Blue Devils dürfen in der RL starten

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Steinchen » 4. April 2009 19:31

http://www.nordfootball.de/nordfootball ... 009_04.htm

Ich danke allen Beteiligten für diese Entscheidung und freue mich schon riesig auf diese Saison. :letsgo: :letsgo:
Zuletzt geändert von Steinchen am 4. April 2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Blue Debils dürfen in der RL starten

Beitrag von HBD4ever » 4. April 2009 19:35

Was sagen wir dazu: :letsgo:

Ausserdem: :ratsche:

Und sowieso: :thumb:

Nicht zu vergessen: :yo:

Apropos vergessen: wie konnte ich nur: :laola:

Klar, wir haben uns das vor ein paar Monaten sicher anders vorgestellt. Aber blicken wir nach vorne und hoffen, dass unsere Jungs der Regionalliga nur einen kleinen Besuch abstatten :up:

Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Steinchen » 4. April 2009 19:46

Na ja, gewinnen wollen alle,und ich denke, es wird nicht einfach für unsere Jungs. Wichtig ist für mich, dass erst einmal Ruhe einkehrt. Ob 1 Jahr RL oder länger, das ist zweitrangig.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Peter » 4. April 2009 21:48

Wir müssen da jetzt wirklich zusammenhalten!

Nach Göttingen und Osnabrück können wir z.B. günstig mit der Bahn fahren! Ein Niedersachsenticket kostet für je 5 Erwachsene 28 Euro - also gerade mal 5,60 Euro pro Person hin und zurück! Das ist so günstig, dass alle mitkommen können, oder?

Wenn die Kieler nach Hamburg gefahren sind, haben die sich auch immer am Fahrkartenautomaten im Bahnhof getroffen und dann gemeinsam gelöst!

Das kriegen wir doch auch hin? Abgesehen davon fährt es sich im "Metronom" auch sehr angenehm!

:letsgo: :letsgo: :letsgo:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Ranger » 4. April 2009 22:10

Viel interessanter ist: wer geht ? Wer bleibt ?
Was wird aus der 2. Mannschaft ?
Mal davon abgesehen, dass ich es nicht für sonderlich sportlich halte, die Teams aus der RL mit einem Bundeliga-Kader
zu verprügeln.
Ich weiss nicht, ob ich mir so ein Gemetzel ansehen will. Spannend wird das wohl kaum.
Andererseits wird ein verlorenes Spiel eine ziemliche Blamage sein.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Steinchen » 4. April 2009 22:18

Ranger, es gibt keine GFL-Mannschaft der Blue Devils mehr, darüber musst du, müssen alle sich im Klaren sein. HBDII hat sich aus der VL abgemeldet und wird sicher jetzt viele Spieler der 1. Mannschaft stellen. Ich bin sicher, Max wird das Beste aus der Situation machen. Aber Sprüche wie
Andererseits wird ein verlorenes Spiel eine ziemliche Blamage sein.
halte ich für nicht angebracht.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Peter » 4. April 2009 22:43

Ranger hat geschrieben:Viel interessanter ist: wer geht ? Wer bleibt ?
Was wird aus der 2. Mannschaft ?
Mal davon abgesehen, dass ich es nicht für sonderlich sportlich halte, die Teams aus der RL mit einem Bundeliga-Kader
zu verprügeln.
Ich weiss nicht, ob ich mir so ein Gemetzel ansehen will. Spannend wird das wohl kaum.
Andererseits wird ein verlorenes Spiel eine ziemliche Blamage sein.
Du mußt da glaube ich etwas umdenken! Die Zeiten haben sich geändert!
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Ranger » 4. April 2009 22:59

Ich sehe das so:
Mit dem Start in der RL haben die Spieler, die sich im GFL-Kader für die Bundesliga vorbereitet haben,
die Wahl, die anderen Teams in der Regio zu verprügeln oder zu wechseln mit einer Sperre von 5 Pflichtspielen.
Ich denke mal, das sind keine tollen Aussichten.
Nachrückende von HBD 2 werden sicherlich erstmal nicht Starter, sondern dürfen das Geschehen von der Seitenlinie
bewundern, bis im letzten Viertel alles klar ist.
Ergo gehen die Blauen in die Regio mit einem Kader, der annähernd GFL-Niveau hat.
Ich gehe davon aus, dass man auch auf diesem Niveau weiter trainiert,
also was soll anderes als ein Gemetzel bei den Spielen herauskommen ?
Hier spricht man ja auch bereits von einem eher lästigen Verweilen in der Regio.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Steinchen
Beiträge: 38
Registriert: 3. Februar 2008 12:59

