Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 18. Februar 2009 09:55

@ Frank
Ich schreibe es gerne noch einmal. Ich habe den Vorstand/Vermarkter für dessen schlechte Infopolitik kritisiert und das damit "jeder" Fanbeauftragter dadurch im Regen steht. Das ein Fanbeauftragter Pressemitteilungen schreiben soll ist doch Käse. Sollte durch meine Wortwahl es anders rübergekommen sein, sorry.

@ all
Ich habe eben den Text vom 16. durchgelesen. Wir haben heute nun schon den 18. Laut Ankündigung sollte ja gestern die Öffentlichkeit (sind ja auch wir) informiert werden.
Das genau ist für mich wieder ein Beispiel wie Unprofessionell der Vorstand arbeitet.

@ Ice
Wir kommen halt nicht auf einen Nenner. Wenn du schon wieder von "Lutschern geklaut und beleidigt das man nicht mitspielen darf" redest ist es doch nur arm. Wenn du in einer Welt lebst in der du von "Gehirnwäsche" bei Jugendspieler von anderen Vereinen berichtest damit Jugendspieler ja nicht zu Blau gehen, ist doch ebenfalls peinlich. Hier werden alte Feindbilder wieder und wieder aufgewärmt. Du weißt doch selber wie das Verständnis von Blauen Jugendspielern ist oder? Man sollte da lieber aufhören mit Fingern auf andere zu zeigen wenn das eigene Glashaus so nah ist.
Auch finde ich es merkwürdig von einem offenen HBD Fanforum zu sprechen in der Kritik am Vorstand unangebracht wäre. Hallo?? Auch das du zum wiederholtenmale drohst dann alles hinzuschmeißen wenn dir Beiträge nicht passen ist doch kindisch. Schon mal überlegt warum das Forum doch relativ bescheiden angenommen wird? Wer im Regen steht kann auch nass werden, denke mal darüber nach und nehme nicht jedes Wort persöhnlich. Wenn man dich kritisiert hat es auch viel mit deinen Funktionen zu tun und nicht immer mit dem Menschen der dahintersteckt. Also lass deine Haut mal ein bischen dicker werden und alles wird gut. Den dieses Forum ist und bleibt absehbar die einzigste Möglichkeit von Devilfans sich miteinander auszutauschen. Das ist gut und dafür mein Dank dir gegenüber, dass du diese Plattform zur Verfügung stellst.

@ all @ Frank
Ich träume sicher nicht von besseren alten Zeiten und ich habe nichts persöhnliches im Sinn. Aber es sollte erlaubt sein auf Dinge hinzuweisen die "ICH" so sehe. Das ich eventuell aus einem Erfahrungsschatz verfüge der viel mit den Devils zu tun hat sollte man nicht negativ sehen. Viele Dinge die heute schlecht laufen haben bei HBD leider einen sehr langen Vorlauf und ich finde es nicht verkehrt wenn auf solche Probleme hingewiesen wird. ich finde es Schade wenn Argumente ausbleiben, es immer wieder auf eine persöhnliche Schiene geschoben wird. Wenn Funktionsträger kritisiert werden sollten sie damit zurechtkommen denn soweit ich weiß kann man nicht zur "Ehrenamtsarbeit" gesetzlich zwangsverplichtet werden. Wenn mir Blau egal wäre würde ich schweigen. Wenn alle anfangen zu schweigen ist Blau Tod.

SK

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 18. Februar 2009 10:14

@ all:
Einladung zur Mitgliederversammlung ist gestern in meinem Spam gelandet.
Also SORRY.
Die Einladung ist angekommen und auch super frühzeitig.

Trotzdem den Termin vielleicht auf die Homepage stellen.

Schönen Tag
Frank

OCJ
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2009 13:09

Re: Saison 2009

Beitrag von OCJ » 18. Februar 2009 12:09

IcedevilHH81 hat geschrieben: Frage hast du jehmals selbst erlebt was da alles abgeht? Ich ja... aber kein Kommentar!

Ja, das habe ich. Man hat mich seinerzeit gefragt, ob ich als Ex-Aktiver nicht etwas für den Verein/den Vermarkter machen wolle. Als ich jedoch gemerkt habe, dass Ideen und Vorschläge beim VEREIN grundsätzlich auf taube Ohren stoßen, habe ich es irgendwann seinlassen. Im gleichen Zusammenhang ist mir - und anderen - endgültig klargeworden, dass mit diesen Strukturen kein "Aufbau" stattfinden kann.

Ich habe übrigens damals meine Meinung dem Vorstand schriftlich kundgetan - auf die Antwort warte ich noch heute.

Mein Engagement ist mittlerweile in eine andere Sportart gegangen.

