Saison 2009

Vierfacher deutscher Meister, dreifacher Eurobowl-Sieger, hier gehts zur Blue-Devils-Homepage
Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 17. Februar 2009 12:45

@ Sven

Nichts hinzuzufügen :thumb:

SK

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 17. Februar 2009 13:53

hbd47 hat geschrieben: @ Cloedy
Kein Mensch(Fan) verlangt das Du oder der Vorstand hier Aussagen treffen für die Ihr persönlich haftend zur Rechenschaft gezogen werden könnt,
aber man hätte doch monatlich einfach mal eine Wasserstandsmeldung abgeben können oder (wenn es stimmt, das Jared´s Abgang schon
länger klar wahr und es hauptsächlich pers. Gründe sind, das einfach mal als Mitteilung an uns weiter geben können - wie das gelaufen ist
müsst Ihr euch nicht wundern, wenn hier die Gerüchteküche überschäumt :ja:
Wieso eigentlich "Ihr" ? Fanbeauftragter und Pressestelle sind 2 verschiedene Baustellen. Sicher war und ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Devils schon seit längerem miserabel, da kann denk ich mal die Fanbeauftragte am allerwenigsten für.

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 17. Februar 2009 14:20

Deshalb hat ja der Sven von "Du oder der Vorstand" geschrieben.

In allen Ehren, hier geht es ja auch nicht primär um oder die Fanbeauftragten aber die meisten User in einem Forum sind ja nur Mitleser. Meints du nicht es wäre gut wenn einer von beiden Seiten ( Fanbeauftragter oder Vorstand/Pressesprecher oder ähnliches) sich in den letzten Wochen mal geäußert hätten?? Es ist doch fast die einzigste Öffentlichkeitsplattform wo sich heute ein Fan der Blauen noch eine Info ziehen kann.
Ein Fanbeauftragter der sich nicht an die Fans äußern kann oder darf sollte halt überlegen ob es dann Sinn macht weiter zu machen. Denn so wird Cloedy doch auch nur verarscht vom Vorstand.

SK

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 17. Februar 2009 14:35

Tja.. wenns immer sooo einfach wäre.
Wad hab ich mich aufgeregt, als die Infos der Eagles ( als sie den Trägerverein & das Victoria verloren ) nicht kamen !!!!
Als ich dann doch begriffen hatte, das die Leude lieber nix als etwas "halbgares" rausgeben, wars mir klar & auch lieber so...

Halbwahrheiten helfen keinen weiter..

Benutzeravatar
Fighti
Beiträge: 311
Registriert: 19. Juli 2007 23:28
Wohnort: MIB

Re: Saison 2009

Beitrag von Fighti » 17. Februar 2009 14:59

Stefan Krüger hat geschrieben:Deshalb hat ja der Sven von "Du oder der Vorstand" geschrieben.

In allen Ehren, hier geht es ja auch nicht primär um oder die Fanbeauftragten aber die meisten User in einem Forum sind ja nur Mitleser. Meints du nicht es wäre gut wenn einer von beiden Seiten ( Fanbeauftragter oder Vorstand/Pressesprecher oder ähnliches) sich in den letzten Wochen mal geäußert hätten?? Es ist doch fast die einzigste Öffentlichkeitsplattform wo sich heute ein Fan der Blauen noch eine Info ziehen kann.
Ein Fanbeauftragter der sich nicht an die Fans äußern kann oder darf sollte halt überlegen ob es dann Sinn macht weiter zu machen. Denn so wird Cloedy doch auch nur verarscht vom Vorstand.

