Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Frank » 18. April 2009 14:48

Kann mich jemand aufklären was Herr Neuendorf mit diesem Verein bezweckt ? Und welche "alten" Blauenmitglieder
ihm folgen werden. Wenn ich das bei Xing richtig verfolge haben schon viele den Weg in seine Richtig angetreten, auch
einige die sonst hier schrieben und eine eigene Homepage zum Thema Blau haben.

Noch ein Verein in Hamburg macht nur dann Sinn, wenn ein Anderer ausblutet. Ich habe das Gefühl das es diesmal
die Blauen sind und das Knowhow in einen neuen Verein gesteckt wird.

Ich bin ein bißchen in Sorge , würde gerne am Montag dazu Fragen stellen, kann aber leider nicht.

Frank

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Wumbo » 19. April 2009 15:28

In meinen Augen ist es eine Totgeburt...
Bild

Benutzeravatar
andishell
Beiträge: 345
Registriert: 17. April 2009 21:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von andishell » 19. April 2009 17:02

Währe super wenn man in dem thema hier auf dem laufeden gehalten wird.

Hoffe nicht das es so weit kommt.

Bin über infos zu dem thema immer froh.

http://www.andishell.de.tl da ins gästebuch, Forum oder unter kontakt schreiben.

:letsgo: :letsgo: :letsgo: :letsgo:

MFG Andi
Zuletzt geändert von andishell am 19. April 2009 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburg is Blue Devils Territory!

Nur die HAMBURG BLUE DEVILS

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Wumbo » 19. April 2009 17:34

Dann schau einfach hier rein :

http://www.avalon-panthers.de/1.html
Bild

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Ranger » 19. April 2009 17:42

Hoppla, da will es aber einer wissen.
Spannendes Thema.
Tja, wenn gelangweilte Unternehmer nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld...
Ein A.G. hat damals so ähnlich angefangen, wie ich mich erinnere.
Mal sehen, wohin das Projekt dann führt.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Wumbo » 19. April 2009 17:49

Hab da mal gestöbert und was gefunden :

"Die Blue Devils Marketing KG wurde am 28.02.2009 gemeinsam mit dem Hamburg Blue Devils e.V. gegründet, der nach wie vor 30% der Stimmrechte inner hat. Zweck der KG ist die Vermarktung von Footballvereinen und deren Veranstaltungen. Geplant war eine enge Zusammenarbeit mit dem Hamburg Blue Devils e.V.

Nachdem das vom Hamburg Blue Devils e.V. geplante Budget bereits bei Beginn der Zusammenarbeit nicht ausreichte und dann auch noch die GFL-Lizenz durch den Verein nicht angenommen wurde, wird der Hamburg Blue Devils e.V. durch Coaches aus dem Kreis der Krisenmanager begleitet und die Zusammenarbeit im Hinblick auf die Teams der Blue Devils auf die Zeit nach dem Aufstieg zur GFL II ausgerichtet.

Die Ressourcen der Blue Devils Marketing KG werden bis dahin durch die Hanse21 American Football Marketing UG genutzt."

http://www.avalon-panthers.de/26.html

Dachte der ist raus... :gruebel:
Bild

blaue_seele
Beiträge: 12
Registriert: 10. April 2009 10:01

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von blaue_seele » 19. April 2009 18:46

:whitecap:

Habe auch gedacht die Heuschrecke wäre nun draussen?!

:gruebel:
Blue forever

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Wumbo » 19. April 2009 18:59

Würde mich bei dem aber nicht wundern, wenn er den Namen einfach weiter verwendet... :whitecap:
Bild

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Bluebrother » 20. April 2009 09:02

Tja, ich kapiere auch nicht so ganz, was das nun soll. Wenn Herr Neuendorf tatsächlich gewillt und in der Lage ist, so viel Kohle auszugeben, um damit seine Versprechungen zu erfüllen (feste Verträge und Einkommen für alle Spieler und Coaches, Großeventcharakter etc.), dann hätte er doch sich aus dem ursprünglichen Projekt nicht wegen Unwirtschaftlichkeit zurückzuziehen brauchen? Vielleicht ist das neue Team ja auch nur ein "Nebel von Avalon"... Auf jeden Fall scheint der gute Mann etwas im Schilde zu führen, was den Blauen nicht gut tut. Wenn er es tatsächlich schafft, so ein "Football-Imperium" aufzubauen (ohne damit pleite zu gehen), wird wohl kein Verein mithalten können.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Wumbo
Beiträge: 132
Registriert: 21. März 2009 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Wumbo » 20. April 2009 17:10

Bluebrother hat geschrieben:feste Verträge und Einkommen für alle Spieler und Coaches, Großeventcharakter etc.
Das sind dann eh nur Söldner.
Der könnte mir garnicht soviel zahlen, das ich für DEN meine Knochen hinhalte.
Bild

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von devilsfan64 » 20. April 2009 18:01

P R E S S E I N F O R M A T I O N

Informationen der Hamburg Blue Devils

Hamburg, 20. April 2009 – In der aktuellen Pressemitteilung und Darstellung des neu gegründeten Vereins Avalon Panthers von Herrn Rolf Neuendorf, seines Zeichens kurzzeitiger ehemaliger Vermarkter der Hamburg Blue Devils, sowie in diversen Äußerungen seinerseits in einschlägigen Foren, waren in den vergangenen Tagen Dinge zu entnehmen, die in dieser Form einer Klarstellung unsererseits benötigen.

