Kopf hoch!

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Kopf hoch!

Beitrag von Kenis75 » 24. Oktober 2009 16:42

Tja, Aufstieg nicht geschafft. Schmerz sitzt Tief. Aber jetzt zeigt sich wer warer Teufel ist und weitermacht!
Wunden lecken und nach vorne schauen. Nächste Woche noch ´nen netten Saison-Abschluss mit uns Fans feiern und hoffentlich schon mal ein Signal in Richtung "Next Year - next Saison". (Wer macht weiter? Bleibt El Presidente? - i hope so...)

Trotz allem aber mein Glückwunsch an die Mavs, verdient gewonnen. In der Summe beider Games ist der bessere Aufgestiegen (leider).
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Bluebrother » 24. Oktober 2009 17:29

Tja, schade, sehr schade. Im ersten Quarter hatte ich noch das Gefühl, eine offene Partie zwischen ebenbürtigen Mannschaften zu sehen, z.T. mit leichtem Vorsprung Devils. Dann begann (nicht nur) ich mich zu fragen, warum man so krampfhaft am Laufen festhielt, statt mal einen Paß zu wagen, das kam definitiv zu spät und zu selten. Der erste TD wurde den Mavericks förmlich geschenkt. In der zweiten Hälfte war dann ganz zappenduster. Wieder fast nur Laufspiel in den unverständlichen Situationen, zu viele Fehler etc. Die Defense fand ich in vielen entscheidenden Momenten allerdings top!
Insgesamt hätte ich mir von den Devils etwas mehr Gegenwehr gewünscht und nicht ein Verhalten (so kam es mir zumindest zeitweise vor), als hätte man mit einem frühen 06:00 bzw. 06:06 Zwischenstand bereits den Sack zugemacht. Keine Ahnung, was da los war, aber unterm Strich hat (leider) definitiv das bessere Team gewonnen. Glückwunsch nach Mönchengladbach!
Ich fürchte, bei den Blauen werden nächstes Jahr viele Leute wegbröckeln, sowohl auf dem Spielfeld, als auch bei der Vereinsführung und wohl (leider auch) bei den Fans. Wie gesagt: Sehr schade, aber "wir" haben verdient verloren und ich hoffe, daß es irgendwie weiter geht (natürlich nach oben).
Die Fans waren heute super! Daß gegen Schluß die Motivation manchmal etwas absackte, ist wohl verständlich, aber vorher wurde das Team, wie ich finde, fett unterstützt. Auch super, daß es Musik in hörbarer Lautstärke gab.
happy people have no stories

Benutzeravatar
BlueziferAndy
Beiträge: 226
Registriert: 29. März 2009 19:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kopf hoch!

Beitrag von BlueziferAndy » 24. Oktober 2009 19:36

hy leute!!! ich bin einerseits traurig, aber andererseits sehr stolz auf die devils , weil sie von einem team, was beinahe in der versenkung verschwunden wäre, zu einem doch ganz schön , kämpferischen team herangewachsen ist!!sicher ist der verlust , des aufstieges in die zweite liga , echt scheiße, allerdings kann es auch bedeuten, das unser team noch ein jahr länger zeit hat, sich von den , in der vergangenheit ( die letzten jahre vorher) entstandenen , finanziellen problemen, zu erholen und ein noch stärkeres team heranwachsen zu lassen!
an dieser stelle, ein lob und danke an alle, die bei der saison , dafür gesorgt haben, das dieses team , so gut und gefürchtet geworden ist!

jungs, ich bin sehr stolz auf euch und trage alle vorhandenen , erkennbaren zugehörigkeiten, zu den devils mit stolz erhobenen hauptes!!!!!

euer immer hinter euch stehender teufel, BLUEZIFER, ANDY :twisted:
GO BLUE 2010 !!! http://www.fanclub-devilmania.de !!! Bluezifer grüßt alle Fans der Devils!
Fanbeauftragter, der HSV Blue Devils GO BLUE 2011 !!!GFL2

