Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 12. Februar 2009 20:07

Ich glaube nicht, daß Du auf die "Wer bist Du"-Frage eine Antwort von Knox bekommst. Leute, die sich offenbar nur zum Herumstänkern anmelden, halten sich da in der Regel bedeckt. Ich habe ja nun auch einigen Gegenwind bekommen, als ich nach meiner Anmeldung (damals noch im alten Forum) so einige Sachen geschrieben habe, die nicht jeder gut fand, aber damit kann ich (bis zu einem gewissen Grad) leben, ist ja schließlich meine Meinung. Und ich hatte nie ein Problem damit, zu sagen, wer ich bin. Aber das sieht halt nicht jeder so.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 13. Februar 2009 01:46

@Frank

Wieso man nicht mit Elmshorn zusammenarbeitet kann ich dir sagen! Immerhin hab ich da selbst 1 Jahr gespielt und weitere 3 geholfen die Jugend mit aufzubauen. Es ist egal ob Elmshorn, Lübeck oder sonst wo, überall triffst du Leute die nicht gut auf die Devils zu sprechen sind, selbst in der Jugendarbeit wird den Spielern schon eingehämmert das Blau ein absolutes NoGo ist. Warum? Weil die ganzen Vereine angst haben sie könnten ihre talentierten Spieler verlieren. Gleiches Gild seit neustem auch für Kiel… dort aber nicht so extrem weil Kent halt lieber aus anderen GFL vereinen Spieler holt.

Mich wundert die Kooperation der Eagles mit den Pirates eigentlich sehr, den ich weiß noch ganz genau was los war als die Eagles sich 3 unserer sehr Talentierten Jugendspieler abgefischt hatten damals.

Eigentlich kann man im allgemeinen Sagen das Kooperationen im Football maximal das Papier wert sind auf dem sie festgehalten ist, keinesfalls mehr. In nem Jahr oder so ist das ganze einfach vergessen!

Die niederen Teams haben einfach zu viel Angst um ihre guten Spieler und die großen Teams füllen lieber ihren Kader ganz auf bevor sie jemandem sagen er soll sich mal Erfahrung in einer der unteren Liegen holen… außer er hat 2 Linke Füße und Hände und ist ein hoffnungsloser fall.

Und genau deswegen gibt es nach all den Jahren endlich die HBD 2! Endlich können wir Spieler die noch nicht so weit sind selbst weiter ausbilden und sie entgehen der Anti-HBD Gehirnwäsche.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Kenis75 » 15. Februar 2009 20:29

:letsgo: :ratsche: :letsgo: Spielplan 2009 von der GFL-Site
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 15. Februar 2009 21:45

Ok ok.... is bekannt, ABER was soll uns das nun sagen ??? Das alles prima ist ?.. weils der Verband so schreibt ???
... das glaubst Du nicht wirklich, oder ?

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 16. Februar 2009 00:49

Tja, da sind wohl noch so einige Themen offen.
Wir sind gespannt, aber bisher nicht amüsiert.
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

Benutzeravatar
Kenis75
Beiträge: 252
Registriert: 1. August 2007 22:37
Wohnort: HH-City :o)
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Kenis75 » 16. Februar 2009 13:43

Zocker07 hat geschrieben:Ok ok.... is bekannt, ABER was soll uns das nun sagen ??? Das alles prima ist ?.. weils der Verband so schreibt ???
... das glaubst Du nicht wirklich, oder ?
Hab nicht gesagt das ich alles prima finde, jedoch wird der Verband keinen Spielplan mit Blauen in die Welt setzen wenn die Lizenz soooooo weit weg wäre.... (denk ich jedenfalls....) für mich war der Spielplan gestern auch neu und somit für mich ein Grund zur Freude (man freut sich ja schon minimalistisch :ja: )
A win is a win (Ex-Headcoach "Captain" Kirk Heidelberg)

