HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Turbobase » 14. September 2009 14:13

Wow, dank dir dat war fix!!! Alles klar weil bei Football Aktuell und der Mavs-Seite hörte es sich so an ,als ob es nur ein Spiel wäre!!! Da bin ich ja beruhigt
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Löwenbaby
Beiträge: 52
Registriert: 1. August 2007 17:48
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Löwenbaby » 14. September 2009 16:49

Allein das Stadion in Mönchengladbach dürfte einen Besuch wert sein. Wäre sowas nicht ein Vorbild für euch? Hockeyteams gibt es ja in Hamburg genug.

Hier hab ich noch ein paar Bilder aus Osnabrück gefunden.
Bild

Benutzeravatar
Turbobase
Beiträge: 83
Registriert: 4. August 2007 15:51
Wohnort: Hamburch- Citäy

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Turbobase » 15. September 2009 13:19

Da hast du wohl recht "Löwenbaby".... so etwas war ,meiner Meinung nach, auch schon angedacht.... Die Hockeyteams in Hamburg sind ja auch erfolgreich,allein für die sollte" Die Sportstadt" Hamburg so etwas möglich machen....ja ja sollte!! Ist und bleibt wohl aber leider nur eine von etlichen Sollte-Geschichten, wo auch auch die DEvils von profitieren würden....... Schöne Grüsse an den Hamburger Senat :wink: , generell für die tolle Unterstützung über die Jahre. :kotz:
Aber wenigstens ist jetzt ( hoffentlich) erstmal sportlich ein solider und zunkunftsorientierter " Neubeginn" gemacht worden... :thumb:
peace,
Turbobase :cool:
"....der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij

http://a3.ec-images.myspacecdn.com/imag ... 91b4/l.jpg

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 15. September 2009 14:03

Die ganze Idee hat zwei Haken. Erstens: Soweit ich die Hamburger Hockeyplätze kenne, sind die (obwohl es zahlreiche Teams in Hamburg gibt) nicht unbedingt "spektakulärer" als die Memellandallee, zweitens werden die Hockeyteams wahrscheinlich die Footballer auch nicht lieber auf ihrem Rasen haben als es bei den Fußballern der Fall ist. Naja, lassen wir uns mal überraschen, was unser Präsi & Co. so für 2010 in Sachen Spielstätte aus dem Helm zaubern.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 15. September 2009 14:20

Kann und wird Hockey nicht sogar auch auf Kunstrasen gespielt?
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Fighti » 15. September 2009 15:38

Auf solchen Plätzen wie am Hemmingstedter Weg willst du aber keinen Football spielen (es sei denn die Spieler stehen heimlich auf Abschürfungen und Verbrennungen).

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 15. September 2009 16:24

Klar dass es nicht auf diesem "Astro-Turf" ähnlichem Belag gehen würde! Ist die Frage ob die Hokey Clubs diesen noch nutzen weil das Geld zum ersetzen fehlt oder ob sie nicht auf dem neuerem Kunstrasen spielen dürfen/wollen der jetzt auch z.B. in der USA von der NFL benutzt wird?

Bei letzt genannten würden bei einer gemeinsamen Nutzung beider Sportarten keine Probleme mit der Rasennutzung entstehen. Bis auf vielleicht die Markierungen.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Peter » 15. September 2009 16:26

Es gibt doch irgendwo am Turmweg ein richtiges Hockey-Stadion mit ca 3.000 Sitzplätzen ...
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Fighti » 15. September 2009 17:16

Es wird bei Hockey und Football nicht der gleiche Typ Kunstrasen benutzt, FieldTurf wie es in Amerika benutzt wird ist für Hockey afaik unbrauchbar.

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Fighti » 15. September 2009 17:19

Peter hat geschrieben:Es gibt doch irgendwo am Turmweg ein richtiges Hockey-Stadion mit ca 3.000 Sitzplätzen ...
Ich weiß ja nicht, ob grad in Pöseldorf die Anwohner 8 Heimspiele im Jahr so toll finden würden... Hatten nicht die Pöseldorfer geklagt, dass Sightseeingbusse zu laut sind ?