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 18. Februar 2009 12:22

OCJ hat geschrieben:Mein Engagement ist mittlerweile in eine andere Sportart gegangen.
Tja und genau DAS hab ich schon sooo oft gelesen & das dumme ist : Ich kanns ja sooooo gut verstehen !!

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 18. Februar 2009 13:08

Hallo,

@Icedevil
Wie SK schon geschrieben hat, es geht hier nicht um pers. Dinge !

Aber sorry, diese herumgeeiere nervt einfach, warum wird hier nicht mal konkret auf die Frage eingegangen:

Wie ist das nun genau mit Jared gelaufen???

Entweder Ihr (alle die direkt mit dem verein zusammenarbeiten!) schreibt, das Ihr keine Ahnung habt wieso,warum,weshalb
oder endlich mal "Butter bei die Fische"

Der "Normal-Bürger" liest nichts von den Devils bis auf die kleine Randnotiz in der Bild das mal wieder ein Devils-Spieler
in der kommenden Saison woanders spielt, ohne jegliche Begründung, da die Mitteilung sicher nicht von den Devils kommt!
Wäre erheblich cleverer gewesen selbst eine PM raus zugeben, das man es bedauert aber der Spieler aus pers. Gründen
(Lebensgefährtin ist in Dresden!) im "Wilden Osten" spielt, man bedankt sich bei ihm und wünscht ihm alles Gute für
seine Zukunft!! - Wäre eine für jeden nachvollziehbare Entscheidung des Spielers und keinerlei "Negativ-Werbung" für die
Devils - sofern es tatsächlich der Grund ist :soso:

Und auch ich frage mich jetzt schon wieder - wo bleibt die angekündigte PM :mauer:

Gruß
Sven

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 18. Februar 2009 14:44

Ok noch mal zum Thema Kritik, wie schon gesagt Kritik ist willkommen solange sie berechtigt und vernünftig argumentiert ist! Wir haben in diesem Forum glaube ich auch noch nie wirklich etwas Zensiert oder gelöscht… gut, bis auf einen Beitrag den ich glaube ich mal zum Thema Wörterkette gelöscht habe. 
Um jetzt noch mal dein Problem mit der Vereinsführung genauer zu betrachten:

Wenn ich das richtig verstanden habe sagst du das es Leute gab die Helfen wollten, die man nicht gelassen hat und dadurch haben sich Konsequenzen ergeben die zur jetzigen Situation beigetragen haben.

So, jetzt hatten wir mit BlueCanDo die letzten 2 Jahre einen Vermarkter der für solche Fälle Ansprechpartner gewesen währe da Sponsoring und Gamedayorga in ihren Arbeitsbereich gefallen sind. Da du aber kein Problem mit BlueCanDo sondern mit der Vereinsführung hast muss das ganze also noch länger zurück liegen. Wenn ich mir dann allerdings den Vorstand von heute mit dem Vorstand von vor 3 Jahren vergleiche hat sich die Besetzung von mehr als der Hälfte geändert. Ich weiß es jetzt nicht genau aber in jedem Fall, neuer Präsident, neuer Vize neuer Jugendwart. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist einfach in wie Fern sind Kritiken am Vorstand noch aktuell? Da in einem Verein alles gemeinsam via Abstimmung entschieden werden muss, in wie weit sind die Leute die jetzt das Ruder haben überhaupt involviert? Was uns zur nächsten Frage bringt:

Zum Rest, ich weiß nicht in wie fern du Aktiv als Spieler/Coach im Football tätig warst oder bist. Aber ich brauche da nix altes aufzuwärmen den Ansicht hat sich das nie geändert. Diese Beeinflussung von Spielern (nicht nur im Jugendbereich) ist gang und gebe, das betrifft auch nicht nur die Devils. Erkundige dich doch einfach mal wie beliebt die Panther bei den anderen Teams aus NRW sind. Auch heute gibt es keine Zusammenarbeit zwischen Teams den jedes Team will für sich selbst das größte Stück vom Kuchen. Ich war in meiner aktiven Zeit noch bei 2 anderen Teams und es war überall das gleiche!

Und zum Ende kannst du mir vielleicht noch schnell die Passagen zeigen in dehnen ich mit der „Schließung des Forums“ gedroht habe? Ich erinnere mich nicht wirklich an so viele Diskusionen wo das der Fall gewesen sein könnte… wiederrum vielleicht die Wörterketten Diskussion evtl. aber sonst? ... ich meine du behauptest ja ich würds laufend tun!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 18. Februar 2009 15:22

@ Devil

Also der Hinweis, das Du alles zahlst und aufrecht hälst, Du aber garnicht weißt warum Du das
bei dieser Kritik noch machst. Ist schon ein klares Zeichen, wenn ihr nicht meiner Meinung
seit, bin ich euch böse und drohe euch mit Schließung dieses Forums.