Bild

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 16. Februar 2009 16:27

Mhhh ich weiß nicht ob mir der Spielplan so gefällt.... alle "schweren" gegener in der mitte hintereinander.... mal schauen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Löwenbaby
Beiträge: 52
Registriert: 1. August 2007 17:48
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Löwenbaby » 16. Februar 2009 18:22

Zocker07 hat geschrieben:Ok ok.... is bekannt, ABER was soll uns das nun sagen ???
... dass an dem Spielplan irgendwas nicht stimmen kann.
Spielplan hat geschrieben:01.05. Schwäbisch Hall Unicorns : Hamburg Blue Devils
Freitags? Seit wann wird in der GFL Freitags gespielt. Da hat wohl einer zuviel "Friday Night Lights" geschaut. ;-)
Spielplan hat geschrieben:16.05./17.05. Hamburg Blue Devils : Braunschweig Lions
16.05.09 20:00h Tirol Raiders vs. Valencia Firebats/Bolzano Giants/Braunschweig Lions
Könnte, wenn sie weiter kommen, ganz schön streßig für die Lions werden. Oder schicken die einen Teil der Mannschaft nach Tirol und den anderen nach Hamburg? ;-)
Nur wo fahr ich dann hin? :gruebel:

Ich hoffe das beste für die Blauen 2009.
Bild

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 16. Februar 2009 21:13

Paris Flash hat ja mal 2006 am gleichen Wochenende in der Liga und im Eurobowl gespielt, gewann in Bergamo und verlor allerdings glaub ich das Liga-Spiel (weil da Teile der 2. Mannschaft einspringen mussten :D ). Den Spielplan so wie ihn die GFL-Seite hat gibts schon seit dem 31.12., also kein Zeichen für gar nix.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 418
Registriert: 14. August 2007 10:13

Re: Saison 2009

Beitrag von Ranger » 16. Februar 2009 21:51

Evtl. schicken die Lions ihre 2. Mannschaft nach Hamburg. :nixweiss:

01.05. ? Erster Mai ? Feiertag ? Wenn aufm Freitag ist das ein echt langes Weekend. :clap:

Wo spielen die Blauen denn nun ?
...ich weiss, warum da Stroh liegt...

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 17. Februar 2009 00:02

Juhu, es geht wohl weiter in der GFL. : :laola:

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5010

Meinen Respekt der unermüdlichen Arbeit in Hintergrund. Ich habe nicht mehr daran geglaubt. Mei ne Kritik in Bezug der Informationspolitik halte ich jedoch weiterhin aufrecht.

Man hätte z.B. einfach mal einen Bericht über die persönlichen Gründe von Jared bringen können, und es wäre mal ein Lebenseichen gewesen.Odereinfach mal ne Meldung, wer von der Saison 2008 weiterspielt unter Vorbehalt der GFL Mitgliedschaft.

Nun gut, hoffen wir auf : Alles wird Gut

Mike

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 17. Februar 2009 00:34

Sorry Mike,

aber da steht nur drinn, dass HBD will und nicht das HBD kann. Es scheint der letzte Strohalm zu sein und jetzt wird letztendlich der Verband abwegen ob es eine weitere Saison unter Vorbehalt mit den Devils stattfinden wird.

SK

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 17. Februar 2009 09:23

Das ist schon richtig, da steht nur was von Wollen, nicht von Können. Aber es klingt ja trotzdem schonmal nach "mehr", wenn man auch mal liest, daß auf höherer Ebene Bemühungen da sind, den Laden dieses Jahr am Laufen zu halten. Bis jetzt hatte sich außer Max (der da ja allein nicht wirklich was hätte bewegen können, ein HC ist nun mal nicht der Vorstand) noch niemand so richtig geäußert. Also schon ein kleiner Hoffnungsschimmer, aber wirklich nur ein ganz, ganz dünner Strohhalm... Bin mal gespannt auf die "Gnade" des AFVD, Mister Huber hat ja nicht unbedingt ein tiefblaues Herz...
happy people have no stories

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 17. Februar 2009 09:38

Ich gehe jetzt mal positiv denkend davon aus, das sich der Vorstand, bevor er so eine Meldung herausgibt, über eine Erteilung der Lizenz Gedanken gemacht hat.
D.h. das der Vorstand der Meinung ist, das Der Verein die Lizenz bekommen wird.
Des weiteren gehe ich davon aus, das ein tragfähiges und konkurenzfähiges Konzept steht. Das Geld da ist, um Amis auf den Schlüsselpositionen zu holen.

