(Reg.) Blue Devils vs. Osnabrück Tigers

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
IcedevilHH81
(Reg.) Blue Devils vs. Osnabrück Tigers

Beitrag von IcedevilHH81 » 3. Juni 2009 14:26

Und hier mal wieder das Thema zum nächsten Spiel!

Infos über den Gegner unter: http://www.gotigers.de
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

schaudichan

Re: (Reg.) Blue Devils vs. Osnabrück Tigers

Beitrag von schaudichan » 3. Juni 2009 18:41

Hab mir mal die Spielberichte von der Tigers-Webseite durchgelesen und das Roaster angesehen. Sehr kleiner Kader und so wie es aussieht, fehlen min. 2 Leistungsträger von denen.

"Nachdem im letzten Spiel bereits Henning Fährmann mit einer Sprunggelenksfraktur für den Rest der Saison ausgefallen war, erwischte es den ersten Minuten Marco Jonkmann. Der Leistungsträger auf der Receiver Position musste mit einer Muskelverletzung vom Spielfeld und fällt zumindest für die Hinrunde aus."

"Trotz einiger Probleme die Mindestmannschaftsstärke für ein Punktspiel zu erreichen..."

Weiß jemand über die Personalsituation der Osnabrücker mehr? Vielleicht ließt ja auch ein "Insider" aus Osnabrück mit und meldet sich zu Wort :ratsche:

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 7. Juni 2009 17:36

Also, ich bin jetzt echt kein Experte für die dritte Liga, deshalb hab' ich mich bis jetzt auch mit Prognosen zurück gehalten. Aber: Nach dem, was ich bis jetzt gesehen habe, denke ich mal, auch das werden unsere aktuellen blauen Jungs relativ souverän wuppen. :letsgo: :yo: :devil:
Mal was Anderes: Ich brauche mal wieder Beratung der echten Fachleute. Mal angenommen, die Devils gehen am Ende der Saison als Erster aus der dritten Liga hervor (Mag ja arrogant klingen, aber insgeheim gehen wir doch alle davon aus, daß die HDB dieses und nächstes Jahr nur daran arbeiten, möglichst schnell wieder GFL1 zu spielen). Wie geht's dann weiter?
In der Dritten gibt's ja nicht nur Nord und Süd, sondern insgesamt 5 Ecken, so wie ich das verstehe. Gibt's dann erstmal 10 Drittliga-Playoffspiele Nord gegen West, Süd, Mitte usw., bevor sich entscheidet, wer in die Relegation gegen die zweite Liga darf, oder wie sieht das aus? :gruebel:
happy people have no stories

Cloedy

Beitrag von Cloedy » 7. Juni 2009 18:12

Bluebrother hat geschrieben: oder wie sieht das aus? :gruebel:
Regio Nord 1 spielt gegen Regio West 1 jeweils Heim- und Rückspiel.. Gewinner steigt in GFL 2 Nord auf.

Regio Süd 1 spielt gegen Regio Ost 1 jeweils Heim- und Rückspiel.. Gewinner steigt in GFL 2 Süd auf.

*glaub*

GO BLUE
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 7. Juni 2009 18:24

Dann gäbe es ja noch die Regio Mitte... Naja, mal gucken. Lassen wir uns überraschen. Ich hab' mich über das Thema schon mit einigen Leuten unterhalten, die auch so'n büschen was von Football verstehen, und von denen hat auch noch keiner das System so ganz durchschaut... Es bleibt also spannend.

Löwenbaby

Beitrag von Löwenbaby » 7. Juni 2009 18:58

Cloedy hat geschrieben:
*glaub*
Cloedy, meine Liebe, glaube kannst du in der Kirche. ;-)

Die Aufstiegsrelegation sieht folgendermaßen aus:
1. Regio West gegen 1. Regio Nord zur GFL2 Nord
2. Regio West gegen 1. Regio Ost zur GFL2 Nord
1. Gruppe Süd gegen 2. Gruppe Mitte zur GFL2 Süd
jeweils Hin- und Rückspiel

So, nun gewinnt aber erstmal gegen Osnabrück, bevor ihr die Aufstiegsparty plant.
Bild