Wie bereits von uns kommuniziert, besteht keine Zusammenarbeit mehr zwischen dem Verein Hamburg Blue Devils e.V. und Herrn Neuendorf. Ferner wird der Verein auch nicht von Beratern aus seinem Umfeld begleitet und es bestehen keine Vereinbarungen was eine Zusammenarbeit in der Zukunft betrifft.

Der Verein verwaltet und vermarktet sich im vollem Umfang selbst und alle in den letzten Wochen erzielten Ergebnisse sind ausschließlich der harten und intensiven Arbeit aller Beteiligten des Vereines und der Verbände zu verdanken.

Der geschlossene Marketingvertrag wurde bekanntlich bereits aufgelöst. Derzeit besteht noch das Konstrukt einer KG, welche den Namen Blue Devils Marketing KG trägt und in welcher der Verein 30% Anteil hält. Der KG-Vertrag wurde gemeinsam mit dem genannten Marketingvertrag Ende Februar geschlossen. Aufgrund des Vertragsinhalts und der Weigerung von Herrn Neuendorf ist die von uns angestrebte Auflösung der KG noch nicht durchgeführt und die KG darf derzeit zu unserem Missfallen noch „Blue Devils“ im Namen führen.

In diesem Zusammenhang stellen wir deutlich heraus, dass der Hamburg Blue Devils e.V. in keiner Weise in die Projekte von Herrn Neuendorf involviert ist und diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht begleitet oder aktiv unterstützt. Von anders lautenden Aussagen distanzieren wir uns.

Für Rückfragen:

Dominik Seyler
Präsident Hamburg Blue Devils e.V.
E-Mail: praesident@hamburgbluedevils.eu


Da scheint es ja inzwischen hoch her zu gehen!
HBD Gefällt mir nicht mehr

blue-ela
Beiträge: 98
Registriert: 1. August 2007 18:18
Kontaktdaten:

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von blue-ela » 20. April 2009 19:54

devilsfan64 hat geschrieben:P R E S S E I N F O R M A T I O N

Informationen der Hamburg Blue Devils

Hamburg, 20. April 2009 – In der aktuellen Pressemitteilung und Darstellung des neu gegründeten Vereins Avalon Panthers von Herrn Rolf Neuendorf, seines Zeichens kurzzeitiger ehemaliger Vermarkter der Hamburg Blue Devils, sowie in diversen Äußerungen seinerseits in einschlägigen Foren, waren in den vergangenen Tagen Dinge zu entnehmen, die in dieser Form einer Klarstellung unsererseits benötigen.

Wie bereits von uns kommuniziert, besteht keine Zusammenarbeit mehr zwischen dem Verein Hamburg Blue Devils e.V. und Herrn Neuendorf. Ferner wird der Verein auch nicht von Beratern aus seinem Umfeld begleitet und es bestehen keine Vereinbarungen was eine Zusammenarbeit in der Zukunft betrifft.

Der Verein verwaltet und vermarktet sich im vollem Umfang selbst und alle in den letzten Wochen erzielten Ergebnisse sind ausschließlich der harten und intensiven Arbeit aller Beteiligten des Vereines und der Verbände zu verdanken.

Der geschlossene Marketingvertrag wurde bekanntlich bereits aufgelöst. Derzeit besteht noch das Konstrukt einer KG, welche den Namen Blue Devils Marketing KG trägt und in welcher der Verein 30% Anteil hält. Der KG-Vertrag wurde gemeinsam mit dem genannten Marketingvertrag Ende Februar geschlossen. Aufgrund des Vertragsinhalts und der Weigerung von Herrn Neuendorf ist die von uns angestrebte Auflösung der KG noch nicht durchgeführt und die KG darf derzeit zu unserem Missfallen noch „Blue Devils“ im Namen führen.

In diesem Zusammenhang stellen wir deutlich heraus, dass der Hamburg Blue Devils e.V. in keiner Weise in die Projekte von Herrn Neuendorf involviert ist und diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht begleitet oder aktiv unterstützt. Von anders lautenden Aussagen distanzieren wir uns.