Falls nicht, dann wird leider die Unprofessionalität des Vorstandes bestätigt. Dann hätte man lieber mutig den Rückschritt in die Regionalliga getätigt.

Daher meine Hoffnung und Freude.

Mike

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 17. Februar 2009 10:25

Hallo Bluebrother,

das mit Huber und kein blaues Herz ist eine immer wiederkehrende Story die einfach nicht stimmt. Huber hatte in der Vergangenheit eher ein Problem mit einzelen "MacherN" bei den Devils als mit dem Verein selber. Das Huber und Gernert sich damals überworfen haben (Ausrichtung EM und Ausrichtung German Bowl) sollte man nicht vergessen. Auch die nachfolgenden "M-Macher" (M=Möchtegern) traten damals noch sehr Arrogant gegenüber dem Verband auf. Es hat sich eigentlich erst Richtig geändert durch Didi Stolzes mitwirken im Verband. Meinst du nicht, dass Huber sich sehr bewusst über den Imageschaden einer Pleite der Devils bewusst war?
Nur was ist heute anders? Nach den mittlerweile vielen Jahren des dahinsiechens der Devils und des immer weiteren Verlust der ehemals so großen Fanbasis ist es nun keine Katastrofe (schreibt man das jetzt so?) mehr sollten die Devils ihre Hausaufgaben mal wieder nicht geschafft haben. Ergo kann uns passieren, dass im Verband (und das ist nicht nur Huber) man zum Schluß kommen sollte auf die Devils nicht mehr angewiesen zu sein (so wie sie immer noch auf die B-Lions angewiesen sind).
Also kein sicherer Haushalt, keine "vernünftige" Spielstätte und vor allem keine güntige Zukunftsprognose kann die nicht Erteilung der Lizenz bedeuten. Dann ist es völlig egal was der Devils Vorstand will und möchte.
Sollte das eintreffen kann man nur hoffen, dass wenigstens der Gang in die 3. Liga vorbereitet ist.

Wollen wir mal hoffen, dass ich mich einfach nur täusche! :gruebel:

SK

P.S. Lieber keine "Fanbetreuer" als Fanbetreuer die zu wichtigen Themen nix sagen. :whitecap:

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 17. Februar 2009 10:53

Stefan Krüger hat geschrieben:
P.S. Lieber keine "Fanbetreuer" als Fanbetreuer die zu wichtigen Themen nix sagen. :whitecap:
Jau.. gleich ein Schuss in die Seite! Herzlichen Dank auch...

@all

Fanbetreuer heisst nicht: Mit Halbwissen/Wissen um sich zu schmeissen und damit dem Verein evtl. zu schaden..

Gestern Abend gab es die berühmt berüchtigte Sitzung des erweiterten Vorstandes auf der es die erleichternde Mitteilung gab, dass es weiter geht. Bis dahin hatte KEINER in der gesamten Organisation eine 100%ige Gewissheit..

Wie auf football-aktuell.de beschrieben wird es in ganz naher Zukunft mehr Informationen geben. Bitte habt solange noch ein wenig Rest-Geduld.

Das wichtigste ist seit ca. 14 Stunden und 20 Minuten: Es geht in der GFL weiter und es wird auch nicht so sein, dass wir nach dem ersten Spieltag gleich wieder die Koffer packen werden..

