HBD @ Generals (Reg.)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 15. August 2009 21:32

Nächste Woche Sonntag gehts nach Göttingen!
Übrigens hat Göttingen heuete gegen die Tigers gewonnen! Für uns eigentlich positiv da wir jetzt 2 Spiele vorspung vor Osna haben.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von andishell » 15. August 2009 21:42

auf http://www.german-football.netsteht das ergebnis 00 : 90 für die Generals. stimmt das ergebnis???
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von andishell » 15. August 2009 21:45

ok schon gesehen das es 00 : 09 ist
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von andishell » 23. August 2009 18:25

Die Blue Devils gewinnen gegen die Göttingen Generals mit 48:07
:letsgo: :letsgo: :laola: :letsgo: :letsgo:
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 24. August 2009 11:41

Zum Spiel:

Besonders ansehnlich war das Spiel nun nicht grade. Ich glaube Göttingen hat genau 2x einen Pass versucht. Der erste landete ja bei unserem DB und wurde für 6 zurück getragen.

In der ersten hälfte musste T. Buttler mit dem RTW abtransportiert werden. Wir haben ihn später mit P. Hamid und Christin bei Burger King getroffen. Gebrochen ist nichts, heute geht es dann zum Arzt wo seine Schulter noch mal untersucht wird.

Zu den Generals ... tja sie haben gut gekämpft, allerdings wurde das Spiel nach und nach unsauberer. Mein Highlight war ein Collarhorse Tackle gegen unseren QB... wobei ich auch nicht verstehen muss wieso unser Starting QB beim Spielstand von 34:00 die nächsten 2 Quarter durchspielen muss.

Das das Spiel von Seiten der Devils dann auch zunehmend härter wurde haben sich die Generals selbst zuzuschreiben. Man muss (auch wenn es der Starting QB der anderen Manschaft ist) nicht den Holder nach dem Kick noch umschießen. Und Offsides können passieren... aber nicht in der Art und Weise wie unsere OLner dabei angegangen wurden.

auf Göttinger Seite hätte man vielleicht mal darüber nachdenken sollen das man auch noch durch die Hamburger Hölle muss ;)
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Ranger » 24. August 2009 12:00

Mon dieu, was ist das denn ?
Man muss auch verlieren können, zumal wenn es ansich vorher schon feststeht.
Waren das denn eher unabsichtliche Unsportlichkeiten, weil man als Regio-Spieler nicht über die Erfahrung und Technik verfügte ?

Und wieso bekommen die Backups nicht mal eine Chance nach der Halbzeit, wenn das Ergebnis gut ist ?
Gewinnen reicht doch und andere möchten vielleicht auch mal spielen.

Naja, ist bald überstanden, denke ich.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Cloedy » 24. August 2009 12:39

Die Backups haben ihre Chance bekommen. Nur für Kuschi auf der QB-Position war so wirklich kein Backup dabei ;) Ja.. Marcel Kuczynski war da, seines Zeichens eigentlich Starting WR...

Spielbericht gibt es morgen :)
Wir sind zu lieb...!!!

Patriot
Beiträge: 26
Registriert: 12. März 2009 17:01

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Patriot » 24. August 2009 12:59

Hmm.....

Ich kann mir das mit den sehr harten Gangart so erklären: Nach dem letzten Heimspiel gegen die Pios kamm ich mit einem Spieler ins Gespräch und der erzählt mir mal wie die Spieler den Aufenthalt der Devils in der Regio sehen.

Es ist nähmlich so das die Blauen als störenfried angesehen werden und laut einiger aussagen nix in der Regio verloren haben. Und die abneigung größer ist als der Respekt.

Man hofft das die Devils in die Gfl 2 aufsteigen damit es nächstes Jahr wieder anders aussieht.

Es gibt halt Teams die auf den Aufstieg hingearbeitet haben und sich von den Devils um diesen Platz beraubt fühlen.

blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von blue-ela » 24. August 2009 13:07

Das Göttinger Tageblatt hat heute auch einen Bericht zum Spiel:

http://www.goettinger-tageblatt.de/GT-E ... -Touchdown

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Fighti » 24. August 2009 13:09

Naja, eher auf die Relegation hingearbeitet, selbst ohne die Devils würde dies Jahr aus der Liga von den "Etablierten" keiner aufsteigen, dafür dürfte Gladbach mit seinen US-Verstärkungen zu gut sein. Zumal, wenn man eine Tabelle ohne die Devils aufstellt, ist es ja nicht so, dass da irgendwer dominieren würde, die nehmen sich irgendwie alle nix. Ich würd mal eher sagen, die Liga ist da auch ein bißchen seltsam (wenn man sich zum Beispiel dieses Rumbitschen zwischen Göttingen und Osnabrück anschaut, einfach nordfootball und Spielberichte lesen).

Liegt wahrscheinlich auch an der Verwässerung der Liga durch die Aufsplittung Nord / Ost, da denkt man plötzlich, dass weil man Bremen, Weyhe oder die Pios schlagen kann, dass es dann wohl auch für die 2. Liga reicht. Tuts nicht, siehe dieses Jahr Hildesheim, letztes Jahr afaik ungeschlagen, dieses Jahr nicht wirklich was reißen können. Deshalb tu ich mich auch schwer die Ergebnisse der Devils einzuordnen.