Für Rückfragen:

Dominik Seyler
Präsident Hamburg Blue Devils e.V.
E-Mail: praesident@hamburgbluedevils.eu

Vielen Dank für diese klaren Worte!!!
Ela

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Störtebeker » 21. April 2009 07:32

Interesse an der Antwort von Herrn N. auf Xing? Die Messe ist irgendwie noch nicht gelesen, hab ich das Gefühl...
Hallo Dominik,

danke für Dein Engagement für die Hamburg Blue Devils neben Deinen ganzen anderen Aufgaben.

Wie bereits von uns kommuniziert, besteht keine Zusammenarbeit mehr zwischen dem Verein Hamburg Blue
Devils e.V. und Herrn Neuendorf.

Ja, das stimmt. Ist aber auch nicht nötig.

Der Verein verwaltet und vermarktet sich im vollem Umfang selbst und alle in den letzten Wochen erzielten Ergebnisse sind ausschließlich der harten und intensiven Arbeit aller Beteiligten des Vereines und der Verbände zu verdanken.
Auch das stimmt und ich bin froh, dass Du meinem Vorschlag gefolgt bist, Dich als Vorstandkandidat aufstellen und durch die Spieler wählen zu lassen. Deine intensive Arbeit der letzten Wochen seit Deiner Wahl ist beachtenswert und verdient Hochachtung.

Der geschlossene Marketingvertrag wurde bekanntlich bereits aufgelöst. Derzeit besteht noch das Konstrukt einer KG, welche den Namen Blue Devils Marketing KG trägt und in welcher der Verein 30% Anteil hält. Der KG-Vertrag wurde gemeinsam mit dem genannten Marketingvertrag Ende Februar geschlossen. Aufgrund des > Vertragsinhalts und der Weigerung von Herrn Neuendorf ist die von uns angestrebte Auflösung der KG noch nicht durchgeführt und die KG darf derzeit zu unserem Missfallen noch „Blue Devils“ im Namen führen.
Nunja, Deine Aufgeregtheit in allen Ehren, aber manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. Man kann Verträge nicht abschliessen und wenn sie einem nicht mehr passen, einfach beenden. Man kann nicht Partnerschaft anbieten, die Auflagen nicht erfüllen und dann denjenigen, der vertragstreu ist und dem man falsche oder unvollständige Angaben machte, als den Bösenb darstellen. Ist zwar einfach, wie man sieht, aber weder legal, noch legitim.

Bei der KG geht es im übrigen um die Vermarktung von Footballvereinen und nicht explizit um die HBD. Nur beim Marketingvertrag ging es ausschliesslich um die HBD.

Und man sollte auch drei Dinge nicht ausser Acht lassen: Zum einen hat der Verein die Vertragsauflagen nicht erfüllt. Zum anderen hat die KG den Marketingvertrag gekündigt. Und zum dritten habe ich bislang dafür gesorgt, dass der Verein nicht haftbar gemacht wird.

In diesem Zusammenhang stellen wir deutlich heraus, dass der Hamburg Blue Devils e.V. in keiner Weise in die Projekte von Herrn Neuendorf involviert ist und diese zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht begleitet oder aktiv unterstützt.
Gut, das hat wohl auch nicht ernsthaft jemand angenommen, Dominik.

Beste Grüsse,
Rolf

p.s.
Zu Deiner privaten Mail heute: Ich bin gerade erst von meiner Tagung zurück ....

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Ranger » 21. April 2009 08:53

Kann es sein, dass hier grade ein bisschen viel Wind um...nun ja - bisher ansich garnichts - gemacht wird ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Störtebeker
Beiträge: 26
Registriert: 21. August 2007 09:28

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Störtebeker » 21. April 2009 09:30

Naja, folgende Aussage finde ich schon beunruhigend...
Und man sollte auch drei Dinge nicht ausser Acht lassen: Zum einen hat der Verein die Vertragsauflagen nicht erfüllt. Zum anderen hat die KG den Marketingvertrag gekündigt. Und zum dritten habe ich bislang dafür gesorgt, dass der Verein nicht haftbar gemacht wird.

quarterbaeck
Beiträge: 1
Registriert: 21. April 2009 10:02

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von quarterbaeck » 21. April 2009 10:30

Hallo Community,

ich habe mal ein Bisschen bezüglich des Namens "Avalon" recherchiert und bin auf interessante Fakten gestoßen. Auf der Webseite der Avalon Panthers findet man im Bereich "Die Gründer" eine Liste der angeblichen Vereinsgründer. An vierter Stelle steht eine Frau namens Agnieszka Nicolay. Diese Dame steht gut betuchten Herren aus Führungskreisen für Geisha-Dienste zur Verfügung und ist gleichzeitig geschäftsführende Gesellschafterin des Etablissements "Avalon Lounge".

http://www.avalon-lounge.de

Dieser "Business-Club", der sich in eine Villa vor den Toren Hamburgs eingemietet hat, ist vor kurzem unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten. Da regelmäßig große Limousinen mit abgedunkelten Scheiben vor der Villa halten und irgendjemand das Gerücht gestreut hat, dass "Tokio Hotel" die Immobilie gekauft hat, wurde die Presse darauf aufmerksam.

