Seite 1 von 1

Football und diese Fanseite

Verfasst: 12. April 2010 01:45
von kitt
Hallo,
ich muss mal dringend was los werden.

Seit neun Jahren bin ich begeisterter Fottball und vor allen Dingen ein Fan der Blue Devils. Und so wie viele, die sich auf dieser Seite verewigen, hab ich Höhen und Tiefen dieses Teams miterlebt. Ich bin nur jemand, der versucht, so viel Spiele wie geht, zu sehen, der sich wie ein Kind auf die beginnende Saison freut und darauf hinfiebert, dass wir die Devils wieder sicher und gut plaziert an einem schönen Ort und in einer herausfordernden Liga spielen sehen. Diese Seite besuche ich manchmal, um zum Beispiel Spieltermine zu erfahren und Fragen los zu werden. Manchmal auch, um einen Eindruck zu kriegen, weil ich in meiner wahrscheinlich naiven Phantasie denke, dass sich hier Freunde und Begeisterte des Footballs tummeln.

Was hier zwischendurch zu lesen ist, das ist echt niederschmetternd und wäre ich eine Aussenstehende, die durch Neugier auf dieser Seite gelandet ist, dann wär ich ziemlich entsetzt. Ich dachte immer, dass die Devils wirklich die besten Fans haben aber, was ich hier erlebe, das ist nicht nur - berechtigt oder nicht - Frust los werden, das ist durch und durch negativ. Nun muss man ja solche Ecken haben, wo man denn mal laut klagen und seine Säuernis kundtun kann, aber merkt Ihr denn garnicht, dass damit dem Team geschadet wird? Fottball ist in Hamburg leider so sehr undercover geworden, er ist doch eigentlich garnicht mehr präsent. Und mit dem, was hier passiert, kriegen wir auch keinen Footballneugierigen dazu, mal vorbei zu kommen. Ich hab keine Ahnung von dem Management und weiß nicht, was da falsch gelaufen ist, wer was verbockt hat, wir merken nur seit einigen Jahren, dass da wohl was ziemlich schräg gelaufen ist.

Dennoch sollte es doch unser Anliegen als Fans sein, dass wir Football attraktiv und interessant machen! Nehmt die Leute mit, die sich interessieren, wir haben ein Superteam! Und soweit ich es sehen kann, hat seit dem letzten Jahr dort ein ziemlich engagierter Präsi seine Aktivitäten für die Devils gezogen. Mein Frust ist, dass ich es echt satt habe, hier Kommentare über Miss- und Deaktivitäten des Devilsmanagements zu lesen und "dass man es mal wieder gewußt hat..." das hilft keinem, ich glaub nicht einmal dem, der hier seinen Frust über Sachen losläßt, die er garnicht wirklich kennt! Natürlich weiß ich das nicht genau....

Zuletzt liegt mir am Herzen, in diese Runde hineinzuposten, dass ich es ziemlich schön finde, was in den letzten Wochen auf der Homepage passiert. Da gibt es Berichte über die Quaterbacks, wer als neuer Coach dazu kommt, wer als Spieler zum Team zurück kommt. Grad neulich hat mich ein Kollege auf eine Info aus dam Abendblatt aufmerksam gemacht, dass da was über die Quaterbacks stand - fand ich großartig, da steht wieder was, ist Euch klar, wie lang das nicht mehr war?? Hört doch bitte auf, immer nur nach dem negativen zu suchen, das kommt von allein, das muss nicht noch extra gebeten werden!!!! Wir als Fans sind mit dem Team ganz unten in der Rangliste angekommen, hört auf, die Wunden zu lecken, seht nach vorn, sie spielen, und ich freu mich wie ein Kind darauf, das erste Mal wieder den Einlauf zu erleben, klar, am schönsten mit der Musik dabei, aber vielleicht können wir da was tun, hat nicht jemand so nen Ghettoblaster?? Wir als Fans dürfen doch Lärm machen??

Zuletzt eine Bitte an die, die die Homepage pflegen. So im Sinne dessen, der aus Neugier da mal drauf sieht. Die Spieltermine und EM-Termine und sonstiges an Aktualitäten wären genau da richtig plaziert.

Wie auch immer, ich hab vor, noch sehr sehr lannge ein echter Fan der Blauen zu sein! Und bei allem Frust auch daran zu glauben, dass es mit diesem Team wieder aufwärts geht und wir dabei sind!

So, das mußte mal raus!!!

Re: Football und diese Fanseite

Verfasst: 12. April 2010 04:49
von Wumbo
Sorry, aber wenn ich sowas lese platz mir der ar...

Man soll also hier nur sagen das alles toll und super ist , auch wenn man in einigen Punkten anderer Meinung ist ?

Also bei Google hab ich das gefunden:
"Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen."

Also ist ein Forum zum diskutieren da und nicht zum lobpreisen...

Geh mal in andere Foren, da wird richtig scharf geschossen...

