HBD @ Generals (Reg.)

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Ranger » 27. August 2009 16:20

So, Ruhe jetzt.
Da steht, Ihr wart zufrieden.
Man muss auch mal gewinnen können.
;-)
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 27. August 2009 16:31

Zufrieden war ich ja auch... also mit der Bratwurst die ich da gegessen habe :D
Aber nur weil das Popkorn lecker war heißt das nicht das einem der Film gefallen hat ;) das wird dir jeder Filmkritiker bestätigen :D
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Gast
Beiträge: 1
Registriert: 27. August 2009 17:19

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Gast » 27. August 2009 17:25

Was ist ein: Horse Collar Tackle?

„Horse Collar“ Tackle als persönliches Foul eingefügt (Regel 9-1-2q)
Allen Spielern ist es verboten, die Innenseite des Rückenteils des Schulterschutzes
oder des Trikots oder die Innenseite des Seitenteils des Schulterschutzes oder des
Trikots zu ergreifen und den Ballträger sofort hinunter zu ziehen.
Ausnahmen:
• Ballträger, der sich innerhalb der Tackle Box befindet
• Quarterback, der sich in der Pocket befindet
Dieses neu eingeführte Foul wurde aus der NFL übernommen und ist eine Reaktion
auf die enorme Verletzungsgefahr, die diese Art von Tackles für den Ballträger bürgt.
Man darf also beim Tackle nicht mehr ins Shoulderpad hinein greifen (hinten am Nacken
oder in die Seite) und den Ball träger sofort, ruckartig zu Boden ziehen.

Also nochmal Video schauen und neu bewerten!

Quelle: http://www.afvberlin.de/content/news/pi ... %20Ott.pdf

Marcus
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2009 21:01

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Marcus » 30. August 2009 21:30

Hallo Footballinterresierte!

Ich schreibe recht selten in solche Foren da einem meist das Wort im Munde umgedreht und selten sachlich diskutiert wird. Vielleicht ist es hier ja mal anders ...

In den Beiträgen meiner Vor"redner" wurden allerdings einige Sachen doch recht falsch und einseitig bzw. durch die blaue Brille wiedergegeben.
Bevor die Frage aufkommt. Ich selber bin seit 92 bei den Generals aber mittlerweile nicht mehr aktiv. Daher bin ich zwar vorbelastet, glaube aber, auch durch meine 15jährige Schirizeit, einigermassen objektiv zu sein.

Ich gebe nun mal meine Kommentare und persönlichen Meinungen zu einigen Vorrednern ab.

Die Horse-Collar Regel gibt es seit diesem Jahr. Die Definition wurden ja bereits geliefert.
Wenn man sich das Video mal ansieht dann erkennt man hier nirgends ansatzweise ein Horse-Collar Foul.
Der QB gerät unter Druck und beim Versuch ihn zu tacklen kann der Verteidiger ihm den Ball entreissen.
http://www.youtube.com/watch?v=-MjxHPF65cg

In dem Video ist ganz hinten zufällig zu sehen wie ein Devils WR einen laut Regeldefinition schutzlosen Spieler absichtlich tacklet (Sekunde 13 - 15) nachdem diese schon stehengeblieben war. Hinterher klatschen sie sich noch ab und freuen sich wie gut sie das gemacht haben bis sie merken das sie gerade einen TD kassiert haben. Danach werden sicherlich noch einige freundlichen Worte spendiert und der Schriri, der direkt daneben stand, hat nichts gesehen. Ganz großer Sport!

Von Göttinger Seite wurde keineswegs die Verletzung des QB bejubelt sondern die in dem Spielzug gute Defense Leistung. Ich denke das ist legitim! Auch in diesem Fall wurde dem Spieler durch aufmunterndes Klatschen Respekt gezollt als es vom Spielfeld ging, wie bei jedem Spieler!

Wenn der Center an der Line den Ball anhebt muss die D-Line davon ausgehen das der Spielzug losgeht und startet dementsprechend. Das der Center den Ball nur hochhebt um ihn zu drehen (Illegal Snap) hat leider keiner der Refs gesehen. Deswegen gab es eine 15M Strafe gegen die Defense.