SK
Auja, in so einer Phase ohne Infos tritt die Fanbeauftragte zurück und macht auch noch so richtig Wind, wieso. Hätte in der Tat bestimmt zur Beruhigung beigetragen. :lol:

Mich hats ja selber gestört, dass man 2 Monate vor Saisonbeginn nicht weiß in welcher Liga man spielt, und hab da auch kein Blatt vor den Mund genommen. Ich hoffe einfach, dass es das letzte Jahr ist, wo es sich so kurz vor knapp entscheidet und quasi mit Saisonbeginn 2009 nun schon auch an der Saisonplanung 2010 gearbeitet wird um uns "Hm, ja, also, vielleicht, wenn... ?!" Orgien im nächsten Herbst zu ersparen. Bei allem Verständnis, dass manche Vereine den Spielern das Blaue vom Himmel versprechen, bei keinem dieser Vereine dürfte die erste Frage eines Spielers sein "Welche LIga spielt ihr eigentlich ?" bzw. "Spielt ihr überhaupt ?"

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 17. Februar 2009 15:01

Hallo,

was bitte ist eine "Halbwahrheit" - das Jared in Dresden ist und es dafür ja eine Begründung geben muß?

Hier geht´s ja gar nicht um Cloedy oder nur den Umstand, das weder auf der Homepage noch hier im Fanforum was
veröffentlicht wird - das würde ohnehin nur von 50 - 100 Personen wahr genommen werden - und das sind Fans,
die muss man nicht aktivieren - wir sind sowieso da :letsgo:

Es geht darum die anderen (also ca. 99,95 % der Hamburger und Umländer) für den Sport
und im Speziellen für die Teufel zu gewinnen!!!!!


Selbst jeder dämliche, abgewrackte "F-Promie" hat geschnallt lieber ins Dschungelcamp oder in irgendeine Kochschow zu gehen
und sich zum Deppen zu machen, als vollkommen vergessen zu werden. - nur durch Präsenz wird man wahrgenommen!!!
Und um das zu wissen muss man kein Vermarktungsprofi sein - da reicht ein kleines Portiönchen gesunder Menschenverstand!

Gruß
Sven

Zocker07
Beiträge: 107
Registriert: 11. März 2008 23:00

Re: Saison 2009

Beitrag von Zocker07 » 17. Februar 2009 15:11

Ne Halbwahrheit würde wohl dann vorliegen, wenn z.B. die Fanbeauftragte, weil sie es irgendwo gehört hat, vor 2 Wochen rausgehaun hätte : GFL ist sicher.. würde garkeinem helfen & den VEREIN nur unter Druck setzen.

Sooo hat das warten doch gelohnt ?? ( auch wenns graue Harre gekostet hat :ja: )

Benutzeravatar
hbd47
Beiträge: 38
Registriert: 1. August 2007 08:39

Re: Saison 2009

Beitrag von hbd47 » 17. Februar 2009 16:03

Zocker07 hat geschrieben:Ne Halbwahrheit würde wohl dann vorliegen, wenn z.B. die Fanbeauftragte, weil sie es irgendwo gehört hat, vor 2 Wochen rausgehaun hätte : GFL ist sicher.. würde garkeinem helfen & den VEREIN nur unter Druck setzen.

Sooo hat das warten doch gelohnt ?? ( auch wenns graue Harre gekostet hat :ja: )

Frage: Glaubst du auch das Ariel weißer wäscht als andere Waschmittel?
Wird zumindest in der Werbung so behauptet - nicht weil das so ist, sondern...........

Wir reden hier über die Vermarktung eines Produktes, da wird nichts "rausgehauen", sondern informiert und auch ein wenig geklotzt
das ist das was relevant ist für mögliche Geldgeber und genauso wichtig für potentielle Spieler!!!!

Ich werde in hundert Jahren nicht verstehen das man in HH nicht in der Lage ist mal den einen oder anderen Gönner oder Promi
zu finden und wenn´s dabei für die nur um Selbstbeweiräucherung geht - den Devils würde das helfen!

Ich denke zB. an O. Geissen, der gern mal erwähnt, das er früher selbst Football in HH gespielt hat - vielleicht hätte der Bock (und Zeit)
mal als Gaststadionsprecher zu fungieren - würde bei richtiger Vermarktung mit Sicherheit ne´klasse Presse geben oder J. Wagner mal
wieder als Gastcheerleader - man muss natürlich bei solchen Leuten vorstellig werden und, das ist das wohl wichtigste:

ein guter Verkäufer sein und sich auf sein Gegenüber einstellen können und wenn nötig halt
ordentlich den "Posche kraulen"
:clap:

woran es den Verantwortlichen und vor allem dem Vermarkter offensichtlich im höchsten Maße mangelt!!!

