"Its great to be a part of the Blue Devils Family"

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

"Its great to be a part of the Blue Devils Family"

Beitrag von Presse_HBD » 28. Mai 2010 17:05

US Quarterback Paul Roberts im Kurz-Interview

Einige Wochen sind vergangen seitdem Paul Roberts das erste Training für die Hamburg Blue Devils absolviert hat. Nach 2 Spielen, 1 Touchdown Pass auf WR Marcel Kuczynski gegen die Kiel Baltic Hurricanes II und zwei Wochen vor dem Rückspiel gegen die Hamburg Huskies, haben wir kurz Zeit gefunden um mit dem amerikanischen Spielmacher der Devils zu sprechen.

HBD: Kannst Du uns nach einigen Wochen als "Blauer Teufel" beschreiben, wie es Dir bis jetzt ergangen ist?

Paul Roberts: Es ist großartig ein Teil der Devils Familie zu sein. Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen und sofort ins Team integriert. Es macht Spaß und läuft super.

HBD: Was ist dein Ziel für die laufende Saison?



Paul Roberts: Mein Ziel ist es, den Blue Devils in jeglicher Art und Weise beim gewinnen zu helfen. Wir wollen den Aufstieg schaffen. Die Blue Devils sind eins der besten Teams in Deutschland gewesen, ich möchte beim Aufstieg ein Teil vom Ganzen sein.


HBD: Wie läuft das Training mit Coach von Garnier?

Paul Roberts: Coach Max ist großartig. Ich bin ein Schüler dieser Sportart und lerne immer wieder neu dazu. Es ist schön, dass ich hier was von einem Trainer lernen kann, der in Deutschland einer der Besten der Besten war.

HBD: Hast Du gewusst, dass Coach von Garnier seit 1992 im Verein ist und der führende Spieler in den Statistiken ist wenn es um "Scoring" und "Receiving" geht?

Paul Roberts: Coach Max war die erste Person von der mir erzählt wurde, als klar war das ich nach Deutschland gehen würde. Mein Trainer in Amerika, Ramon Flanigan, hat selber für die Blue Devils gespielt und hat den einen oder anderen Touchdown Pass auf Coach Max geworfen.

HBD: Wie ist die Chemie zwischen euch drei Quarterbacks? (Dennis Kuczynski / Jason Gondringer)

Paul Roberts: Wir arbeiten gut zusammen, was jeden einzelnen von uns besser macht. Solange wir gewinnen, kann es uns auch egal sein wer grade auf dem Feld steht. Wir halten zusammen.

HBD: Wie hast Du das erste Spiel in Itzehoe empfunden?


Paul Roberts: Es war kalt, aber es hat Spaß gemacht in blau auf dem Feld zu sein.

HBD: Am 12. Juni 2010 kommt es im Stadion Itzehoe zum Rückspiel gegen die Hamburg Huskies. (Kickoff 16 Uhr) Was erwartest Du von diesem Spiel?

Paul Roberts: Ich hoffe es werden viele Fans da sein, die uns lautstark unterstützen werden. Das vorbei schauen lohnt sich, wir werden jedem eine Show bieten.

HBD: Kannst Du dir vorstellen weitere Jahre in Deutschland zu verbringen?

Paul Roberts: Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich mag Hamburg, für mich ist das alles noch neu aber es fühlt sich gut und richtig an. Es ist echt schön hier. Zurzeit suche ich noch nach Möglichkeiten die Sprache zu erlernen, dann wird einiges einfacher für mich werden.

HBD: Danke für deine Zeit und deine Worte... möchtest Du noch was los werden an die Blue Devils Fans?

Paul Roberts: I just would like to say thanks for all the support that you give the team. It is really appreciated. Go Blau :-)

Quelle: http://www.hamburgbluedevils.eu
Fotos: (c) Holger Beck / http://www.american-football.org

Antworten