Aufstieg?!?

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Aufstieg?!?

Beitrag von Bluebrother » 3. September 2009 21:20

Mal angenommen, die Jungs schaffen den Schritt in die Relegation (davon dürfte ja trotz der Verletzungsmisere auszugehen sein) und packen auch den Aufstieg in die GFL2 (was sicherlich ein größerer Brocken ist): Soweit ich informiert bin, ist die 2. Liga hinsichtlich Lizenzgebühren usw. genauso teuer wie die Erste. Konnten die Devils dieses Jahr genug Kohle auf die hohe Kante schaffen, um sich das leisten zu können? Vielleicht hat ja jemand mit genug Einblick Lust, dazu hier mal 'ne Prognose abzugeben.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Wumbo » 4. September 2009 06:11

Bevor hier Spekulationen los gehen, müste man El Presidente oder den Schatzmeister fragen.
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Bluebrother » 4. September 2009 12:27

Genau das meinte ich, von solchen Leuten müßte (wenn) ein entsprechendes Statement kommen. Schließlich haben wir ja dieses Jahr einen Präsi :thumb: , der auch hier im Forum gern mal Infos schreibt, die viele Fans in den letzten Jahren gern bekommen hätten.
Ich könnte es allerdings auch gut verstehen, wenn man sich von offizieller Seite noch mit Aussagen bedeckt hält, was die Finanzen 2010 betrifft...
happy people have no stories

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von DMTS » 4. September 2009 12:28

Moin,

das stimmt so nicht ganz, es sind doch nicht unerhebliche Unterschiede und
bevor wild spekuliert wird, lege ich doch lieber gleich selbst die Tatsachen dar.

Kaution GFL sind 5.150€ und die Kaution GFL2 sind 1.550€.
Lizenzgebühr GFL sind 10.000€ und GFL2 sind 5.000€.

Die Lizenzgebühr ist jetzt aus dem Kopf und ich will nicht meine Hand dafür ins
Feuer legen, aber ich bin der Meinung so war es.

Hinzu kommt, dass unsere GFL Kaution immer noch beim Verband liegt und
bisher nicht zurückgezahlt wurde, also gibt es auch genug was dort einfach
zu verrechnen wäre.

Darüber hinaus steht der Verein gesund da und einer Finanzierung der GFL2
sollte nichts im Wege stehen, da zurückhaltend gewirtschaftet wird und die
Ausgaben im Griff sind. Die Gestaltung des GFL2 Budgets wird genauso mit
Augenmaß vollzogen werden, um keine Risiken einzugehen und ruhigen
Gewissens in die Saison starten zu können.

Die Wirtschaftliche Qualifizierung ist soweit also gewährleistet, jetzt gilt es
die sportliche Qualifizierung bis zum Ende der Saison auch klar zu stellen.

Je mehr Fans natürlich bei den Spielen sind und je intensiver das Catering
sowie die Merchandise Artikel (neue T-Shirts ab morgen) angenommen
werden, umso besser ist die Grundlage für die Zukunft. Also kann jeder
aktiv mitwirken. ;)

Gruß
Dominik

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Bluebrother » 4. September 2009 12:50

Super, danke für die Info! :thumb: :thumb: :thumb:
happy people have no stories

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von mike2 » 4. September 2009 13:43

Vielen Dank an den Präsidenten für die Infos. Und vor allem das sich mal zu Wort gemeldet wird. :thumb:

Da sind wir aus der Vergangenheit anderes gewohnt.

Wenn jetzt auch noch mal die Homepage etwas aktualisiert werden könnte, dann wäre es perfekt.

Ich meine zwischen dem 08.07. und heute ist ja doch etwas passiert, oder ?

Gruß

Mike

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Ranger » 4. September 2009 13:48

Gibt es denn sonst noch "Auflagen", die den Spielbetrieb stören könnten ?
Kann/darf weiter im Mümmelland gespielt werden ?

Jedenfalls warten in der 2 ein paar leckere Gegner. Ich freu mich auf das Spiel vs Eagles,
das gibt sicher 2x Full House mit Party.

