Spielstätte

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Spielstätte

Beitrag von bluemikel » 19. Februar 2010 21:42

Hallo zusammen,

Team und Coaches für die neue Saison scheinen ja langsam Formen anzunehmen. Weiß aber schon jemand was mit dem "drumrum ist" - also insbesondere mit der Spielstätte. Ich hoffe, es gibt noch Bemühungen dieses unwürdige Etwas (das m.E. erheblich zum Niedergang beigetragen hat) im nächsten Jahr durch etwas schnuckeliges zu ersetzen, wo man sitzen kann, Musik spielen erlaubt ist (und "nebenbei" natürlich noch tollen Football schaun) kann.

Go blue 2010

Mikel

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielstätte

Beitrag von Ranger » 20. Februar 2010 06:55

Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal !?!
Ein Ü-Ei mitten in Hamburg ?
Naja, man sollte sich wohl lieber auf die Mümmellandarena einstellen.
Was den "tollen Football" angeht wird das wohl wieder wie letztes Jahr, nur bitte diesmal ohne diesen Abschluss.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Spielstätte

Beitrag von Zocker07 » 22. Februar 2010 10:38

Kay schreibt im "Hanseatisches American Football Forum" : Die St. Pauli Bucs spielen wie die Huskies im Hammer Park.
Also wirds wohl wieder nix mit nem Stadion mit Flutlich :-(

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielstätte

Beitrag von Ranger » 2. April 2010 11:32

Der Hammer Park bekommt jetzt sogar einen Lärmschutz, wie zu hören ist.
Das liegt wohl auch daran, dass dort Rundballtreter mit am Seil ziehen.
Naja - nur keinen Neid...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Spielstätte

Beitrag von bluemikel » 6. April 2010 13:53

So ein murks müssen wir wirklich wieder auf diesem Rasenplatz spielen - das Ding ist wirklich der Untergang (seit Jahren). Mist, dass partout keine Unterstützung zu bekommen ist für ne anständige Spielstätte.

Presse_HBD
Beiträge: 42
Registriert: 19. Dezember 2009 12:22

Re: Spielstätte

Beitrag von Presse_HBD » 27. April 2010 17:43

Blue Devils kehren nach Itzehoe zurück

Für die Spieler der Hamburg Blue Devils ist das Itzehoer Stadion ein „alter Bekannter“. Hier gewannen die Blue Devils bereits Testspiele gegen die Elmshorn Fighting Pirates oder auch gegen die Lübeck Cougars in den letzten Jahren. Auch die unvergessenen Playoff-Spiele 2002 gegen die Franken Knights und die Berlin Adler haben dort stattgefunden. Headcoach Maximilian von Garnier: „Gerne erinnere ich mich an die Spiele in Itzehoe, bei denen ich noch als Spieler auf dem Platz gestanden habe. Jetzt freue mich sehr darauf, in Itzehoe meine Jungs von der Sideline zum Erfolg zu führen und bin mir sicher, dass sich unsere Fans dort sehr wohlfühlen werden.“.

Die Cheerleader Teams der Blue Devils werden sich also wieder richtig austoben dürfen. Die Angels haben natürlich sehr unter dem Musik-Verbot gelitten. Jetzt können sie wieder in alter Frische bei den Fans für Stimmung sorgen und ihr komplettes Programm zeigen. Auch Heiko "Tante Heike" Ziesche wird wieder seine Stimme für die Blue Devils als Stadionsprecher hergeben.

Ein weiteres Highlight ist die Kickoff Zeit von 18:00 Uhr. Das Itzehoer Stadion verfügt über eine Flutlicht-Anlage, welche dann zur späteren Stunde eingeschaltet wird. Somit sind die Blue Devils nicht mehr länger von der Sonne abhängig und man kann sich auf ein großartiges „Saturday Night Game“ freuen. American Football unter Flutlicht ist nun mal etwas ganz Besonderes.