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 7. Juni 2009 19:40

Ok, da bin ich mal wieder ein Stück schlauer bzw. besser informiert. Aber mir ging's weniger um die Planung einer Aufstiegsparty (das wäre wohl auch noch ein wenig zu früh), ich wollt's nur vom System her durchschauen.
Mal abgesehen davon wird's sowieso erst wirklich knifflig, wenn wir (vielleicht?) den Sprung in die 2. schaffen nächstes Jahr. Ich denke mal, von da wieder in der Ersten mitmischen zu können, ist ein richtig dicker Brocken, kein Vergleich zum "Überlebenskampf" in der Regio, den wir dieses Jahr wohl oder übel durchziehen müssen.
Trotzdem finde ich, daß unsere Jungs das bis jetzt richtig gut machen und daher bleibe ich bei meiner Prognose, daß wir das Ding auch gegen Osnabrück schaffen werden. :letsgo:

Cloedy

Beitrag von Cloedy » 7. Juni 2009 19:59

Löwenbaby hat geschrieben:
Cloedy, meine Liebe, glaube kannst du in der Kirche. ;-)
Da lassen sie mich nicht mehr rein, seit ich mich öffentlich zu den Teufeln bekenne ;) *scherz*

Danke nach Braunschweig für die Aufklärung.. Gibt es denn dann auch 2 Absteiger aus der GFL 2 Nord?

Und wo kann man sowas mal nachlesen?
Wir sind zu lieb...!!!

devilsfan64

Beitrag von devilsfan64 » 7. Juni 2009 20:08

Jetzt stellt sich nur die frage gegen wen der 1. Regio Mitte spielt?

oder ist das der Platz an der Sonne?

Aber trtozdem Vielen Dank für die Info. Jetzt ist man wirklich etwas schlauer als vorher.
HBD Gefällt mir nicht mehr

Löwenbaby

Beitrag von Löwenbaby » 7. Juni 2009 20:48

Cloedy hat geschrieben: Gibt es denn dann auch 2 Absteiger aus der GFL 2 Nord?

Nein nur einen Absteiger und der kommt hoffentlich nicht aus dem Norden, da ja der GFL2 Nord 1. aus irgendwelchen, mir gerade entfallenen Gründen ;-) direkt aufsteigt, damit in der GFL Nord wieder 6 Teams sind.
Ähnliches Szenario wie 2004 als die Razorbacks zurück gezogen haben.
Es ist übrigens absolut gerecht das die Regio West mit 6 Teams genauso viele Aufstiegsrelegationsplätze bekommt wie die Regions Nord/Ost mit 13 Teams. Findet ihr nicht auch? :soso:

Cloedy hat geschrieben: Und wo kann man sowas mal nachlesen?
So was müßte eigentlich in der BSO stehen, frag mal Skao im Footballforum. :grinwech:
Ansomsten schau mal bei http://www.nordfootball.de/

@Devilsfan 64
Gute Frage bitte die nächste.

@Bluebrother
So ganz unberechtigt ist der Aufstiegsgedanke ja nun nicht.
Die Düsseldorf Panther haben 2002 in ihrer Regionalligasaison alle Spiele gewonnen und die Kieler sind 2003 mit 24:4 Punkten ebenfalls 1. in der Regio geworden.

Ich hatte letzte Woche auch das Gefühl die Devils gehören nicht in diese Liga.
Bild

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 7. Juni 2009 21:04

Nee, natürlich gehören die Devils eigentlich nicht in die Regio, sind ja schließlich (trotz einiger Rückschritte) nicht aus sportlichen Gründen abgestiegen, sondern weil da ein paar Leute Probleme hatten, das mit dem Geld zu regeln.
Aber trotzdem ist das natürlich nicht mehr ein Team wie z.B. 2001, insofern backe ich trotz des "guten Namens" im Moment noch nicht ganz so große Brötchen. Ist halt 'ne blöde Situation, einerseits nicht zu sehr einen auf dicke Hose zu machen und andererseits nur darauf zu warten, wieder "richtig" mitmischen zu dürfen.

Fighti

Beitrag von Fighti » 7. Juni 2009 23:12

Im "Norden" Footballdeutschlands liegen die Regionalligen Ost, Nord und NRW
Im "Süden" Mitte und Süd (Bayern)

Relegationen :

1. Nord gegen 1. NRW€
1. Ost gegen 2. NRW
=> In die 2. Liga Nord

1. Süd gegen 2. Mitte
1. Mitte gegen 2. Süd
=> In die 2. Liga Süd

Als Kiel aufgestiegen ist damals, gabs noch die Regio Nordost mit 8 Teams, da spielte dann 1. Nordost gegen 2. NRW und 1. NRW gegen 2. Nordost. Nord und Ost haben irgendwann gesplittet und die Ligen aufgefüllt mit 4. Ligisten, der Modus wurde halt beibehalten und aufgeteilt. Dementsprechend ist dann auch das Spielniveau in beiden Regionalligen erheblich abgesunken.

