GFL 2 - WE ARE COMING!

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von andishell » 5. Oktober 2010 19:28

Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Marco73 » 5. Oktober 2010 20:23

Mist. Dann muss ich mich irgendwo vertan haben.
*File in Papierkorb schieb*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von andishell » 7. Oktober 2010 22:35

http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A ... 2F&h=ef6da da sind zwei spieler der troisdorf jets und reden über das spiel gegen die devils. da wird auch gesagt das die jets evtl doch noch aufsteigen können weil die devils evtl finanziel nicht so abgesichert sind um die gfl2 lizens zu bekommen und die potsdam royals wohl eien zu kleien kader haben. was ist da dran ich hoffe in sachen devils NICHTS.
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Marco73 » 7. Oktober 2010 22:38

Oha... noch nicht mal komplett Offseason und es geht schon los...

Nun, unerwartet dürfte das Gerede angesichts der letzten Jahre nicht kommen.
Sollte aber trotzdem an allen abprallen, bis Fakten da sind.
Und bis etwas gegenteiliges bekannt wird, gehe ich von einer GFL2N 2011 mit den Blue Devils aus.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Bluebrother » 8. Oktober 2010 08:00

Ich würde auch sagen, erstmal Fakten abwarten und keine Panik. Auf das Facebook-Gerede einzelner Jets-Spieler, die (verständlicherweise) frustriert über den verpatzten Aufstieg sind, sollte man nicht allzu viel geben. Die Devils haben letztes Jahr schon mit dem Aufstieg gerechnet und hatten nun ein weiteres Jahr Zeit, sich darauf nicht nur sportlich vorzubereiten. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich in der Zeit niemand Gedanken über den finanziellen Aspekt gemacht hätte. Ein größeres Problem wird wahrscheinlich das alte Thema geeignete und bezahlbare Spielstätte. Aber, wie gesagt: Abwarten und blauen Tee trinken!
happy people have no stories

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von DMTS » 8. Oktober 2010 09:03

Guten Morgen,

um solchen Gerede gleich mal von Anfang an den Riegel vorzuschieben.

Ich sehe keinerlei Probleme im Lizenzierungsverfahren. Der sportliche Spielbetrieb in 2011 ist in allen
Abteilungen einschließlich GFL2 gesichert und dies ausschließlich aus eigenen finanziellen Mitteln ohne auf
externe Gelder zwingend angewiesen zu sein. Diese werden selbstverständlich trotzdem mit Nachdruck
generiert werden, um die Situation noch weiter zu verbessern, aber sie sind für die Lizenzvergabe
nicht relevant. Sowohl die Lizenzgebühr als auch die Kaution für die GFL2 wurden bereits gezahlt.
Hiermit zeigt sich wie wichtig der Schritt der Erhöhung der Vereinsbeiträge war und wie nachhaltig
entgegen vieler Meinungen in den letzten 2 Jahren im Verein gearbeitet wurde.

Wir übertreffen darüber hinaus als Verein alle geforderten Voraussetzungen im Jugendbereich und auch
sonst sieht alles besser aus den je. Der Trainerstab für 2011 in allen Abteilungen ist weiter im Wachstum,
um auch zukünftig die best mögliche Ausbildung in Hamburg und darüber hinaus zu gewährleisten. Ich
bezweifle stark, dass irgendein Verein im Norden soviele lizenzierte Trainer in allen Abteilungen hat
wie die Hamburg Blue Devils und auch diese Qualifizierung wird über den Winter weiter ausgebaut werden.

In diesem Zusammenhang sei angemerkt, dass wir dringend Schiedsrichter für den Verein suchen, um
auch in diesem Bereich zukünftig allen Verpflichtungen nachkommen zu können. Der Lehrgang wird durch
uns finanziert. Also wer Interesse daran hat kann sich gerne bei mir melden.

Ab dem nächsten Jahr werden wir das Traininggelände im Hemmingsteder Weg exklusiv nutzen könnn,
also keine Bogenschützen oder andere mehr. Außerdem streben wir gerade mit der Stadt eine Änderung
des Nutzungsplans an, was sich wohl auch demnächst entscheidet und dann kommen die Container
aus der Memellandalle dorthin und die Trainingsfläche soll in den nächsten Jahren aus eigener Kraft
weiter entwickelt werden, um dort in einem Mehrjahresplan eine adequate Spielstätte für alle Abteilungen
zu entwicklen. Es sind irgendwann kleine Tribünen angedacht und wir werden uns auch selbst darum
kümmern externe Mittel zu generieren, um im Idealfall den Hauptplatz durch einen Kunstrasenplatz ersetzen
zu können, wenn wir die Fläche langfristig von der Stadt zur Nutzung und Entwicklung überlassen bekommen.

Außerdem befinden wir uns - wie schon seit langem - in direkten Gesprächen mit der Stadt, um das
Stadionproblem zu lösen und auch dazu findet nächste Woche wieder ein Termin statt. Durch den
Aufstieg in die GFL2 haben wir nun auch wieder ein neues Druckmittel erhalten und ich hoffe, dass
sich nun endlich etwas bewegt und wir bald eine konkrete Zusage haben, damit wir planen können.

Wir werden immer wenn es konkrete neue Dinge gibt diese umgehend per Pressemitteilung kommunizieren
und sollte es in den nächsten Monaten eine Zeitlang einmal nicht so viel zu hören geben, dann heißt dies
nicht, dass nichts passiert, sondern nur, dass es keine belastbaren neuen Fakten gibt und ich bitte dann um
Nachsicht und Geduld. Wir haben so viele Projekte, teilweise in sehr große Maßstab am laufen, dass diese
auch ihre Zeit in Anspruch nehmen bis zur Umsetzung und wie ihr wisst bin ich kein Freund davon Dinge
in die Welt zu setzen, die nicht sicher sind.

Also um es nochmal ganz konkret auf den Punkt zu bringen:

Die Hamburg Blue Devils sind weit entfernt von jeglicher Krise sondern sind in allen Bereichen, sowohl
wirtschaftlich als auch sportlich stark und nachhaltig aufgestellt. Wir sind frei von Problemen und alten
Belastungen und unsere ganze Energie und Kraft kann ausschließlich auf die Entwicklung des Vereins
und des Sports verwand werden und genau das tun wir auch. Es steht uns allen eine aufregende
Zeit bevor, dies aber aufgrund freudiger Ereignisse und Erfolge und nicht mit Sorgen und Nöten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir die Arbeit für den Verein und für euch lange nicht mehr
soviel Spaß gemacht hat wie im Moment.

Gruß
Dominik

P.S. Der Pleitegeier ist zum strahlenden Phoenix geworden und wir fangen gerade erst an!

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Marco73 » 8. Oktober 2010 09:27

Danke für die ausführlichen und vor Allem höchst erfreulichen Worte.
Man sieht, dass hinter den Kulissen einiges getan wurde und getan wird, und die Aussichten klingen für mich überzeugend.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von kitt » 8. Oktober 2010 10:11

P.S. Der Pleitegeier ist zum strahlenden Phoenix geworden und wir fangen gerade erst an!
..meine Gänsehaut geht garnicht wieder wech...;-))) 1000000000000000000000000000000 X Danke für diesen Worte und Deine Offenheit!

wie gesagt, wünsche viel Glück bei allem was Ihr zu verhandeln, verarbeiten, verhackstücken und zu planen! Ich hoffe, Du bleibst uns als Präsi auch im nächsten Jahr erhalten!!

Danke für Deinen Einsatz!!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Bluebrother » 8. Oktober 2010 10:15

Ich persönlich würde es aus egoistischen Gründen ziemlich cool finden, wenn am Hemmingstedter Weg gespielt würde, da könnte ich fast zu Fuß zu den Spielen gehen. Allerdings sollte man nicht zu viel Mühe, Geld und Energie in den Ausbau des Platzes stecken, da er mitten im Wohngebiet liegt, Wand an Wand mit einem Altenheim und einer größeren Kleingartenanlage, Ärger wegen Lärm wäre also garantiert. Parkplätze sind dort auch so gut wie gar nicht vorhanden. Ich fürchte, mehr als einen Trainingsplatz kann man da nicht betreiben.
happy people have no stories

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Zocker07 » 8. Oktober 2010 14:46

Tja..: Was den Platz betrifft, da hat Bluebrother wohl ( leider ) Recht ! Lärm wird da nicht wirklich möglich sein...
Aber erstmal freu ich mich, das blau es endlich geschafft hat !! :grin:

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von DMTS » 8. Oktober 2010 15:23

Falls es diesbezüglich Iritationen gab - der Hemingstedter Weg soll als Trainingszentrum ausgebaut
werden, um die best möglichen Rahmenbedingungen für die Ausbildung zu schaffen.

Gleichzeitig soll er als Spielstätte für alle Abteilungen außer der 1. Herrenmannschaft genutzt werden
und auch hier so weit wie möglich ausgebaut werden, um auch bei diesen Spielen eine angenehme
Kulisse zu schaffen und den Zuschauern etwas mehr Komfort zu bieten. Das haben die anderen
Teams des Vereins verdient, da sie alle sehr erfolgreich in ihren Bereichen sind und es schade ist,
dass so wenig Zuschauer den Weg zu den Spielen finden.

Außer für ausgesuchte Events wie vielleicht eigene Turniere gelten auch dort die allgemeinen
Lärmschutzbestimmungen der Stadt Hamburg.

Für einen umfangreichen Gameday wie er bei der 1. Herrenmannschaft sein soll, muss natürlich
eine andere Spielstätte genutzt werden.

Gruß
Dominik

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Bluebrother » 8. Oktober 2010 16:59

Alles klar, mein Fehler. Hörte sich für mich so an, als sollte auch die 1ste Herren dort spielen. Dann hoffe ich auf eine erfolgreiche Suche für eine passende Spielstätte 2011 und drücke die Daumen! Schade, daß das Millerntor so teuer geworden ist und man sich beim FC St. pauli und der Stadt Hamburg offenbar nicht daran erinnert, daß die ganzen öffentlichen Gelder in den Stadionausbau damals unter anderem mit der Auflage reingepumpt wurden, daß dort auch andere Teams (z.B. die Devils) spielen können. Es gab ja mal vor langer Zeit (also bevor der Umbau los ging) eine Computeranimation des geplanten neuen Millerntor-Stadions in der Zeitung mit den vier Buchstaben, auf der über dem Eingang auch die HBD-Flagge wehte...
happy people have no stories

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Marco73 » 8. Oktober 2010 17:02

Bluebrother hat geschrieben:Schade, daß das Millerntor so teuer geworden ist und man sich beim FC St. pauli und der Stadt Hamburg offenbar nicht daran erinnert, daß die ganzen öffentlichen Gelder in den Stadionausbau damals unter anderem mit der Auflage reingepumpt wurden, daß dort auch andere Teams (z.B. die Devils) spielen können.
Daran meine ich mich auch erinnern zu können, und meines Wissens DÜRFEN sie ja auch.
Aber von "fairen Preisen" oder gar "umsonst" war keine Rede.
Die Wissenschaft der feinen Formulierungen... *kotz*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von IcedevilHH81 » 9. Oktober 2010 07:07

Ist doch das gleiche wie beim HSV dort gab es die Auflage auch! Die Privatisierung der Stadien hat nur den Rundball Vereinen was gebracht.
Perfekt wäre das Vicky ... nach der Sanierung sieht das richtig schick aus... und für die derzeitige Anzahl der Fans wäre es absolut ausreichend.... nur leider wollen die wenn ich das richtig mitbekommen habe auch 15.000€ pro Spiel!

Und nein das hat nix damit zu tun das ich da nur 5min zu Fuß da hin brauche :D

Wenn ich daran denke wie viel mehr grade in die Elbphilharmonie gepumpt wird und was wir mit einem Bruchteil dessen hier auf die Beine stellen könnten….ich meine schaut euch an was die Stadt Kiel für „Nur“ 3Milionen aus dem alten Holsteinstadion gemacht hat…. Würde ja schon reichen wenn sowas über 3-5 Jahre nach und nach aufgebaut werden würde.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Marco73 » 9. Oktober 2010 07:15

IcedevilHH81 hat geschrieben:Wenn ich daran denke wie viel mehr grade in die Elbphilharmonie gepumpt wird und was wir mit einem Bruchteil dessen hier auf die Beine stellen könnten….ich meine schaut euch an was die Stadt Kiel für „Nur“ 3Milionen aus dem alten Holsteinstadion gemacht hat…. Würde ja schon reichen wenn sowas über 3-5 Jahre nach und nach aufgebaut werden würde.
Ja. Man kann gar nicht so viel Essen, wie man Speien möchte.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Bluebrother » 9. Oktober 2010 10:18

Mich wundert's immer, daß es für die Betreiber der Stadien anscheinend billiger / lohnender ist, die Dinger an möglichen Football-Gamedays leer 'rumstehen zu lassen, anstatt sie für einen fairen, bezahlbaren Preis zu vermieten...
Also, liebe Rundballer: Nehmt doch einfach mal die tatsächlichen Selbstkosten, die ein Spieltag für Strom, Wasser etc. verursacht, dann vielleicht noch 'nen Tausender für Eure Vereinskasse oben drauf, und dann mal nicht immer so tun, als wäre Football die einzige Sportart, die den Rasen beansprucht, und schon könnte man sich (wahrscheinlich) handelseinig werden.
happy people have no stories

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von The Blue Drum » 10. Oktober 2010 10:56

Vielen Dank für die deutlichen und positiven Worte! Die Hoffnung auf eine bezahlbare, vernünftige Spielstätte besteht also weiterhin. Über die Bezeichnungen "Sportstadt Hamburg" und "Weltstadt mit Herz" kann ich mich seit Jahren nur noch beömmeln, vor Allem wenn man sieht, für welch unnötigen, überflüssigen Mist in dieser Stadt Geld 'rausgehauen wird. Vielleicht doch das Kreuzchen an die falsche Stelle gemacht,...mmh. Aber Schluß mit der Politisiererei.

GO BLUE in 2011!!! :D

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: GFL 2 - WE ARE COMING!

Beitrag von Fighti » 19. Oktober 2010 16:36

Laut AFVD wird die Saison 2011 nun doch mit 16 Mannschaften in der GFL2 gespielt. Entspricht also einer 8. Mannschaft pro Gruppe.
Mal schauen wer von Bonn (Absteiger1), Recklinghausen (Absteiger2) oder Troisdorf (Relegationsverliere) einen Antrag stellt.

http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6260

Antworten