Könnten die Lions absteigen, würden man die ja auch vorzeitig treffen :lol:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von IcedevilHH81 » 4. September 2009 14:25

Ich denke nicht das uns Auflagen in der GFL2 Probleme machen würden. Immerhin waren selbst Teams wie Wehye (was sich nicht abwertend anhören soll sondern lediglich auf die Spielstätte bezogen ist) ja in der GFL 2.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von DMTS » 4. September 2009 22:19

Nabend,

mir sind derzeit keine Auflagen bekannt die uns Probleme machen könnten und
sollten welche auftauchen, werden wir auch diese lösen. Unser Ziel ist klar und
davon werden wir uns nicht abbringen lassen und uns allen Herausforderungen
stellen die noch kommen mögen.

Ich werde immer versuchen so viele Informationen wie möglich zu kommunizieren,
kann mich aber auch nicht davon frei machen, dass dies manchmal aus Zeitgründen
nicht immer so schnell und umfänglich klappt wie ich es gerne hätte und das hier
noch Verbesserungsbedarf ist, ist mir bewusst.

Gleiches betrifft natürlich auch direkt die Homepage. Die Betreuung hat hier leider
etwas gelitten, da die Verantwortlichen (mich eingeschlossen) teilweise an anderen
Fronten und auch beruflich sehr stark zeitlich gebunden waren und dort leider dann
priorisiert werden musste. Auch hier wird Besserung gelobt und wir sind gerade dabei
Aufgaben neu zu verteilen und umzuschichten, dass dieser Informationsfluß auch
wieder einwandfrei funktioniert.

Ich bitte dies aber nicht als Zeichen zu sehen, dass etwas nicht stimmt, sondern
es sind einfach noch Auswirkungen der Umstrukturierung des Vereins und der
Aufarbeitung diverser Dinge aus der Vergangenheit.

Wir sind aber in allen Bereichen auf einem sehr guten Weg in eine stabile und
erfolgsversprechende Zukunft und ich denke auch mit dem was bisher so kurzfristig
geleistet wurde kann man durchaus zufrieden sein.

Mit Prognosen über potenzielle Gegner in der GFL2 würde ich noch nicht so viel
spekulieren, da sich dort noch einiges tun kann bezüglich der Aufsteiger und
Absteiger und solange dies nicht geklärt ist würde ich es auch nicht thematisieren.

Einen schönen Abend und bis morgen beim Spiel

Gruß
Dominik

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Zocker07 » 5. September 2009 10:10

Guten Morge an alle...

also das ein Verantwortlicher eines Vereines in ein Fanforum schreibt, ist ja eher selten und ICH persönlich finde es klasse. :thumb: Da hat man wirklich son büschn mehr das gefühl, als Fan ernst genommen zu werden... dafür kann man sich ( ja ja.. ich bin noch immer Eaglesfan, darf das aber trotzdem :ja: ) einfach nur bedanken.
Können sich ja evtl. auch andere Vereine was von abschauen.... die Kommunikation mit dem Fan ist aber auch "etwas problematisch" und das ist mir ja auch klar.
Die große Frage ist ja immer : WAS sollte kommuniziert werden und was eben besser nicht.
Naja.. aber das scheint hier ja gut zu funktionieren

Es grüßt der maddin

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Ranger » 6. September 2009 10:21

Ich will mich mal wieder der Ketzerei schuldig machen und fragen,
was an gewissen Wechselgerüchten einiger Spieler aus der beendeten GFL2 zu den Blauen dran ist ?!
Wer jetzt wechselt käme ja nach der Sperre noch pünktlich zur Relegation, oder ?
:soso:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von andishell » 6. September 2009 12:04

wenn man sich mal das aktuelle roster http://www.hamburgbluedevils.eu/index.p ... &Itemid=65der Blauen anschaut, gibt es glaube ich doch ein - zwei veränderungen. oder irre ich mich da?
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von IcedevilHH81 » 6. September 2009 13:50

Da kommen ja auch noch ein paar Juniors hoch die auch nicht grade wenig Potential haben.
Diese kommen dann wohl aber auch frühstens zur Relegation. Die Canes haben ihre Jugendmanschaft zurück gezogen aber die Juniors haben noch ihr letztes Spiel gegen die Swans prallel zum letzten Spiel der Devils gegen die Wolves!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von DMTS » 6. September 2009 16:51

Zu den ganzen Anfeindungen und wildesten Spekulationen in anderen Foren äußere ich mich
dort bewusst nicht, da die meisten die Fakten nicht interessieren und es viel mehr Spaß macht
sich wilden Verschwörungstheorien hinzugeben.