Peter

Beitrag von Peter » 8. Juni 2009 15:16

Mit den Ligen ist es halt eine vertrackte Angelegenheit.

Ursprünglich war es mal relativ einfach: Süd und Mitte waren der Unterbau zur Süd-Schiene, West und Nord der Unterbau zur Nord-Schiene.

Die Süd-Schiene blenden wir an dieser Stelle einfach mal aus und beschäftigen uns nur mit der Nord-Schiene!

Die Regionalliga West findet nur in NRW statt und da kann man alle Fahrten mit der S- oder gar Straßenbahn absolvieren. In Nord hatte man dagegen schon immer eine Strecke Flensburg - Osnabrück zu bewältigen. So weit so gut.

Eines Tages kamen aber die "Zonischen" dazu und wollten auch Football spielen, was ja auch so gut ist. Mit Ausnahme von Thüringen ( --> Mitte ) wurden alle "neuen" Bundesländer in die Nordschiene gesetzt und auch der Regionalliga Nord untergeordnet! Während die Regio West weiterhin in NRW Straßenbahn fahren konnte, gingen Auswährstfahrten der Regio Nord bis an die Bayerisch-Tschechissche Grenze ...

Im weiteren Verlauf hat man dann Nord und Ost getrennt. NRW pochte aber auf Besitzstand und deshalb kommen 2 Teams aus NRW immer in die Play-Offs.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Cloedy

Beitrag von Cloedy » 9. Juni 2009 13:18

Huhuuuu :)

Wird auch später auf der Homepage zu lesen sein.. hier schonmal die Info vorab..

Auch diese Woche habt ihr wieder die Möglichkeit, am Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr vorab Tickets für das Spiel am Samstag (oder für die ganze Saison..) im Vereinshaus der HBD, Memellandallee 7, zu holen..

GO BLUE
Cloedy

:letsgo:
Wir sind zu lieb...!!!

schaudichan

Beitrag von schaudichan » 9. Juni 2009 18:08

Weiß wahrscheinlich schon jeder, trotzdem mal das Ergebnis vom 07.06.09:
Weyhe Vikings - Osnabrück Tigers 0:28

Somit hat Osnabrück nun 8:0 Punkte (120:13 TD) und unsere Blauen einen hochmotivierten Gegner, den man sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte :box: :ratsche:

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 9. Juni 2009 21:16

Und Osnabrück hat am Samstag einen hochmotivierten Gegner, der gern in einer anderen Liga spielen würde und sicher schon einiges mehr auf dem Scoreboard hätte, wenn schon mehr Punktspiele zu bestreiten gewesen wären... :box: :letsgo:

andishell

Beitrag von andishell » 10. Juni 2009 18:03

wer glaubt an einen sieg der Devils gegen die Tigers und wer glaubt das die Tigers gewinnen? und wird es ein knappes spiel oder so eindeutig wie gegen die Nordic Wolves?
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

IcedevilHH81

Beitrag von IcedevilHH81 » 10. Juni 2009 19:09

Die Tigers scheinen derzeit einige Probleme mit der Tiefe ihres Kaders zu haben. Dazu kommt das es ein Auswärtsspiel ist und das natürlich noch mit einspielt. Ich halte viel von den Tigers, sie sind ein starkes Team, dennoch denke ich an einen klaren Sieg unseres Teams mit mindestens 21- 28 Punkten Vorsprung. Gegen Ende wird man einfach merken wie wichtig die Kadertiefe in so einem Spiel sein wird!

Zurück halten sollte man sich nicht, ein Ausrutscher kann immer mal passieren (denkt an die fast Perfekt-Season1997) und dann ist es gut im direkten Vergleich ein Polster zu haben!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Peter

Beitrag von Peter » 10. Juni 2009 20:39

Die Devils haben noch immer versagt, wenn sie meinten es nicht mehr nötig zu haben :mauer:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Bluebrother

Beitrag von Bluebrother » 10. Juni 2009 21:04

Also, erstens: Ich denke auch, die Devils werden's packen. Vielleicht nicht allzu deutlich, aber ich denke schon, daß ein Sieg drin ist.

Zweitens, trotz alle bisherigen "Vorschußlorbeeren" und Erfolg: Ich glaube nicht, daß bei den Devils jetzt schon jemand der Meinung ist, "es nicht mehr nötig zu haben".

Antworten