Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 29. Januar 2009 20:57

Im Footballforum taucht das Gerücht auf, dass Jared Dumm diese Saison in Dresden spielt. :nein

Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht. Wäre allerdings nicht verwunderlich, wenn er vielleicht nicht so lange auf eine Vertragszusage warten wollte.

Ich hoffe das es nur bei einem Gerücht bleibt.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 29. Januar 2009 22:37

Also ein Wirtschafts-Flüchtling ?
Falsche Richtung, würde ich sagen. Niemand geht freiwillig nach Tschechien, oder wo das schon liegt.
Es sei denn, man zwingt ihn, z.B. mit Geld.
Außerdem brauchen wir keine guten erfahrenen Spieler mehr,
wir haben jetzt eine junge neue Mannschaft voller vielversprechender Talente, die ganz heiß drauf sind
zu zeigen, was sie können.

Ich hab gelesen, Kelvin Love wäre ein freier Spieler.
Kaufen ?
...oder keine Lust auf Monopoly..?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 30. Januar 2009 00:55

Afaik ist seine Verlobte Dresdnerin.

Kelvin Love muss ich persönlich nicht haben und ich mach mir auch keine Sorgen, dass der mal in Blau auflaufen könnte. Eher kommt mal der Papst zu einem Heimspiel.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 30. Januar 2009 09:18

Wenn das stimmt, was ich neulich gelesen habe, stünde Love sowieso nicht zur Debatte. Angeblich wartet doch die deutsche Staatsanwaltschaft auf ihn, wegen einer Ladendiebstahlsgeschichte, für die er die Strafe nicht bezahlt haben soll. Das soll ja auch der Grund sein, weswegen die Lions ihn dieses Jahr nicht wieder unter Vertrag nehmen konnten und wollten.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 30. Januar 2009 12:12

Tja, wo die Liebe hinfällt. Amors Pfeil, blablabla.
Soll er in Dresden glücklich werden, ist ja auch eine Elbstadt.

...aber der Papst bei einem Heimspiel ?
Man stelle sich die Zuschauerzahlen vor ! Die Einnahmen !
Ich sehe da jedoch ein klitzekleines Problem mit dem Namen des Teams.
Devils - das ist so garnicht Papst.
Na egal, das kriegt man dann auch noch hin.
Hat schon wer im Vatikan angerufen und ihn eingeladen ?

Überhaupt könnte das Publikum mehr Promis gebrauchen.
Beim Boxen sind immer so viele Promis da, wenn sich 2 Deppen die Fresse blutig hauen.
Das kann man doch auch billiger haben, z.B. auf jedem Schulhof oder ab Mitternacht auf St.Pauli.
Also mehr Promis in Stadion, auf den Sportplatz oder wie auch immer,
aber die mit den vielen Paparazzi drumrum.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Saison 2009

Beitrag von bluemikel » 2. Februar 2009 21:21

HEy

klingt alles wenig ermutigend - wobei ich sagen muss - 80 Spieler hatten wir lange nicht (sofern bei den 80 nicht optimistisch die der 2. Herren mitgezählt wurden).

Gab es denn gestern auf der Superbowlparty was Neues - bei den Eagles scheint ja alles super zu laufen - Trainingsplatz, min. 2 Ami Coaches - das klingt gut - aber mein Herz hängt eben an den Blauen. Was ist denn mit dem ollen Viktoriastadion - die eine Fußi Mannschaft meine ich macht es nicht mehr lange - und immerhin hat die Stadt doch einen Großteil der Umbauten bezahlt - da müsste es doch wohl möglich sein, dort auch anderen Sport stattfinden zu lassen.

Grüßle
Michael

HC HBD II
Beiträge: 6
Registriert: 31. Januar 2008 11:28

Re: Saison 2009

Beitrag von HC HBD II » 3. Februar 2009 11:19

hallo,

nein die 2.herren wird dort nicht mit reingerechnet ! der kader der 2. herren hat momentan ca.50 spieler .

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 11. Februar 2009 13:50

Nachdem jetzt so lange Totenstille herrscht mal wieder eine Neuigkeit.