Unfaire Aktionen oder Spieler gibt es immer in beiden Teams. Belegt ist alleine durch die Anzahl der Strafen das es an dem Tag die HBD waren. Jetzt wird sicherlich anfgeführt das die Refs ja nicht alles gepfiffen haben. Dem kann ich mich nur anschliessen. (Siehe Aktion im Video)
Es gab da noch einige Sachen die man von aussen gar nicht sehen kann, die aber nicht auf ein Footballplatz gehören.
Beispiel: Der Generals Kick Returner liegt unter drei Gegner am Boden. Der Spielzug ist vorbei. Dann wird ihm auf einmal in den Magen geboxt und eine Hand wandert langsam unter das Facemask und drückt ihm am Auge rum. Die Spuren sieht man jetzt noch. Was hat das mit Football zu tun?
Aber ein paar Idioten gibt es leider immer ...

Wenn man die anderen Regionalligaspiele sieht dann kann man den letzten Sonntag getrost als gelungenes Event feiern.
Einzig die vor der Saison angepriesenen 1000 devils Fans haben wir vermisst. Aber ich denke da war man vor der Saison wohl etwas optimistisch. Dank trotzdem an die mitgreiste Fans.

Wir haben keinen Einfluss auf die Berichte in der lokalen Presse. Pressefreiheit! Unsere eigene Pressemitteilung ist auf der Homepage zu finden und, wie immer, recht sachlich gehalten.

Wenn ein Spieler so schwer verletzt ist daser am Spielfeldrand mit Sauerstoff, Infusion und Herzkontrolle versorgt werden muss ist das sicherlich nichts über das man sich lustig machen muss.

Grüße aus Göttingen

Marcus

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von IcedevilHH81 » 30. August 2009 21:52

@Marcus
Zuerst einmal danke für deine Meinung! Die ist hier natürlich willkommen!

Erstemal zu deinem Video! Dieses ist nicht die Szene in der sich unser QB verletzte, das passierte nicht in diesem Spielzug sondern später.
Der Block hinten gegen den WR ist unnötig, da stimme ich dir voll zu!

Insgesamt ist das allerdings auch nur 1ne Szene des ganzen Spiels!

Die Generals als „Opfer“ unserer Jungs da zu stellen kaufe ich aber keinem ab!

Unnötige Aktionen gab es auf beiden Seiten! Und ich hab in der ersten Halbzeit hauptsächlich unnötige Fouls auf Seiten der Generals gesehen! Das bei unseren Jungs dann irgendwann der Kragen platzt ist kein Wunder! Ich denke wenn man sich den Spielbericht anschaut wird man feststellen dass die Generals bis zur Halbzeit mit den Strafen führten. In der ersten Halbzeit gab es mindestens 1nen Drive in dem die Generals 3 Personal Fouls kassierten. Kurz darauf gab es auch die Strafe gegen die Sideline (in dem Fall gegen den HC)!

Wie ich schon sagte habe ich es auch noch nie erlebt das bei einem Frühstart der Defense OL-Spieler in der Art und Weise „angesprungen“ worden sind! Und das ist auch nur eine der vielen Sachen. Das der DL nach vorne geht oder der LB seinen Blitz ausführt und durch die OL prescht...ja das kenne ich ...aber das sah mehr nach einem Cutblog des DLners aus.

Und um das klar zu stellen fand es auch niemand auf Hamburger Seite lustig das auf einmal der Rettungshubschrauber angerauscht kahm… ich denke die meisten Anwesenden Devils (egal ob Spieler oder Fan) hatten zu dem Zeitpunkt gewisse Bilder vom letzten Jahr im Kopf. Aus Hamburg an den verletzten Spieler gute Besserung und schnelle Genesung!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 31. August 2009 16:07

Marcus hat geschrieben:Ich schreibe recht selten in solche Foren da einem meist das Wort im Munde umgedreht und selten sachlich diskutiert wird.
Da hast Du allerdings recht, das ist leider auch in diesem Forum nicht anders und hat mir nach einem "Warum hörst Du nicht einfach auf hier zu schreiben, dann wirst Du auch nicht mehr mißverstanden" schonmal für eine Weile die Lust verdorben mich hier zu äußern.