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Fighti » 24. August 2009 13:13

blue-ela hat geschrieben:Das Göttinger Tageblatt hat heute auch einen Bericht zum Spiel:

http://www.goettinger-tageblatt.de/GT-E ... -Touchdown
Ok, der Artikel bestätigt irgendwie, dass die da so n bißchen plemplem sind... Dass ein Spieler im Hubschrauber abtransportiert wird als Auszeichnung zu sehen ist irgenwie ... :mauer: :mauer: :mauer:

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Peter » 24. August 2009 13:38

Abtransportiert wurde der Generals-Spieler dann doch mit dem Krankenwagen und lt. Generals-Gästebuch ist wohl auch doch nichts gebrochen. Trotzdem ein blödes Gefühl, wenn nach Spielende plötzlich ein Rettungshubschrauber mitten auf dem Spielfeld landet.

Was die Strafen angeht: Da haben sich die Devils in der zweiten Hälfte nicht mit Ruhm beckleckert. Da kam ja ein Personalfoul nach dem anderen ... und das mit bereits 41 Punkten auf dem Board. Hätte nicht not getan und kam bei den Zuschauern auch nicht unbedingt gut an. Naja, und bei engeren Spielen wäre es auch nicht so ganz klug, sich für Holdings gleich 25 Yards Strafe abzuholen.

Der Tag in Göttingen hat aber viel Spaß gemacht. Vom Deich aus konnte man im Schatten liegend das Spiel bestens überblicken :thumb: So einen schönen Deich sollten wir in der Memellandallee vielleicht auch mal aufschaufeln :ja:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 24. August 2009 13:59

@Peter

Wie gesagt meiner Meinung nach hat Göttingen selbst schuld das die Devils irgend wann das durchaus agressive Spiel beantwortet haben... man läst sich nicht alles gefallen. Das es auch anders geht haben die Devils meiner Meinung nach in den Spielen davor bewiesen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 24. August 2009 15:36

Peter hat geschrieben:Vom Deich aus konnte man im Schatten liegend das Spiel bestens überblicken So einen schönen Deich sollten wir in der Memellandallee vielleicht auch mal aufschaufeln
Das ist doch 'ne Weltidee!!! Schaufeln wir uns 'nen geilen Deich, statt jedes Jahr wieder (oder auch nicht) 'nen Haufen Miete für klapprige Tribünen auszugeben! :thumb:
happy people have no stories

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Peter » 24. August 2009 15:38

Naja Olli, Du steckst da vielleicht auch zu tief drinn :soso:

Als blauer Zuschauer finde ich es schon befremdlich, wenn beim Stand von 41:7 (aus Sicht der Devils) deutlich nach einem Pfiff noch Göttinger aus den Socken gehauen werden etc. . Mehr als unnötig! Das gehört sich nicht und über Platzverweise hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn es sie denn gegeben hätte!

Was soll der Mist? In der Regionalliga einen auf dicken Hose machen? HBD - Die Helden der Regionalliga-Nord?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Ranger » 24. August 2009 17:17

Was den Schreiberling der Göttinger Zeitung angeht: dann lieber keine Berichte oder einen Dreizeiler mit Ergebnis.
Die Blauen gehören nunmal nicht in die Regio, aber das war allen vorher klar.
Ich hoffe mal auf einen sauberen, leisen Aufstieg in die 2. GFL und im nächsten Jahr dann ein paar schöne Spiele.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 24. August 2009 18:29

@Peter

Ich hab wie gesagt schon einige Fehlstarts gesehen beim Football in all den Jahren, aber keine bei dehnen die OL in so einer Art und Weise angegangen wurde. Ich meine Erbse liegt ja nicht ohne Grund einfach mal auf dem Rücken. Einer wurde ja auch als Personal gewertet und nicht als D-Fehlstart.
Auch wenn ich mich wiederhole... das rein schrubben in den Holder muss auch nicht sein... und für den Collerhorse neben dem Reff hat dieser nicht mal seine Flagge gezückt und die sind höchst gefährlich aber vermeidbar....

Göttingen hat äußerst aggressiv gespielt und das sich das weder unsere Jungs noch die Spieler eines anderen Team lange anschauen würde wie ihre Mitspieler attackiert werden ist klar.

Hätte auf beiden Seiten nicht not getan! Aber wie man ins Tal ruft so schallts heraus ....

Mit dran schuld trägt die Leistung der Reffs... die Damen und Herren hätten konsequenter sein müssen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Peter » 24. August 2009 18:52

Mit dran schuld trägt die Leistung der Reffs... die Damen und Herren hätten konsequenter sein müssen!

In der Regionalliga? In der Holzklasse werden normalerweise Anfänger eingesetzt und das langt auch für die Liga!

Btw: Haben die Blue Devils denn jetzt langsam mal den Statuten entsprechend Schiedsrichter abgestellt?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Wumbo » 24. August 2009 21:41

IcedevilHH81 hat geschrieben: und für den Collerhorse neben dem Reff hat dieser nicht mal seine Flagge gezückt und die sind höchst gefährlich aber vermeidbar....
meines wissens sind sie inzwischen auch verboten...
Peter hat geschrieben:
In der Regionalliga? In der Holzklasse werden normalerweise Anfänger eingesetzt und das langt auch für die Liga!
das ist so nicht richtig. ich hatte auch schon reffs vor mir, die GFL pfeifen. und das noch unter der "Holzklasse"...
Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 24. August 2009 23:25

@Wumbo:

Ja die "Horse-collar tackle" (da hatte ich wohl nen dreher drin) sind verboten.

Für alle die nicht wissen wovon wir sprechen:

Ein "Horse-collar tackle" ist der versuch einen gegnerischen Spieler durch einen Griff von hinten in die Kopföffnung seines Pats zu Fall zu bringen.
Diese Art von Tackel kann zu massiven Verletzungen führen. Bekannteste Beispiele sind die Beinbrüche von D. McNabb und Terell Owens.

http://en.wikipedia.org/wiki/Horse-collar_tackle
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Antworten