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Steinchen » 4. April 2009 23:09

Ranger hat geschrieben:Ich sehe das so:
Mit dem Start in der RL haben die Spieler, die sich im GFL-Kader für die Bundesliga vorbereitet haben,
die Wahl, die anderen Teams in der Regio zu verprügeln oder zu wechseln mit einer Sperre von 5 Pflichtspielen.
Ich denke mal, das sind keine tollen Aussichten.
Nachrückende von HBD 2 werden sicherlich erstmal nicht Starter, sondern dürfen das Geschehen von der Seitenlinie
bewundern, bis im letzten Viertel alles klar ist.
Ergo gehen die Blauen in die Regio mit einem Kader, der annähernd GFL-Niveau hat.
Ich gehe davon aus, dass man auch auf diesem Niveau weiter trainiert,
also was soll anderes als ein Gemetzel bei den Spielen herauskommen ?
Hier spricht man ja auch bereits von einem eher lästigen Verweilen in der Regio.
Sorry, aber da siehst du einiges falsch. Und Worte wie "verprügeln" und "Gemetzel" gehören, meiner Meinung nach, absolut nicht zu unserem Sport.
Wer nicht fragt, bleibt dumm.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Peter » 4. April 2009 23:12

Der Exodus ist Dir aber schon bekannt?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Ranger » 4. April 2009 23:25

Nein.
Erklärs mir.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

simrai
Beiträge: 118
Registriert: 6. September 2007 21:31
Wohnort: Reinbek

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von simrai » 4. April 2009 23:50

Das mit der Bahn ist eine gute Sache,wird bestimmt lustig,
wir sind dabei.
An ein Gemetzel glaub ich nicht :yo:

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von IcedevilHH81 » 5. April 2009 05:17

Die beiden Liegen die uns von der GFL trennen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Viel mehr als erster werden zählt nicht! Es gibt keine Playoff oder Relegationsplätze für den 3ten oder im anderen Fall für den 2ten! Und wenn man sich die letzten Jahre in diesem Liegen anschaut zählen nur 2 Sachen. 1. Keine Niederlagen 2 Viele Punkte falls doch ein Ausrutscher passiert und man in den direkten Vergleich kommt.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
HBD4ever
Beiträge: 97
Registriert: 12. August 2007 22:23

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von HBD4ever » 5. April 2009 11:35

Ranger hat geschrieben:Ich sehe das so:
Mit dem Start in der RL haben die Spieler, die sich im GFL-Kader für die Bundesliga vorbereitet haben,
die Wahl, die anderen Teams in der Regio zu verprügeln oder zu wechseln mit einer Sperre von 5 Pflichtspielen.
Ich denke mal, das sind keine tollen Aussichten.
Nachrückende von HBD 2 werden sicherlich erstmal nicht Starter, sondern dürfen das Geschehen von der Seitenlinie
bewundern, bis im letzten Viertel alles klar ist.
Ergo gehen die Blauen in die Regio mit einem Kader, der annähernd GFL-Niveau hat.
Ich gehe davon aus, dass man auch auf diesem Niveau weiter trainiert,
also was soll anderes als ein Gemetzel bei den Spielen herauskommen ?
Hier spricht man ja auch bereits von einem eher lästigen Verweilen in der Regio.
Ziemlich arrogante Sichtweise davon auszugehen, dass wir ja "eigentlich ein GFL Team" sind und die Regio ein derartiger Spaziergang wird. Hoffe (und denke) unsere Jungs sehen das nicht genauso. Was passiert wenn man Spiele im Vorfeld als gewonnen ansieht haben wir in Marburg 2004 sehr anschaulich gesehen...

The Blue Drum
Beiträge: 133
Registriert: 17. Mai 2008 08:29

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von The Blue Drum » 5. April 2009 12:14

Sehr gut! Damit sind die Weichen für einen Neuanfang gestellt. Wir freuen uns auf die Saison und werden versuchen, bei möglich vielen Auswärtsspielen dabei zu sein. Hoffentlich gibt es bald den Spielplan. Werden unsere Heimspiele eigentlich in der Memellandallee ausgetragen, oder muß noch ein neuer Spielort gesucht werden? Auf jeden Fall werden die nächsten Tage und Wochen recht spannend.
:letsgo:
Martin

BlueEyes
Beiträge: 10
Registriert: 2. August 2007 13:43

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von BlueEyes » 5. April 2009 12:33

@Ranger: sorry, aber wenn ich solche Äußerungen lese, kann ich nur den Kopf schütteln und es wundert mich nicht, dass Rest-Footballdeutschland uns als arrogant bezeichnet.

Die Saison wird kein Spaziergang. Ein großer Teil der GFL-Mannschaft trainiert bereits bei anderen Teams und die Mannschaft die in Blau auflaufen wird, hat gerade mal eine Handvoll gemeinsamer Trainingseinheiten absolviert. Kein Mensch weiß, wie stark wir wirklich sein werden.
Ganz davon abgesehen, dass der Rest der Regionalliga nicht ehrfürchtig beiseite treten wird um uns demütig Platz eins zu überlassen. Ich rechne damit, dass unsere Gegner gerade in diesen Spielen ungefähr 300% geben werden.

Ich freu mich, dass es überhaupt weitergeht und bin sehr gespannt auf den Kader.

Ein Hinweis noch an die Forumsbetreiber: solange dieser Bereich des Forums immer noch mit "Die GFL-Mannschaft" betitelt ist, sind irgendwelche Miss-Interpretationen vorprogrammiert... ;)

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Bluebrother » 5. April 2009 15:12

Hi, Ranger!

Ich würde auch mal sagen, wenn Du der Meinung bist, die Devils würden durch die Regionalliga ohne Probleme "durchrauschen", dann hast Du einige Dinge und Entwicklungen der letzten Tage nicht mitgekriegt. Durch die Zusammenlegung von HBD und HBD2 wurde überhaupt nur eine lebensfähige Kadertiefe erreicht. Und wenn man sich die HBD2 mal angeguckt hat, ist deren Spielniveau sicher nicht mit einer GFL-Mannschaft vergleichbar. Die meisten Leistungsträger auf Erstliga-Niveau werden trotz Sperre sicher das Team wechseln, um weiterhin GFL spielen zu können. Finde ich aus deren Sicht auch ein Stück weit nachvollziehbar. Kurzum: Mit den "neuen" Drittliga-Devils wird es kein "Gemetzel" geben, sondern eine ganze Menge harter Arbeit, um hoffentlich irgendwann mal wieder ganz vorne mitspielen zu können.
Ansonsten: Bin froh und erleichtert, daß der Regionalliga-Start jetzt wohl endlich gebongt ist und freue mich darauf, unsere Jungs dieses Jahr doch noch spielen zu sehen (egal, in welcher Liga).

Geht blau!
Jens :yo:
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von IcedevilHH81 » 5. April 2009 19:16

@BlueEyes

Unser Admin Fighty wird das sicher bald ändern wenn er zeit hat!
Leider habe ich keinen Zugang zum Admin bereich!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Evelyn
Beiträge: 29
Registriert: 19. November 2008 11:31

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von Evelyn » 6. April 2009 07:39

Guten Morgen

Möchte hier mal ein Dankeschön an die Sponsoren weitergeben, die unsere Blue Devils auch in der 3. Liga
unterstützen werden. :laola:

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Blue Devils dürfen in der RL starten

Beitrag von hbd47 » 6. April 2009 09:39

@ Ranger
Sorry, aber das ist wirklich Blödsinn!!! :ja:

Es wird sehr schwer werden für die Blauen und ich glaube ganz sicher nicht an einen Durchmarsch!

Hauptproblem wird sein - wir haben keinen QB (oder denkst Du etwa man könnte jetzt einen Ami holen :gruebel: )

Aber es gibt eine Perspektive und im nächsten Jahr werden wir ganz sicher um den Aufstieg in die
GFL2 mitspielen :laola:

Ich freu mich auf jeden Fall !!!

In diesem Sinne - go blue :devil:
Sven

Antworten