Gruß
Sven

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 17. Februar 2009 17:01

@ Sven

Geissen und Wagner wurden schon angesprochen als es den Devils gegenüber heute noch blendend ging und noch 3-5 tsd. Zuschauer kamen. Der eine lässt sich permanent von seiner eigenen "Produktionsfirma" verleugnen und Frau Wagner hat es auch nicht nötig öffentlich mal wieder zum "Produkt" HBD zu stehen.

Schwer wiegt ja auch der Verlust der einstigen Großsponsoren wie Holsten, AMC oder Blockhouse. Gerade bei Blockhouse scheint damals viel Porzelan zerschlagen worden zu sein (vorsichtig ausgedrückt).
Einen Pool von Kleinsponsoren wurde auch nie ernsthaft von den Vorständen angestrengt. Eher träumte man viel zu lange von Rückkehr in die AOL und dem Verkauf von Logen.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Devils eh immer viel Sachsponsoring bekommen haben also weniger Bargeld sondern Sachleistungen( Mietwagen, Bierausschank Wagner Pizzas).
Der Versuch von Kemper mit der Rückkehr war rückwärts betrachtet richtig. Man verprellte zwar sicher einige "Evendifantasten" die geglaubt haben in der Memellandarena :hahaha: ein eigenes Stadion zu besitzen aber ohne richtiges Stadion ist man auf Dauer Chancenlos. Warum die Devils wieder mal am Millertor gescheitert sind hatte sicher wieder viele Gründe (Preispolitik gegenüber Fans, unverschämtes Abzocken von St. Pauli gegenüber den Devils etc.). Das Drama bei den Devils ist jetzt sicher, dass sich der Football generell stark im Abwind befindet und die Medialewirkung der Devils langsam aber sicher gegen 0 geht. Das sind keine guten Aussichten um an potente Sponsoren zu kommen ( Kostennutzfaktor, was bringt es mir/uns die Devils zu unterstützen?). Eines der Hauptprobleme ist ja auch der total versagende Vermarkter der nun wirklich nichts auf die Reihe bekommt. Wie peinlich war der Sonderverkauf bei der SB-Party. Jeder der nur 2 und 2 zusammenzählen kann, konnte sehen wie Klamm der Vermarkter wohl ist.

Achja, um nicht nur zu meckern ( sorry aber das gehört nun mal auch dazu) warte ich jetzt mal die PM des Vorstandes oder des Vermarkters ab.

SK

OCJ
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2009 13:09

Re: Saison 2009

Beitrag von OCJ » 17. Februar 2009 18:25

@ Stefan Krüger und Sven:

Wie bereits in meinen beiden vorherigen Beiträgen angesprochen: Es gab in der Vergangenheit einige Gelegenheiten, das Umfeld der HBD wieder auf etwas professionellere Füße zu stellen. Es gab auch Leute, die die besagten "Gönner" an der Hand hatten bzw. potentielle Sponsoren mitgebracht hätten. Das ist nun Vergangenheit, diese Leute wurden nach allen Regeln der Kunst "verprellt", nur weil die Leute "am Ruder" in ihrer Selbstüberschätzung teils noch immer an ihren Posten kleben. Ein blaues Herz allein reicht aber leider nicht, zumindest nicht für die GFL.

Die Vermarktung war/ist bei BlueCanDo in guten Händen - man hat mit den wenigen Mitteln getan, was man tun konnte. Was fehlt, ist die nötige Kompetenz in der Vereinsführung. Wie gesagt...es gab genug Leute, die EHRENAMTLICH wirklich "Gas geben" wollten, und auch die fachliche Kompetenz dazu hatten - man hat ihnen keine Chance dazu gegeben.