Die Mühlen arbeiten und sie arbeiten gut und ich denke auch, dass es nicht mein Job ist, dem Vereinspräsidium irgendwas, irgendwo vorweg zu nehmen oder durch eventuelle Aussagen falsche Hoffnungen zu machen oder selbst zu den Untergangsprophezeihungen beizutragen (hätte ich vor 1 Woche geschrieben.. "ruhig Blut es geht weiter" wäre das einfach falsch gewesen, weil es halt keine Gewissheit gab oder umgekehrt "is aus" wäre genauso falsch gewesen..)...

In diesem Sinne...

:letsgo:
Cloedy
die übrigens nichtöffentliche Mails mit Anfragen zur Situation fleissig beantwortet hat, aber auch da weder Hoffnung noch Untergang gemacht/prophezeit hat, sondern nur das gesagt hat, was sie selber 100%ig wusste, nämlich nix :(
Wir sind zu lieb...!!!

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 17. Februar 2009 10:55

Geht doch.

Benutzeravatar
Cloedy
Beiträge: 270
Registriert: 1. August 2007 18:12
Wohnort: Hamburg Ciddy :o)

Re: Saison 2009

Beitrag von Cloedy » 17. Februar 2009 11:06

Stefan Krüger hat geschrieben:Geht doch.
ja.."jetzt" ;)
Wir sind zu lieb...!!!

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 328
Registriert: 1. August 2007 09:52

Re: Saison 2009

Beitrag von Peter » 17. Februar 2009 12:03

Ich wüßte jetzt auch nicht, was Cloedy dazu hätte posten können außer halbgares - selbstinterpretiertes Zeugs, was niemanden weitergeholfen hätte.

Ich freue mich auf alle Fälle riesig, dass es weiter geht :ratsche:
Mein Twitter-Feed -> http://twitter.com/GulpHH

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 17. Februar 2009 12:38

Hallo,

es bleibt trotzdem die Frage im Raum stehen warum man (Vorstand/Vermarkter) erst jetzt soweit ist - "guter Hoffnung" zu sein?

Andernorts konnte man doch auch schon vor Monaten in die Saisonplanung gehen und ich glaube nicht, das es in Dresden oder
Essen leichter ist Sponsoren zu finden als in HH!

Schön, das es (wohl) weiter geht................aber wie wird das aussehen, auch auf die Gefahr mich zu wiederholen sollte allen
klar sein ohne Tribüne wird das nichts mit den Zuschauern (bedeutet, das Ganze wird sich auf uns Fans reduzieren - also ein
Schnitt von vielleicht 1000 Besuchern - optimistisch!!!)
Und ohne Importe (mindestens ein QB und ein DB, besser noch ein RB dazu!!!) sind die Devils nur noch Kanonenfutter,
wahrscheinlich selbst für Essen :shock: !!!

Ich kann nur hoffen, das diese Dinge auch dem Vorstand klar sind und "es geht weiter" nicht bedeutet - so gerade noch,
aber ohne die eben angesprochenen Faktoren !!!
Das wäre dann gleichbedeutend wie einen klinisch toten Komapatienten aus versicherungstechnischen Gründen künstlich am Leben zu erhalten
ohne jede Chance auf Genesung :mauer:

@ Cloedy
Kein Mensch(Fan) verlangt das Du oder der Vorstand hier Aussagen treffen für die Ihr persönlich haftend zur Rechenschaft gezogen werden könnt,
aber man hätte doch monatlich einfach mal eine Wasserstandsmeldung abgeben können oder (wenn es stimmt, das Jared´s Abgang schon
länger klar wahr und es hauptsächlich pers. Gründe sind, das einfach mal als Mitteilung an uns weiter geben können - wie das gelaufen ist
müsst Ihr euch nicht wundern, wenn hier die Gerüchteküche überschäumt :ja:

Blue Grüße - von einem der trotz aller Kritik immer noch hofft sich in vielen Punkten zu Irren :devil:
Sven

Antworten