Jason Gondringer ist nach Beendigung seiner Saison bei den Eagles zu uns gewechselt und
wurde von den Eagles auch für den Wechsel frei gegeben. Dies aber auf eigenen Wunsch hin
und nicht weil er von uns angesprochen wurde oder "abgeworben" wie es immer so gerne
dargestellt wird. Er wird für die Relegationsspiele zur Verfügung stehen.

Der Vollständigkeit halber sei auch gesagt das der einizige andere Eagle der in der laufenden
Saison zu uns gewechselt ist gegen Mitte der Saison Marvin Saine war, der ebenso aus eigenem
Wunsch gekommen ist, da er unter anderem mit der Trainingssituation unzufrieden war und
sich bei uns aufgrund unserer Coaches besser entwickeln kann und ausserdem eine Vielzahl
seiner Freunde aus der Jugendzeit bei uns im Team sind.

Keine weiteren Eagles Spieler aus der aktuellen Saison haben eine Pass bei uns unterschrieben
und sind auf der Warteliste, um ihre Spielsperre abzusitzen. Dies kann die Passstelle des
AFV-HH sicher gerne auch bestätigen, um den ganzen Spekulationen und Vorwürfen vielleicht
einfach mal durch Fakten Einhalt zu gebieten, da es langsam lächerlich wird.

Und wo wir gerade dabei sind wurde es auch nicht von uns geplant, dass unsere Saison mit
den Spielen so liegt, dass wir bis gestern noch Spieler aus anderen Vereinen holen konnten,
die mit 5 Spielen Sperre zur Relegation wieder einsetzbar sind. Die Spielplanung wurde durch
die beteiligten Landesverbände der RL Nord durchgeführt und es wurden hauptsächlich
vorgesehene Nachholspieltage belegt und dass diese nunmal gegen Ende der Saison sind,
liegt wohl in der Natur der Sache. Die Verschiebung der Relegationstermine nach hinten
wurde ebenso durch die Vertreter der Verbände zu Beginn der Saison beschlossen und
auch darauf haben wir nicht eingewirkt. Ganz im Gegenteil, wir haben uns bewusst aus
allem rausgehalten und von vornherein klargestellt, dass wir jeden Spielplan annehmen,
Hauptsache wir können in der RL Nord antreten. Hier einen gewitzten Masterplan der
Blue Devils zu vermuten ist mehr als abenteuerlich. Wir hatten zu Beginn der Saison
weitaus anderen Probleme als uns über irgendwelche Spielerwechsel am Ende der Saison
Gedanken zu machen.

Das wir in der aktuellen Situation und mit einem potenziell starken Gegner in der
Relegation alle Möglichkeiten nutzen, um uns so gut wie möglich aufzustellen, kann man
uns wohl schwerlich vorwerfen und es gibt mit Sicherheit keinen Verein, der nicht
genauso handeln würde. Hinzu kommt, dass wir kaum selbst aktiv werden müssen, da
uns verschiedenste Anfragen von Spielern der unterschiedlichsten Vereinen erreichen,
die gerne helfen und uns unterstützen möchten was für uns eine erfreuliche Geste
des Vertrauens und der Wertschätzung ist. Die bisherige Saison hat leider auch gezeigt
wie hoch die Verletzungsgefahr in der Regionalliga ist und wir haben noch 4 Spiele in
den 6 Wochen bis zur Relegation vor uns und da kann noch viel passieren auf das wir
vorbereitet sein müssen und mit dem wir kalkulieren müssen.

Eines zeigt sich auf jeden Fall jetzt schon. Gute Arbeit sowohl in der Verwaltung des
Vereins, als auch im sportlichen Bereich wird von Spielern wahrgenommen und honoriert
und schafft Interesse ein Teil davon sein zu wollen. Genau das muss das Ziel jedes
Vereins sein, durch eigene Leistung zu überzeugen und dann kommen neue Spieler
von alleine und bestehende haben gar keinen Grund wechseln zu wollen. Das sollte
der Schauplatz sein auf dem Vereine um Spieler werben anstatt sich ständig in
Diskussionen über "abwerben" oder anderen Unsinn zu verlieren.

Nun haben ich schon wieder viel zu viel geschrieben ... schönen Sonntag noch.

Gruß
Dominik

Benutzeravatar
Marco73
Beiträge: 59
Registriert: 2. Mai 2008 17:52
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Marco73 » 6. September 2009 21:27

Gut, hier mal so offene und umfassende Worte darüberzu lesen.

Leider wurde erst spät "offen" kommuniziert, daß die Saison der Eagles vorbei ist, so daß man als "Außenstehender" schnell versucht war, sich einer gewissen - unberechtigten, wie sich nun herausgestellt hat - Empörung anzuschliessen.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von mike2 » 6. September 2009 21:41

Ich hoffe doch, das die Tatsache, das Blau wieder einen A-QB hat, nicht dazu führt, das sich der eingeschlagene Weg, einen deutschen QB aufzubauen, ändert.
Ich hoffe das Dennist, bzw. Macel genügend Spielzeit, auch als Starter bekommen.

Aber da gehe ich einfach mal von der bisher bewiesenen Weitsicht aus. Nur leider hat man als Fan der Blauen in der Vergangenheit die Neigung Skeptisch zu sein entwickelt.


Gruß

Mike

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von DMTS » 6. September 2009 23:51

Dennis ist unser Starting QB und daran wird sich durch den Wechsel von Jason zu uns
nichts ändern. Es ist aber wichtig mehr als nur einen QB zu haben und in der aktuellen
Situation müssen wir auf alles vorbereitet sein. Es heißt zwar von Seiten der Ärzte,
dass Dennis Anfang Oktober wieder spielen können sollte, aber es ist alles sehr knapp
und man weiß bei solchen Verletzungen nie ob es nicht doch länger dauert als gedacht
und dann müssen wir vorbereitet sein. Es bleibt aber zu hoffen, dass alles gut verläuft
und Dennis das Team durch die Relegation führen kann.

Gruß
Dominik

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Fighti » 7. September 2009 09:54

mike2 hat geschrieben:Ich hoffe doch, das die Tatsache, das Blau wieder einen A-QB hat, nicht dazu führt, das sich der eingeschlagene Weg, einen deutschen QB aufzubauen, ändert.
Ich hoffe das Dennist, bzw. Macel genügend Spielzeit, auch als Starter bekommen.
Naja, wenn man sich seine Statistiken so anschaut, das ist weder der neue Zach Witt noch der neue Matt Cannon, würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.
58 von 134 Pässen für 798 yards, 5 TD und 3 Int ist als Saisonbilanz (besonders für einen Importspieler) relativ unspektakulär.

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von Wumbo » 9. September 2009 18:24

Also mir ist um paar Ecken zu Ohren gekommen, daß es Auflage sein soll, daß es nächstes Jahr wieder n
eine 2.Herrenmanschaft geben soll.
Das soll sogar von ganz oben (AFVD) gekommen sein.
Da die 2. dicht gemacht werden muste damit die 1. in der Regio starten darf.
Und damit das ok von oben kommen konnte, soll eine neugründung der 2. (bei aufstieg in die GFL2) auflage sein.
Wie gesagt, Hörensagen...
Vieleicht kann Dominik das ja aufklären, ob Buschfunk oder nicht.
Bild

DMTS
Beiträge: 34
Registriert: 1. Juni 2009 17:20

Re: Aufstieg?!?

Beitrag von DMTS » 9. September 2009 19:51

Ich sehe keine rechtliche Grundlage für so etwas, da in keinem Statut das
Vorhandensein einer zweiten Mannschaft geschrieben steht. Dass wir die
zweite Mannschaft am Anfang der Saison aufgelöst haben, war unsere
Entscheidung und dafür haben wir auch die obligatorische Strafe an den
Verband zahlen müssen.

Da der Wiederaufbau einer zweiten Mannschaft für die kommende Saison aber
fest eingeplant ist sollte uns das sowieso nicht weiter tangieren.

Gruß
Dominik

Antworten