Ansonsten denke ich, (obwohl ich selbst nicht in Göttingen war) es bringt langsam nichts mehr, sich immer wieder gegenseitig vorzuwerfen, welches Team sich in diesem berüchtigten Spiel nun mehr daneben benommen hat, wer wen zuerst provoziert hat und so weiter. Das Ding ist gelaufen, unschön, daß es so gelaufen ist wie es ist, und fertig. Ich hoffe, daß es nicht dazu führt, daß ein oder beide Teams mit einem "jetzt gibt's richtig auf die Fresse"-Gefühl ins Rückspiel gehen und wir in Hamburg ein schönes, faires Game sehen werden, wenn es soweit ist. Ich denke, damit sollte man dieses Thema abschließen.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Fighti » 31. August 2009 17:13

Unabhängig von dem was hinten passiert, gibts an der Goalline dann ja wohl noch ein klares Holding an Kuschi :eek: :rotfl: Was danach die Hand der 61 an Kuschis Helm verloren hat, lassen wir auch mal offen. :soso:

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Wumbo » 31. August 2009 19:40

Bluebrother hat geschrieben:... und wir in Hamburg ein schönes, faires Game sehen werden, wenn es soweit ist..
ich war gestern bei den Pios gegen Göttingen und da ging es fair zu.
denke das ist auch beim spiel gegen blau möglich.
VON BEIDEN SEITEN !!!

p.s. für den tackle im hintergrund hätte ich den jung zum duschen geschickt ! :whitecap: ... :trolls:
Bild

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Fighti » 31. August 2009 22:34

Wumbo hat geschrieben: p.s. für den tackle im hintergrund hätte ich den jung zum duschen geschickt ! :whitecap: ... :trolls:
Wenns für sowas jedes Mal n Platzverweis gäbe, wären die Teams in der GFL recht dünn besetzt... :ja:

Marcus
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2009 21:01

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Marcus » 31. August 2009 22:49

Was soll uns die Äußerung sagen?
In der GFL wird Unsportlichkeit geduldet und ist ander Tagesordnung?
Mit der Aussage hast Du dich gerade selber disqualifiziert :thumb:

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Fighti » 1. September 2009 00:29

Oder es wird sich da nicht über jeden Furz aufgeregt (ok, ich gebs zu seit dem letzten Wochenende wankt auch diese Theorie). Wird wahrscheinlich wie im Fußball der Unterschied zwischen "Bundesliga" und "internationaler Härte" sein. Ich sag ja nicht, dass es gut ist, nur dass man dafür nicht gleich jemanden vom Platz stellt.

Aber wenn ich mich in den Augen von jemandem, der einen Verein repräsentiert, dessen Außendarstellung ligaweites Kopfschütteln auslöst, selbst disqualifiziere, kann das ja eigentlich nur gut sein, das würde ja heißen, ich hab einen gesunden Footballverstand :radio: Kurzum, seid froh dass die Schiris sowohl hinten als vorne blind waren, Live Ball Fouls heben sich ja bekanntlich auf, also hätte Göttingen zu 0 verloren... ;) Und für die 1000 Zuschauer, die kamen wenn ich mich recht erinnere aus einer doofen Formulierung vom Huddle zustande und waren keine Aussage der HBD, dementsprechend bitte in Berlin an entsprechender Stelle beschweren 8-)

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Wumbo » 1. September 2009 06:05

jetzt geht das los...
warum hab ich wohl :trolls: reingesetzt... :gruebel:
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Bluebrother » 1. September 2009 08:31

Ich würde noch einmal empfehlen, das Thema als ergebnislos ausdiskutiert zu den Akten zu legen...
happy people have no stories

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: HBD @ Generals (Reg.)

Beitrag von Wumbo » 1. September 2009 17:44

Bluebrother hat geschrieben:Ich würde noch einmal empfehlen, das Thema als ergebnislos ausdiskutiert zu den Akten zu legen...
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"
Bild

Antworten