Ein weiteres Plus für die Fans sind die optimalen Parkmöglichkeiten. Aber auch wer mit den Öffentlichen Verkehrsmittel kommt, muss keine riesigen Umwege in Kauf nehmen. Für Fans, die mit dem Zug anreisen, wird ein Taxi-Shuttle zum Stadion (pauschal 5,- € für vier Personen) organisiert.

Samstag, 15. Mai 2010 - Regionalliga Nord
Hamburg Blue Devils vs. Kiel Baltic Hurricanes II
Kickoff: 18:00 Uhr - Eintritt: 5.- € (680 Sitzplätze) und 8.- € Haupttribüne (420 Sitzplätze)
Itzehoer Stadion - Brunnenstieg - 25524 Itzehoe

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Spielstätte

Beitrag von Turbobase » 27. April 2010 18:27

hmmmmmmmmmmmm,
sollen wir sagen endlich eine Heimat mit Mucke usw!!? Ich würde sagen laßt uns alle das Ding annehmen und Itzehoe für die Tage "blauisieren"
Holt alle eure Fahnen und blauen Klamotten raus und macht es zur Hölle für alle Gegner die kommen.......
Hab voll Bock auf das fliegende Ei!!!!!
Go Blue
Greetings Turbobase
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielstätte

Beitrag von IcedevilHH81 » 27. April 2010 18:41

Müssen wir halt das Beste draus machen...zumindest für dieses Jahr! Organisieren wir halt Fahrgemeinschaften! Vielleicht kann man ja auch mit Voranmeldung beim HVV oder dem Gegenstück aus IZ Schuttlebusse bekommen. Währe wahrscheinlich immer noch schneller als mit der Bahn!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielstätte

Beitrag von Bluebrother » 27. April 2010 19:13

War ja zu erwarten, daß das am Ende heraus kommt. Aber: 18.00h Kickoff, so eine Scheiße! Bei der Fahrerei hab' ich doch keine Lust, daß daraus jedesmal noch 'ne halbe Nachtveranstaltung wird! Sorry, ich hatte bis jetzt echt ein dickes Durchhaltefell, aber da werde ich mit Sicherheit nicht zu jedem "Heim"Spiel kommen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielstätte

Beitrag von IcedevilHH81 » 27. April 2010 19:24

Naja legst du den Kickoff früher passt es den Leuten die arbeiten nicht. Ist natürlich blöd für die Leute die im Osten oder Süden Hamburgs leben... und freuen tue ich mich auch nicht... wobei mich die 50km weniger stören. Dafür haben 1. überdachte Sitzplätze 2. erhöhte Stehplätze und 3. Musik.

"Sportstadt" Hamburg eben...
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielstätte

Beitrag von Bluebrother » 27. April 2010 19:32

ja, ich weiß... Hast ja auch recht. Aber trotzdem... Schiet!
happy people have no stories

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Spielstätte

Beitrag von Wumbo » 27. April 2010 19:46

Wilkommen bei den

ITZEHOE BLUE DEVILS


Bild
Bild

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielstätte

Beitrag von Ranger » 27. April 2010 19:52

:?: :?: :?: :?:

Gilt das jetzt für die gesamte Saison ?
Was sagt denn der Verband dazu ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Hanuta
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2007 21:01

Re: Spielstätte

Beitrag von Hanuta » 27. April 2010 20:11

Hm, habe mich ja die letzten zwei Jahre etwas rar gemacht, und hatte eigentlich vor dieses Jahr mit meiner kleinen Maus mal blaue Tage im Freien zu verbringen, aber Itzehoe ist mir mit Baby im Schlepptau aus HH-Süd dann doch mal eben zu weit, vor allem in den Abendstunden!
Hamburg Blue Devils - Hamburg Sea Devils - New England Patriots

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Spielstätte

Beitrag von Frank » 28. April 2010 06:01

Für ein 3.Liga Spiel (als Heimspiel) jedesmal 50 KM fahren. Ich glaube gewisse Leuten haben den Sinn für die Realität verloren.
Schade Blue Devils, das es so zu Ende geht. Also ab jetzt noch mich Hamburg (Itzehoe) Blue Devils.

Aber passt zu den anderen Dingen in 2010:
- Abbuchung von Mitgliederbeiträgen aus 2009 in 2010( und wenn versucht eine Lösung zu finden, weil man die 120,00 Euro nicht auf einmal zahlen kann. Denn nicht umsonst vereinbart
man eine vierteljährliche Abbuchung, kriegt man nur dumme Sprüche und freche Antworten vom Präsidenten)


Frank :nein :vogel:

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Spielstätte

Beitrag von Bluebrother » 28. April 2010 08:26

Also, wenn man die Attraktivität 3. Liga ins Verhältnis zur Attraktivität Itzehoe / Fahrstrecke setzt, rechne ich damit, daß der Zuschauerschnitt bei den regulären Saison-"Heim"Spielen allerhöchstens so auf dem Niveau liegen wird wie damals beim Testspiel gegen Jena. Da war noch nicht einmal die kleine Haupttribüne annähernd ausverkauft.
Und "erstklassige Parkmöglichkeiten" am Stadion??? Vielleicht, wenn kaum jemand kommt oder man schon anderthalb Stunden vor Kickoff da ist. Oder wurde da irgendwo ein neuer Parkplatz gebaut?
Schade, daß man die Toleranz der Itzehoer Anwohner, deren Häuser nur ein paar Meter hinter den Teamzonen stehen, nicht nach Hamburg teleportieren kann.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: Spielstätte

Beitrag von Turbobase » 28. April 2010 08:50

Mecker, Mecker, Mecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann echt den Unmut einiger Leute verstehen, Aber ich denke mal das es echt versucht wurde von Vereinsseite eien adäquate Spielstätte in Hamburg zu finden....diese hat wohl nicht geklappt!
Trotzdem sollten wir uns alle darraut besinnen,was es heisst FAN zu sein. meiner Meinung nach sollten diese gerade wenn es schwierig wird zum Verein stehen und vielleicht sogar noch mehr UNterstützung zeigen.
Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig naiv!!!!
Wenn dem so ist,bin ich dass aber auch gern un duas Überzeugung.
So und jetzt ein extra dickes GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO BLUE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>Greetingz Turbobase
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Spielstätte

Beitrag von IcedevilHH81 » 28. April 2010 09:13

Natürlich ist die Lösung die gefunden wurde nicht grade Optimal! Das bestreitet keiner. Der Verein hat sich diese Entscheidung auch nicht grade leicht gemacht. Ich habe so ein bisschen mitbekommen was alles versucht wurde. Nur mal so als Beispiel:

Memellandallee – Zurück an die Memellandallee ging nicht weil dort jetzt doch für das neue Kohlekraftwerk gebaut wird. Vorher gab es aber schon Probleme mit den Anwohnern und der Stadt Hamburg ist ebenfalls aufgefallen das von den 6 Veranstaltungen die dort maximal stattfinden dürfen 6 Termine bereits vergeben sind! (Macht ja auch sinn diese Termine schon mal anderweitig zu verplanen obwohl dort eine Sportmanschaft ihr zuhause hat).

Hagenbecksstraße – Geplant war anschließend das man evtl. im ehemaligen Stadion des HSV2 eine neue heimat findet. Sag wohl auch erst gut aus bis wieder mal das Thema Football = Rasenschändung ausgegraben wurde weil man eigentlich dort gar keinen Bock auf unseren Sport hat!

ein weiterer Versuch – War dann die ehemalige Spielstätte der Young Huskies – Ich glaube die liegt irgendwo Ecke Eidelstedt. Die währe nicht besser als die Memellandallee gewesen aber hier hätte man wohl wenigstens ungestört Musik machen können.
Das ist so das was ich mitbekommen habe…aber da wurde sicher noch einiges mehr versucht.