Gerücht
http://www.han-online.de/HANArticlePool ... 224d3b296

Auflösung
http://www.han-online.de/HANArticlePool ... 5277b7d21e

Ich halte von der Arbeit der HBD-Vereinsführung in den letzten Jahren zwar auch nicht besonders viel, aber ein Football-Club, der den Namen eines Nobel-Puffs trägt - brauchen wir den wirklich?

Neben der besagten Dame finden sich noch 33 weitere Gründer. Auf den ersten Blick sind das eine ganze Menge. Schaut man aber mal genau hin, stellt man fest dass neben den aufgeführten Privatpersonen auch zahlreiche Vereine stehen, denen meistens die bereits genannten Privatpersonen vorstehen.

In meinen Augen ist das bis jetzt nichts anderes als ein riesengroßer Fake. Da möchte jemand mit viel Tou-Wabou versuchen Aufmerksamkeit zu erregen. Vielleicht will Herr Neuendorf ja tatsächlic ins Football-Business einsteigen und den Sport voranbringen. Bisher hat die ganze Sache für mich aber einen zwielichtigen Nachgeschmack.

Viele Grüße
Quarter

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von IcedevilHH81 » 21. April 2009 13:49

Bevor das jetzt hier auch wieder losgeht:

http://www.footballforum.de/community/h ... t8260.html

Irgendwo in den 117 Seiten wird da das Thema RN ausführlich bearbeitet!
Außerdem habe ich keine Lust den gleichen ärger hier zu haben den RN im FF ausgelöst hat!

Ich werde das Thema nachher mal OT ecke verschieben… wie wir festgestellt haben hat das mit der ersten Herren ja nicht mehr viel zu tun! Ausserdem ist der Verein bis lang nicht mal beim AFVD angemeldet! Also bis jetzt alles nur heiße Luft!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
devilsfan64
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2008 16:23

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von devilsfan64 » 21. April 2009 16:02

Moin moin,

es stimmt schon das z.zt noch alles heiße Luft ist. ABER: So wie es derzeit aussieht wollen Sie doch die Avalon-Panther aus dem Boden stampfen und das gane mit einer KG die den Namen BLUE DEVILS trägt. In meinen Augen wollen Sie den bekannteren namen nutzen um anschließend damit die unbekannten Panther zu Promoten (oder so ähnlich).
Das ist fast genauso wie vor einigen Jahren als die SEA DEVILS aus dem Boden gestampft wurden. Hier ging es doch zu allererst auch um den Namen DEVILS. Immerhin kannte man den. Herr Neuendorf macht es jetzt kaum anders, er nutzt den Namen der Devils um ein völlig anderes Produkt zu plazieren.

Im Nachhinein können wir dem alten Vorstand wohl noch dankbar sein das man Herrn Neuendorf nicht als Mitglied im HBD e.V. aufgenommen hat und er so nicht zum Präsidenten gewählt werden konnte. Wer weiß was sonst aus unseren Blue Devils geworden wäre, meines erachtens nichts gutes!
HBD Gefällt mir nicht mehr

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Cloedy » 21. April 2009 16:27

Ich habs eben schon ähnlich in der XING Gruppe geschrieben..

Der Name "Blue Devils" ansich ist nicht geschützt.. es gibt z.B. auch das Eishockeyteam der Blue Devils Weiden. Was geschützt ist (für uns!!) ist HAMBURG BLUE DEVILS ( unser schönes Hamburg vorweg..)... Insofern wird man es da kaum einem verbieten dürfen "Blue Devils" zu nutzen..

Aber hey.. nun vergesst doch mal sämtliche Puffs, zwielichtigen Dinge und so weiter..

Am Samstag spielen unsere HAMBURG BLUE DEVILS ihr erstes Spiel.. lasst uns vorwärts blicken, langsam das Sportliche in den Focus rücken und uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison freuen.

HEY.. It's game week!

Go Blue
Cloedy
Wir sind zu lieb...!!!

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Neuer Verein von Herrn Neuendorf

Beitrag von Frank » 21. April 2009 17:01

Schon erstaunlich, wie sich einige USER in den letzten Wochen gedreht haben.
Vor ca. 4 Wochen wurde man noch bös angemailt, wenn man Dinge hinterfragt hat
die Herrn Neuendorf von sich gegeben hat.

Und heute schlagen genau diese Leute auch negative Töne an. :gruebel:

Frank

N.S.: Kann mir jemand sagen wir 2. Vorsitzender geworden ist ?
Oder ist die Stelle noch vakant ?

Antworten