Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Saison 2009

Beitrag von bluemikel » 17. November 2008 14:06

Hallo zusammen,

weiß eigentlich jemand
a) welches Stadion wird für 2009 angestrebt (müsste doch in den Lizenzunterlagen stehen) - hoffe ja immer noch, dass man im Victoriastadion spielen kann/darf
b) wann die Lizenzkommission entscheidet?

Viele Grüße und hoffentlich startet die Saison bald

bluemikel

Dinos Liebling
Beiträge: 19
Registriert: 10. August 2008 00:19
Wohnort: Bei Hagenbeck
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Dinos Liebling » 17. November 2008 21:29

Das Viktoria-Stadion wird es sicher nicht sein. Mit 2 Fußballmannschaften, die dort ihre Heimspiele austragen ( Viktoria und Altona 93) wird es keine Termine für die "Randsportart" American Football geben. :wein:

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 18. November 2008 09:12

Ich vermute auch mal, dass im Moment wahrscheinlich bei den Devils gar keiner über eine andere Lösung als Memellandallee für 2009 nachdenkt. Obwohl dieser "kuschelige Sportplatz" ja recht umstritten unter den Fans ist und das natürlich jedes Jahr wieder Zuschauer kostet, gibt es anscheinend nun mal leider keine vergleichbar billige Möglichkeit in Hamburg zu spielen. Aber: Im Vergleich zu z.B. der Sand- und Matschwüste Victoria gibt es dort wenigstens immer einen richtig guten Rasen... Ist ja auch was wert...
happy people have no stories

Benutzeravatar
böser Devil
Beiträge: 18
Registriert: 6. Oktober 2007 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Saison 2009

Beitrag von böser Devil » 18. November 2008 22:43

Als echter Fan kommt man doch gut mit dem Spielort Memellandallee klar... Ein Stadion mit 10.000 Plätzen bekommen die Devils schon seit Jahren nicht mehr voll. Dann muß man auch keine Kohle für den Einkauf von Kapazitäten investieren, die man nicht braucht. Ich bin schon froh, wenn wir Erstligafootball weiterhin in Hamburg erleben dürfen und wenn ein paar gute Spiele pro Saison rauskommen und vielleicht sogar noch ein Playoff-Spiel...

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 18. November 2008 23:47

Die Frage ist, wie lange Anwohner noch damit klarkommen... Wird ja von Jahr zu Jahr nicht grad besser mit den Auflagen, wenn ich da an das letzte Heimspiel denke.

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 19. November 2008 08:51

Vielleicht war mein letztes Statement mißverständlich: Ich bin auch ein echter Memellandallee-Fan und finde diesen Spielort für die momentane Situation (finanziell / besucherzahlenmäßig) absolut ok. Ich frage mich ja auch immer, ob Leute, die ihr Erscheinen beim Spiel von der Spielstätte (solange sie innerhalb Hamburgs liegt... ;) ) abhängig machen, "echte Fans" sind...
Aber das mit den Anwohnern ist doch irgendwie echt'n Ding. Da wohnen Leute an einer der lautesten Ecken Hamburgs, zwischen Kieler Straße, Stresemannstraße, S-Bahn und Paketpostamt, wissen, daß es da diverse Sportplätze gibt und haben dann ein Problem damit, wenn maximal 8mal im Jahr eine etwas größere Veranstaltung stattfindet... Jede andere kleine oder mittelgroße Sportstätte in Hamburg liegt näher an oder mitten in Wohngebieten. Wo soll man sich denn da noch für den Spielbetrieb bewerben?
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 19. November 2008 17:28

Die Definition vom "ECHTEN FAN" würde mich mal näher interessieren.
:gruebel:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 19. November 2008 18:57