Und bei der sache mit den Ghettoblastern kann ich mir nur an den Kopf fassen...
Super, da sind anchher 50 Geräte aus denen überall was anderes quäckt...
kitt hat geschrieben:
So, das mußte mal raus!!!
Dito...

Re: Football und diese Fanseite

Verfasst: 12. April 2010 05:32
von Ranger
:D
Ich bezweifle, dass sich aufgrund eines kleinen Forums die Situation des Football-Sports in Hamburg im Geringsten ändert,
daher können wir hier ansich schreiben, was wir wollen.
Die Homepage könnte allerdings mal aufgeräumt werden, da stehen Ergebnisse vom letzten Jahr drauf,
dafür fehlen allerdings aktuelle Infos zur kommenden Saison, mal davon abgesehen, dass auch noch keine aktuelle Team-Aufstellung da ist.
Aber mal ein paar andere Fragen:
Wieviele "Footballneugierige" kennst du denn ?
Wieso sollte es für mich als Fan ein Anliegen sein, Football attraktiv zu machen ?
Sollten das nicht andere, damit ich Fan bleibe ?
Die Devils siehst Du sicherlich in ca. 3-5 Jahren gut plaziert an einem schönen Ort und in einer herausfordernden Liga,
wenn alles gut geht.
Bis dahin bleiben wir undercover.

Re: Football und diese Fanseite

Verfasst: 12. April 2010 11:31
von Evelyn
Ich finde deinen Beitrag gut Kitt !
Alles wird gut, freue mich auch schon auf die neue Saison.

Evelyn

Re: Football und diese Fanseite

Verfasst: 12. April 2010 14:32
von kitt
wow, ich freu mich, dass es Reaktionen gab...wenn jeder einen Zuschauer oder neugierigen mitbrächte, das wär doch schon was! Wir als Fans können uns doch nur an der Attraktivität des Sports freuen und diese Begeisterung an andere weitergeben! Und damit können wir was tun! Davon bin ich überzeugt!

Es ist leicht, immer nur drauf zu warten, dass was passiert!

In diesem Sinne, auf in eine neue Saison ....:-)))

Re: Football und diese Fanseite

Verfasst: 12. April 2010 20:40
von Stevil
Hey Kitt,

so schlimm finde ich es für ein Forum nun auch nicht. Das ist halt auch zum Diskutieren da und Meinungen gehen schnell mal auseinander.

Klar, verglichen mit den fetten Jahren, kann man heute natürlich vieles leider schnell negativ sehen (und hier liegt wohl auch der Hase im Pfeffer). Aber ich sehe auch positives.

Die Blue Devils existieren - sie setzen alles daran, wieder hoch zu kommen und an alte Zeiten anzuknüpfen - auch wenn es dauern kann. Nur weil das blaue Herz überall noch schlägt, haben die Devils überlebt. Und dieser Wille und die Liebe zu unseren Blauen Teufeln ist es zu verdanken, dass wir sie dieses Jahr wieder spielen sehen werden. Das ist es doch, was uns auszeichnet und worauf man auch stolz sein kann. Max wird wieder versuchen, ein schlagkräftiges Team zu formen um den Aufstieg erneut in Angriff zu nehmen.

In diesem Sinne - Auf eine erfolgreiche Saison!

Go Blue

Re: Football und diese Fanseite

Verfasst: 14. April 2010 01:15
von kitt
Jo, ganz genau! Ich halte es für wichtig, dass gerade in den mageren Jahren nicht noch zusätzlich auf Fehlern oder Unstimmigkeiten "rumdgedroschen" wird. Das ist es, was mir in der letzten Zeit hier zusehendst auf den zeiger ging. Frei nach dem Motto (wie ich es oft gelesen hatte..) "hab ich doch gleich gewußt...".

Aber nu, in drei Wochen eht es looooooooooooos!!!! Naja, noch ein bißchen mehr, bevor mich einer korrigieren will..;-))

Und, ja, ich bin auch sehr zuversichtlich, dass wir ein gutes Team sehen werden und dass daneben wir auch mitkriegen werden, dass die verbrannte Erde, die in dieser Stadt leider hinterlassen wurde auch wieder geheilt werden kann oder sich neue Wege auftun. Die können wir auch nicht herbeireden, aber wir müssen sie durch schlechte Kommentare nicht noch "verschlimmbessern".

In diesem Sinne GO BLUE!!

Re: Football und diese Fanseite

Verfasst: 14. April 2010 11:21
von Bluebrother
kitt hat geschrieben:Jo, ganz genau! Ich halte es für wichtig, dass gerade in den mageren Jahren nicht noch zusätzlich auf Fehlern oder Unstimmigkeiten "rumdgedroschen" wird. Das ist es, was mir in der letzten Zeit hier zusehendst auf den zeiger ging.
Das sehe ich absolut genauso. Konstruktive Kritik ist ja ok, aber mit diesem Auswalzen von irgendwas (Hauptsache, es klingt negativ) ist nun wirklich niemandem geholfen.
Also: Augen nach vorn und Go Blue!!!