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 17. Februar 2009 20:03

Sehr schön das die Diskussion jetzt schon auf die Fanbeauftragten übergreift! Langsam reichst es mir! Ist der OS-Fieberwahn jetzt komplett? Ansonsten solltet ihr mich gleich mit an den Pranger stellen den ich weiß meistens genau so viel wie Cloedy sage aber auch nichts was nicht Offiziell ist.
Warum tun wir das? Sicherlich nicht weil wir den Rest von euch so gerne im Dunklen tappen lassen und uns dabei prächtig amüsieren das wir mehr wissen als ihr! Es geht hier viel mehr drum keine Halbwahrheiten zu verbreiten und dadurch dem Verein noch mehr Schwierigkeiten zu machen! Und da ist es ganz egal wer im Vorstand sitzt oder wer die Vermarktung übernimmt den man macht es jedem schwer der versucht was auf die Beine zu stellen parallel aber Informationen die eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt werden schon von den Fans verbreitet werden. Und das erfolgt meistens auch noch wie bei der „Stillen Post“ und am Ende hört jeder raus was er will! Das ist weder bei der Sponsorensuche noch bei allem anderen nützlich!

Und nur um das noch mal klar zu stellen als Fanbeauftragte ist es nicht Cloedys pflicht euch über die internen Vorgänge innerhalb des Vereins auf dem Laufenden zu halten.

Ich glaube hier verwechseln einige die Funktion des Fanbeauftragten mit der eines Pressesprechers! Im Grunde könnte sie sich auch darauf beschrenken einfach nur E-Mails weiterzuleiten oder zu beantworten. So wird es nämlich bei vielen anderen Vereinen gehandhabt. Wenn es dort überhaupt welche gibt.

Überhaupt, habt ihr das Gefühl das die Fans der Lions, Canes, Adler… mehr als ihr mitbekommt oder mehr in Entscheidungen Involviert werden?

Im Verien wird der Vorstand doch grade neu gewählt! Das ist doch ein Aufruf an alle die meinen es besser machen zu können! Hingehen, Konzept vorstellen, die Mitglieder überzeugen gewählt werden und dann in Zukunft mit eurer Unterschrift unter allen Verträgen bürgen!

Wo seit ihr den alle auf dem Fanstamtischen? Wenn ihr gelegenheit habt eure meinung Persönlich vor dem immer anwesenden Vorstand kund zu tun und das auch noch mit vielen anderen Fans im rücken?

Die Vermarktung war/ist bei BlueCanDo in guten Händen
Frage hast du jehmals selbst erlebt was da alles abgeht? Ich ja... aber kein Kommentar!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Stefan Krüger
Beiträge: 31
Registriert: 5. Mai 2008 15:51

Re: Saison 2009

Beitrag von Stefan Krüger » 17. Februar 2009 20:43

Niemand hat hier die Fanbeauftragten an einem Pranger gestellt. Nur du Ice Devil zeigts hier zum wiederholten
male deine primitivtät in vollsten Zügen. Woher nimmst du eigentlich das Recht hier so ausfällig zu werden????
Meinst du weil du in der Jugend gespielt hast und dich als Coach verdienst hast du hier einen Freifahrtschein in einem ungehörigen Ton, hier jeden massregeln zu wollen, der nicht deine "bescheidene" Meinung hat????
Über solche "Mitstreiter" kann man nur noch Kopfschütteln. Einige die du hier so pauschalierst herunterputzen möchtest, haben sich in der Vergangenheit hier schon genug den Hintern aufgerissen um zum Beispiel dir ermöglicht überhaupt noch bei einem Verein der HBD heißt spielen zu können.

Für dich ID in langsam geschrieben: Nicht der Fanbeauftragten Cloedy soll hier an den Pranger gestellt werden sondern die merkwürdige Informationspolitik des Vermarkters/Vorstand. Darunter muß jeder "Fanbeauftragter" zwangsläufig leiden, egal wie er heißen würde. Allerdings füge ich gerne hinzu, dass man dich als Fanbeauftragten nun wirklich nicht ernst nehmen kann.