Evelyn
Beiträge: 29
Registriert: 19. November 2008 11:31

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Evelyn » 24. Oktober 2009 19:53

Trotzdem Respekt Jungs. Nächstes Jahr haben Max und sein Team Zeit sich weiter zu beweisen mit viel
Spaß und Zusammenhalt in einem Team das jung ,dynamisch und erfahrener sein wird am Ende der kommenden Saison
und dann den Aufstieg sicher schaffen wird.Ich wünsche allen eine erholsame und entspannte Zeit bis das Training
wieder beginnt. Danke an das Team und alle fleißigen Helfer die für uns Fans ihre Zeit opferten, damit wir Spaß und
Freude am Gameday hatten.

Lieben Gruß Evelyn

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Peter » 24. Oktober 2009 21:37

Nunja, ein Gutes hat die Sache: Wir Fans können nächstest Jahr wieder mit der Eisenbahn günstig überall hinfahren und konzentriert auftauchen ;-)

Wenn die Spieler noch Bock haben, haben die Fans auch Bock - daran soll es also nicht liegen!

Wichtig wäre aber, dass die Verantwortlichen ab Montag an der neuen Saison arbeiten! Wichtig sind vorallem die vermeindlichen Kleinigkeiten mit großer Wirkung! Wenn einer alleine es nicht schafft, muß z.B. in Sachen Pressearbeit und Homepage mal Verantwortung abgegeben werden. So wie das dieses Jahr gehandhabt wurde, ging ja mal gar nicht!

Momentan hakt es anscheinend wieder an Selbstverständlichkeiten und das Rad wird wieder neu erfunden. Alles Sachen die in der Vergangenheit schon mal auftraten und abgestellt wurden. Aus Fehlern wird nicht gelernt, sondern jeder "neue" nimmt für sich persönlich in Anspruch, die Fehler erneut zu begehen ...

Man sollte das Ergebnis der Relegation jetzt dazu nutzen, wirklich mal einiges zu überdenken und zu optimieren. Die Basics an sich müssen ja überhaupt erstmal stimmen. Bestimmte Termine kommen ja nun mal nicht so überraschend wie für mich Weihnachten, sondern regelmäßig. ;-)

Wenn man den schrottreifen Downmarker zum Beispiel jetzt in den Container legt, sollte man sich im Frühling -so 2 Stunden vor dem ersten Kickoff - nicht wundern, wenn da ein schrottreifer Downmarker rauskommt ...

Naja, ich will jetzt keinen Roman schreiben, aber die anstehende Zeit der "Besinnlichkeit" sollten die Verantwortlichen schon mal nutzen.

Wir sehen uns nächste Woche (31. Oktober, 18 Uhr) in Harburg zum Halloween-Bowl?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Re: Kopf hoch!

Beitrag von blue-ela » 24. Oktober 2009 21:52

Peter hat geschrieben:
Wenn die Spieler noch Bock haben, haben die Fans auch Bock - daran soll es also nicht liegen!
Richtig, aber auch umgekehrt wird ein Schuh draus: haben die Fans Bock, haben auch die Spieler Bock.

Deshalb:
Peter hat geschrieben: Wir sehen uns nächste Woche (31. Oktober, 18 Uhr) in Harburg zum Halloween-Bowl?
Lasst uns unseren Jungs zeigen, dass wir weiter hinter ihnen stehen!!!

