Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Peter » 3. Mai 2010 21:11

Moinsen,

da sich die Devils dazu entschlossen haben ihre Heimspiele außerhalb des HVV-Bereiches auszutragen, ist es an der Zeit, die Bahn-Gemeinschaft wieder zu reaktivieren ;)

Ein Einzelticket nach Itzehoe (Bahnhof) und zurück würde normal 22,80 Euro kosten. Für knapp 30 Euro gibt es jedoch ein Gruppenticket für bis zu 5 Personen - lohnt sich also schon ab 2 Personen.

Meine Frage in die Runde lautet daher also: Wollen wir es gemeinsam tun? ;)
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von simrai » 3. Mai 2010 21:44

Nabend

Meine Frau und ich sind wieder dabei :grin:
2009 mit Dir als Reiseleiter war Super :o

Benutzeravatar
Donaldo
Beiträge: 210
Registriert: 13. Februar 2008 11:20
Wohnort: Hamburg Rahlstedt
Kontaktdaten:

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Donaldo » 11. Mai 2010 19:25

Hallo Peter

Bin auch dabei melde dich mal bei mir
wann du los fährst Handy Nummer hast du ja ;)

Benutzeravatar
Fieldstaff
Beiträge: 47
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Fieldstaff » 11. Mai 2010 20:26

ich auch

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Peter » 11. Mai 2010 21:51

Am Samstag machen wir wieder die Schienen des Landes unsicher, das ist ja mal klar :twisted:

Beim Huskies-Spiel hatten ja auch noch einige Interesse an der Fahrt bekundet und am einfachsten ist, wenn wir wie bei den Auswährtsfahrten im letztem Jahr wieder ganz schlank das "Kieler-Modell" anwenden :D Sprich: Treffpunkt am Fahrkartenautomaten - Abzählen , Gruppenkarten lösen und fertig ;) Je nachdem wie es aufgeht ist ein Preis von knapp unter 10 Euro der Maximalpreis :)

Genauere Daten poste ich morgen. - Falls Ihr nichts dagegen habt, fahren wir ab Hauptbahnhof und nicht von Altona aus los. Ohne wirklichem Zeitverlust müssen wir zwar in Elmshorn umsteigen, können so aber unterwegs noch weitere Fans aufsammeln :)
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Fighti » 12. Mai 2010 07:55

simrai hat geschrieben: 2009 mit Dir als Reiseleiter war Super :o
Fahr mal mit ihm durch Nordhessen oder durch das Ruhrgebiet :oops: :lol:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Peter » 12. Mai 2010 15:30

8-) :lol:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Peter » 13. Mai 2010 17:53

Nun geht das los - und ich hoffe es allen halbwegs recht zu machen.

Treffpunkt: Hamburg Hauptbahnhof - Vor dem DB-Reisezentrum Wandelhalle/Kirchenallee

Zeitpunkt: Sonnabend, 15. Mai spätestens 13:55 Uhr. WIr zählen dann direkt ab und kaufen die Karten. Unser Zug fährt dann von Gleis 7a - um 14:20 Uhr. Um 14:40 Uhr können dann die "Pinneberger" noch zusteigen.

Je nach Teilnehmerzahl wird der Fahrpreis pro Person varieren, jedoch bis Bahnhof Itzehoe und zurück im ungünstigsten Fall maximal knapp unter 10 Euro kosten.

Wird bestimmt wieder eine lustige Fahrt. Die Taxi-Geschichte können wir dann ja in der Bahn besprechen.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Ranger » 23. Mai 2010 19:33

Was ist eigentlich aus der Fan-Beauftragten geworden ?
Peters Einsatz hier war ja klasse, aber... :?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von devilsfan64 » 24. Mai 2010 18:37

Ranger hat geschrieben:Was ist eigentlich aus der Fan-Beauftragten geworden ?
Das frage ich mich auch schon seit längeren!
HBD Gefällt mir nicht mehr

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Ranger » 24. Mai 2010 19:38

Vermutlich gibt es den Posten nicht mehr, man hat es nur nicht für nötig befunden, den Fans das mitzuteilen.
Überhaupt läßt sich aus dem mageren Informationsfluß seitens des Vereins eher schliessen,
dass Zuschauer bei den Spielen eher lästig sind.
Ist so mein Eindruck in letzter Zeit.
:(
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Cloedy » 24. Mai 2010 21:20

Also.. neben der Fahrt nach Mönchengladbach letztes Jahr hat die Fanbeauftragte auch dieses Jahr schon zahlreiche Mails beantwortet, das B-B-Q Mitte April (viele Fans waren da..) mitorganisiert und durchgeführt und ist auch im Stadion bei Bedarf für jeden ansprechbar - auch wenn ich mittlerweile aufgrund dessen, dass sich der Job der Fanbeauftragten in der Tat eher auf spezielle Ereignisse oder Einzelanfragen konzentriert, auch noch andere Aufgaben rund um die HBD wahrnehme...