SK

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 73
Registriert: 19. Juli 2007 12:43
Wohnort: Hamburg Ciddy
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von Mario » 17. Februar 2009 21:36

:whitecap: so, und nun mal alle ganz tief durchatmen.
GO BLUE - JETZT ERST RECHT

Bluebrother
Beiträge: 471
Registriert: 2. August 2007 15:27
Wohnort: Iserbrooklyn

Re: Saison 2009

Beitrag von Bluebrother » 17. Februar 2009 21:49

Jo, das denke ich auch. Das entgleist ja hier alles gerade in einer Weise und zu einem Zeitpunkt, daß sich mir (hätte ich noch welche) die Haare sträuben. Gut, jetzt kommt bei Vielen der ganze Ärger hoch, der seit einiger Zeit mehr oder weniger im Keller brodelt, es wird einiges ausgesprochen und so weiter (z.T. nicht zum ersten Mal...). Aber damit tun wir doch niemandem gut, wenn wir als "letzte Mouhikaner der Devils-Fans" uns jetzt noch untereinander abkanzeln, oder? Also: Wer meint, das tun zu müssen, darf mich gern mal wieder als Moralapostel bepöbeln, der nur unqualifizierten Kram postet, aber ich finde, wir sollten jetzt alle mal so ein, zwei Gänge zurückschalten und den Blick aufs Wesentliche richten.
happy people have no stories

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 17. Februar 2009 22:05

Tja dann passt es ja hervorragend das ich gar kein Fanbeauftragter bin und das auch gar nicht sein will. Ich unterstütze nur Cloedy hier und da und bezahle jeden Monat die Kosten die dieses Forum mit sich bringt.

Wenn du meinst ich nehme mir etwas heraus weil ich im Verein als Jugendcoach tätig bin muss ich dich leider enttäuschen. Den außer das ich bei der Jugend tätig bin bin ich Fan und nix anderes!

Was ich wirklich „pimitiv“ finde sind die Leute die sich laufend mit ihren vergangenen Taten brüsten. Den das hilft uns in der präsenten Zeit überhauptnichts! Es gibt genug Leute die sich (wie du es so schön gesagt hast) jahrelang den Arsch aufgerissen haben, das noch immer tun, und dennoch nicht erwarten das dieses Jahrelang honoriert wird. Und dann gibt es scheinbar Leute die dieses immer wieder herausstellen müssen und am besten noch vor jedem Spiel namentlich mit dankesreden genannt werden wollen.

Die ganzen Probleme die Jahrelang bestanden und evtl. noch immer bestehen sind allerdings keine Ausnahmen. Diese Machtspielchen, wer sagt was und wer hat mehr zu sagen, hast du in den meisten Vereinen! Vor 2000 war das halt noch anders bei den Devils, da kamen die Entscheidungen von einer Person.

Was ich wirklich armsehelich finde ist das dieses ganze Gelabere nur hier stattfindet. Ich habe es bis heute nicht erlebt das sich irgend wann mal einer bei einer der vielen Versammlungen zu Wort meldet und Kritik äußert oder mal von einem Sponsoren redet der bei der Vereinsführung scheinbar auf Ablehnung stößt!

Von all dem hören wir immer nur hier!

Und dazu kann ich nur sagen (und das jetzt mal für dich ganz langsam zum mitschreiben):

Dieses Forum ist kein Offizielles Forum vom Verein! Und auch nicht der Beschwerdebriefkasten des HBD e.V.

Dieses Forum ist allerdings mittlerweile ein gutes Paradebeispiel dafür wieso viele Vereine kein Offizielles Forum haben.
Und ging es mit diesem Forum eigentlich darum eine Diskusionsplattform für die Sportlichenaspekte und das Fanleben zu schaffen. Aber hierbei haben wir wohl unser Ziel verfehlt. Und derzeit hätte ich nicht wenig Lust das Projekt aufzugeben.
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Knox
Beiträge: 8
Registriert: 11. Februar 2009 22:32

Re: Saison 2009

Beitrag von Knox » 17. Februar 2009 22:43

Ok. Jetzt geht es um die Zukunft.
Wer das noch nicht mitbekommen hat, sollte mal auf die Couch.

