zweite Hälfte der Footballsaison

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von kitt » 9. August 2010 14:43

Hallo,

zum einen ganz vielen Dank für die Hinweise auf die nächsten Spiele, auf die sich bestimmt schon wieder gaaanz viele freuen! Endlich wieder football und endlich wieder unsere Jungs sehen, mit mindestens einem Europameister dabei und einem beteiligten Coach!!!! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zu dieser Leistung! Haben das erste Spiel gesehen, das zweite über das GFL-Radio verfolgt und das Endspiel auf Eurosport 2 !!! Muss sagen, sehr verdient und ich bin wohl nicht die einzige, die ziemlich stolz darauf ist, dass das unter Hamburger Beteiligung geglückt ist!

So, nun zu meiner Frage, kann mir bitte jemand erklären, wie sich denn nun Aufstieg in die 2. Liga gestaltet?? WErden nach Abschluss der zweiten Runde Punkte gezählt und der mit den meisten steigt auf oder bzw, der mit der besseren Differenz???

Oder, was ist mit den Terminen, die auch noch hier im Forum stehen, Ende Septemer - wenigstens mit evtl. gekennzeichnet - und als Aufstiegs-Playoffs betitelt?! Kann mir jemand weiter helfen, Irgendeiner muss das doch wissen???

10000 Dank vorab und bis in spätestens 2 Wochen!!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Peter » 10. August 2010 21:52

Wir befinden uns jetzt in der sogenannten Hauptrunde der Regionalliga-Nord.

Daran nehmen neben den Devils die Hamburg Huskies, Hildesheim Invaders und die Osnabrück Tigers teil.

Die Teilnehmenden Teams nehmen aus der Vorrunde nur die Punkte mit, die gegen teilnehmende Teams in der Vorrunde erziehlt wurden. Osnabrück hat in der Vorrunde zweimal gegen Hildesheim gewonnen und hat somit bereits 4:0 Punkte. Devils gewannen einmal knapp gegen die Huskies, das zweite Spiel ist noch vakant und muß noch nachgeholt werden falls es nicht gewertet wird.

Das erste Spiel der Hauptrunde gewannen die Devils bereits gegen Hildesheim, das erste Hauptrundenspiel der Osnabrück Tigers wurde verschoben, da zu dem Zeitpunkt nicht klar war ob nun Huskies oder Kiel II die Hauptrunde spielen.

Der Sieger der Hauptrunde ist der Meister der Regionalliga-Nord und spielt dann gegen die Meister der Regio-West und Regio-Ost! Die besten beiden Teams von den drei Teilnehmern haben dann den sportlichen Aufstieg in die GFL 2 geschafft!

Die beiden sportlichen Aufsteiger sind dann als erste Wahl für den Aufstieg zu berücksichtigen, falls sie in der Lizenzierung einen vernünftigen Finanzplan, ein vernünftiges Stadion und die Anschaffung von Game- und Playcklocks nachweisen können. Kann ein Team das nicht nachweisen, fragt man halt ein anderes oder läßt einen eigentlichen Absteiger in der GFL 2.

;-)
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von kitt » 11. August 2010 13:52

Moin,

vielen Dank!!!

Das bedeutet dann, dass eigentlich nur noch gewonnen werden sollte, oder? Und dabei dann nur die Verhältnis der Siege / Niederlagen / Unentschieden zählen, unabhängig von offense oder defense-Punkten?

Und weiter hieße dies, dass aus drei Regionalligen zwei Teams mit dem besten S / N / U - verhältnis in die GFL 2 aufsteigen können, wenn die Finanzlage und sonstiges stimmt.

Was ich jetzt noch nicht weiß, wäre die Sache, ob es denn bei den Spielen gegen RL Süd und Ost Hin- und Rückspiele gibt. Aber das liest sich ja vielleicht aus dem Forum - oben bei der Terminangabe, bei der mir auch erst im Lauf der Saison klar geworden ist, dass da die aktuellen Termine stehen.

Jedenfalls, noch einmal vielen herzlichen Dank, denn es ist schon schwierig hier eine Info zu finden, die verläßlich ist und nicht nur "rumkonjungtiviert..:,-)"

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Zocker07 » 11. August 2010 17:18

Bin ja mal gespannt, wie man dieses CHAOS nächste Saison topen will :D

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Fighti » 11. August 2010 23:17

kitt hat geschrieben: Was ich jetzt noch nicht weiß, wäre die Sache, ob es denn bei den Spielen gegen RL Süd und Ost Hin- und Rückspiele gibt. Aber das liest sich ja vielleicht aus dem Forum - oben bei der Terminangabe, bei der mir auch erst im Lauf der Saison klar geworden ist, dass da die aktuellen Termine stehen.
RL West nicht Süd (RL Süd ist RL Bayern). Nein, es gibt nur ein einfaches Spiel. Es spielt also jedes Spiel 2 Spiele, eins zu Hause und eins Auswärts.
Kurz : Der RL Nord Meister würde den Meister der RL Ost empfangen und dann beim RL West Meister spielen, oder aber man empfängt den RL West Meister und spielt beim RL Ost Meister, keine Ahnung welcher der beiden Modi gelten wird.