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 15. September 2009 17:44

Das Problem sehe ich auch. Mit "ungern auf dem Rasen haben wollen" meinte ich auch gar nicht so wörtlich nur die angeblichen Footballlöcher, sondern eben auch das Geräuschproblem. Das würde von den Anwohnern am Turmweg sicher nicht besser aufgenommen als in Altona. Wobei... Wenn es da wirklich was mit 3000 Sitzplätzen gibt, dann müßte man ja mit einem gewissen Geräuschpegel bei Spielbetrieb gerechnet haben, als das Ding erbaut und genehmigt wurde... 3000 Leute hört man, egal, bei welcher Veranstaltung. Ok, beim Hockey ist es wahrscheinlich leiser als beim Football, zum Tennis gibt's ja auch keine Musik oder Tröten... Hmmm... Ich glaube, wir sollten uns wirklich von den Verhandlungen für 2010 überraschen lassen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Ranger » 15. September 2009 17:49

Marienthal hat ein schmuckes kleines Stadion, mit Tribüne und Licht.
Steht auch schon etwas länger da, also sollten die Anwohner das gewohnt sein.

http://www.cordi2.de/wirueberuns/stadion.htm

...aber gibt sicher noch mehr Stadien in Hamburg...irgendwo...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Peter » 15. September 2009 18:55

Concordia is ja ein alter Hut. Da waren die Devils ja schon drann und es müßte einen Bus-Schuttle geben, da schon alleine PKW-Verkehr um das Cordi-Stadion unerwünscht wäre. Um die Lautstärke der Veranstaltungen ansich brauchen wir uns an dieser Stelle nicht weiter zu unterhalten. Das Cordi-Stadion liegt mitten im Villengebiet von Marienthal! Das ist beste Lage.

PS: Der Cordi-Platz wurde eh aufgegeben ... da kommen demnächst vermutlich Eigentumswohnungen rauf und gut ist.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 16. September 2009 08:46

Ist das diese Sportanlage am Ende der Sackgasse Marienthaler Straße? Dann wäre das tatsächlich keine Option gewesen. Direkt daneben steht ein Hochbunker, in dem ich vor Jahren mal einen Bandproberaum hatte. Ich kann Euch versichern, die direkten Anwohner sind nicht gerade tolerant in Sachen Lärm... Aber wenn die Anlage eh aufgegeben wurde, ist es ja auch egal.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Ranger » 17. September 2009 08:11

Hm, ja gut, dann nicht.
Wie ist das hier:

http://www.stadien-in-baden-wuerttember ... l/000.html

Das wird gerade saniert, hab ich gelesen.
2005 gab es da wohl schonmal Anfragen, aber die lieben Anwohner...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 17. September 2009 10:46

Ich erinnere mich... Das ist doch das alte "Sander Tannen"-Stadion, oder? Ich meine, das wurde damals tatsächlich verworfen, weil die Anwohner schon im Vorwege auf die Barrikaden gegangen sind. Lärm beim Spiel war damals, soweit ich mich erinnere, gar nicht das Hauptthema. Irgendjemand soll denen erzählt haben, daß dann tausende von Football-Fans durch ihre Straßen ziehen, alles zuparken und die Vorgärten mit leeren Flaschen und Wildpinkeln verschönern. Mußte ich damals etwas drüber schmunzeln, ist aber wohl leider eine schlechte Grundlage für problemlose Nachbarschaft...
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD @ Osnabrück Tigers (Reg.)

Beitrag von Ranger » 17. September 2009 15:51

Dann bleibt wohl nur noch die Wahl:
neues Stadion bauen, irgendwo auf freiem Feld mit viel Platz
oder
die Anwohner um ein bestehendes Stadion vorher vergraben... :trolls:

Im Treppenhaus hängen immer so Zettel ala
Hey - könnte ein bischen lauter werden am Samstag, aber alle sind herzlich eingeladen...

Wozu haben wir überhaupt oberirdische Sportplätze in Hamburg, wenn man sie nicht ordentlich benutzen darf ??? :watt:
Die sind doch auch nicht erst seit gestern da !?
Hühnerkram - würde mein Papa sagen.

Ich wünsche der Vereinsleitung jedenfalls viel Erfolg bei dieser überaus undankbaren Aufgabe. :letsgo:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Antworten