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Ranger » 24. Oktober 2009 22:21

So - JETZT bin ich ja mal wirklich auf die OffSeason gespannt.
Hamburg ist vom Highlight in die Bedeutungslosigkeit gerutscht.
Kein Team mehr in der GFL - ein historischer Tiefstand.
Grosse Aufgaben liegen da vor den Machern der Teams,
aber das hat auch sein Gutes: ansich kann es nur noch bergauf gehen.
Was das wohl wird..?
Ich wünsche allen viel Erfolg und drücke die Daumen !
Viel Glück - ihr werdet es brauchen.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Zocker07 » 26. Oktober 2009 11:37

Die Übershrift "Kopf hoch" hab ich mal als Anlaß genommen, mir über die Zukunft des Footballs in Hamburg Gedanken zu machen. Raus kommt immer das selbe : FUSION ( oder eben eine SEHR enge Zusammenarbeit )
Hamburg Blue Devils & Hamburg Eagles
Warum ?? :
Beide wollen GFL spielen... und NICHTS anderes !
Beide haben doch eh gemeinsame Wurzeln !! ( is doch so ?! )
Eine Metropole wie HAMBURG MUSS einen GFL Verein haben !!!
Warum nicht Pios oder ander ??
Die Pios freuen sich, wenn sie Regio schaffen... schöner Platz..Bier inne Hand.. Wurst vom Grill --> Prima
Ravens??? .. Die sind doch mit der Situation wie sie ist richtig glücklich !!!
Bacs--> Keine Herrenmanschaft. ( NOCH !!! )
Swans... ?? Haben auch nicht GFL als Ziel !!??

Was bleibt : Back to the Roots. Eine Fusion der beiden stärksten Verine in Hamburg.
Dann kommt auch keiner mehr auf die Idee. nach Kiel oder woanders hinzugehen.
Die andern Vereine sind dann für die Spieler, die "sich entwickeln wollen/müssen", oder die eben einfach nur Spass am Spiel haben ( ich sachs mal so )

Wer anderer Meinung ist, denkt MEINER MEINUNG nach, an der Realität in Hamburg vorbei !!
Was meint IHR .. und was meint Dominik ? Lasst uns einen Neuanfang machen... ZUSAMMEN :ratsche:

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Zocker07 » 26. Oktober 2009 11:38

Zocker07 hat geschrieben:Die Übershrift "Kopf hoch" hab ich mal als Anlaß genommen, mir über die Zukunft des Footballs in Hamburg Gedanken zu machen. Raus kommt immer das selbe : FUSION ( oder eben eine SEHR enge Zusammenarbeit )
Hamburg Blue Devils & Hamburg Eagles
Warum ?? :
Beide wollen GFL spielen... und NICHTS anderes !
Beide haben doch eh gemeinsame Wurzeln !! ( is doch so ?! )
Eine Metropole wie HAMBURG MUSS einen GFL Verein haben !!!
Warum nicht Pios oder ander ??
Die Pios freuen sich, wenn sie Regio schaffen... schöner Platz..Bier inne Hand.. Wurst vom Grill --> Prima
Ravens??? .. Die sind doch mit der Situation wie sie ist richtig glücklich !!!
Bucs--> Keine Herrenmanschaft. ( NOCH !!! )
Swans... ?? Haben auch nicht GFL als Ziel !!??

Was bleibt : Back to the Roots. Eine Fusion der beiden stärksten Vereine in Hamburg.
Dann kommt auch keiner mehr auf die Idee. nach Kiel oder woanders hinzugehen.
Die andern Vereine sind dann für die Spieler, die "sich entwickeln wollen/müssen", oder die eben einfach nur Spass am Spiel haben ( ich sachs mal so )

Wer anderer Meinung ist, denkt MEINER MEINUNG nach, an der Realität in Hamburg vorbei !!
Was meint IHR .. und was meint Dominik ? Lasst uns einen Neuanfang machen... ZUSAMMEN :ratsche:
Sorry... son dulliges "Doppelpostig" is mir irgendwie passiert !!
Zuletzt geändert von Zocker07 am 26. Oktober 2009 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Bluebrother » 26. Oktober 2009 12:25

