Regio 2010

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Regio 2010

Beitrag von Ranger » 2. November 2009 10:24

So wird sie aussehen:

Gruppe 1
- Hamburg Eagles (Absteiger)
- Hamburg Blue Devils
- Nordic Wolves Norderstedt
- Kiel Baltic Hurricanes II (Aufsteiger)

Gruppe 2
- Hildesheim Invaders (Absteiger)
- Osnabrück Tigers
- Göttingen Generals
- Hannover Spartans (Aufsteiger)

Quelle:
http://www.afvsh.de/index.php?option=co ... &Itemid=46


Gegen Kiel. Kommt mir bekannt vor. Wisst ihr noch ? Damals...
...und bis zu 4 Spiele gegen die Eagles.
Das wird ja ne heitere Gesellschaft.

Schöne OffSeason wünsche ich !
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regio 2010

Beitrag von IcedevilHH81 » 2. November 2009 11:52

Spannend was sich der AFVD so einfallen läst....
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Regio 2010

Beitrag von Bluebrother » 2. November 2009 13:14

Da bin ich ja mal gespannt, was der Verband sich 2010 als Aufstiegs- / Relegationssystem einfallen läßt...
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Regio 2010

Beitrag von Ranger » 2. November 2009 13:45

Wenn ich das richtig lese, spielen die Gruppen untereinander 6 Spiele in der Vorrunde.
Dann wird eine Looser- und eine Winnergruppe gebildet, die Punkte auf Null gesetzt und
von vorn ausgespielt, also nochmal je 6 Spiele.
In der Loosergruppe wird gegen den Abstieg gespielt, die Winnergruppe spielt um den Aufstieg.
Also warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?
Ob das jetzt innovativ ist, mag ich nicht beurteilen, wir werden ja sehen, obs funktioniert.
Ändern kann man das sowieso nicht und ich denke, da sind noch andere Baustellen.

Ich wünsche den Machern jedenfalls viel Erfolg bei der Saisonvorbereitung !
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Regio 2010

Beitrag von Wumbo » 2. November 2009 16:16

Geplant ist nun, in einer Vorrunde die beiden Gruppen gegeneinander spielen zu lassen.
Ich verstehe es so daß Gruppe 1 gegen Gruppe 2 spielt.
Also das die Gruppen intern nicht gegen einander spielen...
Oder hab ich da nen knick in der Linse... :?
Bild

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Regio 2010

Beitrag von Ranger » 2. November 2009 21:52

Hm, nee.
Gruppe 1 macht 6 Spiele innerhalb der Gruppe, also Hin- und Rückspiel oder Heim und Auswärts.
Gruppe 2 ebenso.
Hiernach werden die jeweils Ersten und Zweiten einer Gruppe in die Winner-Gruppe gesteckt,
die 3. und 4. in die andere Gruppe (Looser).
Reset der Punkzahlen.
Die Winner spielen dann nochmal 6 Spiele gegen(mit?)einander um die relegation in die GFL2.
Die Looser-Gruppe spielt um die Relegation in die OberVerbandsdingsliga, also den Abstieg oder Verbleib in der Regio.

Sind also HBD und Eagles Platz 1 und 2 in Ihrer Gruppe, spielen sie in der 2. Runde nochmal 2 Spiele gegen(mit)einander.

Bitte korrigiert mich, wenn das so nicht zutrifft. Ist etwas umständlich.
Möge Euch Erleuchtung widerfahren.
Amen.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Regio 2010

Beitrag von Bluebrother » 3. November 2009 11:13

Ich kapier' nicht, warum der Verband sich das so umständlich macht und für alle so schwer zu durchschauen. Warum macht man nicht einfach irgendwo in der Regio einen Nord-Süd-Schnitt, läßt dann die Teams so lange eine ganz normale Saison spielen, bis in jeder Ecke (Nord, West, Mitte usw.) ein Tabellenführer feststeht, der dann gegen die anderen ersten seiner Gruppe (Nord oder Süd) antritt, bis nur noch ein Regio-Nordmeister und ein Regio-Südmeister feststehen, und die treten dann jeweils ganz normal mit Hin- und Rückspiel in der Relegation gegen den jeweiligen Tabellenletzten der GFL2 Nord oder Süd an und spielen so den möglichen Aufstieg aus? Das wäre doch eine viel logischere Lösung?
happy people have no stories

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Regio 2010

Beitrag von Wumbo » 4. November 2009 16:24

Warum eigentlich zwei Gruppen ?
Eine Gruppe würd doch langen, das wären dann 14 Spiele...
Und dann hätte man seine Auf- und Abstiegskandidaten...
Finde ICH einfacher und übersichtlicher...