Leider keine Positive. Und natürlich kommt sie nicht von den Devils. Auch schlechte Nachrichten können Nchrichten sein. Wenn man sonst schon nichts zu sagen hat.

Die Monachrs haben heute die Verpflichtung von Jared Dumm bekannt gegeben. :mauer: :zitter: :watt:

Ich gehe mal davon aus, das bei den Blauen dieses Jahr kein konkurrenzfähiger Erstligafootball gespielt wird. Den Einsatz aller Spieler in Ehren.
Was hätte es für Gründe, so gar nichts von sich hören zu lassen. Doch nur, das es nicht klappt.

In den vergangenen Jahren habe ich meinen Terminplan für Sommeraktivitäten immer nach den Blauen gerichtet. Das ist nun vorbei, da ich nicht Ewigkeiten warten kann.

So geht es auch anderen. D.h. die Blauen sind fleißig dabei, die Abwärtsspirale schneller zu drehen.

Traurige Blaue Grüße
Mike

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 11. Februar 2009 14:30

Was soll man da noch sagen, ich meine wenn einer wie Jared Dumm schon nicht mehr in HH spielt
...............wer zum Geier denn sonst..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und falls (Betonung liegt auf falls!) ein bisschen Geld für Ami´s da wäre - dann gab es noch nie einen Spieler,
bei dem eine (Wieder)-Verpflichtung wichtiger gewesen wäre als bei Jared!!


Ich hab in all den Jahren keinen Importspieler erlebt, der auch nur ansatzweise soviel Einsatz
und Herz gezeigt hat wie er, man hätte meinen können das der Kerl mit einem "tiefblauen Herz"
zur Welt gekommen!


Mich kotzt das langsam echt an, diese Informationspolitik - sind wir doch mal ehrlich, was bis jetzt an Geldgebern noch nicht da ist,
wird auch nicht mehr kommen!!!
Ohne Presse und "Zugpferde" kann man keine Sponsoren generieren - bedeutet entweder die Devils sind schon mausetot
oder die Vereinsführung und vor allem der (sogenannte) Vermarkter sind einfach absolut unfähig!

:laola:

Ach ja, ich vergaß die ganzen tollen Spielerverpflichtungen werden natürlich erst nach Ablauf der Wechselfrist bekannt gegeben -
ne is schon klar..........
Bullshit!!!

Sven

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Saison 2009

Beitrag von kitt » 11. Februar 2009 15:25

Moin,

ich bemühe mich weiter, solche Nachrichten nicht so an mich drankommen zu lassen, aber ich gestehe, dass es mich langsam doch ziemlich traurig stimmt!!! Was ist los?? Wann spielt wer wo??? Ich mag nicht glauben, dass sich das management absichtlich so verhält, aber langsam fallen mir keine Ausreden mehr ein. Es scheint fast so, als wolle man(n) - nicht einer, eher mehr - vermeiden, dass es noch begeisterte Zuschauer gibt. Nehmt Ihr eigentlich noch was war und vor allen Dingen nehmt Ihr Eure Fans ernst, so wie das immer gern mal gezogen wird, dieses theatralische Lyrik "...unsere Fans sind die besten....wenn wir Euch nicht hätten..." Dass wir uns hier nicht mißverstehen, dem Team glaube ich das jederzeit, aber diese Phrasen kommen auch und immer wieder gern, wenn ein bißchen bauchgepinselt werden soll vom Management und CO! Bezieht endlich Stellung!!!!!!!!!

Und nun die Nachricht, dass Jared geht.....das haut einen echt um und läßt bzw. führt nur zu fiesen Schlussgedanken oder sich daraus ergebenden Gedankengängen.

Kann uns jetzt bitte endlich mal jemand sagen, ob es eine Saison 2009 gibt, wo die stattfindet und welche Spieler wir haben?
Wenn ich das Team nicht so wahnsinnig gern spielen sehen tät, dann würde ich ernsthaft überlegen, ob ich diesen Sport weiter aktiv verfolge! Und ich glaub, ich bin noch echt einer der ernsthafen Fans, die bereit sind, gaaaaaanz viel auzuhalten!!

GEBT ENDLICH MAL LAUT!

Knox
Beiträge: 8
Registriert: 11. Februar 2009 22:32

Re: Saison 2009

Beitrag von Knox » 11. Februar 2009 22:37

Moin,
wenn es euch so furchtbar brennend interessiert, warum seit ihr dann nicht einfach zum Fantreffen am vergangenen Donnerstag gekommen?
Wer was wissen wollte war da.
Go Blue
Knox

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 11. Februar 2009 22:47

@knox

vielleicht weil es Fans gibt, die nebenbei noch Frau und Kinder haben, arbeiten müssen und aus diesem Grund nicht mal eben 120 km am Donnerstagabend fahren können.

Begründung genug?

Ich alleine kenne 6 Leute, mich eingeschlossen denen es so geht. Und da gibt es sicher noch mehr.

Aber da du da anscheinend da gewesen bist, kannst du ja mal was schreiben. Gerne auch ohne Gewähr. Oder wurde euch ein Eid abgenommen nicht zu verraten.

Wenn diejenigen von Forumslesern etwas wissen, und es nicht verraten wollen, mit der Begründung "Hättest ja selber kommen können" dann ist das nur arm.

Gruß

Mike

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 12. Februar 2009 00:37

Zitat von Nordfootball.de:

Max von Garnier: "Ich glaube weiter an uns!"

Wenn jemand seit 1992 einem Footballclub die Treue hält und bisher mit dem Verein durch dick und dünn gegangen ist, dann wechselt man nicht leichtfertig seine Farben. Max von Garnier ist ein solcher "Samurai", der bisher treu seinem Shogun, sprich den Hamburg Blue Devils gedient hat - und so soll es auch nach Meinung des jungen Headcoaches der blauen Teufel bleiben. "Ich glaube fest daran, dass wir in der GFL 2009 spielen können. Natürlich verstehe ich es, wenn Spieler in Zeiten der allgemeinen Unsicherheit Klarheit haben möchten, in welcher Liga sie spielen möchte", erklärt der ehemalige Widereceiver und All-time-record-holder der Hamburger und spielt damit auf die noch fehlende GFL-Lizenz an.

"Die Resonanz aus dem Spielerkreis ist durchweg positiv. Der eine oder andere wird sich anderswo möglicherweise umsehen, doch es wird bei uns in diesen fleißig trainiert. Wir haben die Spieler vor kurzem über alle Optionen informiert und der Vorstand hat auch gesagt, dass es theoretisch möglich ist, dass wir Devils im Falle eines Zwangsabstieges in zum Beispiel der Regionalliga spielen müssten. Doch ich glaube fest daran, dass wir es schaffen!"

Entsprechend hat sich Max von Garnier auch außerhalb seiner originären Traineraufgaben engagiert und sich mit an der Suche nach neuen/alten Partner und Sponsoren beteiligt: "Dadurch ist aber nicht das Wintertraining in den Hintergrund geraten. Wir sind im Plan und ich habe den Eindruck, als wenn wir in den Vorbereitungen weiter voran geschritten sind, als wir es noch im Vorjahr zum gleichen Zeitpunkt waren." Der Headcoach betont auch, dass er vollstes Verständnis für diejenigen Talente hätte, die immer nur in der GFL spielen möchten und sich nach Alternativen umsehen würden, wenn es mit der Lizenz nicht klappen würde: "Ich wollte auch immer nur GFL spielen und es wäre nicht schön, wenn einem wirklichen Talent der Weg in die GFL verbaut werden würde. Doch wir haben noch Zeit und am Ende wird alles gut."

Seinen Optimismus schöpft er aus den Erkenntnissen, dass im Laufe der vielen Gespräche, die mit potentiellen Partnern geführt wurden, sich viele Geschäftsleute mittelfristig ein Engagement bei den Blue Devils vorstellen können, doch aufgrund der Weltwirtschaftskrise kurzfristig alle Kaufleute vorsichtig agieren. So ist sich von Garnier sicher, dass die Marke Hamburg Blue Devils weiterhin attraktiv ist: "Wir haben keine schlechten Trainingsbedingungen und ich halte nicht viel davon, wenn andere in der Off-Season wild herumtrommeln, ihre Schwächen verdecken, viel versprechen und es sich später herausstellt, dass ihre Möglichkeiten total vergleichbar mit denen anderer Clubs sind. Wir Devils agieren anders und schenken jedem Spieler reinen Wein ein. Dieses wird sich später für uns auszahlen. Wir versprechen nichts und in wenigen Tagen werden wir Gewissheit haben, wie es weiter geht. Dann werden wir der Öffentlichkeit mitteilen, wohin die Reise gehen soll."

Zitat Ende.
Aha.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 12. Februar 2009 09:36

Ich würde mal sagen, das bestätigt genau die Befürchtungen aller Forum-Schreiber, denen die bisherige Verschwiegenheit von offizieller Seite suspekt war.
Und @ knox:
Ich finde es etwas... naja, wenn man sagt, wer Infos will, soll doch zum Fantreffen kommen. Ich sagte ja schon beim ersten Treffen zu Kemper, daß ich es zu wenig finde, wenn sich die Öffentlichkeitsarbeit der Devils auf die Homepage beschränkt (so viel gibt die ja auch nicht her). Heutzutage hat zwar nahezu jeder einen Internet-Zugang, aber es setzt halt voraus, daß man sich irgendwie aktiv interessiert und da auch hinklickt. Werbewirkung beim Ab-und-zu- oder "Laufpublikum" also gleich null. Wenn man jetzt aber nicht mal mehr da was erfährt und Infos nur noch auf Fantreffen zu bekommen sind, dann kann man aus den Devils auch gleich eine geschlossene Gesellschaft oder einen "Members Only"-Club machen.
Dann wenigstens ein Protokoll machen, wenn was Erwähnenswertes bekanntgegeben oder besprochen wurde, das ganze mit 'nem Link zu "Fantreffennews" auf die Homepage setzen oder was auch immer.
Ich bin übrigens unter anderem lange nicht mehr auf den Treffen gewesen, weil sich die Themen oft im Kreise drehten. Da diskutiert man einen Nachmittag lang über die Wichtigkeit von Plastiksitzen und dann kommt beim nächsten Mal jemand, der beim vorigen Treffen nicht dabei war und fragt als erstes, wohin eigentlich die Sitze verschwunden sind und so weiter. Meine Anreise ist jetzt zwar nicht so weit, aber da überlegt man sich schon, ob man sich das jedes Mal geben muß.
happy people have no stories

Knox
Beiträge: 8
Registriert: 11. Februar 2009 22:32

Re: Saison 2009

Beitrag von Knox » 12. Februar 2009 12:00

Moin zusammen,

wenn sich auf der Hompage nichts rührt, kann man davon ausgehen, daß es hierfür gute oder schlechte Gründe gibt.
Warum sich nichts getan hat ist ja in der Aussage von Max zu lesen.

Wenn ich also vorzeitig was will, muß ich auch im Zeitalter von Email, SMS, Foren etc. den persönlichen Kontakt suchen.
Persönlicher Kontakt heißt den Arsch aus dem Sessel und dahin wo es Informationen gibt und nicht warten bis sie mir serviert werden.
Wem das zu beschwerlich ist, sollte sich nicht beschweren. Es gibt nun mal in jeder Lebenslage Situationen bei denen ein lautes Rufen aus dem Fenster oder großspurige Ankündigungen auf der Hompage den gegenteiligen Erfolg zeigen.

AUF DIE HOMPAGE GEHÖREN NUR ZWEIFELSFREIE INFORMATIONEN UND UNMISSVERSTÄNDLICHE AUSSAGEN. KEINE VERMUTUNGEN ODER GERÜCHTE.

Klar soweit?
Go Blue
Knox

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 12. Februar 2009 12:36

Sage mal Frau oder Herr Knox,

deswegen hast du dich gestern angemeldet um so auch die letzten Devils-Anhängern hier über den Mund zu fahren???

Dein Officewissen bestätigt leider die Vermutung welche "Qualität" mittlerweile hinter den Devils steht.

Wenn hier Fans berechtigte Vermutungen und Ängste ihrerseits ansprechen ist es einfach das letzte diese hier auch noch anzumachen. Solltest du was wissen dann sage es Knox und wenn du selber nichts weißt oder wie ICH vermute mehr zu wissen scheinst dann solltest du noch mehr "NACHDENKEN" was man hier von sich gibt.

Machen wir uns doch nichts mehr vor. Das Projekt HBD ist mausetod. Durch den schrecklichen Todesfall von Didi ist doch der letzte Anker aus der guten alten Zeit für immer weg. Die Bemühungen wie ehrenwert sie auch immer sein mögen reichen einfach nicht. Man hatte seit 2000 mehrmals die Cance die Devils neu aufzustellen. Fast immer ist es an persöhnlichen Dingen gescheitert. Mal wollten sich welche bereichern, mal wollten andere sich wichtig machen, mal haben sich die Leute einfach nur gandenlos überschätzt. Merkt den keiner im Office und seinen Dunstkreis wie verarscht sich mittlerweile die ehemals "Blaue Familie" fühlen muß?? Wo ist eigentlich die EvendiArena geblieben, wo die virtuellen Rasenanteile, wo ist die angeblich bezahlte Tribüne geblieben und und und......
Nein Kinners, jedes Jahr wirds dümmer und peinlicher. Das Pulver um eine neue Generation von Fans zu generieren ist absolut verschossen. Meint jemand im Ernst mit null Infopoltik die Fanbindung aufrechtzuhalten oder im gegenzug versuchen mit Spieleabend, Dombesuch,Kegel pp. irgendwas zu ereichen um den Fans das zu geben was sie wollen....INFORMATION?!?

Selbst wenn es nicht klappen soll mit Lizenz oder Kader hätte man aufrecht die Bremse ziehen können und rechtzeitig den Gang in die 3. vorbereiten können. Aber so wie es aussieht warten ja wohl einige auf die arme Opferrolle und sie dann leider nicht mehr GFL machen dürfen weil ein böser Verband nicht schon wieder einen Freibrief ausstellen darf. Man hätte wochenlang mit den Fans offen diesen Gang vorbereiten können und ich würde wetten, dass die "Fans" dann auch mitgehen würden. Das was am meisten fehlt ist doch der offene und ehrliche Umgang mit dem Blauen Fans. Wenn ich schon lese, dass die Weltwirtschaftskrise über die Devils hereingebrochen ist...aua. Kann aber dann gut verstehen wie man als FDP Vorsitzender abgewählt wurde.
Für mich hat der Vorstand wie der Vermarkter komplett versagt. Früher gab es mal drei Säulen: Office, Mannschaft, Fans.........und jetzt überlegt mal was wirklich noch vorhanden ist?
Hut ab vor Max. Meinen Respekt hat er. Ich finde es aber traurig, dass er nicht mehr die möglichkeiten bei den Devils bekommen wird um sein Potenzial auszuschöpfen. Er ist ein guter Coach und Medial sehr talentiert. Man mag nicht daran denken was mit einer Person wie ihn möglich gewesen wäre.
Auch die verblieben Fans verdient mein Respekt. Gerade weil so viele doch all die Jahre den Devils so die Treue gehalten haben ist das Verhalten der offiziellen doch nur noch als arm zu bezeichen.

SK

Knox
Beiträge: 8
Registriert: 11. Februar 2009 22:32

Re: Saison 2009

Beitrag von Knox » 12. Februar 2009 12:53

Moin,
warum bist Dun noch nicht längst im Vorstand aktiv?
Was hast Du unternommen um dem Verein in der Öffenlichkeit zu helfen?
Wen hast Du als Sponsor gewonnen?

Noch was?
Knox

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 12. Februar 2009 13:07

Knox hat geschrieben:Moin,
warum bist Dun noch nicht längst im Vorstand aktiv?
Was hast Du unternommen um dem Verein in der Öffenlichkeit zu helfen?
Wen hast Du als Sponsor gewonnen?

Noch was?
Knox
Da habe ich schon mehr für die Devils erreicht als du scheinbar jeh schaffen wirst.
Aber ich bin nicht das Thema sondern der heutige Vorstand der Unfähig war einen Vermarkter zu finden der seinen JOB auch erledigen kann.
Aber deine Antwort zeigt doch wie hier auf Kritik reagiert wird. Nur überheblichkeit sollte man sich vorher erst verdienen...gelle?

SK

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 12. Februar 2009 13:57

Mit Interesse verfolge ich in den letzten Monaten die Tätigkeiten des Vorstandes. (- oder auch keine Tätigkeit).

Ich muss feststellen mit welcher Überheblichkeit der Vorstand arbeitet ist schon erschreckend.

Weder hier im Forum, noch auf direkte Mails mit konrekten Fragen von Vereinsmitgliedern, wird geantwortet.
Ich frage mich,wann wir Mitglieder (auch wenn nur passiv) endlich auf den neusten Stand gebracht werden.

Seit gestern ist mir klar in Hamburg gibt es 2009 keinen blauen GFL-Football.

Wieviele Chancen will man denn noch liegen lassen:

- Elmshorn arbeitet mit den Eagles zusammen. Warum nicht die Blauen ? Haben doch mit Futterhaus den
gleichen Sponsor, oder wird das Futterhaus jetzt auch Sponsor bei den Eagels?

- SuperBowl Party im UCI
War hat für 10 Minuten einen Fanartikelstand des klammen Ex-Vermarktes und welcher Verein hat die ganze
Zeit einen Infostand?
Ausserdem hätte der anwesende Vorstand ja die Möglichkeit gehabt dort ein kurzes Statement abzugeben, aber auch
dies passiert nicht.

- Alsterradio macht im Moment Werbung für kleine Unternehmen, hat man sich diese notiert und diese abgefahren?

- Was hat der Vermarkter oder EX-Vermarkter getan ausser die Karre an die Wand zu fahren ? Nichts, denn 2 Tagen vor einem Spiel zu
sagen es ist aus, ist ein bisschen spät man hatte viel mehr Zeit.


Mir persönlich tuen folgende Personen leid:

MegaMax (sein blaues Herz wird weinen, er hätte es verdient HC einer GFL-mannschaft zu werden)
die Fans ( Sie hoffen und bangen, aber dem Vorstand sind die Fans ja egal, oder warum antwortet der Vorstand auf keine Mails)
die Spieler ( Sie wissen nicht was passiert)

WANN ENDLICH MELDEN SIE SICH HERR SCHRADER ??????

WIR WOLLEN WISSEN WAS IST ??? WANN WERDEN WIR MITGLIEDER INFORMIERT ??? (oder brauchen Sie unsere Veriensbeiträge nicht ?)

Mit einem weinenden blauen Herzen

Frank Henning

OCJ
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2009 13:09

Re: Saison 2009

Beitrag von OCJ » 12. Februar 2009 15:17

@ Knox:

Mich würde wirklich mal interessieren wer Du bist...bist Du a) im Vorstand aktiv? Und wenn ja, dann b) was qualifiziert Dich, um im Vorstand aktiv zu sein?

Die Dinge, die Stefan Krüger anspricht, sind genau die Dinge, die ich ein paar Beiträge vorher bereits angemerkt habe. Dieser Verein hat es jahrelang nicht für nötig gehalten, kompetente Leute in der Administration an sich zu binden. Im Gegenteil, er hat sie und die Sponsoren/Förderer die sie mitgebracht hätten vergrault - ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Es tut mir Leid - ein blaues Herz allein und talentierte, motivierte Spieler reichen nicht aus, um in der GFL zu bestehen. Solange das Umfeld dem eines Kreisliga-Fussballvereins entspricht, wird sich auch nicht viel verändern.

Und um den Vorwurf gleich zu entkräften: qualifiziertes, kompetentes Engagement funktioniert auch EHRENAMTLICH - man muss auf Leute, die dies anbieten nur zugehen.

Antworten