Hmm... Also unter den gegebenen Umständen ist es vielleicht wirklich nicht das Dümmste, über eine Fusion als Neuanfang nachzudenken. Bevor 2 Hamburger Teams mit nahezu GFL-Reife in der Regio rumkrebsen und sich letztendlich gegenseitig in den Aufstiegsbemühungen blockieren... Es zeigt sich ja auch immer wieder (man erinnere sich an die Ära Sea Devils), daß das allgemeine Interesse an Football in Hamburg größer ist als es angesichts der Zuschauerzahlen bei den HBD oder den Eagles aussieht. Vielleicht ließen sich diese "Massen" ja durch eine Fusion wieder ein Stück weit mobilisieren, und gemeinsam könnte man vielleicht auch solche Probleme wie die leidige Stadionfrage besser lösen. Naja, ich bin gespannt, was kommt.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kopf hoch!

Beitrag von IcedevilHH81 » 26. Oktober 2009 12:28

@Zocker07

Sorry – das ist jetzt nicht zwingend auf dich bezogen – mir kommt das alles im momment sehr komisch vor. Letztes Jahr als klar war das wir absteigen war alles was wir von anderen gehört haben Hohn und Spot (sicher auch zum Teil zurecht). Jetzt wo eigentlich so gut wie klar ist dass die Eagel absteigen wird versucht auf Kuschelkurs zu gehen. (Merkt man ja schon im Footballforum)

Wieso sollten wir Interesse an einer Fusion haben? Wir haben das Ziel direkter Wiederaufstieg vielleicht dieses Jahr verpasst aber unser Team und unser Verein ist auf dem richtigen weg! Wir werden doch jetzt nicht alles hin schmeißen nen neuen Namen drauf kleben und von vorne beginnen, das war noch nie unsere Art bei den HBDs.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kopf hoch!

Beitrag von IcedevilHH81 » 26. Oktober 2009 12:31

Bluebrother hat geschrieben:Hmm... Also unter den gegebenen Umständen ist es vielleicht wirklich nicht das Dümmste, über eine Fusion als Neuanfang nachzudenken. Bevor 2 Hamburger Teams mit nahezu GFL-Reife in der Regio rumkrebsen und sich letztendlich gegenseitig in den Aufstiegsbemühungen blockieren... Es zeigt sich ja auch immer wieder (man erinnere sich an die Ära Sea Devils), daß das allgemeine Interesse an Football in Hamburg größer ist als es angesichts der Zuschauerzahlen bei den HBD oder den Eagles aussieht. Vielleicht ließen sich diese "Massen" ja durch eine Fusion wieder ein Stück weit mobilisieren, und gemeinsam könnte man vielleicht auch solche Probleme wie die leidige Stadionfrage besser lösen. Naja, ich bin gespannt, was kommt.
In der Regio krebst du so oder so rum oder denkst du nur weil man in HH fusioniert schenkt uns der AFVD nen GFL 2 Spot? Ich meine ja wohl das wir den aufstieg nächstes Jahr aus eigener Kraft hinbekommen sollten! Also ist die Idee Quatsch! Gut vielleicht verlieren wir ein paar Spieler die keine lust auf ein weiteres Jahr regio haben aber wenn ich sehe wie sich die Juniors (Jaques Huke und Falk Horn) in den letzten 3 Spielen schon gemacht haben mache ich mir sportlich keine sorgen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Bluebrother » 26. Oktober 2009 12:46

Auch wieder wahr.
happy people have no stories

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Zocker07 » 26. Oktober 2009 13:01

"In der Regio krebst du so oder so rum oder denkst du nur weil man in HH fusioniert schenkt uns der AFVD nen GFL 2 Spot? I "

Hat doch aber auch garkeiner gesagt !!!! Oder.. wo steht das ??
Es geht doch um "das große ganze"

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kopf hoch!

Beitrag von IcedevilHH81 » 26. Oktober 2009 13:27

Es geht doch um "das große ganze"
Ja und das ist das was mich wundert/stört... um das "Große Ganze" geht es erst seit die Eagels sportlich wohl nicht mehr das sind was sie mal waren.