Man muss einfach begreifen das wir in einer Stadt leben die sich zwar Sportstatt nennet aber sich eigentlich hauptsächlich auf Fußball fixiert. Ich klammer jetzt einfach mal Eishocky und Handball aus weil das Hallensportarten sind. Hauptsächlich sind wir auch opfer der Privatisierung. Wenn ich das richtig mitbekommen habe zahlten die Sea-Devils bei der HSH-Nordbank eine Miete um die 100.000 Euro (soviel zur Klausel der Stadt die besagte das wenn der Grund und Boden an den HSV geht es auch anderen Teams bzw. Sportarten ermöglicht werden muss dort zu spielen), beim Millerntor wurden damals im alten Stadion ca 30.000 + die Ausrichtung des Caterings verlangt wie es mit der Modernisierung ausschaut weiß ich nicht. Im Victoria Stadion wollen sie mittlerweile nach der Sanierung auch einen 5 stelligen Betrag. (Ja, für das Vickoria Stadion ???!!!) Viele unserer Probleme kommen daher das wir Jahrelang solche Abzocken mitgemacht haben.

Oder erinnert ihr euch noch an das Drama Bergedorf? Die haben 1,6 Millionen Euro zur Sanierung bekommen damit unterliegen Rundball gespielt werden kann.

Wenn man bedenkt das der Umbau in Kiel grade mal 3 Milionen gekostet ... und hier mal eben so die Milionen in die elbphilharmonie fließen... hätte man dafür mit wenig Aufwand in Hamburg ein Football + Hockystadion (oder auch andere Rasensportarten) der Superlative schaffen können.

Itzehoe ist sicherlich für ein eigentlich hamburger Team keine Optimale Lösung, keine Frage. Trotzdem muss ich jetzt mal für diese Stadt eine Lanze brechen. All die Jahre wurden wir immer wider gerne dort aufgenommen. Egal ob diverse Herrenmanschaften oder auch die Jugendteams (selbst die St. Pauli Bucs sind dort unter gekommen als sie in HH im Sommer keine Spielstätte bekommen haben). Uns wurde da nie ein Problem gemacht, ich weiß von keinen Anwohnerbeschwerden und man hat uns damals sogar zum P+R Schuttlebusse gestellt die wir umsonst nutzen durften! Davon kann sich unsere Stadt mal eine Scheibe abschneiden.


@Frank
Da du hier grade völlig OT das Thema Mitgliedsbeiträge ausgräbst. Meine Persönliche Meinung dazu kennst du! Wenn du irgendwo Mitglied bist und weist das du einen bestimmten Beitrag zahlen musst dann legt man sich den beiseite. Es ist doch recht Naiv zu glauben dass dieses Geld nicht fällig wird! Sorry aber da biste nach meiner Meinung einfach selbst schuld!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

hartie
Beiträge: 1
Registriert: 28. April 2010 17:18

Re: Spielstätte

Beitrag von hartie » 28. April 2010 19:37

Also ich finde Itzehoe klasse. Lieber fahre ich wie in meinem Fall 65 km zum Spiel nach Itzehoe, als an der Memelandallee das Gras wachsen zu hören.
Der Zuschauerschwund an der Memelandallee war doch eh riesig und ich denke das Itzehoe mehr Zuschauer anlockt.
Es gibt eine Tribüne, Flutlicht und Musik !
Die angekündigten Eintrittspreise sin doch auch ok.
Meckerer gibt es überall, ob die Spielstätte Memelandallee, Itzehoe oder "HSH Nordbankarena" ;) heißt.

Also Go Blue Go Itzehoe

Gruss
Hartie

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Spielstätte

Beitrag von Ranger » 28. April 2010 20:46

Bisher konnte ich nirgendwo konkret lesen, dass Itzehoe dauerhaft ist !?
Es heisst ja nunmal immernoch HAMBURG Blue Devils und soweit ich weiss,
sind die Teams auch im Hamburger Verband angemeldet.
Die Statuten lassen nur als einmalige Ausnahme ein Heimspiel ausserhalb Hamburgs zu.
Also ummelden ? Mitten in der Saison ?
...und wird es auch einen neuen Namen geben ?
Die SilverEagleHuskies sind das ja gewohnt...
Oder doch noch eine andere Spielstätte ?

Dubios...
:?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten