Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Störtebeker » 7. September 2009 17:06

Wir haben hier in Krefeld grade eine ähnliche Situation, nur das es bei uns an Trainingsplätzen mangelt, deshalb treten wir jetzt in Gespräche mit Sportvereinen um die Eigenständigkeit aufzugeben, Abteilung woanders zu werden und dadurch die Umstände für uns zu verbessern.
Müßte doch in HH auch gehen(siehe Ravens).

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Ranger » 7. September 2009 17:18

Ich fürchte, er unterschätzt die hanseatische Sturheit... :soso:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von DMTS » 7. September 2009 17:33

Die Eigenständigkeit des Vereins wird sicher nicht aufgegeben werden. Derzeit wird die Grundlage
geprüft inwiefern ein dauerhafter Spielbetrieb ausserhalb des Hamburger Stadtgebiets zulässig
ist. Sobald das final geklärt ist werden wir den Kontakt zu den möglichen Sportanlagen aufnehmen.

Gruß
Dominik

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Bluebrother » 7. September 2009 17:55

Das riecht nach Itzehoe... Nicht schön... Aber egal: Abwarten, nicht spekulieren! Trotzdem: Ist das nicht ein Armutszeugnis für unsere schöne, riesengroße "Sportstadt" Hamburg, daß ein erfolgreiches Team in die Provinz ausweichen muß, obwohl es an jeder Ecke Sportplätze gibt? Traurig..!
happy people have no stories

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von mike2 » 7. September 2009 18:27

Du has recht, das richt nach Itzehoe. Aber dort sind die Blauen bislang immer mit offenen Armen empfangen worden. Und bis ein Stadion in HH gefunden wird sicher eine bessere Lösung als Mümmelland.

Ich meine für mich natürlich als erstes, :thumb: , aber was nützt es den Blauen, wenn man auf Grund der Tatsache, keinen Gameday mehr zelebireren zu können, immer mehr Zuschauer verliert.

Es ist zwar nicht mehr Hamburger Staatsgebiet, aber wenn es nichts anderes gibt ? Un wenn man sich die Kennzeichen anschaut, die am Gameday dort stehen, so sind einige aus PI und IZ dort.

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, am Gameday eine Erhebung von PLZ zu machen, um mal zu schauen aus welchen Bereichen das Publikum so kommt.

Gruß

Mike

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von bluemikel » 7. September 2009 18:44

Hallo zusammen,

bittere Sache mit dem "Stadion" - was spricht denn gegen das Vici Stadion - da begann doch die erfolgsstorrie mal=?

Gruß
Michael

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Bluebrother » 7. September 2009 18:46

Auf jeden Fall könnten sich die Hamburger Anwohner mal ein Scheibchen von den Itzehoern abschneiden, die fast in der Teamzone wohnen (so dicht wie da die Häuser am Stadion stehen) und trotzdem keine Beschwerden vom Stapel lassen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Wumbo » 7. September 2009 19:12

Bluebrother hat geschrieben:Das riecht nach Itzehoe...
sicher, wenn man noch mehr fans los werden will...
für ein spiel ok, aber auf dauer keine lösung.
glaube nicht das die fans ewig nach itzefitze fahren wollen...
es kommen ja noch immer genug mit bus und bahn (hvv) zum spiel...
geschweige denn das alle spieler n wagen haben und
fahrgemeinschaften klappen auch nicht immer...

warum redet man nicht mal mit st.pauli oder dem hsv.
vieleicht könnte man da ja aufm trainingsgelände spielen.
wäre auch nicht anders als memmel und auch günstiger als viki (denke ich mal)
wobei die bucs ja auch schon aufm traingsgelände von pauli spielen... (jaja, die bösen bucs :roll: )
Bild

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Ranger » 7. September 2009 19:23

Itzehoe ist nun aber nicht Hamburg, dann bitte das H in I tauschen.
Halte ich bestenfalls für ne Übergangslösung.
Publikum aus Hamburg kann man damit jedenfalls nicht locken. :nein
Bluebrother hat geschrieben: obwohl es an jeder Ecke Sportplätze gibt? Traurig..!
-ja, Sportplätze. Zum Spielen gut, aber nicht fürs Publikum. Ich sehe 3h Football lieber von etwas erhöhter
Position mit etwas mehr Überblick, am Besten trocken und sitzend. :popcorn:
bluemikel hat geschrieben: was spricht denn gegen das Vici Stadion
Durchgeknallte Football-Freaks sollen das frisch renovierte Stadion der 5. Liga Rundballtreter beschmutzen ???
:motz:

Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen, mit Google Earth nach versteckten Stadien in HH zu suchen... :google:

Tja, alles hofft auf den grossen Coup...
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Fighti » 7. September 2009 19:26

"Außerhalb des Hamburger Stadtgebiets" geht schon in Norderstedt oder Schenefeld los. Nach Itzehoe will auf Dauer bestimmt keiner.

