er noch nicht hat - zumindest ich :lol: - ein Mini-Football im Devils-Look fehlt mir noch...

Danke für die positiven Info's und GO BLUE

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Turbobase » 13. Oktober 2010 20:09

Ok, dann ist mein Post ja ad acta, finde es sehr gut ,dass diese Zusammenarbeite wieder intensiviert werden soll, wenn alle sich beteiligen ist das Potenzial auch viel größer..... scheint ja wirklich sehr viel in richtigen Bahnen gelenkt worden zu sein.
Hab auch Wünsche und Themen:
Pullover oder Kapuzenpulli, ein neues Fantrikot wäre echt cool,
und Themen zum Beispiel. Bildung von Fan-Freundschaften, da könnte man dann eventuell einen gemeinsamen Schal rausbringen!!
Intensive Zusammenarbeit mit GFL-TV, vielleicht erhöhen die ja ihre GFL2 Anteile in den Berichten
BLUE PRIDE for ever,
BLUENATCZ
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Peter » 14. Oktober 2010 09:54

Vorrätig sind übrigens noch die berühmten Blue-Devils-Tannenbaumkugeln :twisted: Die sind auch für Fans geeignet, die sich eigentlich keinen Weihnachtsbaum in die gute Stube stellen wollen, denn bei Blume 2000 gibt es zu Weihnachten immer Mini-Tannenbäume im Topf für Ca. 5 Euro käuflich zu erwerben :lol:

Vorteil an den Mini-Tannenbäumen ist, dass dort gar nicht mehr als die - übrigens unkaputtbaren - Devils-Kugeln ranpaßt. Somit ist es mit wenig Arbeit verbunden, sich ein wenig vom höllisch-teuflischen Weihnachtsfeeling ins Haus zu holen :twisted:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von kitt » 14. Oktober 2010 10:07

schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....oh, wie ist all dies Balsam für Ohren, Augen, Herz und blaue Seele!!!!!!!!!!!!!

Mehr davon - das fühlt sich soooooooooooo gut an!

bin schon sehr auf das Fan Forum gespannt und freue mich am meisten über (mal wieder!) Deine offenen und klaren Worte, die uns da erreichen und hoffentlich sehr dazu beitragen, dass die Gerüchteküchen möglichst auf kleiner Flamme gehalten werden. So ich - naja, wir das einrichten könnnen sind wir gern da und dabei und sehr gespannt, wie wir ggf. auch aktiv beitragen können!

In diesem Sinne - GO BLUE

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von DMTS » 2. November 2010 12:17

Moin,

Termin und Ort stehen nun fest:

22.11.2010 um 19:00 Uhr

Staatliche Handelsschule
Eckernförder Straße 70
22769 Hamburg

Ich hoffe, dass viele erscheinen werden, da es für das nächste Jahr viel zu
besprechen und viel zu tun gibt. Außerdem werden wir auch einen Überblick
über den aktuellen Stand des Vereins geben sowie die Perspektiven für die
Zukunft erläutern.

Ich möchte aber noch einmal darum bitten, dass ihr euch gerne im Vorwege
Gedanken macht, damit es so konstruktiv wie möglich wird und keiner nach
Hause geht und sich hinterher ärgert, weil im dann Dinge einfallen die er/sie
noch gerne eingebracht oder gefragt hätte.

Gruß
Dominik

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von kitt » 2. November 2010 19:01

Hallo,

danke für diese Info!!! Ich denke, ich kann uns schon mal mit drei Leuten ankündigen..;-))

wir freuen uns schon sehr auf und vor allen Dingen über diese offensive Infostruktur!! Fühlt und hört sich gut an!!! Nun hoffe ich sehr, dass es für alle Beteiligten ein guter Start wird und Ihr sowie wir daraus ganz viel mitnehmen könnt!

viele blaue Grüße und bis zum . November

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von BlueziferAndy » 10. November 2010 12:02

Hallo , liebe Fans!
Wer hab noch Mercandise-Artikel, von früher und könnte mir Fotos davon zusenden???
Evtl. könnt Ihr auch welche, am 22.11, zum Fansymposium, mitbringen!!!!!!!
Bitte meldet Euch reichlig, wir brauchen ein Paar Ideen, für die kommende Saison!!!
Andy
bluezifer@hamburgbluedevils.eu
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Turbobase » 19. November 2010 11:22

Bin mal gespannt was dort erzählt wird!!!
BLUENATICZ
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von kitt » 19. November 2010 11:58

Moin,

vorbereitend auf den Montag hab ich noch was für den Wunschzettel abzugeben; vieles ist von den Vorrednern schon angesprochen worden, mir persänlich fällt spontan in Sachen merchandising nur ein, dass ich gern so einen gut gefüllten Laden wie damals von Rico geführt wieder hätte..;-)) (man darf doch träumen)

Konkret wurde mir auf den Weg gegeben, bei der Klamotte daran zu denken, dass die bitte auch in großen Größen zur Verfügung steht und hier ganz wichtig T-Shirts und Kaputzenjacken (wetterfeste wie auch die in Baumwolle).

Dann wär es toll, wenn wir vor Ort all die Dinge kaufen könnten, die Lärm machen - und die ´dann noch ´mit blauem Logo... ein Traum,

Wie ist es denn mit Bustouren zu den Auswärtsspielen? Ist da ggf. etwas in der Mache oder Planung? Wir haben doch erlebt, dass in den letzten beiden Jahren viele Fans mit bei den Auswärtsspielen waren, vielleicht könnte sich die Planung mit organisierten Bustouren lohnen - ggf. zusammen mit den Angels?

Wie bereits andernorts angesprochen, wünsche ich mir, dass Ihr uns vielleicht was zum Thema Musik, Stadionansage und generell ein bißchen normalen Footballlärm in Altona machen zu können, mitteilen könnt.

So, noch einmal vielen Dank für die Orga und überhaupt und dann bis zum Montag, in voller blauer Vorfreude!!!

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von The Blue Drum » 21. November 2010 18:12

Mist, kann aus familiären Gründen morgen nicht dabei sein. :cry: Hoffe aber, dass es eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Forums geben wird.
Wünsche Euch morgen ein fruchtbares Forum mit vielen guten Ergebnissen.

GO BLUE
Martin

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Peter » 21. November 2010 19:26

Hmmm,

da ja die Spielstätte geklärt ist, weiß ich gar nicht, was ich morgen noch fragen soll! Ein schönes Gefühl ;)

PS: Ach, etwas werde ich morgen vielleicht je nach Lust und Laune doch mal fragen - nichts bösartiges und auch nichts, auf das morgen unbedingt geantwortet werden muß.

Schaun mer mal ;)
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Bluebrother » 23. November 2010 09:12

Ich konnte leider gestern nicht kommen. Hat jemand Lust, was vom Treffen zu berichten?
happy people have no stories

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von Peter » 23. November 2010 12:15

Das war gestern eine gelungene Veranstaltung. Im Hörsaal der Handelsschule fanden sich recht viele Devils Fans ein. Julian hatte die Veranstaltung übrigens live via Facebook getickert ( http://www.facebook.com/hamburgbluedevils -> Dort auf Kommentare klicken, geht auch ohne Anmeldung).