Ok, 14 Spiele sind schon heftig, aber danach hätte man wenigstens die besten Teams oben stehen... :D
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Regio 2010

Beitrag von Bluebrother » 4. November 2009 19:09

Klar, das wäre noch einfacher. Zwei Gruppen dachte ich halt nur, weil es diese Nord-Süd-Trennung ja auch in der GFL gibt, und dann gäbe es auch für jede "Halbkugel" die Möglichkeit, daß ein Regio-Team aufsteigt.
Hmmm... Warum schafft man eigentlich diese Trennung nicht auch in der GFL ab? Eine Football-Bundesliga für ganz Deutschland, das wäre doch was.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Regio 2010

Beitrag von Ranger » 4. November 2009 19:59

12 Spiele, 14 Spiele. Nicht wirklich ein Unterschied.
Die Nord/Süd-Grenze findet wohl aus Kostengründen statt.
Ein GFL-IC-Auswärtsspiel ist wohl teuer genug.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
lorddragon67
Beiträge: 27
Registriert: 15. September 2009 15:57

Re: Regio 2010

Beitrag von lorddragon67 » 11. November 2009 13:32

Mhh...
2 Gruppen...

klingt doch irgendwie interressant oder?

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Regio 2010

Beitrag von Ranger » 11. November 2009 17:43

Nee, eher oder.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regio 2010

Beitrag von BlueziferAndy » 7. Dezember 2009 20:43

"BLUEZIFER Rettungsaktion" Bitte mal beachten!!Andy
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Regio 2010

Beitrag von bluemikel » 3. Januar 2010 19:58

Hey zusammen,

etwas positives zur neuen Saison scheint die Homepage zu sein, auf der schöne aktuelle Berichte erscheinen (besonders freue ich mich, dass Milan Misic weiter für die Blauen aufläuft).

Hoffentlich kommt da noch mehr - insbesondere was die Spielstätte angeht - mit ner vernünftigen Spielstätte steht dem Unternehmen Wiederaufstieg (sowohl sportlich als auch bei den Zuschauerzahlen) glaube ich dann nichts mehr im Wege (am Team zweifle ich überhaupt nicht).

go blue

mikel

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Regio 2010

Beitrag von Frank » 12. Januar 2010 07:51

Guten Morgen,

auf der Homepage passiert ja wirklich was.
Cooler Trailer vom 1. Training. Bitte so weiter machen, dann wird die Off-Season nach den Playoffs in
der NFL nicht so langweilig.

Frank

P.S. : Apropro SuperBowl, planen die Blauen auch was ?
Wäre doch mal wieder cool. Selbst wenn es nur an der Memellandallee(im Vereinsheim) ist und jeder bringt was mit.

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regio 2010

Beitrag von andishell » 8. Mai 2010 23:19

Die Nordic Wolves haben ja ihr Team 2010 zurück gezogen und auf http://www.german-football.net werden die spiele gegen die wolves mit 20:00 gewertet ist das richtig und was ist mit dem huskies spiel gegen die wolves wird es nachträglich mit 20:00 gewertet oder bleit es beim 62:18 für die Huskies
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Regio 2010

Beitrag von Fighti » 23. Mai 2010 17:41

Huskies schlagen KBH2 mit 49:19, damit Devils und Huskies zu 99.9 % in der Aufstiegsrunde, da diese Teams beide verbleibenden Spiele verlieren müssten, die Huskies dabei mit 31 gegen die KBH2 und die HBD mit 59, um noch rauszufliegen.

Dort bekommt man es nach aktuellen Stand der Dinge mit Osnabrück (3 Siege, 99:0 Punkte) und wahrscheinlich Hildesheim zu tun.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Regio 2010

Beitrag von Ranger » 20. Juni 2010 15:02

Ein Spiel gegen Huskies, 2 gegen Kiel II und schon in den "PlayOffs", da also noch 2 Spiele.
Gibt´s danach ein Relegations-Spiel oder ist man dann automatisch aufgestiegen ?
Ich komm durch diese überaus bizarre Saison nicht mehr so ganz mit ?!

:?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Regio 2010

Beitrag von Zocker07 » 20. Juni 2010 15:10

Tröste dich..... da blickt ( NATÜRLICH ausgenommen DIE, dies NATÜRLICH immer schon begriffen haben !!! ) glaube ICH auch keine Sau durch :roll:

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Regio 2010

Beitrag von Cloedy » 20. Juni 2010 16:01

Also.. jetzt spielen wir je 2 Spiele gegen Hildesheim (das erste nächsten Samstag, 15 Uhr in Hildesheim soweit ich informiert bin) und Osnabrück. Dito die Huskies (? so richtig offiziell hab ich noch nix gelesen... ) bzw. ggfs. ja Kiel II..

Der Sieger dieser neuen Gruppe kommt dann in die eigentliche Relegation gegen die jeweils Erstplatzierten der Regio West und Regio Ost. In der Relegationsrunde gibt es dann allerdings kein Hin- und Rückspiel mehr sondern jeweils nur 1 Spiel auswärts und eins daheim.. das könnten zum Beispiel die Leipzig Lions und die Troisdorf Jets werden.. Also hätte der Sieger der Regio Nord Relegationqualifikationsrunde dann entweder ein Heim- oder Auswärtsspiel gegen/in Leipzig und ein Heim- oder Auswärtsspiel gegen/in Troisdorf..
Wir sind zu lieb...!!!

Antworten