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Fighti » 11. August 2010 23:19

Zocker07 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie man dieses CHAOS nächste Saison topen will :D
Geht die Ligenreform durch wirds recht einfach. Man braucht dann nach der Saison 2011 (die Aufstiegsmodi RL => GFL2 blieben von einer Reform fürs Jahr 2010 unberührt). 3 Teams zum Aufstocken, ich denk mal man nimmt die einfache Variante und lässt die 3 Meister der Regionalligen aufsteigen.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Peter » 15. August 2010 20:51

Zur Aufstiegsfrage paßt die neue "Allgemeinverfügung" des AFVD ganz gut.

Regionalligisten die in die zweite Liga aufsteigen möchten, müssen bis zum 1. September 2010 eine entsprechende Meldung abgeben. Erfolgt diese Meldung nicht oder verspätetet, findet im nächsten Jahr keine Berücksichtigung statt.

Erfolgt die Meldung, der Lizenzantrag wird dann jedoch nicht oder unvollständig gestellt, wird als Strafzahlung ein Betrag in Höhe der Lizenzgebühr für die 2. Bundesliga in Rechnung gestellt.

Siehe: http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=new ... 064&HP=GFL
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von kitt » 16. August 2010 13:24

...dann wünsch ich mir mal, dass eine Anmeldung erfolgt, oder erfolgen kann und dass alles, was dazu geklärt sein sollte oder muss, auch so ist...

Kann vielleicht jemand was dazu beitragen, der dazu offiziell was sagen kann?? Das wär super! Dies vor allen Dingen, bevor hier eine "intensive" Diskussion losbricht..;-)

Danke und Gruss

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Fighti » 16. August 2010 14:38

Wieso muss dazu was gesagt werden ? Wenn man nicht aufsteigen wollte (und wieso würde man das nicht wollen ?), hätte man letztes Jahr die Relegation auch schon nicht gespielt. :roll:

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von kitt » 19. August 2010 00:00

ok. ich bekenne mich der Unwissenheit.... hatte es so verstanden, dass das Aufstiegsreglement neu ist, mir waren die Grundlagen, die gegeben sein müssen bislang nicht klar... und schon garnicht, das das im letzten Jahr auch so war.

Aber habt ein Einsehen, mit denen, die sich in den Statuten der Grundlagen wie oder was es weitergeht, was wann erfüllt sein muss, nicht unbedingt up to date sind und sich schon von den Infos der "neue Regeln zwecks Aufstieg..." erst mal beeindrucken lassen und sich natürlich fragen, ob es geht und sich vor allen Dingen wünschen, dass es geht..;-)

So, aber nun freue ich mich erst einmal von Herzen auf den nächsten Samstag!!!!!!!!!!!! Auf ein spannendes Spiel, auf ein gute Spiel und natürlich auf einen Sieg!! denn die sind von nun an wichtig!!!

GO BLUE

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Fighti » 19. August 2010 10:21


Stevil
Beiträge: 38
Registriert: 27. März 2010 16:48

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Stevil » 19. August 2010 18:45

Hi zusammen!

Ist jemand zufällig über den Krankenstand der Tiger informiert? ;) Ach nee, warte, die letzte Hundestaupe-Epidemie wird natürlich nicht auf Katzen übergreifen - sorry mein Fehler :lol:

Uns allen ein tolles u. spannendes Spiel am Samstag.

Go Blue!!!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Peter » 19. August 2010 21:32

Dass die Tigers in der Beziehung "taff" sind, haben sie ja letztes Jahr bereits bewiesen!

Trotz einer derben "Verletzungs-Seuche" sind sie nach Hamburg gefahren und hatten, um überhaupt spielfähig zu sein, noch Fußkranke in den Pass-Check geschickt ...

Nene, die Tigers haben bei mir ein Stein im Brett und die sind heiß auf den Aufstieg! Das 41:0 gegen die Verletzten-Truppe aus dem letzen Jahr sollten wir also mal ganz schnell vergessen.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von BlueziferAndy » 20. August 2010 23:17

GO BLUE !!!
Ich bin auch wieder mit dabei und freu mich schon auf die begegnug der Devils / Tigers!! Es grüßt der GROßE BLAUE TEUFEL
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von Kenis75 » 21. August 2010 08:59

Endlich wieder Football :twisted: ich freu mich
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: zweite Hälfte der Footballsaison

Beitrag von mike2 » 21. August 2010 13:12

Für alle Gäste des Heimspiels:

In Itzehoe ist gerade Jahrmarkt. Zwar "gerinfügig" kleiner als der Dom, aber immerhin. ;)

Antworten