Die Vergangenheitsbeschwörer sind in diesem Forum gut aufgehoben und sollten auch dort ihr Betätigungsfeld behalten.
Wo sonst haben sie eine Chance mal zu Wort zu kommen? Außer - sieh oben.

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 17. Februar 2009 22:53

Hallo Ice und die anderen,

beruhigt euch doch bitte wieder.

Ice: Es ist vollkommen in Ordung, Cledy zu verteidigen. War aber eigendlich icht nötig, da Sie nicht persönlich angegriffen wurde.

Auch Dir als engagiertes Vereinsmitgleid dürfte die Infopolitik nicht gefallen. Oder besser gesagt:gerade Dir, oder jedem anderen Vereinsmitglied. Von September bis Mitte Februar nichst vom Verein zu hören ist schlecht. Es müssen ja nicht immer internas sein. Aber einfach mal ein Lebenszeichen, wie z.B. die Info das Jared aus persönlichen Gründen nach Dresden öffentlich machen. Jeder hat dafür Verständnis.

Auch wenn man nicht wüßte, in welcher Liga man spielt, so hätten man trotzdem Namen für das Roster veröffentlichen können. Ob nun RL oder GFL. Ein paar hätten ja immer gespielt.

Es geht gar nicht um das Forum. Es geht darum, das die Devils öffentlich wahr genommen werden. Das geht auch mit bescheidenen Mitteln.

Warum tauche ich z.B. nicht auf nem Fanabend auf: Weil ich Familie, nen Job und Hin und zürück 120 km Fahrt und 1,5 h Fahrzeit habe. Dazu sind die Treffen in der Mehrzahl am Donnerstag. Was nicht heisst, das ich zwangsläufig am WE Zeit hätte. Jedoch habe ich am Spieltag immer die Gelegenheit genutzt auch mal persönlich Kritik beim Vorstand geäußert.

Wie gesagt, ich verstehe nicht, wieso gerade Vereinsmitgleider wie Trainer und Mannschaft und zwar alle Bereiche, da nicht mehr Druck macht. Es gibt einmal oder zweimal im Moant immer etwas zu veröffentlichen.

Und um genau über diese Dinge zu diskutieren, ist so ein Forum in meinen Augen da. Wenn Du diese berechtigte Kritik nicht lesen willst, dann solltest du es wirklich schließen.

Worüber sollen wir denn hier im Moment diskutieren, wenn nicht über die nicht vorhandene Info ?

Mike

Benutzeravatar
IcedevilHH81
Beiträge: 849
Registriert: 25. Juni 2007 02:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009

Beitrag von IcedevilHH81 » 18. Februar 2009 01:01

@Mike

Ich habe kein Problem berechtigter Kritik und die darf hier gerne auch ausdiskutiert werden und du hast recht die Informationspolitik gefällt mir auch nicht sonderlich.

Ich sehe dieses Forum allerdings nicht als Plattform um seinen persönlichen Kleinkrieg mit dem Vorstand/Verein auszutragen. Das wirkt einfach wie „Die haben mich nicht mitspielen lassen“ oder „der hat mir den Lutscher geklaut“. In meinen Augen führt das zu nix weil jedem bewusst ist das sicherlich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden. Was bei einigen Betroffenen sicherlich berechtigterweise zu Unmut geführt hat! Ob das jetzt hilft die Probleme oder den angeknacksten Stolz zu helfen wage ich stark zu bezweifeln. Ich halte es für den besseren Weg seine Probleme mit den Leuten direkt zu klären. Dieses Froum ist dazu die falsche Adresse!