Mal ganz kurz die für mich wesentlichen Punkte:

1.) Der AFVD hat bereits die Lizenz für die GFL2 erteilt! Die Kuh ist also schon mal vom Eis.
2.) Im Stadion an der Griegstraße gibt es keine Lärmbeschränkung
3.) Als Eintrittspreise sind so bummelig 8 Euro für Stehplätze, 12 Euro für überdachte Sitzplätze angedacht. Es wird zur Zeit geprüft, zu welchen Konditionen man aus den Eintrittskarten HVV-Kombitickets machen kann. Wenn das mit einem kleinen Schluck obendrauf machbar ist, keine schlechte Idee.
3.1) Es soll auch wieder ein Ticketing mit Vorverkaufsstellen sowie Dauerkarten geben
4.) Max von Garnier will seinen "Job" bei den Devils die nächsten 15 Jahre weitermachen ;-)
5.) Cloedy gibt leider ihr Amt als Fanbetreuerinn auf, der olle Blucifer wird ihr Nachfolger

Ansonsten wurde sich viel Unterhalten und Meinungen abgefragt. Viel Applaus gab es dafür, dass das Ganze jetzt bodenständig und ganz Sutsche weiterbetrieben werden soll.

Soweit kurz ein grober Abriß von mir. Es wurde natürlich auch viel über alle Abteilungen, der Jugend und die Tryouts gesagt, aber das sprengt jetzt den Rahmen.

War eine schöne Veranstaltung.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
GoalLine
Beiträge: 26
Registriert: 1. August 2007 08:02

Re: Fan-Forum im November

Beitrag von GoalLine » 23. November 2010 12:29

Hier dann ein Kurzüberblick:

Zuerst zum Verein/Team:

DIE LIZENZ FÜR DIE GFL 2 IST DA!

Das Lizensierungsverfahren ist komplett abgeschlossen, alle Gebühren und Kautionen sind entrichtet.
Die neue Saison ist aufgrund der neuen Beitragsstruktur finanziell abgesichert.
Die Jugendarbeit wird mit der Gründung einer B-Jugend intensiviert unsd soll mittelfristig durch weitere Jugendteams noch ausgebaut werden.
Es wird wieder eine 2. Herrenmannschaft geben. Zur Zeit sieht es so aus, als wenn man die Personalstärke des Vorjahres für HBD I und HBD II mindestens halten kann.
Es gibt wohl beiderseits ein großes Interesse daran, dass Paul Roberts auch 2011 wieder die Devils-Farben trägt.
Die neue Hölle bietet Platz für ca. 5.000 Zuschauer, davon ca. 1.200 überdachte Sitzplätze.
Die Eintrittspreise werden derzeit mit 8 € für einen Stehplatz und 12 € für einen Sitzplatz geplant, wobei sich diese Preise noch verändern könnten (evtl. wird ein HVV-Ticket integriert).
Es wird wieder Dauerkarten geben.
Die neue Umgebung bietet die Möglichkeit, den Eventcharakter der Gamedays wieder stärker zu betonen.

Merchandising:

Es gibt zahlreiche Ideen seitens des Vorstandes, z.B. Klassiker wie Sticker (3M-Qualität), Schlüsselbänder etc.
Von den Anwesenden wurden zahlreiche Vorschläge gemacht, die auch alle aufgenommen wurden, von denen einige aber auf Machbarkeit überprüft werden müssen. Auf jeden Fall will man eine Fankollektion zu Beginn und nicht am Ende der Saison anbieten.

Fanwesen:

Der Vorstand hat einen Vorschlag unterbreitet, das organisierte Fanwesen in einer eigenen Abteilung des Vereins zu konzentrieren und damit die Aktivitäten zu bündeln. Ich denke, dies wird zunächst wohl in den einzelnen Fanclubs diskutiert werden.

Soweit die aus meiner Sicht wesentlichen Punkte.

Ach ja, es waren wohl rd. 60 - 70 Interessierte gekommen. Die Veranstaltung hat von 19:00 Uhr bis kurz vor 22:00 Uhr gedauert (Dank an Thomas Winter für seine Geduld) und war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.

Zuletzt möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass der Vorstand die Rolle der Fans in den beiden letzten Jahren, die sicher für viele im Verein nicht ganz einfach waren, ausführlich gewürdigt hat.

Blaue Grüße

Zu spät. Nun, man kann nicht immer der Erste sein

Antworten