Gameweek 2

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Gameweek 2

Beitrag von Presse_HBD » 23. April 2010 23:36

Samstag, 24.April 2010
Verbandsliga Hamburg/Schleswig Holstein
Hamburg Blue Devils II vs. Lübeck Cougars II
Kickoff: 15 Uhr - Sportanlage Hemmingstedter Weg 140

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gameweek 2

Beitrag von andishell » 24. April 2010 17:56

HBD II vs. Lübeck Cougars II 19 : 07
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gameweek 2

Beitrag von IcedevilHH81 » 24. April 2010 19:56

Sehr schön! Wie schauts den aus? Wer hat die Scores gemacht?
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gameweek 2

Beitrag von andishell » 24. April 2010 20:25

Laut http://twitter.com/HHBlueDevils Rodney 18 und Stubbe 1
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Gast

Re: Gameweek 2

Beitrag von Gast » 25. April 2010 22:30

HBD II gewinnen 19:7

Die Hamburg Blue Devils II können auch ihr zweites Saison Spiel in der Verbandsliga HH/SH mit 19:07 gegen die Lübeck Cougars II gewinnen. Unter der strahlenden Sonne lieferten sich beide Teams ein spannendes Spiel. Die ersten Punkte brachten die Blue Devils II auf das Scoreboard. US-Quarterback Jason Gondringer bediente WR Dennis Rodney zum 7:0 (PAT Maurice Stubbe). In der Defense machte vor allem die Defensive Line richtig viel Druck, immer wieder konnten Cedric Nothdurft und Nicolas Siems die Lübecker Ballträger zu Boden reißen. Kurz vor der Pause konnte QB Jason Gondringer wieder WR Dennis Rodney bedienen (PAT misslang), was zu einem Halbzeit Stand von 13:00 für die Hamburg Blue Devils II führte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Lübecker immer besser ins Spiel und konnten schließlich nach der Pause das 13:7 erzielen. Voraus gegangen ist ein 4. Versuch an der eignen 10 Yard Line der Teufel, in dem QB Gondringer gesackt wurde. Der anschließende 2 Yard Touchdown Lauf der Cougars II ließ nicht lange auf sich warten. Die HBD II Offense hat sowieso nur einmal den Ball gepuntet und sonst jegliche 4. Versuche ausgespielt (5 von 6).

Wie schon in der 1. Halbzeit machten es sich beide Teams das Leben schwer mit vielen unnötigen Strafen. Zeitweise kochten die Emotionen auf beiden Seiten, was aber vielleicht auch an der knalligen Mittagssonne lag. Ober-Schiedsrichter (Whitehead) Bastian Stoppel hatte zu jeder Zeit das Spiel fest im Griff und wirkte auch bei schwierigen Entscheidung sehr sicher und souverän.


In der Defense der HBD II gab der Deutsch-Amerikaner Dieter Munz sein Debüt. Der 30-jährige Defensive Back stieß durch einen Zufall ins Team. Bei einem Spaziergang durch den Stadtpark wurde er auf das Training der Blue Devils aufmerksam. Schon am letzten Sonntag konnte er sich ein Bild vom Team machen und trainierte dann auch mit. In der Defense sowohl auch in den Special Teams konnte er alle Erwartungen erfüllen, schließlich spielt er schon seit 13 Jahren American Football und ist erst vor wenigen Wochen nach Deutschland gezogen. "Ich habe seit einem Jahr nicht gespielt, natürlich muss ich erstmal wieder rein kommen. Ich freue mich aber bei den Blue Devils gelandet zu sein." so Munz.

Im 4.Quarter machte sich dann WR Dennis Rodney (Foto, rechts) endgültig zum Spieler des Tages. Nach erneuten Pass von QB Jason Gondringer erzielte der Ex-St.Pauli Buccaneer seinen 3. Tochdown im Spiel. Die anschließende "Two Point Conversion" misslang. Dies waren dann auch die letzten Punkte in diesem Spiel und somit blieb es beim 19:07 für die 2. Herren der Hamburg Blue Devils, die schon nächste Woche (2.Mai) wieder auf der Sportanlage Hemmingstedter Weg 140 auf die Hamburg Black Swans treffen werden. Kickoff ist wieder um 15 Uhr.


Punkte: Dennis Rodney (18), Maurice Stubbe (1)

Statements:

Offensive Coordinator Julian Spohr: "Wenn wir es schaffen, die Strafen abzustellen, dann werden wir auch mehr Punkte erzielen. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Offense, die 7 Punkte der Cougars nehme ich auf meine Kappe. Schon im Vorfeld habe ich dem Team erzählt, dass wir jeden 4. Versuch ausspielen werden, dass das auch nach hinten los gehen kann war uns bewusst."

Defensive Coordinator Shurendy Concetion: "Die Defense hat eine super erste Halbzeit gespielt, in der zweiten Halbzeit fehlte dann ein wenig die Kondition und die Konzentration. Ich denke wir sind alle auf dem richtigen Weg, nur angekommen sind wir noch lange nicht. Jetzt haben wir wieder eine Woche Zeit um besser zu werden."

Antworten