Gern kann aber jemand, der glaubt, aktiver sein zu können/wollen vorstellig werden... Ich mach das Ganze fast 3 Jahre und könnte mich mit dem Gedanken eines Nachfolgers/einer Nachfolgerin durchaus anfreunden...fällt mir gerad mal wieder so auf.. auch aus persönlichen Gründen.

P.S. und was gefällt an der derzeitigen Öffentlichkeitsarbeit nicht?

Das Roster auf der HP ist nahezu komplett, der Spielplan aktuell, Spielberichte sind spät. 48 Stunden nach dem Spiel online, wenn es News gibt, gibt es die, es gab dieses Jahr schon einige kleine Videos zu sehen, was es in der Vergangenheit auch nie gab, alle Sparten des Vereins erhalten Aufmerksamkeit?

Ich denke, das ist wesentlich mehr und qualifizierter als es die letzten Jahr tw. war... gibt halt nix Negatives dieses Jahr zu berichten (ja, jetzt kommen die Itzehoenörgler, aber hej.. ohne was, wäre auch langweilig..), das ist vielleicht ein Unterschied, der alles etwas "langweiliger" (in Tüddelchen) erscheinen lässt..
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Peter » 24. Mai 2010 22:38

Ich verstehe irgendwie gerade mal so gar nicht, was dieser Angriff auf Clödy soll! Und was das in diesem Thread verloren hat, erst recht nicht!

"Wir" Bahnfahrer sind durchaus in der Lage die Fahrgemeinschaften selbst zu organisieren - da muß niemand vom Verein kommen, der uns einen Brustbeutel mit gelbem Kinderfahrschein um den Hals hängt und uns mit einem Schmatzer auf die Wange in die richtige Bahn setzt :shock: Schmarn!

Als "wir" im letzten Jahr Unterstützung der Fanbetreuung brauchten, da eine schlanke Bahnfahrt nach - und vorallem zurück von - Mönchengladbach nicht möglich war, hat Clödy sofort und unbürokratisch einen Fan-Bus organisiert! Hat super geklappt. Nochmals vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Was das hier jetzt soll, verstehe ich nicht. Scheint mir eine Variante des "Bratwurst ist zu hell - Bratwurst ist zu dunkel" Spiels zu sein ....

Schmarn!
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von IcedevilHH81 » 24. Mai 2010 22:49

Also wenn sich hier jemand über Cloedys Leistungen als Fanbeauftragte beschwert dann sollte vielleicht mal klar gesagt werden was diese Personen den erwarten? Welche Informationen werden den noch gewünscht?

Cloedy gehört zu den Menschen die mit sehr viel Engagement und Herz bei der Sache sind!

@Ranger

Seit ich das Forum eröffnet habe bist du mir eigentlich nur durch ständiges Rumgenöle aufgefallen.

Wenn ich höre das du jetzt behauptest die Fans sein bei den Spielen unerwünscht… wenn ich mir deine Posts ansehe scheinst du doch noch nicht mal die Spiele der Devils zu besuchen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von devilsfan64 » 25. Mai 2010 15:13

Ich wollte überhaupt nicht die Fanbeauftragte kritisieren, nur hat man von Ihr während der Off Seasen nichts gehört und gelesen- zumindest ich nicht. (sonst gab Sie fast immer Ihren Senf dazu- nicht böse gemeint) Hätte ja wirklich sein können das es Sie (als Fanbeauftragte) nicht mehr gibt.
HBD Gefällt mir nicht mehr

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Peter » 10. Juni 2010 18:38

Hätte denn noch jemand Lust, am Samstag gegen 12:00 Uhr zum Hauptbahnhof zu kommen um nach Itzehoe zu fahren?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von simrai » 10. Juni 2010 19:46

Hallö Peter

Meine Frau und ich sind wieder dabei :grin:

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Wumbo » 11. Juni 2010 10:39

Peter hat geschrieben: "Wir" Bahnfahrer sind durchaus in der Lage die Fahrgemeinschaften selbst zu organisieren - da muß niemand vom Verein kommen, der uns einen Brustbeutel mit gelbem Kinderfahrschein um den Hals hängt und uns mit einem Schmatzer auf die Wange in die richtige Bahn setzt. :shock:
Nicht? Na toll, wollte mich gerade freiwillig melden... :grin:

Trotzdem guter Job und viel spaß in der Bahn.
Bild

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von Peter » 11. Juni 2010 21:56

simrai hat geschrieben:Hallö Peter

Meine Frau und ich sind wieder dabei :grin:
Prima. Dann treffen wir uns am besten wieder kurz vor 12 am Reisezentrum Wandelhalle. Bis morgen dann ;)
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Fan-Reisen zu den Heimspielen der HBD per Bahn

Beitrag von simrai » 12. Juni 2010 00:08

ja wir sind da :grin: :)

Antworten