Und Trainingsgelände ist ja schön und gut, aber damit 1000+ Zuschauer auch was sehen nicht wirklich geeignet.

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von mike2 » 7. September 2009 19:39

mike2 hat geschrieben:Du has recht, das richt nach Itzehoe. Aber dort sind die Blauen bislang immer mit offenen Armen empfangen worden. Und bis ein Stadion in HH gefunden wird sicher eine bessere Lösung als Mümmelland.
Es ist zwar nicht mehr Hamburger Staatsgebiet, aber wenn es nichts anderes gibt ? Un wenn man sich die Kennzeichen anschaut, die am Gameday dort stehen, so sind einige aus PI und IZ dort.

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, am Gameday eine Erhebung von PLZ zu machen, um mal zu schauen aus welchen Bereichen das Publikum so kommt.

Gruß

Mike

Wie bereits geschrieben, so lange bis etwas besseres gefunden wurde. und auch bis nach IZ kann man mit der Bahn fahren. Ab nächste Saison eventuell mit HVV Ticket. Ist zumindest in der Überlegung wie ich gehört habe.

Und ob ich nun von Bergedorf nach Mümmelland fahre, oder die PI-Fraktion und SE, IZ Fraktion nach Bergedorf. Ist Jacke wie Hose.

Wie gesagt, am Eingang mal die PLZ abfragen, und schauen ob es Schwerpunkte gibt. Sozusagen demokratisch ohne Wahl.


Blaue Grüße

Mike

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Wumbo » 7. September 2009 20:21

Fighti hat geschrieben: 1000+ Zuschauer
oh, ein optimist... :grinwech: :trolls:

es war ja nur eine idee.
aber zeig mit bitte mal einen geeigneten sportplatz im umland, der nicht unter den fittichen eines vereines ist...
Bild

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von DMTS » 7. September 2009 20:35

Nichts gegen Itzehoe, aber das ist sicher keine adequate Lösung, da zu weit draussen.
Wie bereits richtig gesagt wurde gibt es eine Vielzahl von Plätzen im angrenzenden
Stadtgebiet und diese sind im Fokus der Suche. Das alle Sportplätze zu Vereinen gehören
ist kein Hindernis. Ich habe schon verschiedenen Gespräche geführt, die wenn dann
daran gescheitert sind, dass der Platz nicht geeignet war und nicht, dass die Vereine
ihn nicht zur Verfügung gestellt hätten.

Die letzten aufgerufen Preise für Victoria und Millerntor lagen bei 15.000€ bzw 25.000€
pro Gameday und das dies nicht realisierbar ist steht wohl ausser Frage.

Wir werden alle Rahmenbedingungen die zu einem gelungen Gameday für Spieler und
Fans beitragen in betracht ziehen und versuchen die best mögliche Lösung zu finden.
Das der eine oder andere Kompromiss eingegangen werden muss wird sich aber wohl
leider nicht vermeiden lassen, aber ich denke zu den aktuell herrschenden
Rahmenbedingungen in der Memellandallee ist viel Luft nach oben für Verbesserungen.

Es sollte aber trotzdem nicht vergessen werden, dass so wichtig ein Event für die Anzahl
der Zuschauer auch ist, immer noch der Sport im Mittelpunkt stehen sollte und ich denke
in diesem Bereich müssen wir uns nicht verstecken und bieten allen Zuschauern das
höchste Niveau in Hamburg und Umgebung und das ist die wichtigste Grundlage für eine
erfolgreiche und stabile Zukunft.

Gruß
Dominik

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von mike2 » 7. September 2009 21:00

Im Gegesatz zur alten Zet bin ich mir sicher, dass Ihr die best mögliche Variante wählen werdet.

So viel Info, Da ist man fast geplättet. :thumb:

Die Abfrage von PLZ wäre eventuell trotzdem hilfreich für euch. Nicht nur bei einem Spiel. Normalerweise wird so etwas ja kund getan.

Sollte sich z.B. herausstellen, das ein groh de Fans aus Bergedorf kommt, könntet ihr euch östlicher orientieren. usw.

Nicht unwichtig bzgl. der Multiplikatoren.


Nur ne idee der kostenlosen Marktanalyse.

Mike

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Fighti » 7. September 2009 21:43

15000 Euro fürs Vici ? :shock: :shock: :rotfl: :rotfl: :rotfl: Für was denn bitte ? :lol: :lol:

Aber echt zum heulen, wenn man hört was Stuttgart für so n Stadion wie die Waldau bezahlt (also mit 15 000 Euro machst du da ein paar Jahre, nicht ein Spiel).

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Störtebeker » 7. September 2009 22:29

In Mönchengladbach zahlen sie 15.000 die ganze Saison für den Hockeypark, inkl. Trainingszeiten für Herren und die zig Jugendmannschaften.