Zum Thema Vermarkter habe ich mich schon mal geäußert.
Du willst doch BLUECANDO nicht als guten Vermarkter bezeichnen, der Fanartikel
wie im Winterschlußverkauf bei einer SuperBowl verkauft. (und dann noch nicht mal
richtig, sondern nur 30 Minuten vor Einlass und nach Ende des Films ist keiner mehr da)
Oder der Vermarkter, der 2 Tage vor dem Berlin sagt, wir brauchen mind. 2.500 Zuschauer
sonst geht es nicht weiter. Vor dem Berlin waren aber 4 Wochen Pause. In dieser Pause
hätte man doch mal reagieren können. Oder nach dieser tollen Stimmung beim Berlin-
Spiel hat der Vermarkter dies auch nciht ausgenutzt. Also BLUECANDO war sicher nicht
der richtige Ansprechpartner für Veränderungen, oder hat hier mal gefragt was man ändern
kann?

Frank

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 18. Februar 2009 15:29

Komisch :soso: - wieso fühle ich mich jetzt irgendwie ignoriert?

Ist Jared´s Abgang ein Taboothema, das hier nicht kommentiert wird?
War das mit der PM ein Hirngespinnst?

Fragen über Fragen - aber keine Antworten :heul:

Ein etwas irritierter Fan
Sven

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 18. Februar 2009 15:29

Zitat Icedevil gestern 22:05

Dieses Forum ist kein Offizielles Forum vom Verein! Und auch nicht der Beschwerdebriefkasten des HBD e.V.

Dieses Forum ist allerdings mittlerweile ein gutes Paradebeispiel dafür wieso viele Vereine kein Offizielles Forum haben.
Und ging es mit diesem Forum eigentlich darum eine Diskusionsplattform für die Sportlichenaspekte und das Fanleben zu schaffen. Aber hierbei haben wir wohl unser Ziel verfehlt. Und derzeit hätte ich nicht wenig Lust das Projekt aufzugeben. Zitat Ende :thumb:

@OCJ und die anderen die verprellt worden sind.

Wenn das stimmt was ihr sagt, und auch noch Kontakte und Energie habt gibt es da nicht die Möglichkeit die alten Vorurteile über Bord zu kippen, und mit BlueCando oder der Vereinsführung zusammen zu arbeiten? Und wenn die Leute, die ignorant sind immer noch da sind, müsste es doch möglich sein, diese über eine Mehrheit zu "vertreiben".

Es hat sich bei den Devils ja personell einiges geändert in den vergangenen 5 Jahren. Im Interresse des Footballs in Hamburg allgemein und für die Devils im speziellen.



Mike

OCJ
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2009 13:09

Re: Saison 2009

Beitrag von OCJ » 18. Februar 2009 15:51

@ Icedevil:

Ich glaube ich muss hier mal etwas klarstellen.

1. Weder Dir persönlich, noch den HBD will ich irgendetwas böses.
2. Ich habe nie etwas über den sportlichen Bereich geschrieben, schon gar nicht über die Beeinflussung von Spielern durch irgendeine Seite. Da verwechselst Du mich vermutlich mit jemand anderem.
3. Es geht mir nicht darum, WER wann im Vorstand saß, sondern darum wie gearbeitet wurde. Wie gesagt, um mit einem GFL-Team langfristig erfolgreich zu sein, reicht es nicht, nur ein blaues Herz zu haben.


@ Mike:

Ich habe keine Vorurteile...schließlich gab man mir die Gelegenheit, mir meine eigene Meinung zu bilden, und diese habe ich dann auch kundgetan. Wie ich schon schrieb: ich warte noch immer auf eine Antwort.
Ob die Energie noch da ist - es hängt von vielen Faktoren ab...aber das Forum ist auch kein geeigneter Ort, sich damit auseinanderzusetzen.

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 18. Februar 2009 16:09

Mein Verständnis aus 600 km Entfernung ist, dass die Devils gar nicht mehr von BlueCanDo vermarktet werden...

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 18. Februar 2009 16:15

War auch meine Info !! ???

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Saison 2009

Beitrag von Peter » 18. Februar 2009 21:44

BlueCanDo ist Geschichte und der ehrenamtliche Vorstand des Blue Devils e.V. hat offensichtlich ohne Mithilfe einer "professionellen" Agentur kurzfristig Sponsoren gesucht und gefunden.

Übrigens wurde beim letztem Fan-Stammtisch noch mal darauf hingewiesen, dass demnächst im Blue Devils e.V. Wahlen ansstehen! Präsident und Schatzmeister sind zu wählen. Wer Bock hat, soll sich bitte als Kandidat melden.
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 18. Februar 2009 22:22

Zuersteinmal eines! Da es hier ja immer gerne wieder aufgegriffen wird. Da beim Superbowl Verkauf kein anderer außer mir selbst hinter dem Tisch stand kann ich ohne schlechtes Gewissen sagen das unser Stand keine 30min sondern 3 Stunden lang offen war. Richtig, wir haben nach dem Film abgebaut um uns dann auch in Ruhe das Spiel anschauen zu können. So war es auch vorher abgesprochen! Ein weiteres Mitglied des Vereins hat mir im Übrigen geholfen und die ganze Zeit Gesellschaft geleistet!
Auch mit dabei mein guter Freund Claus Dornbusch von der Huddel der sogar über die Superbowl Party für die Huddel noch berichtet hat! Aber klar wenn man ins Kino verschwindet und einen 90 Minuten Film + 30 Minuten Werbung anschaut können einem 120min schon mal vorkommen wie 120 Minuten! Wobei auch hier gesagt der Stand auf der Superbowlparty war kein Stand vom Verein sondern vom Ex-Vermarkter!

@OCJ

Da hast du was falsch verstanden! Mein post war nicht nur an dich gerichtet das mit der Beeinflussung der Spieler war für F.K. , ansonsten hätte ein @OCJ vor meinem Post gestanden!

@Frank

Ich habe mich bis jetzt nie zu BlueCanDo geäußert, weder gut noch schlecht! Was sicher damit zusammen hing das ich bis zum 1.2.2009 dort ein Praktikum absolviert habe das zu meiner Berufsausbildung gehört. Das ist nun Gott sei dank vorbei und ich bin wo anders untergekommen! Und ich denke mehr muss ich nicht schreiben, meine Formulierung hierzu spiegelt sicherlich auch meine Meinung wieder.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Saison 2009

Beitrag von Peter » 18. Februar 2009 22:54

Eine Frage bleibt jedoch noch ...

Wo bleibt die angekündigte offizielle Pressemitteilung des Vereins?
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 18. Februar 2009 22:56

Peter hat geschrieben:Eine Frage bleibt jedoch noch ...

Wo bleibt die angekündigte offizielle Pressemitteilung des Vereins?

guggsu hier im Forum, auf der Homepage, bei football-aktuell.de ...
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 18. Februar 2009 22:56

@Peter

Nun warst du aber recht lahm.... Cloedy hat for 10 Min gepostet!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Saison 2009

Beitrag von Peter » 19. Februar 2009 00:23

Jaja, so geht es manchnmal ... da sucht man alles ab, geht noch mal in die Küche und dann .... :ratsche:

Sehr schön! ... wobei der Ausdruck "Sehr Schön" nicht ganz meine emotionale Reaktion auf die gute Nachricht wiederspiegelt :laola:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

kitt
Beiträge: 144
Registriert: 24. September 2008 16:02

Re: Saison 2009

Beitrag von kitt » 19. Februar 2009 02:31

Hey, ich habs grad gelesen und bin superdollobermäßig glücklich! Die Devils spielen, Max hat seinen Optimismus zu Recht verteilt und ich freu mich megamäßig, dass wir unser Team auch in diesem Jahr spielen sehen!!!!!!!

Warte jetzt voller Ungeduld auf die nächsten Neuígkeiten und zähl die Tage bis zum ersten Spiel! Eines liegt mir aber doch auf dem Herzen und ich wünsch mir, dass das Management dies auch liest....überlegt Euch bitte für die Zukunft, wie und welche Informationspolitik Euren Fans gegenüber gefahren werden soll. Nehmt uns ernst und laßt uns nicht am langen Arm verhungern!

So, nun aber erst einmal in Gedanken einen ordentlichen Champus auf die neue Saison, mit neuem Trainer, vielen willigen Spielern und auf den Beginn einer neuen Ära, denn ich bin sehr zuversichtlich, dass die nun eingeleitet ist!!!!! :letsgo: :letsgo: :letsgo:

Euch auf der Trainerbank wünsch ich von ganzem Herzen alles Gute und viel Erfolg bei all den Entscheidungen, die jetzt noch anstehen, oder vielleicht auch erst jetzt getroffen werden können! Aber, ich glaub an Euch!

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 19. Februar 2009 08:15

:letsgo:

Vielen Dank für die Infos auf der Homepage.

Ich freue mich auf die Saison. Ich denke ich kann 2-3 Personen davon überzeugen die Blauen Teufel in ihr Herz zu schließen.

Bin auch schon auf den 16 ten gespannt.

So kann ein langer Donnerstag beginnen.

:laola:

Frank

Antworten