Zur Informationspolitik:

Wie schon gesagt, Gefallen tut sie mir auch nicht. Aber ich persönlich fand es in diesem Fall gar nicht so verkehrt. Die fans im Ungewissen zu lassen ist sicherlich eine der schlechtesten Sachen die du machen kannst! Aber eine verzogenes HBD Logo im Sportteil der Bild (war ja grade mal wieder Winterloch da kommt das super) hätte meiner Meinung nach mehr Geschadet! Grade wenn man noch auf der Suche nach Geldgebern ist!

Das du nicht auf jedem Fanabend dabei sein kannst aufgrund der Entfernung ist in dem Fall klar! Währst du auf dem letzten Fanabend gewesen hättest du erfahren das 2 größere Sponsoren kurz vorher aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage abgesprungen waren. Das man sowas allerdings nicht gleich als PM rausgibt ist aufgrund des vorher genannten Beispiels mit der Bild denke ich auch verständlich. Vielleicht können wir einfach in Zukunft einen kleinen Bericht von jedem Fanstammtisch oder Fanabend hier veröffentlichen, so könnten sich auch die abwesenden informieren.

Zum Roster:

Das ist ja fast schon mein Lieblingsthema :) !
Im Footbal ist es aufgrund der hohen Wechselrate jedes Jahr enorm schwer sein Roster zu veröffentlichen. Wie oft haben sich Spieler schon für unser Team entschieden die im Nachhinein dann doch Wonders aufgelaufen sind. Ich habe ja selbst 2te und 3te Liga gespielt, ich weiß ganz genau wie solche Wechsel von statten gehen. Die Spieler sondieren lange die Lage und entscheiden sich dann oft kurz vor Ablauf der Wechselfrist. Bis dahin sind selbst unterzeichnete Pässe nix wert. Bevor also sowas wie letztes Jahr mit Odental passiert der hier schon via PM angekündigt war macht es meiner Meinung nach mehr Sinn zu warten. Klar ist das auch wieder blöd für die Fans, keine Frage! Aber grade in der jetzigen Situation und der Frage GFL oder nicht GFL macht es Sinn keine Namen zu nennen, Teams wie Kiel lecken sich doch jetzt schon die Finger nach einigen Spielern und Kent ist im Telefonieren und schmackhaft machen auch ein ganz großer! Es sind noch gut 3 Monate zum Kickoff, ich denke wir werden uns hier vorher schon nach und nach ein schönes Roster zusammen basteln können mit der Zeit!

Im übrigen ist meine Persönliche Meinung das du es mit einem Abstieg in die RL gar nicht erst versuchen brauchst. Mit den ganzen Teams in und um HH haben wir nicht die gleiche Lage wie Kiel oder Düsseldorf sie hatte. Vom Roster würden evtl. noch 5-10 Spieler übrig bleiben und einen so schnellen wiederaufstieg wie oben genannte Teams ist in HH meiner Meinung nach nicht realisierbar. Denk nur mal an die Cologne Crocodiles und Falcons als Gegenbeispiel zu den Canes und Panthern, auch wenn die Crocos wohl dieses Jahr wieder in der 5ten Liga angreifen ich denke nicht das sie einen Durchmarsch starten. …würde mich aber freuen!
What he missed were those other guys looking back at him in the huddle. Those 11 guys, everyone of em seeing things the same way. All of them looking downfield together...thats what he missed. (Tony D’Amato (Al Pacino) in - On Any Given Sunday)

Frank
Beiträge: 51
Registriert: 8. Oktober 2008 12:46

Re: Saison 2009

Beitrag von Frank » 18. Februar 2009 08:36

Mit Spannung verfolge ich die Beiträge der letzten Tage und Stunden.

Hier wird teilweise wirklich der Gärtner (hier Gärtnerin) zum Bock gemacht.
Eine Fanbeauftragte ist wirklich nicht dafür verantwortlich Pressemitteilungen zu verfassen.
Ich finde für Fans von Fans wurde in der Offseason eine Menge geboten.
@ ICEDEVILHH81
Wenn man an diesen Veranstaltungen nicht teilnehmen will oder kann ist es die eine Sache. Aber trotzdem haben wir in Deutschland
noch die Meinungsfreiheit und man darf seinen Unmut äußern.
Für die Veranstaltungen, die wirklich wichtig sind bekommt man als passives Mitglied ja keine Einladung.
Im November war eine Mitgliederversammlung für die Passiven, leider habe keine Einladung bekommen. Meine E-Mail Adresse war nicht
korrekt hinterlegt.
Frage an die Verantwortlichen wozu gibt es die Deutsche Bundespost oder wollte man uns nocht dabei haben ?
Warum hat man diesen Termin nicht auf die Homepage gestellt ?
AN DIE VERANTWORTLICHEN : THEMA VERFEHLT SETZEN 6 :motz:

Letzte Woche rief mich Heike Jahn an. Vielen Dank dafür :wink:
Sie sagte mir im März ist eine Mitgliederversammlung, warum wird dieser Termin nicht jetzt schon auf die
Homepage gestellt. Dann können die wollen und interesse am Verein haben diesen Termin notieren und schon
langfristig andere Termine blocken oder Babysitter besorgen. Das wäre doch mal eine tolle Idee.
Ich würde gerne zu diesen Veranstaltungen kommen muss aber beruflich und privat einen längeren Verlauf
der Termine haben .
Frage: WANN WERDEN DIE EINLADUNGEN VERSCHICKT? WANN FINDET DIE VERSAMMLUNG STATT ?

Das Telefonat mit Heike war sehr informativ. Sie hat mir die Hintergründe für dieses ewige hin - und her
erläutert. Wenn Sponsoren aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen doch absagen müssen,
ist es sicherlich nicht förderlich wöchentlich Wasserstandsmeldungen abzugeben.
Sie hat mir auch näher gebracht wieviel Zeit jeder dafür verwandt hat , es hinzubekommen dass es GLF Football in
Hamburg gibt. Respekt.

ICh persönlich würde es auch toll finden wenn der Verein uns mitteilt wann, wie auf football-aktuell angekündigt, an die
Öffentichkeit geht.
Gibt es eine Pressekonferenz ? oder wie soll die Mitteilung veröffentlicht werden ?
Ich glaube es wären schon einige dabei um sich aus erster Hand die Infos abzuholen. Und die Presse würde
auch sehen die Fans stehen ausserhalb der Saison zum Verein.

Als letztes an die Leute, die immer von gestern und früher träumen.
Seit Ihr noch am Verein interesiert oder wollt Ihr euch nur noch beweihräuchern?
Jede Hilfe ist gerade jetzt gefragt.

FÜR DEN VEREIN (-gerade für die anderen Mannschaften insbesondere für die Kinder)
FÜR DIE MANNSCHAFT
FÜR MAX (er hat es verdient seinen Verein in der GFL zu trainieren)

und für uns die FANS.

:letsgo:

Frank

mike2
Beiträge: 77
Registriert: 1. August 2007 09:56
Wohnort: Dorf bei Itzehoe

Re: Saison 2009

Beitrag von mike2 » 18. Februar 2009 09:20

@ice:

Sicher kann man nicht jede Mitteilung als PM rausauen. Und der Absprung zweier Sponsoren hätte 100% ig zum Teufel ohne Luft geführt. Es muss eben wohlüberlegt sein, was weitergegeben wird. Aber es muss überlegt werden. Es gab sicher kleine Erfolgsmeldung auf den Weg zu der jetzigen Entscheidung.

Und manchmal sind auch Bad News News. Mein Lieblingsthema: Der Weggang von Jared.
Da muss einfach mehr Proffensionalität einkehren.

@ Frank:

Mit deiner durchaus berechtigten und nachvollziehbaren Kritik bis Du hier um Forum glaube ich falsch. Jedenfalls wird Dir keiner die Fragen beantworten. Da ist dann glaube ich doch Cloedy die bessere Ansprechpartnernin.

Deine Kritik spiegelt natürlich alles das wieder, was seit Stunden und Tagen angeprangert wird.


Mike

Antworten