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Fighti » 8. September 2009 08:31

Wumbo hat geschrieben: es war ja nur eine idee.
aber zeig mit bitte mal einen geeigneten sportplatz im umland, der nicht unter den fittichen eines vereines ist...
Vielleicht sind die ja etwas kompromissbereiter als die Hamburger Vereine und wollen nicht gleich einen 6-stelligen-Betrag pro Nutzungsstunde. Hat der HSV2 nicht auch schon mal in Norderstedt gespielt ?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Peter » 8. September 2009 09:14

Wurde denn mein Vorschlag mit dem Freihafen eigentlich mal ernsthaft geprüft? Freiflächen sollte es dort genug geben, die für ein Bebauung in 20 Jahren vorgesehen sind. Rasen sähen, Deich mit Stufen drumherum aufschütten - fertig :letsgo:

Das Problem mit wohlwollenden Fußballvereinen ist doch, dass dies keinen Bestand hat. Es würde doch nicht lange dauern, dass im Fußballverein ein Aufstand angezettelt wird, wieso Fußballmannschaften auf dem Sandplatz spielen müssen und Footballer den Rasen belegen. Dann dauert es nicht lange, dass bei einsetzenden Nieselregen für die Footballer der Platz gesperrt wird, damit Tags darauf dort zwei Fußballspiele stattfinden können. Und irgendwann gibt es Veränderungen im Vorstand (der Rundballer) und dann fliegen wir eh wieder raus.

Zudem wär das Thema Lärmbelästigung nicht vom Tisch: Irgendein Anwohner wird sich schon zum Beschweren finden und dann fliegen wir eh raus.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von Bluebrother » 8. September 2009 11:27

Richtig. Irgendwie hält sich ja das hartnäckige Gerücht, daß nur Footballer den Rasen beschädigen (obwohl die auch nicht mehr als Stollen unter den Schuhen haben). Ich würde den Rundballern mal empfehlen, den Zustand des Rasens an der Memellandallee mal mit dem im Strafraum vorm Tor nach einem Fußballspiel bei Regen zu vergleichen... Aber das wollen die ja gar nicht sehen, würde ja die schlaue Idee von Rasenpfand oder horrenden Reparaturkosten zunichte machen. Schon allein das Problem wird immer wieder die Zusammenarbeit mit Fußballvereinen blockieren.
happy people have no stories

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Gameday ohne Musik - die Erläuterung

Beitrag von DMTS » 8. September 2009 12:54

Hört sich bei euch so an, als bräuchte man sowieso mit niemandem reden, weil in der
Vergangenheit bestimmte Probleme aufgetaucht sind und diese sowieso immer wieder
da sein werden und alles keinen Sinn macht ...

Sehe ich mit Verlaub anders, denn wenn man so denkt kann man den Verein auch einfach
gleich ganz dicht machen, da ja keine Sponsoren zu finden sind, da keine Spielstätte
zu finden ist und alle auf die man angewiesen ist sowieso doof sind.

Es kommt immer darauf an mit wem man spricht, wie man verhandelt und auf welcher
Ebene man verhandelt und Gespräche führt und die letzten 5 Monate haben mir gezeigt,
dass sehr viel möglich ist, wenn man es mit der notwendigen Gewissenhaftigkeit und
dem entsprechenden Nachdruck und auf einer faktischen und professionellen Ebene tut.

Das es alles nicht einfach ist und nicht von heute auf morgen geht steht ausser Frage,
aber was sich auch bereits an anderen Stellen für die nächste Saison an tollen Dingen
abzeichnet wird denke ich allen Beteiligten große Freude bereiten. Man kann nicht
gleich alles haben, aber wir sind auf dem richtigen Weg und haben es bisher geschafft
durch konsequente und glaubwürdige Arbeit viel Vertrauen zurück zu gewinnen. Manche
alten Partner wurden recht nachhaltig verbrannt, aber es haben durchaus viele wieder
ein Interesse mit den Blue Devils zusammen zu arbeiten und es gibt auch eine Vielzahl
von neuen Partner mit denen Gespräche stattfinden. Hier geht es nicht immer nur um
Geld aber auch mit gezielten Partnerschaften kann man viel zum allgemeinen Niveau
und dem Erfolg des Vereines beitragen oder Rahmenbedingungen schaffen, die wiederum
neue Möglichkeiten eröffnen. Es ist vieles einfacher und vieles möglich, wenn man
langfristig und in Ruhe planen kann und nicht alles auf die letzte Minute aus dem Boden
stampfen muss.

Ich finde es gut, wenn sich an Diskussionen beteilgt wird und Zweifel und Risiken zu äußern
ist auch völlig legitim, aber man sollte seine Energie darauf verwenden zu realisieren was
geht anstatt sich in Gesprächen darüber zu verlieren was angeblich alles nicht geht.

Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen was man kann.

Gruß
Dominik

Antworten