Nur weil du beide Teams einstampfst und nen neuen Namen drauf klebst kommen aufeinmal die Personen die vorher nicht miteinander ausgekommen aufeinmal miteinander aus? Mal davon abgesehn das die Devilsfans... die ja noch immer die gröchste Football-Fangruppe in HH sind zu den Spielen gehen weil es die Blue Devils sind und sie sich mit der Manschaft verbunden fühlen. Sind die Devils nicht mehr die Devils garantiere ich dir das noch weniger für den Football in HH interessieren.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Bluebrother » 26. Oktober 2009 14:04

IcedevilHH81 hat geschrieben:Sind die Devils nicht mehr die Devils garantiere ich dir das noch weniger für den Football in HH interessieren.
Da könntest Du allerdings recht haben. Für mich selbst gesprochen ist es auf jeden Fall so, daß ich mich als HBD-Fan sehe und nicht als "Football-egal-wie das-Team-heißt"-Fan. Kann nicht jeder nachvollziehen, ist aber so. Und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige. Was es nun genau für Meinungsverschiedenheiten zwischen den Devils und den Eagles gibt, kann ich allerdings nicht beurteilen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kopf hoch!

Beitrag von IcedevilHH81 » 26. Oktober 2009 14:08

Der Name "Hamburg Blue Devils" ist in Hamburg wenigstens ein Begriff...ob Positiv oder Negativ man kennt ihn... ohne das das jetzt abwertend klingen soll aber kaum jemand weiß wer Eagels, Ravens, Pios, Bucs.... sind! Wenn es nicht die Devils währen würde ich warscheinlich eher noch 80km nach Kiel fahren um GFL zu schauen als mir 2t oder 3t Liga Football in Hamburg anzuschauen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Kopf hoch!

Beitrag von Bluebrother » 26. Oktober 2009 16:48

Hat eigentlich irgendjemand was gehört, warum am Samstag fast ausschließlich auf Laufspiel gesetzt wurde? Selbst bei ausgespielten vierten Versuchen mit gehöriger Restdistanz? Oder warum man nicht auch zwischendurch beim zweiten oder dritten Versuch öfter mal versucht hat, durch Pässe ein paar Yards gut zu machen? Immerhin standen Leute wie Julian auf dem Platz, was nützt ein guter Receiver, wenn er nicht bedient wird? Ich bin zwar weder Spieler noch Coach, aber für mich hat das keinen Sinn gemacht. Und ich finde, die Devils haben den Mavericks dadurch einige Punktgeschenke ermöglicht (bzw. sich selbst die Chance zum Punkten oder für neue first downs genommen). Ich habe nicht mit der Stoppuhr da gestanden, aber ich hatte das Gefühl, fast nur unsere Defense auf dem Feld zu sehen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kopf hoch!

Beitrag von IcedevilHH81 » 26. Oktober 2009 19:25

Ich denke mal man hat versucht das Spiel nicht auf die Schultern von D.K. zu legen. Der hat zwar wieder auf dem Platz gestanden aber war nicht wirklich 100% fit. Die Mavs hatten eine starke D-Line und haben dem QB nicht viel Zeit gelassen. Ich denke es war ein Fehler das man nicht schon vorher für einen adäquaten QB Ersatz gesorgt hat. Marcel ist zwar ein sehr guter Spieler aber eben WR und kein QB ...auch wenn es für den Rest der Season gereicht hatte. Und der QB der Eagels war ja auch schon bei den Eagels nicht wirklich beeindruckend.

Ich hatte noch Gelegenheit das Interview mit Max auf dem GFL-Webradio zu hören, dort hat er auch gesagt das D.K. nicht wirklich fit war und es eigentlich zu früh war ihn wieder spielen zu lassen. Und man auch keine schlimmere Verletzung riskieren wollte.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten