HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Antworten
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 27. August 2009 14:20

Am 05.09.2009 findet das nächste Spiel statt. Es geht gegen die Weyhe Vikings.

Die Situation ist folgende:

Gewinnen wir gegen Whye und Osnabrück schlägt parallel die Wolves dann können wir in Osnabrück 3 Spieltage vor Ende der Season mit einem Sieg die Meisterschaft der Regio Nord und die Relegation feiern. Die Tigers würden selbst bei (unwahrscheinlichen) 3 Niederlagen in den verbleibenden 3 Spielen der Devils den direkten vergleich Verlieren.

Schlagen wir Wehye und die Wolves schlagen die Tigers würden 2 Siege in den 4 Spielen darauf reichen um die Meisterschaft zu holen und in die Relegation einzuziehen. Die Wolves hätten nur eine Chance wenn wir alle weiteren Spiele verlieren oder dann den direkten vergleich im letzten Spiel gegen uns gewinnen würden.

Am besten währe natürlich die erste Variante. Dann hätten wir noch 3 Spiele damit einige Spieler Erfahrungen sammeln können und wir könnten unsere Starter etwas schonen. Grade jetzt mit der QB Situation wahrscheinlich nicht schlecht wenn sich der Spieler der jetzt für Dennis übernimmt noch ein wenig einspielen kann und seinen Rhythmus findet!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von Ranger » 27. August 2009 16:25

Ich denke, die Devils werden alle Spiele in der Regio gewinnen,
sodass es dann weitgehend wurst ist, was die anderen noch so machen.
Das sind eben Pflichtspiele. Die muss man zwar ernst nehmen und konzentriert ausspielen,
aber wer glaubt denn hier oder anderswo ernsthaft an eine Niederlage ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

schaudichan
Beiträge: 95
Registriert: 19. Juli 2008 23:42

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von schaudichan » 27. August 2009 17:45

Ich geh mal davon aus, dass die Blue Devils gegen Weyhe nochmals richtig Gas geben werden, um auch ein wenig Nachbarschaftshilfe zu betreiben. *Richtung Pioneers schiel* Nichts ist demotivierender, als nochmals vor dem enscheidenen Abstiegs-Krimi zerlegt zu werden :box: :ratsche:

Im letzten Spiel müßen die Pioneers in Weyhe ran und gewinnen. Voraussetzung: Weye darf davor nicht gegen Osnabrück und gegen die Devils gewinnen.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 29. August 2009 15:21

Hier meine unqualifizierte Einschätzung: Normalerweise würde ich auch sagen, daß die Devils mit Sicherheit alle restlichen Regio-Spiele gewinnen werden. Ist halt die Frage, ob sich jetzt tatsächlich ein QB findet, der nicht nur für die restlichen Spiele, sondern auch für die Relegation ausreichend fit ist. Nach dem, was Cloedy schrieb, gab es ja in Göttingen nicht einmal eine wirkliche Zweitbesetzung für diese nicht ganz unwichtige Position (Hey, Olli: Bitte nicht Doug fragen! Ich glaube, der würde selbst in der Regio immer noch gern dem Gegner mal den Ball schenken oder in der Pocket stolpern... ;)) .
Im Ernst: Selbst, wenn die restlichen Spiele gewonnen werden (notfalls ausschließlich durch die Defense), richtig ernst wird's doch erst in der Relegation, das Niveau zwischen den Ligen ist doch gewaltig unterschiedlich. Ich glaube, das wäre relativ ungeil, wenn die Devils durch ein Scheitern in der Relegation in der 3. festgenagelt blieben, wo sie sportlich nicht hingehören, nahezu jeden Gegner "überrollen" und von den übrigen Teams verständlicherweise nicht gerade gern gesehen sind...
Ein wenig Zukunftsmusik: Ich hoffe, daß die Jungs das alles gewuppt kriegen und wir hier in ein paar Monaten darüber diskutieren, wie man aus der GFL2 wieder in die Bundesliga kommen kann. :letsgo: :yo: :devil: :letsgo: :yo: :devil:
happy people have no stories

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von HBD4ever » 30. August 2009 13:36

Bluebrother hat geschrieben:Ich glaube, das wäre relativ ungeil, wenn die Devils durch ein Scheitern in der Relegation in der 3. festgenagelt blieben, wo sie sportlich nicht hingehören, nahezu jeden Gegner "überrollen" und von den übrigen Teams verständlicherweise nicht gerade gern gesehen sind...
Ganz ehrlich: wenn wir den Aufstieg nicht schaffen weil EIN Spieler (wenn auch ein sehr wichtiger) veletzt ist, dann gehören wir sportlich auch in die dritte Liga...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 30. August 2009 17:56

HBD4ever hat geschrieben:Ganz ehrlich: wenn wir den Aufstieg nicht schaffen weil EIN Spieler (wenn auch ein sehr wichtiger) veletzt ist, dann gehören wir sportlich auch in die dritte Liga...
Da hast Du im Prinzip recht, aber so war das (wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst) auch nicht gemeint. Wenn man ohne "richtigen" QB spielen muß, ist das sicher eine andere Größenordnung an Problem als wenn ein guter Receiver oder ein guter Line-Spieler ausfällt. Und das Problem hatten die Devils ja schon häufiger, daß ein richtig guter Mann als QB oder RB auf dem Feld stand, aber kein einsatzfähiger Backup an der Sideline. Und wenn dann der Leistungsträger ausfällt, hat man nun mal ein Problem. Daher meine Bedenken.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. August 2009 22:07

Bremen hat heute 35:28 gegen die Wolves gewonnen! Damit sind diese aus dem Rennen und wir könnten eine frühzeitige Meisterschaft und den Einzug in die Playoffs mit einem Sieg in Osnabrück feiern!

Das ist doch mal ein guter Grund nach Osna zu reisen unsere Jungs zum Sieg zu tragen und anschließend den ersten wichtigen Schritt in richtung GFL2 mit unseren Jungs nach dem Spiel zu feiern! Oder?
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 24
Registriert: 3. August 2007 10:42

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von Redzone » 31. August 2009 09:33

Mal langsam...
Schritt für Schritt.
Erst einmal kommt Weyhe.
Die sind erst einmal zu schlagen.
Dann nach Osnabrück...und die sind dann zu schlagen.

Immer im Kopf haben: Hochmut kommt vor dem Fall
Denoch :yo: :letsgo:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 31. August 2009 11:43

@redzone

So war es ja auch gemeint...wir brauchen jetzt noch 2 Siege in den nächsten 2 Spielen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 5. September 2009 20:09

So, nun haben unsere Jungs auch das souverän gepackt, trotz verletzter Starter usw. (42:00, für alle, die nicht da waren), Glückwunsch! Das Ganze komplett ohne Musik oder Sprecher, aus Rücksicht auf die empfindlichen Anwohner des "Lärmkurorts Stresemannstraße" und Umgebung... Ich persönlich finde das konsequent, ich hatte ja schon vor einiger Zeit hier mal geschrieben, wenn man die Musik und den Sprecher so stark drosseln muß, daß man davon fast nichts mehr hört / versteht, dann kann man das Geld für die Anlage auch sparen, das ist jetzt heute auch passiert.
Resultat unter der Handvoll verbliebener Fans reichte von "zum Kotzen, daß man hier die Stimmung systematisch zunichte macht" bis "jetzt erst recht", und dann wurde halt verzweifelt gegrölt und getrötet (sicher lauter als 60db, aber was soll's. Nächste Auflage: Die Devils dürfen nur noch spielen, wenn keine Fans kommen?).
So albern ich es auch nach wie vor finde, daß man an einer der lautesten Ecken Hamburgs so tun muß, als befände man sich mitten in einem katholischen Kloster: Wenn wir die Hütte irgendwann mal wieder voll kriegen wollen, müssen wir spätesens ab der Saison 2010 dringendst sehen, eine andere Spielstätte zu kriegen. Bislang fand ich die Müllallee ja immer ok, aber so geht's echt nicht.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von Cloedy » 5. September 2009 20:33

Bluebrother hat geschrieben: bis "jetzt erst recht")
... und genau das war es, was wir uns "erhofft" haben...

DANKE für diese Bärenstimmung heute... nach meinem Gefühl das stimmungsvollste Heimspiel bisher dieses Jahr :)

DANKE für das Verständnis! Dominik Seyler hat im separaten Thread die Situation noch einmal über den Flyer, den wir heute verteilt haben, hinaus erklärt...

:)

Wer kommt mit nach Osna zum eventuellen Erreichen der Meisterschaft? Bringt die Tröten mit.. die sind cool!

Go Blue
Cloedy
..willkommen in der Schillerstrasse... *ohrwurm*
Wir sind zu lieb...!!!

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD vs Weyhe Vikings (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 5. September 2009 20:50

Also, mich bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte heute (wie immer) meine (sehr laute) Eisenbahntröte dabei, bin immer noch heiser vom Gröhlen und außer Atem vom Tuten. Und natürlich habe auch ich lägst kapiert, daß nicht die Devils schuld daran sind, daß es dieses Jahr so leise geworden ist.
Nur habe ich um mich herum heute einige alte Hardcore-Fans gehört, die verdammt frustriert über die fehlende Anlage waren. Und wenn diese Leute auch nicht mehr kommen, steht bald keiner mehr am Spielfeldrand. daher meine Anmerkung (obwohl ich eigentlich, wie gesagt, bisher immer ein Memellandallee-Fan war), daß wir nächstes Jahr dringend eine neue Spielstätte brauchen, an der man auch mal einen Ton von sich geben darf.
P.S.: Wenn ich mich mal bei der Stadt Hamburg beschwere, wenn der HSV spielt und ich deshalb auf meinem sagenhaft langen 5km-Arbeitsweg von Othmarschen nach Iserbrook im Stau stehe, wird dann das Volksparkstadion geschlossen? :narr: Kleiner Scherz am Rande..!
happy people have no stories

Antworten