Das kann man sicher auf viele Arten interpretieren. Für mich ist z.B. jemand ein "echter Fan", der auch bei "seiner" Mannschaft bleibt, wenn mal was Negatives in der Zeitung steht, oder wenn's sportlich mal nicht so läuft (also kein "vor-Abpfiff-nach-Hause-Geher" bei vergeigten Spielen), für den es wichtiger ist, "seine" Mannschaft spielen zu sehen als die Frage, welche Show in der Halbzeit passiert und so weiter.
In diesem Zusammenhang: Wer nicht mehr zu den Spielen kommt, weil er irgendein Stadion (welches auch immer) hübscher oder gigantischer findet oder fand als die Memellandallee, fällt für mich eher nicht in die Premium-Fanklasse.
Aber, mal am Rande, kann es sein, daß Du mit Deiner Frage auf was anderes hinaus willst? Was man so ungefähr mit "echter Fan" meint, ist ja nicht soo schwer zu erraten..?
happy people have no stories

duebels
Beiträge: 29
Registriert: 2. August 2007 10:24
Wohnort: Buxtehude

Re: Saison 2009

Beitrag von duebels » 19. November 2008 23:19

wie geil endlich mal wieder die echt und unecht Diskussion,

also ehrlich? Dann sind mir aber 56.000 unechte zahlende Fans in der ***-Arena lieber als 300 echte Fans an der Me... alle.

Was für ein Schwachsinn.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 20. November 2008 06:45

Der echte Fan hat 2 Sätze blaue Bettwäsche und ein Foto vom HC auf dem Nachttisch.
:ja:
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Saison 2009

Beitrag von bluemikel » 7. Dezember 2008 20:16

HEy,

hat einer schon was gehört zur nächsten Saison und/oder zum Tryout??

Also gibts ne Lizenz bzw. wann meldet sich der Ausschuss - wo spielen wir und welche Spieler sind sicher bzw. wahrscheinlich.

go blue

mikel

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 11. Dezember 2008 14:50

Mhhh also wie immer tote Hose in dieser Zeit um die OS.... denke mal nach dem Jahreswechsel wird sich wieder mehr tun.

Für alle die nicht auf dem Nicolausfanday waren.

Jared Dumm und Jason Hoffschneider sollen wiederkommen.
+ alle Spieler die da waren :gruebel: ... man is das wieder lange her :) S. Antic war in jedem fall da.

Ich denke mal sicher ;) weil noch immer bei der Jugend als Trainer dabei:

P. Hamid
J. Spohr
M. Töwe

Gestern bei der Aktion in der Schule:

P. Hernandez
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 11. Dezember 2008 15:01

Schande nun hätte ich fast die Jugend vergssen:

"NUR" Spieler die mir selbst gesagt haben das sie 1ste Herren Spielen wollen:

Aleks Niemas Position: Safty/LB (Team MVP HJD 2008, mit der Nationalmanschaft Jugend-Europameister 2008).
Sana Williamb Position: Sidibeh WR (Team Top Scorer HJD 2008, mit der Nationalmanschaft Jugend-Europameister 2008)
Sidney Nyamor Bege Position: RB

Auch dieses Jahr wieder viele Spieler die sich zu festen Größen im deutschen Football entwickeln können wenn sie weiter hart an sich arbeiten!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Saison 2009

Beitrag von bluemikel » 15. Dezember 2008 20:18

Danke Icedevil für die INfos - immerhin besser als nichts zu hören und einiges klingt doch schon ganz gut. hoffe unsere beiden AmiDBs kommen tatsächlich zurück - deren Einsatz war echt mördervorbildlich - und bei den Jugendspielern - gut, dass es Dir noch eingefallen ist - das sind noch echte Hamburger - die geben bestimmt immer alles.

go blue und hoffentlich bald mehr Infos

mikel

bluemikel
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2008 11:27

Re: Saison 2009

Beitrag von bluemikel » 17. Januar 2009 15:10

Hallo zusammen,

die letzten Unterlagen für die Saison 2009 (Lizenz) werden ja derzeit zusammengesucht - hoffe mal, es klappt alles und die Lizenz ist dann kein Problem. Überrascht hat mich, dass es "Verhandlungen zum Stadion" gibt. Weiß jemand welche Stadien zur Verfügung stehen - ich nahm eigentlich an, dass es wieder Memelland sein würde - aber vielleicht gibt es ja doch Hoffnung, und es findet sich was schmuckeres (vielleicht sogar mit nem kleinen Dach - dann wäre meine Dauerkarte schon gebucht).

Grüßle

Michael

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 19. Januar 2009 15:55

bluemikel hat geschrieben:Hallo zusammen,

die letzten Unterlagen für die Saison 2009 (Lizenz) werden ja derzeit zusammengesucht - hoffe mal, es klappt alles und die Lizenz ist dann kein Problem. Überrascht hat mich, dass es "Verhandlungen zum Stadion" gibt. Weiß jemand welche Stadien zur Verfügung stehen - ich nahm eigentlich an, dass es wieder Memelland sein würde - aber vielleicht gibt es ja doch Hoffnung, und es findet sich was schmuckeres (vielleicht sogar mit nem kleinen Dach - dann wäre meine Dauerkarte schon gebucht).

Grüßle

Michael
Hallo,
ich nehme an, das sich die Verhandlungen nicht auf die Wahl des Stadions (gibt ja eh keine anderen Möglichkeiten :heul: ) beziehen,
sondern das es darum geht unter welchen Bedingungen man am "Sportplatz in Altona" spielen darf!

Samstag oder Sonntag?
Darf überhaupt noch Musik gespielt werden, wenn ja von wann bis wann und in welcher Lautstärke?
Wird es uns Fans wohl möglich noch untersagt Lärminstrumente mit zu bringen?

Gab doch letztes Jahr schon diverse Einschränkungen, weil sich "Oma Schmidt" lärmbelästigt gefühlt hat!
Und in einer Stadt, in der ein Kindergarten geschlossen wird, weil es den Anwohnern zu Laut ist - kann man sich vorstellen wie es dann einer Sportveranstaltung geht!!! :kotz:

(Anti-) Sportstadt Hamburg :lol:


PS. Fall´s die Blauen eine Lizenz bekommen und vielleicht sogar irgendwo spielen dürfen - haben wir dann auch eine Mannschaft? :gruebel:
Ist doch ein wenig arg Still bei den Blauen, während selbst Dresden und Essen Verpflichtungen oder Verlängerungen bekannt geben?
:grinwech:

Gruß
Sven

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 19. Januar 2009 18:11

Da stimme ich Dir zu, es ist verdächtig still "hinter den Kulissen"... Auch, wenn manche meinen, das sei besser als zu viel auszuposaunen, macht es doch arg skeptisch.
Und, anderes Thema: Wenn tatsächlich zukünftig an der Memellandallee keine Musik mehr gespielt werden darf und man womöglich nicht mal mehr 'ne Tröte mitbringen kann, dann ist der Ofen endgültig aus, fürchte ich. Fehlende Stimmung war ja nun schon seit einiger Zeit für Viele der Grund, nicht mehr zu kommen. Dat wäre'n echter Todesstoß.
Find' ich nur nach wie vor blöd von den Anwohnern. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Wenn ich 'ne Wohnung in dieser megalauten Ecke Hamburgs miete und gegenüber ein Sportplatz ist, dann beschwere ich mich nicht, wenn da auch mal was stattfindet.
happy people have no stories

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 19. Januar 2009 19:29

Was stellt man sich denn vor ?
Das ist Football und keine Trauerfeier.
Kein Lärm ? Keine Musik ? Coaching nur in Zimmerlautstärke ?
Zum Jubel in den Keller gehen ?
Das sind keine schönen Aussichten.

Ich hoffe noch auf die positive Überraschung.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 20. Januar 2009 09:16

Ich hoffe Mal, das mit der "Lärmsperre" ist nur ein Gerücht aus dem "Offseason-Loch". Nur sind die Anwohnerbeschwerden ja leider Tatsache...
happy people have no stories

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 20. Januar 2009 11:10

Soweit ich das verstanden habe, kommen die Beschwerden nicht von denen die in der Memellandallee wohnen, sondern von ein paar Straßen weiter.

Antworten